Jump to content
TabletopWelt

Blood Bowl Grundspiel.....


Empfohlene Beiträge

Hallo...

seit n paar Wochen hab ich mir überlegt mit Blood Bowl anzufangen...

Nur habe ich keine Ahnung davon und kenne auch sonst niemanden, der mir das beibringen könnte...

Also bin ich dazu gezwungen die Regeln selbst zu lesen...

sooooo

Nun war ich auf der Seite von Games Workshop und wollte mir das Grundspiel kaufen. Das blöde ist jetzt, dass sie keine mehr haben =(...

Würde ich 2 Armeen kaufen und die Würfel und so..., dann wäre das um einiges teurer als das Grundspiel allein....

Habe auch bei Amazon.de, aber ohne Erfolg!

Gibt es nocheinen Onlineshop, wo ich das Grundspiel kaufen kann???

(Außer ebay^^ da sind die Figuren ja teils ausgemalt =D)

MfG

Master Alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nachem was du schon an Erfahrungen mit Miniaturen hast, könnte das Umbauen eine Alternative sein. Am besten eignen sich wohl Warhammer Fantasy Figuren. Einfach mal das Forum durchstöbern, da finden sich bestimmt Anleitungen und/oder Tipps. Würfel gibt es meines Wissens nach auch wenn man Mitglied bei http://www.thenaf.net/ wird. Und Spielfelder kann man sich selbst basteln. Es muss ja auch nicht gleich ein Megastadion sein. Für den Anfang tuts sicher auch ein bemalter Karton mit 2,9 mm Raster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Reihe nach:

- die Regeln im Grundspiel sind restlos veraltet und werden nirgendwo mehr genutzt. Die aktuellen gibts aber kostenlos bei GW zum Download

- die Teams kann man teilweise noch (für teures Geld) kriegen, allerdings kann man auch auf tausendundeinen Dritthersteller zurück greifen (z.B. Impact), oder gleich selber bauen. Eigene Teams sehen meist sogar besser aus

- Ergo braucht man das Grundspiel eigentlich nur fürs Feld, die Würfel und die Schablonen. Die Felder kann man sich selber bauen, die Schablonen durchs abzählen der Felder ersetzen und die Blockwürfel einfach mit W6 simulieren (wobei dann 1 = Blocker fällt, 2,3= Push back etc. ist).

Ansonsten ist Ebay wirklich eine Möglichkeit. Die Figuren, die dabei sind, nimmt man eigentlich eh nicht zum spielen. Zur Not kann man die in Bremsflüssigkeit entfärben. Und manchmal hat man auch Glück und die Figuren sind sogar gut bemalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eig. nicht viel Erfahrung.... Ich habe zu Hause Warhammer und Warhammer 40k Figuren, habe aber eig nur diese ausgemalt, weil ich die Regeln nicht kapiert habe... die Regeln von Blood Bowl (hab bissl gelesen^^)

find ich etwas einfacher.... und in Sachen Modeliermasse .... damit komme ich auch net klar^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ein Problem wird auch sein dass wenn du niemanden hast der es dir beibringen könnte, dir auch jemand fehlt mit dem du spielen könntest.

Bei Blood Bowl sind einzelne Spiele sicherlich eine schöne Sache, jedoch "entfaltet" sich das Spiel erst so richtig wenn man in einer Liga spielt. Dazu bedarf es dann aber schon einer Hand voll Leute.

Erkundige dich doch erst mal in deinem Umfeld ob du den ein oder anderen organisieren kannst damit ihr zusammen spielt. Dann wird der Rest auch einfacher (und mit mehr Spaß) von der Hand gehn.

Grüße,

zombie!

Edit: Oder wie wäre es mit dem PC Spiel? Definitiv günstiger als das Tabletop für den Anfang, wenn auch nicht so... "ausführlich". Aber da könnte man sich nen guten Überblick über das Spiel an sich verschaffen und ggf. dann ja zum Tabletop übergehen wenn man tiefer einsteigen will (Die Sache ist halt dass im PC Spiel nicht alles umgesetzt ist wie im Tabletop und z. B. auch einige Teams nicht vorhanden sind. Das ist aber denke ich etwas worüber man hinweg schauen kann, vorallem wenn man das Tabletop ja eigentlich gar nicht kennt. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., jedoch "entfaltet" sich das Spiel erst so richtig wenn man in einer Liga spielt. ...

In deinem Fall müsste man wohl eher von "zusammengefaltet" sprechen. ;D

++++++++++++++++++++++++++++

@Master Alucard: Wo kommst du denn her? Vielleicht gibt es ja eine Liga in deiner Nähe und du kannst dich bei denen anschließen. Dann hättest du jemanden, der mit dir die Regeln durchgeht und dir in ein paar Testspielen die Taktiken beibringt, du könntest dir evtl. Spielbretter leihen, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im Internet gibt es diverse Quellen, durch die man Spielfelder beziehen kann. Diese Entsprechen der originalen Feldgröße, sind jedoch anders gestaltet, so dass du dir Wahlweise einen steinigen, eisigen, sandigen oder blumenwiesenhaften Untergrund aussuchen kannst. Du kriegst ne Datei und die kannst du dir in ner Druckerei auf eine Folie drucken lassen... ist sehr gut transportfähig, kostet aber bestimmt nen 20er.

Teams kann man sehr gut aus Warhammer Regimentsboxen bauen und/oder mischen. Bei den meisten hast du dann sogar mehr als deine benötigten 11 Spieler und kannst immer noch Trainer, Cheerleader etc umbauen (auch wenn die nicht zwingend eine Miniatur benötigen).

Die Regeln die in der Box sind längst veraltet und können durch das aktuelle Living Rulebook runtergeladen werden.

Solltest du aus dem Koblenzer Raum kommen, dann schau mal bei www.badhabitz.trbh.de vorbei, dort haben wir im Moment eine aktive Liga laufen und im April gibt's einen Blood Bowl Demotag. Alternativ kannst du auch zur RPC kommen und dir da Blood Bowl zeigen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok man malt dann halt figuren an :D

schade, dass es keine box mehr kaufen kann.... =/ wird auch sicher keine mehr erscheinen oder????

ich hab mir jetzt einfach mal das Spiel für die Xbox360 gekauft (brauch eh was zum zocken :D hab noch kein "Sportspiel")

dann probier ich mal meine noch unbemalten Skaven, die noch zu Hause in der Ecke liegen, umzubauen....

und n Feld bauen ist kein großes Ding =) brauch nur Gras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch ab und an bei Ebay noch neue/gebrauchte Starterboxen bzw. teilweise. Zur Zeit bietet einer grade den Inhalt ausser Regelbuch und Teams an. Waere nicht schlecht, liegt auch sehr niedrig der Preis. Du haettest alle Wuerfel, Marker, Schablonen und ein Feld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist ein Monat her da sah ich auf Ebay ein neues Grundspiel für 150 €. Der hatte auch noch paar andere alte Sachen auf Ebay zu unglaublich hohen Preisen...

Wenns dir so viel wert ist - wäre nicht das erste Mal dass der seinen Kram nicht los bekam. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, das "wenns dir so viel wert ist" war an niemanden speziell gerichtet und bezog sich lediglich auf den Typen der seins für 150 € verhökert hat (und vielleicht wieder macht, was er ja tut).

Dass es billigere gibt hab ich damit nicht in Frage gestellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Grundspiel ist bei Ebay zu haben, aber auch der Originalspiel ist bei GW zu bekommen.

Ja genau, jeder GW laden kann das besorgen und auch über die Mail Order.

schaut mich nicht so an :)

Der Hacken ist, das es nicht das deutsche mehr gibt, aber da das Regelbuch eh veraltert ist, ist das auch egal, daher einfach das englische bestellen!!!!

Nun habe ich aber auch eine Frage:

Jemand schrieb, das man die Felder runterladen und ausdrucken kann. Ich habe diese Felder auch schon mal gesehen, aber ich finde die im Inet nicht!

Kann da wer helfen???

edit : zu blöd wer nicht lesen kann, ich nehm den thread unter diesem hier :))

Also vergesst die Frage

bearbeitet von Theodoric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das machen solltest, dann poste doch eine Mini-Review dazu. Mich würde dann interessieren, wie die Druckqualität ist (die Vorlagen im Netz sind in der Regel klein und ich weiß nicht, wie sie in groß ausgedruckt aussehen), auf welches Material du gedruckt hast etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll bei uns habens von knapp 10 Leuten 2 ^^

deswegen fangen wir jetzt fleißig an die Dinger selber zu bauen ^^

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.