Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob jemand schon etwas darüber gehört hat ob der Rattendämon irgendwann wieder in einer Schlacht genutzt werden kann.

Ich selbst finde es recht schade, daß er in der neuen Edition nicht mehr vorhanden ist. Angeblich zu Chaoslastig.

Mir fehlen jetzt 400 Punkte und ein cooler Charackter.

Gedanken sind ein Gespräch zwischen mir und mir selbst.

Der Schlachtruf des Kriegers - Sein Leben ist dem Tod geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, der ist aus dem Programm geflogen... wie die Flugeluanen, der Kriegswagen, Todesfürsten, Dämonenkavallerie, Eismagie, Seegarde...... (Liste endlos weiterzuführen).

Mach dir mal keine Hoffnungen das der Í  la Steamtank wiederkommt, GW verstehts halt Kohle von Spielern abzuzocken. Nach dem Motto erst süchtigmachen und dann die Droge abzetzten und ne neue einführen....

Gruß

Sam

Undead since 1996

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ein bisschen Glück kommt der ja in irgend einem White Dwarf nochmal neu raus, wär auf jeden Fall lustig:D

Aber sonst kann man ihn ja mit der einstimmung der Gegner immernoch einsetzten, wen das bei euch geht...:D

mfg Ortarion:ok:

Bemalte Figuren 2008: 59 ; 2009: 110 ; 2010: 2 ; 2011: 18 ; 2014: 1

IA: S (9) U (0) N (4)
SM: S (0) U (0) N (1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch sehr das es bei uns möglich sein wird nach Absprache irgendetwas aus Kriegerische Horden oder der alten Edition zu benutzen. Die Anderen sind ja auch ganz schön zur Ader gelassen worden.

Ich hoffe auch das der Rattendämon über den White Dwarf irgendwann einmal zurück kommt. Ebenso wie das Todesrad. Das ist zwar nicht ganz ungefährlich für die eigenen Reihen aber no Risk no Fun.

Gedanken sind ein Gespräch zwischen mir und mir selbst.

Der Schlachtruf des Kriegers - Sein Leben ist dem Tod geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt ja ganz vielversprechend. Muß ich wohl mal bei unserem Dealer vorbeischauen und nach dem Citadel Journal fragen.

Kostet der wirklich jetzt soviel mehr?

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, aber was ist bei GW schon normal?

Gedanken sind ein Gespräch zwischen mir und mir selbst.

Der Schlachtruf des Kriegers - Sein Leben ist dem Tod geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zumindestens der Rattendämon war früher einiges zu billig:

Er konnte fast so gut kämpfen wie der Blutdämon, zumal er w3 Schadenspunkte verursachte, und war so ganz nebenbei noch ein Zauberer der Stufe 4. Da waren 475 Punkte echt ein Witz (Zumal der Blutdämon sogar noch teurer war als dieses Vieh.)

Ich persönlich war mehr als erleichtert, als dieses Teil im neuen Armeebuch nicht mehr zu sehen war. Wie die neuen Regeln für ihn sind weiss ich nicht, aber nach den alten würde ich jetzt, da ich es nicht mehr muß, auf gar keinen Fall mehr gegen ihn spielen

Vergesst nicht: am 2.und 3. Mai sind die MOP'Open, schaut doch einfach mal vorbei unter: http://www.masters-of-puppets-haltern.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Kloner

Zwar nicht offiziell, aber im Citadell Journal sind Regeln drin, man muss nur den Gegner um Erlaubnis bitten und das Vieh kostet, glaub ich, 650 Punkte:)

Der muss soviel kosten sonst passt der nicht in die Reihe mit Archaon, Eisenpelz, Zacharias und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAABRE - die Jungferngarde gibbet auch noch! Die Regeln stehen auf der GW-Homepage zum Runterladen!

... denn du hast meinen Zorn geweckt, der Lange hat geschlafen,

Für deine Unverfrorenheit werd grausig ich euch strafen.

Vor meiner Art in Furcht und Angst dein Volk soll wieder leben,

Und wenn sie hören unsren Ruf, vor Grau'n sie werden beben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann schwarzer Rose nur beipflichten.

Dieses Vieh gehört nicht mehr zum heutigen Bild der Skaven und hat deshalb nichts mehr hier verloren. Mann kann das Model als eigenen Dämon für Chaos verwenden. Aber ein Skavenspieler sollten ihn nicht in seine Armee einplanen wenn er gegen mich spielen will:joker:

Für König Louen und die Herrin des Sees, ZUM ANGRIFF!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja das neue Bild der Skaven ist eben das von technik und krankheitsverrückten Ratten, und nicht von Chaosanbetern die Dämonen beschwören. Dafür gibts andere;D

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das glaube ich aber auch das der Rattenoger mehr oder weniger explodiert, wenn man 100 Liter Warpstein in ihn reinpumpt. Wäre aber auch mal cool zu sehen was dann für ein Vieh bei rauskommen würde.:D

Ich finde es einfach nur schade, daß der Rattendämon auf so primitive Art und Weise entfernt worden ist. Man hätte ihn zumindest heldenhaft verrecken lassen können.

Aber mal sehen es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, obwohl ich mir das bei GW nicht so recht vorstellen kann.

Gedanken sind ein Gespräch zwischen mir und mir selbst.

Der Schlachtruf des Kriegers - Sein Leben ist dem Tod geweiht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke sie werden den Rattendämon wohl als besonderes Charaktermodell im WD bringen ähnlich dem Steamtank ;)

"When the airplane stops flying, that's bad. You usually get severely killed." - Random Pilot on the Discovery Channel

The devil was sick, the devil a monk would be;

The devil was well, the devil a monk was he.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lindwurm

Naja ich denke sie werden den Rattendämon wohl als besonderes Charaktermodell im WD bringen ähnlich dem Steamtank ;)

Eben das werden sie nicht machen! Alessio hat doch klar gesagt das der Dämon eben nicht zu den Skaven passt und eher zum Chaos gehört! Das was du geschrieben hast wird der GW wohl eher mit dem Todesrad machen!

Die Welt ist rund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.