Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge von Karak Ghirn


-Grungni-

Empfohlene Beiträge

Das wäre doch viel besser: :lach:

Der erste Esel und somit das erste Grollschleuder Besatzungsmitglied ist außerdem fertig:

attachment.php?attachmentid=205134&stc=1&d=1366702949

Esel&Schweinchen for the win!

:ok:

Nein! Jetzt mal im Ernst: Es war eine gute Idee dein AP auszugraben und weiterzumachen. Ansonsten würden wir die vielen tollen Umbauten und stimmige alte Modelle nicht sehen können.

Das mit dem Greenstuff hast Du sehr gut hingekriegt, besonders den Bart und die Nase bei deinem letzten Musketenschützen. ;)

Ich freu mich auf weiteres (insbesondere dem 2. Besatzungsmitglied, sah man nämlich schon)

¢dith: das ist ein Schweinchen?!

post-33667-13949257383027_thumb.jpg

bearbeitet von Küpper

-Mein Projekt-

*****Tuskgor Lenker

Vergesst nicht die Völkertitel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Küpper: Ja das ist ein Schweinchen :ok:

@all: Ich will euch nicht die neuesten Ergebnisse und Wip´s vorenthalten:

Der nächste oldschool Zwerg ist fertig und ein weiterer Plastik Klani ist überarbeitet. Dazu habe ich mal die anderen beiden Klanis gestellt und bei anderem Lich fotografiert.

p1000946xi.jpg

Hier entsteht ein oldschool Zwerg :D

p1000950bi.jpg

Und der Proviant/Munitions/Bier Wagen nimmt auch langsam Gestalt an

p1000951n.jpg

Der erste Eigenbau Musketenschütze ist außerdem fertig:

p1000952gr.jpg

p1000953fp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Zwerge. Und die Modellierarbeit ist toll. Ich bin schon froh wenn ich es schaffe Lücken zu füllen mit dem Zeug....

Du solltest deine Zwerge aber auch unbedingt in den Kampf gegen die Skaven (siehe Zwergenbereich des Forums) schicken. Immerhin malst du die in diesem Jahr an.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen, hat sich gelohnt das Projekt wiederzubeleben.

Tolle Umbauten und gelungene Bemalung, mehr bitte! :)

*Silberbart

For hearth and hold, for oath and honour, for wrath and ruin - give fire to my voice and steel to my arm that I might be remembered!

Mein Sammelprojekt    

Suche Mars Ultor und Dwarf Tales Minis! Verkaufe/Tausche meine Waldelfen und alte Zinnzwerge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Speerschleuderbase ist fertig:

p1000962i.jpg

und die nächsten Zinn Klankrieger sind fertig:

p1000963h.jpg

p1000964a.jpg

Am Samstag ist ein Päckchen aus England angekommen. Drinnen war das hier:

p1000957c.jpg

p1000958h.jpg

Wer weiß von welchem Hersteller die sind kriegt einen Keks von mir :D

Ein Tipp: Das sind keine alten Minis von GW. Wenn keiner das weiss, löse ich morgen auf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Black Tree Design ist richtig, hier ist dein Keks :)

keks-7324497869619966777.jpg

Ich habe erstmal eine kleine Test Bestellung aufgegeben, weil ich mir der Qualität nicht sicher war und über die Zuverlässigkeit des Herstellers was das Liefern angeht auch nicht gerade gutes gehört habe.

Von beidem war ich aber sehr positiv überrascht und werde demnächst eine Großbestellung aufgeben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer halben Ewigkeit Funkstille soll es hier nun endlich weitergehen. Ich will mich demnächst mal um eine vernünftige Foto-box zum Ablichten meiner Miniaturen kümmern. Dann kommen auch mal gescheite Aufnahmen raus und es wird neue Bilder von allem geben. :D

 

Neuer Greenstuff ist da, viele alte Zinnminis und eine Box der alten Klankrieger zum Basteln. Aber nun erst einmal die ersten Bilder! :zwerg:

 

Die beiden links sind Marauder und Citadel, die 3 rechten sind Black Tree Design. Das Gras für die Bases fehlt noch und es steht noch ein Marauder Zwerg fast fertig auf dem Maltisch.

post-21437-0-75949900-1414097788_thumb.j

post-21437-0-66842600-1414097793_thumb.j

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Modelle. Das ist ein richtig guter Wiedereinstieg ;)

BTD finde ich auch ganz toll und kombiniert mit deiner tollen Bemalung kann ich nur sagen "TOP" und Abo :)

Schließe mich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Zwischenstand (Wie immer, vielen Dank für die Blumen :)):

 

Ich sitze zurzeit an diesem kleinen Modellierprojekt. Es soll ein kleiner Tisch für Notizen (und einen Humpen Bier) werden, den ich zu einer Kriegsmaschine stellen will. Der Richtschütze macht darauf Notizen über Reichweiten, Schusswinkel, etc... und stellt das für solche Berechnungen benötigte Zielwasser drauf  :ok:

 

Ich merke dabei, dass ich mir mal anständiges Modellierwerkzeug anschaffen sollte, bisher habe ich mir immer nur welches ausgeliehen.^^ 

 

post-21437-0-17849500-1414263969_thumb.j

 

 

Die nächste Ladung Schildkrieger mit der Kommandoeinheit. Zusammengesetzt aus Marauder und Black Tree / Harlequin. Passen wie ich finde nach wie vor sehr gut zusammen. Bevor jemand ankommt und sich zu der vermeintlichen Greenstuff Verschwendung äußert: Das Zeug ist mittlerweile so hart, damit lässt sich nichts anderes mehr modellieren ;)

 

post-21437-0-25756300-1414263974_thumb.j

 

 

Eine 15er Einheit Musketenschützen aus Marauder, GW und Black Tree / Harlequin. Hier passt mMn auch alles gut zusammen.

 

post-21437-0-32353300-1414263978_thumb.j

 

Hier wird es etwas schwieriger, denn bei Zweihändern variieren die verschiedenen Stile auf einmal viel stärker und die Anschaffung ist auch schwieriger. Rechts sind zwei Ratnik Zwerge, die an sich supereinsAeinmaligespitzenklasse sind (wirklich), aber leider von den Proportionen überhaupt nicht zum Rest der Armee passen :(

 

Ich bekomme hoffentlich die nächsten Tage meine Zinn Grenzläufer und schau mal wie die dazu passen. Auch habe ich noch nicht geschaut wie die alten Plastikklankrieger zu den alten Marauder Minis passen. Die aktuellen Plastikkrieger passen mMn nur bedingt dazu wegen den filigraneren Waffen und Mensch-Ärger-dich-nicht-Figuren-Look. 

 

post-21437-0-15960500-1414263981_thumb.j

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du den bemalten mit dem blonden Bart oder den links daneben? Ersterer ist ein klein wenig dünner als der durchschnittliche Marauder Zwerg. Der Eindruck wird denke ich durch die Position auf dem Bild verstärkt. Breit genug ist er aber definitiv und lang ist er schon gar nicht.  :D

 

Falls du letzteren meinst, die Figur ist etwas nach hinten gekippt da noch nicht festgeklebt. Er steht auf den Zehenspitzen und holt für einen Schlag aus, daher die Länge. Ein wenig schmal ist er aber tatsächlich, aber mMn nicht zu schmal. Die harte Kritik an dem alten Marauder Zwerg überrascht mich etwas, sind alles wie ich finde sehr stimmige Modelle und keinesfalls elfisch.

Ich lichte die Zweihandkrieger aber demnächst nochmal ab wenn ich sie auf den Bases fest habe und ein paar mehr zusammen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@milluz: Es gab in der Zwischenzeit eine Untersuchungskomission in Karak Ghirn, denn es wurde von einigen Fällen von ungesundem Untergewicht in der Wehrstadt berichtet. Die betroffenen Zwerge behaupten alle, ihre Verwandten in der Ferne mit Lieferungen aus ihrem eigenen Keksvorrat zu beliefern. König Alrik ist über die Aufopferungsbereitschaft seiner Untertanen erstaunt und ist bereit die Betroffenen zu unterstützen. Möge der Kekskrieg bald vorüber sein und die Dawi Legion siegreich! :zwerg:

 

 

Soviel zu meinen bescheidenen Fähigkeiten als Fluff-Schreiber. Kommen wir zu etwas was wir mehr liegt, Zeichnen.  :D

Ich habe einfach mal just for fun angefangen einen Zwerg digital zu zeichnen. Ich weiß aber im Moment noch nicht so recht wohin die Reise noch gehen soll, mal schauen wie sich das noch entwickelt. Vielleicht wird ja ein schicker Header für mein Armeeprojekt draus. 

 

post-21437-0-20354900-1415302818_thumb.j 

 

 

Ach ja, 2 Minis habe ich auch in der Zwischenzeit fast fertig bekommen. Dazu noch 2 überarbeitet, die mir nicht mehr so recht gefallen haben an einigen Stellen. Morgen will ich über die Jungs nochmal drüberschauen, bei Lampenlicht erkenne ich Malfehler irgendwie nicht so gut.

 

Mein neues Langbartregiment soll hauptsächlich aus den Zinn Langbärten der 6. Edition bestehen. Auffüllen (und Auflockern) werde ich das Regiment mit Plastik Zwergen, anderen passenden Modellen die ich noch auftreiben kann und natürlich (halb-)Eigenkreationen aus Greenstuff.  :ok:

 

post-21437-0-52081200-1415301646_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man dankt :)

 

An Standartenfreehands habe ich mich bisher nur einmal versucht und das war vor 2 Jahren. (Glaube ich habe das hier gar nicht gepostet :()

Es handelt sich dabei um die Armeestandarte und bin an sich ganz zufrieden damit. Nur ist die Farbe mit der ich das Freehand gemalt habe nicht kräftig genug, so dass man es auf Entfernung nicht wirklich erkennen kann.

 

Bei der nächsten Fotostunde mach ich davon mal ein Bild und weitere Standarten sind in die to do List eingetragen.

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.