Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge von Karak Ghirn


-Grungni-

Empfohlene Beiträge

Karak Ghirn zieht in den Krieg

Herzlich wilkommen zu meinem Armeeprojekt.

Zu meiner Person
Mein Name ist Julian und bin im tabletop hobby seit ca 2008. Ich bin eher ein Gelegenheitsspieler und habe bisher das eine oder andere Turnier besucht. Trotz relativ geringer Aktivität fesselt mich das Hobby sehr und meine Zwerge sind mir über die Jahre irgendwie ans Herz gewachsen. Doch noch tummeln sich in meinem Regal eine Menge Zwerge die noch auf Bemalung warten und eine voll bemalte 2500 Punkte Armee kann ich nach 6 Jahren Hobby immer noch nicht stellen (Hat auch mit dem Editionswechsel zu tun ;)). 

So eilig habe ich es mit dem Ziel die 2500 stellen zu können nun aber nicht und anders als früher will ich meine Armee mehr um das Thema Karak Ghirn aufbauen als eine möglichst spielstarke Liste zu bauen.

Was erwartet euch hier in Zukunft
Der Teil des Hobbys der mir am meisten Spass macht ist das Zusammenbauen und Umbauen, sowie dem Modellieren von Minis um meiner Armee etwas einzigartiges zu verleihen. Zu Beginn dieses Projektes habe ich darauf aber weitgehend verzichtet um die Armee schneller aufzubauen.
Genau das ist nun anders. Ich arbeite nicht mehr auf einen Turnier Termin hin, sondern einfach weil mir das basteln, bemalen und modellieren Spass macht. Ich will die Monotonie der aktuellen Plastik Zwerge durchbrechen, mit Umbauten, Modellierarbeiten und alternativen Modellen. Die alten Zwergen Zinn-Minis aus den 80er und 90ern habe es mir sehr angetan und ich versuche so gut es geht an solche heranzukommen. Jedes dieser Modelle ist charaktervoll und einzigartig und genau so soll jeder Zwerg in meiner Armee sein. Egal ob es nun ein alter Zinn Zwerg oder ein umgebauter Plastik Zwerg ist versuche ich jedem einen einzigartigen Look zu verpassen. Gleichzeitig soll die Armee durch ein einheitliches Schema zusammengehalten werden.
Außerdem wird es noch ein wenig Fluff zu meiner Armee geben, sowie einige Spielberichte und das ein oder andere tabletop Mal- oder Bastelprojekt das nichts mit Zwerge zu tun hat.

Was ihr hier nicht findet:
Ich habe beschlossen keine 0815 Listen mit 0815 Auswahlen die in jeder Zwergenarmee zu finden sind zu spielen. Die Armee wird auch nicht 0815 mäßig zusammengeklebt und bemalt. Dafür kann ich aber auch kein besonderes Maltempo garantieren und der ein oder andere Monat wird vorkommen in dem es hier keine Neuen Minis gibt.

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ich darf loslegen :D

Zum Armeeprojekt

Also, ehrlich gesagt, bearbeite doch nochmal deinen ersten Post neu, vllt. etwas übersichtlicher,denn wenige User haben Lust sich einen Fließtext durchzulesen, auch wenn du dafür nicht kannst. Wie wärs damit:

"

Ziel des Armeeprojekts

-Bis April eine fertige bemalte 2250Pkt Armee, bereit für ein Tunier da stehen zu haben

....

"

Zu den Bilder

Hey,hey. Dafür das du noch gar nicht solange dabei bist, sehen die Minis echt Klasse aus. "Bestpainted Army" wär´s in meinem Hobbyzentrum zwar nicht, aber die Anfänge sehen echt Klasse aus. Wirklich sauber bemalt und die Aktzente sind auch nicht zu Krass.

Allgemein, allein schon weil du ein Zwerg bist, viel Erfolg&Motivation zum weitermachen :ok:

Bemalte Figuren 2010: 15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Zwergen Projekt, sehr gut! :zwerg:

Sehen wirklich schick aus deine Jungs :ok: Nur das Slayer Bild ist etwas verwackelt .

Kannst du nochmal ein Bild von dem Slayer auf 4 Basen zeigen? Der sieht interessant aus...

Achja und bevor ich es vergesse.... der Link in deiner Sig ist scheiße :heul:

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Didi: Danke für den Tipp, habe ich gleich verbessert. Und danke für die Motivation:D

@Fisch: Ich werde morgen noch ein Bild der Slayer machen, bei besserem Licht. Und du warst gewarnt:verbot:

Hier mal die Armeeliste fürs Turnier:

*************** 1 Kommandant ***************

Runenmeister

- Schild

- Runenamboss

+ - 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 2 x Magiebannende Rune

- - - > 383 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Thain

+ - 1 x Schmetterrune

- 1 x Gromril-Meisterrune

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

+ Armeestandartenträger

- - - > 150 Punkte

Thain

- Zweihandwaffe

- Schild

+ - 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen

- 1 x Rune der Unverwundbarkeit

- 1 x Steinrune

- 1 x Meisterrune der Herausforderung

- - - > 136 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

10 Armbrustschützen

- Zweihandwaffen

- Musiker

- - - > 135 Punkte

10 Klankrieger

- Zweihandwaffen

- Musiker

- - - > 105 Punkte

19 Langbärte

- Schilde

- Zweihandwaffen

- Musiker

- Standartenträger

- Veteran

+ - 1 x Mutrune

- 1 x Entschlossenheitsrune

- - - > 341 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

19 Hammertäger

- Schilde

- Musiker

- Standartenträger

- Hüter des Tores

+ - 1 x Mutrune

- - - > 307 Punkte

14 Slayer

- 1 x Riesenslayer

- - - > 169 Punkte

12 Bergwerker

- - - > 132 Punkte

12 Bergwerker

- - - > 132 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Gyrokopter

- - - > 140 Punkte

Orgelkanone

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Minnis. Das Karak Ghirn Farbschema ist, finde ich auch ens der schönsten für Zwerge.

Allerdings muss ich leider ankreiden, dass deine Armeeliste mal so garnichts mit dem Thema Karak Ghirn zu tun hat! ;-)

Von den neumodischen Erfindngen, wie Koptern und Orgeln, halten die dort nicht so viel und gleich zwei Blöcke Bergwerker, obwohls da kaum abbaubare Erze gibt und Karak Ghirn nicht im Ungrim Ankor vernetzt ist -hmmm

Aber nichts für ungut, weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Blöcke Bergwerker, obwohls da kaum abbaubare Erze gibt und Karak Ghirn nicht im Ungrim Ankor vernetzt ist -hmmm

Vielleicht arbeiten die BW ja grad an der Verbindung:ok:

Nochmal was anderes... ich suche grad ein Farbschema für meine Zwerge und deins finde ich sehr gut.... Kannst du evtl. kurz schreiben wie du die Kleidung und die Haut machst?

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Zwergeprojekt, sehr schön. Deine Jungs gefallen mir bisher sehr gut. Ich steh auf grüne Zwerge :ok:

bleibt der AST so oder kommt auf die Standarte noch was drauf. Ohne Verzierung fehlt da mMn immer etwas

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Defender of Ulthuan: Die Bergwerker will ich mit Grenzläufern darstellen, hab ich schon in post1 geschrieben. Aber wegen der Orgel und dem Gyro hast du natürlich recht. Aber ist ja auch ne Turnierliste, die muss nicht hundertprozentig fluffig sein. Nichtsdestotrotz werdet ihr hier noch einige Speerschleudern und Steinschleudern zu sehen bekommen;).

@Fisch: Die Haut male ich mit Dark Flesh als Grundschicht, dann eine schicht aus einem 1:1 Mix Dark Flesh und Dwarf Flesh, dann mit Ogryn Flesh Inken und eine letzte Akzentschicht mit Dwarf Flesh.

Die Kleidung male ich nach dem gleichen verfahren nur dass ich Dark Angels Grees, Goblin green und Badab Black verwende.

@Ythor: Auf die Armeestandarte kommt noch ein Freehand drauf, weiss nur noch nicht was. Ich denke darum werde ich mich auch erst kümmern wenn die restlichen Minis fertig sind.

und danke für alles Lob:D

Hier die Ergebnisse von heute und die Bilder der 4er-Slayerbase

post-26728-1394913371648_thumb.jpg

post-26728-13949133718678_thumb.jpg

post-26728-13949133719334_thumb.jpg

post-26728-13949133719636_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gervin: Natürlich wird es in diesem Projekt noch einen König geben, das Modell muss ich einfach in meiner Armee haben:zwerg:. Ausserdem will ich nicht immer ne Ambossliste spielen.

Ich hab heute den Thain fertigbekommen und habe die Bildern mit Photoshop ein wenig "verfeinert";D

Morgen wirds auch nochmal bessere Bilder von den Slayern und dem AST geben. Und morgen ist die Orgelkanonenbase dran, freu mich schon drauf.:)

post-26728-13949133876193_thumb.jpg

post-26728-13949133877125_thumb.jpg

post-26728-13949133878092_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilderflut:yeah:

Also erstmal ein paar nachgereichte Bilder der Slayer und der Helden(in ihren jeweiligen Einheiten). Eine Ambosswache die ich als Runenschmied oder Thain einsetze. Ein Armbrustschützen Grenzläufer (so ähnlich werden dann auch die "Bergwerker" Grenzläufer aussehen). Ausserdem habe ich heute die Orgelkanonenbase fertigbekommen, wird diese Woche noch bemalt.

Ich hoffe jetzt gibt es wieder ein wenig mehr beteiligung;)

post-26728-13949133951299_thumb.jpg

post-26728-13949133952453_thumb.jpg

post-26728-13949133953166_thumb.jpg

post-26728-13949133957466_thumb.jpg

post-26728-13949133957906_thumb.jpg

post-26728-13949133958568_thumb.jpg

post-26728-13949133959167_thumb.jpg

post-26728-13949133959566_thumb.jpg

post-26728-13949133960344_thumb.jpg

post-26728-13949133961055_thumb.jpg

post-26728-13949133967533_thumb.jpg

post-26728-13949133968492_thumb.jpg

post-26728-13949133969226_thumb.jpg

post-26728-13949133970102_thumb.jpg

post-26728-13949133970626_thumb.jpg

post-26728-13949133971333_thumb.jpg

post-26728-13949133971898_thumb.jpg

post-26728-13949133973599_thumb.jpg

post-26728-13949133974433_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen einen ordentlichen Gesamteindruck, stehen manche KOM-Mitglieder aus Platzmangel in der zweiten Reihe?

Die Orgelbase gefällt mir, manchmal muss man halt der besseren Optik wegen einen kleinen Nachteil hinnehmen ;)

Den gefüllten Eimer werde ich mal ganz dreist übernehmen, wenns erlaubt ist :)

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, auf den neuen Bildern erkennt man ja schon einiges mehr! Sieht alles shonmal sehr vielversprechend aus. Der Rucksack des Grenzläufers ist top modelliert und das Base der Orgelkanone ist auch Klasse! Habe bei meinen KM auch lange überlegt wie man die ganzen coolen Bitz da noch unterkriegt ;-)

Auf die Armeestandarte (Die Idee für den Umbau ist übrigens sehr gut) kommt doch hoffentlich noch was drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.