Jump to content
TabletopWelt

KFKA - Kurze Fragen und kurze Antworten 25


Red Fox 69

Empfohlene Beiträge

Hey Ho,

Öhm, wenn ein Riese umfällt, darf er sich beim aufstehen in jede Richtung drehen, guckt der in die Richtung aus der er kam? oder in die in die er umfiel?

schon mal Danke

LG Apoxie

Da will man mal raus in die Sonne und dann passt die Couch nicht durch die Tür :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab da mal ne Frage!

Habe grade gelesen das der Blutkessel der Dunkelelfen auch Hydren selbst segnen kann sprich auch Monster mit z.B. todesstoß. gilt das dann auch für Drachen, Manticore, Pegasi etc.? und wenn ja wird dann nur das Monster gesegnet oder auch die Reiter, oder eben "treiber" bei der Hydra?

Vielen dank im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Auch eine kurze Frage:

Ein Vampir mit Helm der Kontrolle lehnt eine Herausforderung ab und wird nach hinten gestellt. Darf er jetzt dem Regiment sein KG spenden oder nicht? Mein Gegner meinte, er befände sich ja nun nicht mehr im Nahkampf, allerdings denke ich, dass er sich im Nahkampf befindet, sobald seine Einheit im Nahkampf gebunden ist oder?^^

Danke, Davos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal ob im Nahkampf oder nicht, durch das Ablehnen der Herausforderung hat er sein Recht auf den Einsatz des Helmes verwirkt.

Charaktermodelle, die nicht in der ersten Reihe einer Einheit stehen dürfen keine mag. Gegenstände einsetzen.

Jetzt "Kings of War" spielen! Von enttäuschten Ex-GW-Mitarbeitern für (enttäuschte) Ex-Warhammer-Spieler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi hab da mal ne Frage!

Habe grade gelesen das der Blutkessel der Dunkelelfen auch Hydren selbst segnen kann sprich auch Monster mit z.B. todesstoß. gilt das dann auch für Drachen, Manticore, Pegasi etc.? und wenn ja wird dann nur das Monster gesegnet oder auch die Reiter, oder eben "treiber" bei der Hydra?

Vielen dank im vorraus

In deinem Dunkelelfenarmeebuch steht eindeutig drin, dass Reittiere (also Drachen, Pegasi, Echsen etc) nicht vom kessel betroffen werden!

Die Hydra ist KEIN Reittier!

Wenn du den Segen auf die Hydra sprichst profietiert die ganze Einheit davon!

www.koalahilfe.de - Koalis Youtube Channel

Nerdpol - Eure Rollenspielcommunity - Koalas im Weltraum - Malifaux Projekt

Zitat: "Die Antwort wird Dir unter Umständen bekannt vorkommen. Kleiner Tipp: Der Avatar ist plüschig und hat eine schwarze Knopfnase." (Requiem)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Dunkelelfen hab das Armeebuch grad nicht hier bin an der arbeit :) aber ich erinnere mich dunkel das die Begünstigte Einheit irgendeine Grundvoraussetzung haben musste...

Wenn ich mich irre korrigiert mich^^

Edit: Ja so wars Koali!

Sry für Doppelantwort^^

Die Menschen sind eine tolle Spezies! In einer Welt voller Wunder haben sie es geschafft die Langeweile zu erfinden.

Mein Super Dungeon Explore Projekt gescheitert als P500, aber immer noch nicht tot ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.