Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 25


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Wenn ein Held aus einer Einheit die ihm Immun gegen Psychologie verschafft angreift, muss ich dann noch Angst oder Entsetzen testen ?

Der umgekehrte Fall ist ja im Regelbuch geklärt.

"Beschuss: Nur ein Plänkler wird durch beide Speerschleudern erschossen. Es handelt sich um Hans, 46 verheiratet und zwei Kinder."

Danke Dunstkreis, was habe ich gelacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte mal eine Regelfrage, darf mann Monströse Reittiere in Infanterie stellen? Also zB. Moloch in Zerfleischer, Slaaneshwurm in Dämonetten, Chaos Pferd Dings da in Barbaren? Und wie ist das mit Monster Einheiten/Modelle, kann man einen Minotauren Held in Gors stellen? Und kann man den Leichenkarren in eine Einheit stellen? Vielleicht könnt Ihr ja auch noch sagen wie so oder wo es im RB steht.

Grüße

"The war is over and the good guys have lost!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Slaaneshwurm und ein moloch sind keine Monströsen Reittiere! :)

Aber Sachen wie z.B: der Carnosaurus...

es ist kein Problem sie in Regimenter zu stellen.. es sei denn sie fliegen!

Auch Minotaurenhelden dürfen ohne Probleme in Gors oder ungors.

Auch Leichenkarren dürfen als Reittier für Helden in Einheiten...

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein das stimt nicht!

Die Wilde jagdt bekomm immer höchsten eine Extraattacke (bzw 2 wenn man Ross und Reiter zusammennimmt).

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stelle gab es mal in der 6. Edition, sie ist aber in der 7. Edition nicht mehr existent.

Allerdings war dieses Aufstellen trotzdem nicht regelgerecht, da bei den Aufstellungsregeln von Kundschaftern dabeisteht, das sie in oder hinter sichtverdeckendem Gelände aufgestellt werden müßen. (RB S. 95, "Kundschafter")

Bemalt 2015: 0
Bemalte Minis '08-'14: 256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

ich hab da mal eine Frage zu Lord Kroak der Echsenmenschen. Kann man ihn mit einem Charaktermodell herausfordern, wenn er in einem Regiment Tempelwachen steht? Mein Gegenspieler behauptet, man könne nicht, da er sozusagen körperlos sein. Dann allerdings frage ich mich, wieso ich ihn normal verwunden kann, wenn die Tempelwachen allesamt gekillt sind.

Vielen Dank.

Gaston

bearbeitet von gaston

Saga: Normannen; Freebooter's Fate: Piraten; Mortheim: Hexenjäger, Skaven, Tiermenschen, Middenheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt natürlich. Ich versuch mal die Stituation aufzudröseln.

Szenario: das Regiment Tempelwachen (TW) mit dem Lord ist seit 3 Runden im Nahkampf mit einer Multikulti-Mischung von Bretonen. Front= Lanze Gralsritter (GR) + Lanze Ritter des Königs (RdK). linke Flanke= Lanze Fahrende (FR), Rücken= 2x3 Pegasusritter (PR), rechte Flanke= Herzog auf Pegasus, also insgesamt 6 Einheiten. Der Herzog will vor den Kämpfen der 4. Runde den Lord fordern, bekäme dann Treffer- und Verwundungswurf wiederholbar.

Schaubild

PR PR PR|PR PR PR Herzog

FR TW TW L o r d Herzog

FR TW TW L o r d TW TW

FR TW TW TW TW TW TW

GR GR GR RdK RdK RdK

Wie wäre das?

Gruß

Gaston

Saga: Normannen; Freebooter's Fate: Piraten; Mortheim: Hexenjäger, Skaven, Tiermenschen, Middenheimer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zauberpatzer - 8

alle aktiven zaubersprüche werden gebannt

zählen da so zauber wie ariels segen ( 4er regeneration bis nächste magiephase vom zauberer ) heulender warpsturm... usw auch als aktive zauber`?? also werden sie auch entfernt?

Ja, denn sie sind aktive Zauber (currently in play) in diesem Sinne.

What is democracy?

It got something to do with young men killing each other

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimmt natürlich. Ich versuch mal die Stituation aufzudröseln.

Szenario: das Regiment Tempelwachen (TW) mit dem Lord ist seit 3 Runden im Nahkampf mit einer Multikulti-Mischung von Bretonen. Front= Lanze Gralsritter (GR) + Lanze Ritter des Königs (RdK). linke Flanke= Lanze Fahrende (FR), Rücken= 2x3 Pegasusritter (PR), rechte Flanke= Herzog auf Pegasus, also insgesamt 6 Einheiten. Der Herzog will vor den Kämpfen der 4. Runde den Lord fordern, bekäme dann Treffer- und Verwundungswurf wiederholbar.

Schaubild

PR PR PR|PR PR PR Herzog

FR TW TW L o r d Herzog

FR TW TW L o r d TW TW

FR TW TW TW TW TW TW

GR GR GR RdK RdK RdK

Wie wäre das?

Gruß

Gaston

Dann darfst du Herausfordern, er muß aber nicht mit dem Lord annehmen wenn z.B. noch ein Champion in der Einhiet ist mit dem er annimmt. ansonsten hat er keine Wahl weil er nirgends hin kann wo er nicht in kontakt mit einem Gegner ist und muß annehmen.

"...and then we discovered it wasn't the Robot King after all, it was the real one. Fortunately I was able to reattach the head."

Mage: The Awakening [Actual Play]

McBaine bemalt (erneut) alte Ritter [Bretonen]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ne Fragen zu den Riesenregeln. Welche Regeln zählen ? (Die aus den jeweiligen aus den AB´s oder die der Riesenreferenzkarte)

-Beim Ork u. Gobbo Riesen steht z.B. im AB:

Um zu bestimmen was der Riese tut würfelst du zu BEGINN der Nahkampfphase einen W6 auf der Tabelle.

-Im Krieger des Chaos AB, bei den Ogern und auf der Refernzkarte steht:

Um zu bestimmen was der Riese tut würfelst du in der Nahkampfphase...... Also NACHDEM z.B. eine angreifende Einheit attakiert hat.

Welche Regeln benutzen Söldnerriesen?

Referenzkarte oder suchen die sich einfach die Regeln eines beliebigen AB´s aus?

Ist ja schon ein großer Unterschied bzw. Vorteil von dem O&G Riesen wenn man z.B. Schreien und Gröhlen würfelt. Da eine angreifende Einheit einfach den Nahkampf mit -2 verlieren würde und keine einzige Attacke ausführen könnte.

Vielleicht gibts es dazu ja ein errata oder so ? Habe nichts dazu gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die aktuellsten Regeln zählen. D.h. sofern das Armeebuch nicht nach dem neuen Riesen erschienen ist, wird die Referenztabelle benutzt. Bei den O&G gehe ich eh von einem Übersetzungsfehler aus, da auch dort im Buch steht, dass der Gegner diese Runde nicht attackieren darf, sofern er es nicht schon getan hat. Das "schon getan" kann aber nur eintreten, wenn der Riese seine Attacke nicht zu Beginn der Phase durchführt.

Auf jeden Fall bei den Söldnern bin ich mir sicher, dass sie die Regeln von der Referenzkarte nehmen, da sonst kein Riese aus den ABs die Sonderregel "Söldner" hat und somit gar nicht in eine Söldnerarmee oder als Söldner in andere Armeen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orkriesen kämpfen auch ganz normal nach Ini bzw. den normalen Regeln... Das "zu Beginn" ist damit überflüssig. Man kann sich halt nur ärgern, daß der Riese totgeschlagen wurde, bevor er auf der Garde rumspringt. :ok:

* Sehenswerte Spielberichte, Reinschauen lohnt: Spielberichte aus Münster und der ganzen Welt

* Die Zukunft liegt in unseren Händen: Willkommen bei Fluffhammer!

* Armeeprojekte und mehr: [Fluffprojekt] Die Erben von Karak Azgal - Streit in den Bergen
* Biete Bemalservice - bei Interesse einfach anschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kamm eine kleine Frage auf. Haben zu dritt das RB schon durchsucht und nichts gefunden.

Darf ein Held der einen Streitwagen als Option gekauft hat ihn jederzeit verlassen?

Situation:

Skaven gegen Dämonen

Warpsturm ist aktiv

Kreischer Streitwagen B1

Held auf Kreischer Streitwagen möchte gerne etwas näher da mit er Zaubern kann.

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Drakul

Streitfrage. Manche meinen, dass das Höllendrachgift Gifttreffer verursacht, wie in den Regeln der Häuter und im alten AB steht. Andere meinen, da die Regeln der Häuter auf das AB verweisen, hätten sich auch ihre Regeln mit Erscheinen des neuen AB geändert. Das würde bedeuten, dass das HDG keine Giftattacken mehr verursacht, sondern in Herausforderungen (und nur dort) doppelte LP-Verluste verursacht. MMn ist das erste, also die Giftattacken richtig, ist aber wie gesagt strittig.

@ vreezy

Kein Modell kann sein Reittier verlassen, egal ob es sich dabei um Kavallerie, Monster oder Streitwagen handelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Appolyon

Richtig müst es heisen "darf sein Reittier freiwillig verlassen....", denn es kann durchaus vorkommen das einem der Streitwagen oder das Monster unter dem Hintern weggeschlagen oder geschossen wird. So wie es da steht könnte man meinen dass der Held/Kommandant bei seinem Untersatz bleiben müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das kann man so nicht verstehen. Denn wenn der SW oder das Reittier getötet wurde, dann wird es entfernt. Außerdem ist dieser Fall im RB geregelt und diese Fehlinterpretation ist mir in unzähligen Spielen noch nie untergekommen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find nur die Stelle das man sich niemals einen einzehlnen SW oder Monster(Einheiten) anschliessen darf. Aber nichts wo steht das man sein Reittier nicht freiwillig verlassen darf. Bitte eine Seiten Nummer.

Es klingt für mich auch logisch das man sein Reittier nicht verlassen darf. Aber wo steht es?

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo steht, dass man es darf? Bei Warhammer gilt: Was nicht ausdrücklich erlaubt ist, ist verboten.

Ansonsten komm ich demnächst: Wo steht, dass mein Stegadon nicht fliegen kann? ;)

€dit:

Lama war schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.