Jump to content
TabletopWelt

2.450 Punkte Goblins - Akito Balancing


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab mir mal ne nette Goblin-Liste zusammen gebaut und es würde mich interessieren was ihr davon haltet.

Die gewählte Fähigkeit:

Eine seltene Einheit (ohne Schusswaffen, keine Kriegsmaschinen) darf doppelt eingesetzt werden

*************** 1 Kommandant ***************

Goblin-Waaaghboss

+ - Riesenwolf

+ - Wollopas Einwegwunda

- Ungorks Unhorn

- Schützendes Schutzschmuckstück

- - - > 161 Punkte

Ist halt super um einem Dampfpanzer den rest zu geben, wenn er nur noch wenige LP hat.

*************** 3 Helden ***************

Goblin-Gargboss

- Upgrade zum Nachtgoblin

- Leichte Rüstung

+ - Martogs mächtiga Metzla

- Ferdammnisfeif'n

+ Armeestandartenträger

- - - > 107 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zum Nachtgoblin

- Upgrade zu Stufe 2

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- 2 x Zaubapilzä

- - - > 130 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zu Stufe 2

+ - Wolfsstreitwagen

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- Nibblaz Koppnussklunka

- Halsband des Zorga

- - - > 200 Punkte

*************** 10 Kerneinheiten ***************

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- - - > 65 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- - - > 65 Punkte

2 Snotlingbases

- - - > 40 Punkte

2 Snotlingbases

- - - > 40 Punkte

30 Nachtgoblins

- Schilde

- Netze

- 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- Standartenträger

- Nachtgoblinboss

- - - > 170 Punkte

31 Nachtgoblins

- Schilde

- Netze

- 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- Standartenträger

- Nachtgoblinboss

- - - > 173 Punkte

31 Nachtgoblins

- Schilde

- Netze

- 2 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- Standartenträger

- Nachtgoblinboss

- - - > 198 Punkte

21 Nachtgoblins

- Kurzbögen

- 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 92 Punkte

21 Nachtgoblins

- Kurzbögen

- 1 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- - - > 92 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

2 Goblin-Speerschleuda

- - - > 70 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda

- - - > 70 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Riese

- - - > 205 Punkte

Riese

- - - > 205 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2448

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verdammnispfeif'n sind ganz nett, aber der AST muss relativ nah an das Zeug ran und dafür ist er zu ungeschützt.

AST auf Wolf wegen +1 auf Rüster und evtl Götzenbild/VZ Schild, falls erlaubt/Bosshelm oder gleich Schmuckstück geben. Und dann fehlen die Punte für die Pfeif'n. Davon ab: Ohne den Schutz kloppt dir jeder relativ Fix den AST aus den Latschen und das gibt mal schnell 100 Siegpunkte extra.

Urhorn ist nicht gut, weil es nur von deiner Magiephase bis Ende deines Spielzugs hilft - unterstützt also nur deinen Beschuss (Panik beim Gegner?) und Nahkämpfe in dem Spielzug - aber eben nicht Psychologietests zu Beginn deiner Runde bzw bei Angriffen.

Dafür ist es einfach zu teuer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Ansicht nach ein Nachtgoblin-Block zu viel. Lieber einen Satz Speerschleudern rausnehmen und mit einem großen Jagdteamregiment nochmal schlagkräftge infanterie aufstellen.

Hoppaz rocken!

Riesen sind auch interessant, können mitunter durch ihre große Angriffsreichweite den Gegner davon abhalten, Hoppaz oder Jagdteams anzugreifen.

Leichte Kav ist gut so, Musiker wären noch fein.

Vielleicht AST auf Streitwagen setzen und Schami auf Wolf, damit kriegt er sehr leicht Sicht für klunka?

Einwegwunda in Verbindung mit möglichst vielen Attacken spielen!

Zaubapilzä sind eine gute Idee um mit zwei kleinen Mages und Klunka ein Bischen Magiedruck zu machen.

Vielleicht noch einen Streitwagen einpacken, gehören zu den wenigen druckvollen Einheiten der Gobbos, maybe für den General.

Gruß,

Feenel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, ich meine Squigs mit Treibaz.

Selbst teste ich momentan einigermaßen zufriedenstellend eine Liste mit lediglich 2 Speerwerfern als Beschuss. Selbst die treffen eigentlich nie, aber viele Gegner haben aus irgendwelchen Gründen trotzdem Respekt vor den Dingern *g*.

Kamikat vermisse ich zwar, muss halt Riesen weichen.

Im Allgemeinen habe ich jedoch mit Gobbokriegsmaschinen nicht sooo tolle Erfahrungen gemacht. Dauernde Fehlfunktionen oder Abweichen nach Nirgendwo ... extrem unzuverlässige Einheiten, zumindest unter meinem Kommando. Am Schätzen liegt es nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.