Jump to content
TabletopWelt
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Vicious

Aktio unbeschränkt aber ohne GD

Empfohlene Beiträge

Ich wollte bald mal auf ein unbeschränktes Turnier fahren und so ein bisschen rumlamen. Meine beiden No-Gos sind: Sirenengesang und Große Dämonen. Die kommen mir nicht in die Tüte, weils da nachher nur wieder heißt, dass das jeder gekonnt hätte. Spontan hab ich mir mal folgendes ausgedacht:

HdK, Moloch, S7, 0+ Rüssi und W3-Banner

HdT, Spruchbrecher, alle Sprüche

HdT, Spruchbrecher, alle Sprüche

30 Rosa Horrors, MS, +1 Zauberbanner

10 Horrors

6 Gargs

5 Gargs

6 Bluthunde

5 Bluthunde

6 Feuerdämonen

3 Slaaneshbestien

Insgesamte Punkte: 2000

Mögliche EW pro Phase: 10

Mögliche BW pro Phase: 7 + 2 Rollen

Leider musste ich an allem sparen, was irgendwie Spaß macht. Also "nur" 6 und 5 Hunde statt 7 und 6 ... nur 3 Slaneeshbestien und auch nicht viel im Kern. Ich wollte halt rumlasern und danach einfach alles mit den Hunden überfahren.

Potenziell komme ich da halt gegen Doppelpanzer (noch nie dort gesehen), Hotek mit Kette, Hydra und Blutkessel und so Geschichten. Sollt aber reichen, denk ich.

Was meint ihr? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan kann ich dazu nur sagen:

Dir fehlt die 3te Kerneinheit =)

Bin selbst aber kein Fan von großen Horrorblöcken.

Da nehm ich lieber 3 kleine mit. Mehr Aufstellungspunkte. Mehr Plätze für die HdT. Mehr Geschosse.

Rest ist halt sehr solide.

Würde aber evtl den 6ten Flamer ggn den 6ten Hund in der 2ten Einheit tauschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt fehlt die Kerneinheit, würde ich spontan 2 mal horrors spielen mit +1 banner

einem Tzeentcher würde ich wohl fliegen geben und den Meister dann nur bei einem nehmen. Ist aber Geschmacksache.

Finde die 3 Fiens zu wenig, dann lieber ganz raus, die machen unbeschränkt eh kaum was her, lieber nochmal Flamer.

S7 beim Herold raus, sonst lacht dich echt jeder HE aus.

Ausserdem finde ich beim AST die Obsidianrüstung sehr wichtig.

Die Punkte der Bestien in Hunde (einmal 8 einmal 7)

Oder du spielst halt die 32 unnachgiebigen Hunde, oder die 30 EW in der Horrorthemenarmee

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie schon gesagt fehlt die Kerneinheit, würde ich spontan 2 mal horrors spielen mit +1 banner

Dann sind das eben nachher 3*10 Horrors mit Banner

einem Tzeentcher würde ich wohl fliegen geben und den Meister dann nur bei einem nehmen. Ist aber Geschmacksache.
Ich werd die Liste eh im Vorfeld testen, dann check ich das grad mal aus.
Finde die 3 Fiens zu wenig, dann lieber ganz raus, die machen unbeschränkt eh kaum was her, lieber nochmal Flamer.
Dann pack ich die mit den Horrorpunkten auf 4 hoch
S7 beim Herold raus, sonst lacht dich echt jeder HE aus.
Könnte mit den ganzen Feuersachen durchaus ein Problem werden ... würd ich aber glaub gegen alle anderen nicht missen wollen.
Oder du spielst halt die 32 unnachgiebigen Hunde, oder die 30 EW in der Horrorthemenarmee
Ja, so superlame wollt ichs nun auch wieder nicht. Die Armee an sich ist halt schon lame genug. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nicht? Die können sich von jedem Gegner angreifen lassen, wegzaubern is nicht, wegschießen bei 8 auch nicht...

Ich hab mir mal durch nen verschätzten Angriff 4 Drachenoger in der Flanke einer 7er-Einheit eingefangen. 3 Runden später sind die Droger geflohen und ich hatte immer noch 4 Hunde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so superlame wollt ichs nun auch wieder nicht. Die Armee an sich ist halt schon lame genug. ;D

Das sagt er nur, weil er keine 32 Hunde hat... ^ ^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das sagt er nur, weil er keine 32 Hunde hat... ^ ^
Depp! ;D Hab ich auch nicht, aber ich mag auch so große Blöcke nicht.

Ich hab grad nur vom Veranstalter erfahren, dass Bluthunde ja scheinbar Kavallerie sein müssen (weil sie auf nem Kav-Base stehen, is ja klar) ... damit wird aber auch klar, worauf die Sache im Endeffekt rauslaufen wird:

HdK mit Kram

HdT mit voller Bestienlehre und MBS

HdT mit voller Bestienlehre und MBS

3*10 Horrors, 2x mit +1-Ikone

2*6 Bluthunde

2*5 Gargs

4 Slaneeshbestien

6 Flamer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jop, schöner Standard.

Aber was hat des mit Akito zu tun?

Nix, aber mit Verschlafenheit des Erstellers, der gerne mal alles in einen Topf wirft. Nun ist er peinlich berührt, weils ein Versehen war und arg Newbig. :lach: Scheißendreck ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.