Jump to content
TabletopWelt

Nichts mehr los?


Goltron

Empfohlene Beiträge

1. Man brauch aber eben auch viel mehr Miniaturen.

2.Was war daran schlecht? Habe ich nicht mit 10.000 und 1500 Punkten gerechnet?

3. 2 nicht gleich 5

4. Wenn ich sage man meine ich nicht mich, dann würde ich ja ich sagen, nicht wahr. Wenn ich also man sagen, wen könnte ich dann damit wohl meinen? - mich? leider falsch, die richtige Antwort wahr: die Mehrzahl der Spieler (man)

5. Da hast du mich abermal komplett falsch verstanden. Das würde ich nie sagen, denn, wie du ganz richtig erkannt hast, ist das kompletter Unsinn. Ich meinte viel mehr das eine ungefähr so große RK Armee fast immer teurer sein wird als eine (auch wenn sie einiges größer ist> Aussage) Warhammer Armee. Komisch formuliert aber jetzt bist du ja klüger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wird den hier diskutiert? (schleudert man sich dabei einen vorm PC?)

Wen interessiert schon Geld bei so einem Hobby? Wenn man sparen will gerbaucht kaufen und gut is.

Leute, wir geben hier maßig Kohle für Plaste aus und woanders fehlt es an Wasser und Brot. So ist die Gesellschaft aber nunmal aufgebaut. Wir sind quasi die dekadenten Eldar des Planeten Erde und irgendwann gibts nen Knall. ;)

Holt doch mal weiter aus und betrachtet das marktwirtschaftliche System. Liest sicher jemand... nur nicht ich.

@OnTopic

Hier in Berlin gibts natürlich auch ne Spielerbase.

In diesem sehr guten TT Forum gibt es in der Tat sehr wenige die Interesse für das Spiel zeigen. GW und Herr der Ringe hatte immer nen schlechten Ruf und wenn man mal in das spezielle Herr Der Ringe TT Forum schaut, weiß man auch wieso. Nur Kiddies die sich die Powerkombos um die Ohren hauen und rumheulen. Dabei kann man sich das Spiel selbst so gestalten, dass es Spaß macht. Unter Freunden sollte das kein Problem sein.

Es ist auf jeden Fall interessant und vor allem hübsch anzuschauen (im Ganzen!). Testen muss ich es aber auch noch ausführlicher. Gibt schon die ein oder anderen Fehler im System, aber mit den richtigen Leuten kann man epische Schlachten erleben.

Greets,

Jan

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, ich habe ja eigentlich alles gesagt.

Aber darf man sich nicht über Geld disskutieren, weil andere Leute keins haben?

Soll man besonders viel Geld ausgeben weil andere Menschen hungern? Versteh ichnicht so ganz...

Mag ja sein, das es ganz witzig ist, es ist halt geschmacks Sache. Aber für mich ist dass nicht vereinbar mit meinen Vorstellungen von Hdr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich Pat da mal anschließen: Geil

Habe ich das jetzt irgendwie durch mein "hab nicht genug Geld für Ringkrieg" losgetreten?

Es kommt doch auch eigentlich immer auf die Figuren an.Einigt euch doch einfach darauf, das beide Systeme viel zu viel Geld kosten,ok?

Die zukünftigen HdR-Miniaturen von GW:

-Hobbitspeerschleuder,-Zwergenreiter,-Manwe,-Fledermausreiter,-Drachenbändiger von Gondor,-böse Entfrauen,-Finsterelben auf Warge....

Für ein besseres

HdR Tabletop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab schon nen paar mal Ringkrieg gespielt und ich muss sagen dass ich es Schade finde dass es kaum (um genau zu sein KEINE) Gegner dafür gibt. Ist einfach nur super spaßig(hoppala da sind mal wieder 90 tote goblins).Ne das spiel ist einfach nur Massensterben...sau geil und auch sau schnell

Edith(wegen geld): Ich hab so 250 zwerge und jeder meint immer ja das ist doch sau teuer, so viele....ähm das sind auch 4000 Punkte im Ringkrieg und jetzt mal ne Frage was kosten 4000 Punkte bei Warhammer?!? meine wa(FAST alles neu) so 500€ hat sich zwar über nen längeren zeitraum angesammelt. jetzt hätte ich natürlich gerne das Geld wieder(aber verkaufen will ich se au net) weil halt keiner spielt.

määx

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wenn du Uruks oder so spielst geht das auch...oder Elben...nur bei Gobbo´s oder sonst was billiges spielst musste halt mehr mit helden und teureren sachen arbeiten wie z.b balrog steinriese überall komplette Kommando etc.

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das auf-einander-rumgekloppe ja schon wieder los. Naja, eigentlich ist es ja auch schon wieder vorbei. Wollte den Herrn Detain nur mal bitten, nich so ausfallend zu werden.

Diskussionen sind toll und (zwar nicht in diesem Fall, aber häufig) notwendig, dennoch bringt es nichts, den andern als Deppen hinzustellen - nutzt weder dir noch ihm. Also bitte ein wenig freundlicher und gelassener das nächste Mal - tut allen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin grad echt ein wenig verwirrt... hatte eig gedacht, hier heute einen Post geschrieben zu haben. Aber da der nirgendwo zu sehen ist, schreib ich halt doch noch mal meinen Senf. Hatte nämlich ganz vergessen, dass es hier ja auch ein Thema gab und nicht nur lustige Metzeleien.

Ich hab mir jetzt erst neulich das Regelbuch zugelegt, und obwohl ich selbst noch kein Spiel gemacht habe (Gründe dafür weiter unten), erschienen mir die Regeln ziemlich ausgewogen - hart aber fair. Bis auf ein paar hintergrundvergewaltigende Profile und das übliche überpowern von ein paar Bösen Jungs (eig. bräuchts fprn Ringkreig auch schon ne zweite Edition...) ist die ganze Sache doch eine nette Erweiterung (!) für das normale Spiel.

Ich fand die Entwicklung, das Skirmish für immer größere Schlachten auszunutzen nämlich mindestens genauso doof wie die Tatsache, dass es inzwischen gar niemanden bei GW mehr zu interessieren scheint. Jetzt kann man wieder nette kleine Scharmützel spielen, die auch genau das darstellen (und nicht den Versuch, die Schlacht um Helms KLamm mit vierzig Modellen auf jeder Seite darzustellen...), und wer Riesenschlachten mag (und das Geld dafür hat), kann Ringkrieg benutzen und hat damit wahrscheinlich auch wesentlich mehr Spaß als mit den Skirmishregeln. Und für die ganz personal angelegten Leute gibts ja auch die Kriegerbanden. Ich find diese Dreiteilung also gar nicht schlecht.

Warum ichs trotzdem selbst noch nicht gespielt habe liegt an zwei Dingen:

1. Hab ich selbst keine Armee, die in der Ringkrieg-Größenordnung liegt (kommt aber noch).

2. Kenn ich (bisher) niemanden, der so eine Armee hat. Auch wenn ich virhabe, demnächst mal ins Funtainment in München zu schauen.

Naja, das also erstmal von mir. Achja, eins noch: Die Magie von Ringkrieg ist ebenfalls ein großes Manko, oder sagen wir es deutlicher: Sie ist absolut kacke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ichs trotzdem selbst noch nicht gespielt habe liegt an zwei Dingen:

1. Hab ich selbst keine Armee, die in der Ringkrieg-Größenordnung liegt (kommt aber noch).

2. Kenn ich (bisher) niemanden, der so eine Armee hat. Auch wenn ich virhabe, demnächst mal ins Funtainment in München zu schauen.

wo wohnst du denn? ich wohn in der nähe von München/Augsburg meist fahre ich jedoch nach augsburg in gw

Bemalte Modelle 2014

Imperiale Armee: 42

Tyraniden: 86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich ein wenig mit den Regeln auseinandergesetzt habe (soweit das ohne Regelbuch geht) bin ich etwas zwiegespalten. Das mit den vielen Modellen sehe ich eigentlich positiv (wenn HdR nicht episch aussehen soll, was dann?), manche Chars und insbesondere die Magie scheinen aber viel zu mächtig und so ein wenig das Fliar zu zerstören...wobei ich von einigen Spielern in München gelesen habe die sich da wohl auch zu beschränken scheinen, was ja schonmal erfreulich ist.

Ein anderer Punkt ist die Bewegung. Ich war mit diesem freihen herumschieben der Einheiten eigentlich sehr skeptisch, tatsächlich scheint mir das aber garnicht so schlecht zu funktionieren. Auch das mit dem geteilten Bewegen und Angreifen (im Vergleich zu WHFB, das kenne ich halt sehr gut) scheint mir ganz gut zu funktionieren. Wo ich aber sehr skeptisch bin sind die teils sehr hohen Bewegungsreichweiten (wenn ich das richtig verstehe kann man durch "marschieren" nochmal bewegen und dann noch angreifen(?), womit man bei Kav auf 20" Bewegung und dann nochmal 8+" Angriff kommt?!). Erfahrungsgemäß verdirbt sowas die Taktik da Stellungsfehler nicht bestraft werden - man kommt ja sowieso in einem Spielzug überall hin (überspitzt, natürlich). Ohne das ganze in Aktion gesehen zu haben natürlich schwer zu beurteilen. Ein anderer Punkt ist das man (wieder im Vergleich zu Warhammer) keine "Angriffsreaktion fliehen" hat was hier einen wesentlich taktischen Aspekt ausmacht, das scheint mir aber auch durch die geteilte Bewegungsfolge und Spielzugabfolge gut gelöst. Insgesamt kommt mir das System von daher im Vergleich zu Warhammer an doch einigen Stellen schneller und flüssiger zu spielen vor ohne dabei übermäßig zu vereinfachen.

Nachdem ich im HdR Forum etwas rumgelesen habe ich mir positiv eben diese Spielgruppe in München aufgefallen (und wenn sich hier sogar noch 1-2 Mitspieler finden ist das natürlich noch besser), negativ aber das man sich da (im Forum) wie im Kindergarten vorkommt.

Leider geht sich bei mir in Absehbarer Zeit wohl kein Testspiel aus :(. An und für sich wäre ich aber schon noch interessiert.

Nachtrag: Wenn ich es mir recht überlege scheinen die potentiell hohen Bewegungsdistanzen dadurch gut eingeschränkt zu sein das man in 6" (?) um den Gegner seinen Bewegungswert halbiert. Insgesamt scheint es mir das man gerade durch das abwechselnde bewegen und dann angreifen ganz gutes Stellungsspiel betreiben können sollte...und das ohne das etwas nervige fliehen bei Warhammer. Bin gespannt wie das in der Praxis funktioniert.

bearbeitet von Goltron

***Thain

Suche Spieler für Dystopian Wars in München und Umgebung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.