Jump to content
TabletopWelt

1000 Punkte Chaoten für Freundschaftspiele


Empfohlene Beiträge

Heho

Hier zeige ich euch mal meine Liste.

Es ist eine Liste die nur für Freundschaftsspiele verwendet wird also kommt nicht mit der Tunierkeule ;)

1 HQ

Chaoshexer, Warpzeit

- - - > 125 Punkte

2 Standard

10 Chaos Space Marines, Ikone des Khorne, Plasmawerfer, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.

- - - > 290 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.

- - - > 258 Punkte

2 Unterstützung

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine

- - - > 145 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen, Zusätzliche Panzerung

- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

Ich werde mit der Zeit wohl die 3 zzP an den Panzern durch einen Kyborg ersetzten.

Sagt mir einfach mal kurz eure Meinung und evtl ein paar Tipps ;)

mfg

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was soll man sagen, wenns ne Freundschaftsspielarmee sein soll?^^

Dir muss es passen. Mir persönlich wär die Hintergrundtechnisch zu unpassend. Khorne Standarts vs Hexer HQ.^^

Außerdem glaube ich auch, trotz meiner geringen Spielpraxis, dass die Plasmawerfer nicht so gut zur Khorne Ikone passen. Ich meine, was will man na Ikone, die einem eine weitere Atacke gibt, wenn man nach dem Schießen nichtmehr angreifen darf. Da würd ich lieber mit den Punkten irgendwas "fesches" an die Panzer pappen.

Aber auf dem Feld sieht das bei 1000 P. aber bestimmt cool aus mit 4 Panzern^^.

Geistige Gesundheit ist etwas für Schwächlinge!

KILL MAIM BURN =)

Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm also Flufftechnisch habe ich eher an eine Art Piraten im Mahlstrom gedacht. Aber halt nicht die Roten Kosaren.....

Was würdest du den so empfehlen.

(Alle sachen der Aktuelen Liste besitze ich)

Was wäre hiermit?

1 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Tzeentch, 1 x Warpzeit, 1 x Blitz des Tzeentch

- - - > 200 Punkte

2 Standard

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 245 Punkte

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 243 Punkte

2 Unterstützung

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen

- - - > 165 Punkte

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine

- - - > 145 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998

mfg

bearbeitet von Seregant Chronus

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, für Freundschaftsspiele ist die Liste in Ordnung, hätte jetzt nichts zu beanstanden. Der Prinz wäre mir persönlich vielleicht etwas zu teuer. Plasmawerfer sind zwar gut, aber ich habe sie mittlerweile gegen Melter getauscht. Sind immer noch gut gegen 2+Rüstungen und große Viecher, aber können Panzer leichter knacken. Natürlich haben sie nur 12 Zoll Reichweite, aber meine Trupps bleiben eh selten stehen, so dass ich mit Schnellfeuer oft eh nur 12 Zoll weit komme. Und mit den Melter kann man auch mal aus dem fahrenden Auto schießen.

Aber sowas ist immer nur persönlicher Geschmack. Mit deiner Liste solltest du gut zurecht kommen.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, in einer Priatenarmee würd ich auch keinen Dämonen einsetzen, eher einfach nen Chaosgeneral (am besten stilecht aus nem SM Terminator umgebaut, um zu demonstrieren, dass die Rüstung geklaut ist^^) oder evtl. nen Charaktermodell, umgebaut, umbenannt, aber mit den selben Regeln, obwohl das denk ich schwierig wird, weil die Bewaffnungen schon sehr speziell sind.

Aber letztendlich kommt es bei deiner Liste ja auch drauf an wofür du sie schreibst. Soll die eher einfach witzig zu spielen sein oder vllt mehr in Richtung Hitergrundarmee(worauf sich mein voriger Post bezog) gehen. Ich denke beide sachen lassen sich auf viele verschiedene Arten realisieren.

P.S.:

Hast du vor die Liste zu basteln oder sind das einfach vorhandene Modelle die du zusammenstellst? Im ersten Fall würde ICH auf jeden Fall mit Hintergrund, Story und viel Charakter arbeiten, um eine echt Persönliche Armee zu haben, was allerdings auch viel Zeit bis zum ersten Spiel frisst.^^

Geistige Gesundheit ist etwas für Schwächlinge!

KILL MAIM BURN =)

Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 HQ

Chaosgeneral in Terminatorrüstung, Energieklauenpaar

- - - > 130 Punkte

Kümmer sich um Feindliche Snipereinheiten ect.

2 Standard

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 245 Punkte

Nehmen Missionsziele ein schießen auf Meqs ...

8 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 243 Punkte

Ab in NK auf einem Missionsziel

3 Unterstützung

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen

- - - > 165 Punkte

Die Panzerabwehr

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine

- - - > 145 Punkte

Haut alles kurz und klein was er mit der Schablone erwischt

1 Kyborg

- - - > 75 Punkte

Laska/Melter gegen Panzer oder Plaska gegen meqs

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1003

So 2 Punkte überzogen aber ansonsten ok hoffe ich :P

Der General bekommt auf 1,5k nen Termitrupp.

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier finde ich deinen General eher ungeeignet. Mit der Termirüstung kommt der niemals bei den Snipereinheiten an. Schon gar nicht alleine. Und wenn du ihn schockst, wird der die eine Runde lang abgeschossen. Spiel ihn wirklich erst auf 1,5k Punkten und dann wohl am besten mit Land Raider. Wenn du einen einzelnen Jäger haben willst, nimm lieber einen

Chaosgeneral in Servorüstung

- Energieklauenpaar

- Sprungmodul

- - - > 140 Punkte

Leider immer noch sehr zerbrechlich, aber wenigstens schneller. Besser wäre dann allerdings noch ein Trupp Raptoren für ihn. Und dann müsstest du alles wieder umbauen.

Viele Worte, kurzer Sinn. Lieber nen General in Servo in den Berserkertrupp. Ist so wahrscheinlich am besten in meinen Augen.

Wuppertaler Tabletop Gamers

Meine Spielberichte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich weis, sind die relativ unabhängig gewesen am Anfang(deshalb meinte ich keine Dämonen), aber die bewegen sich (für mehr Macht und wegen ähnlicher Interessen) sehr aufs Chaos zu.

Außerdem haben die die SpaceWolves beklaut(siehe Codex);D.

Großteil der Ausrüstung (Schiffe, etc.) ist halt geklaut, Huron ist die große Piratenqueen, früher Astral Claws und der Mahlstrom ist halt Tortuga.^^

Außerdem ist der Mahlstrom immernoch eine Anlaufstelle für "unzufriedene" Space Marines, die sich den roten Korsaren anschließen.

Geistige Gesundheit ist etwas für Schwächlinge!

KILL MAIM BURN =)

Google

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du irgendwer würde sich daran stören wenn ich die Berserker nicht als Khorneanbeter sondern als NK Spezis spielen würde?

1 HQ

Chaosgeneral in Servorüstung, Energiewaffe, Chaosbike

- - - > 135 Punkte

2 Standard

10 Chaos Space Marines, Plasmawerfer, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 245 Punkte

10 Khorne Berserker

+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.

+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 285 Punkte

1 Sturm

5 Chaos Space Marines auf Bikes, 2 x Melter

+ Upgrade zum Chaosbike Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 225 Punkte

2 Unterstützung

Chaos-Vindicator, Dämonenmaschine

- - - > 145 Punkte

Chaos-Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen

- - - > 165 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1200

Das würde doch in etwa zu einer schnellen Eingriffstruppe passen? Alles hat Räder und ist daruaf ausgelegt etwas sehr schnell zu zerstören :D

mfg

Am ersten Tag erschuff der Mensch Gott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.