Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge von Karak Ghirn


-Grungni-

Empfohlene Beiträge

Na, auf den neuen Bildern erkennt man ja schon einiges mehr! Sieht alles shonmal sehr vielversprechend aus. Der Rucksack des Grenzläufers ist top modelliert und das Base der Orgelkanone ist auch Klasse! Habe bei meinen KM auch lange überlegt wie man die ganzen coolen Bitz da noch unterkriegt ;-)

Auf die Armeestandarte (Die Idee für den Umbau ist übrigens sehr gut) kommt doch hoffentlich noch was drauf, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jolohn: hat Gervin schon beantwortet^^

@Gervin: Standarte und Musiker stehen in der zweiten Reihe weil ich finde das es so besser aussieht. Den Eimer kannst du ruhig übernehmen, wenn du in deinem Projekt erwähnst von wem denn die geniale Idee kommt;)

@Defender of Ulthuan: Da kommt auf jeden fall noch ein Freehand drauf;)

Danke für die netten Worte, das hat mich mal wieder motiviert etwas weiterzumalen. Leider bin ich diese Woche kaum zum malen gekommen und habe nur wenige Ergebnisse vorzuweisen. Die Orgelkanonenbase(WIP) und ein Gesamtbild.

post-26728-13949134170078_thumb.jpg

post-26728-13949134171021_thumb.jpg

post-26728-13949134171482_thumb.jpg

post-26728-13949134171824_thumb.jpg

post-26728-13949134172319_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Slayer sind endlich fertig, haben echt Zeit gefressen die Kleinen.

Mein Plan war eigentlich die letztes Wochenende fertig zu bekommen^^

Naja dafür habe ich auch mit der Amboss Base angefangen, ich hoffe man erkennt was ich vorhabe.

post-26728-13949135126537_thumb.jpg

post-26728-13949135127286_thumb.jpg

post-26728-13949135127752_thumb.jpg

post-26728-13949135131325_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm die Haut wird etwas "fleischiger" als ich sie bevorzuge aber das ist natürlich Geschmackssache. Ansonsten sieht die Einheit absolut top aus. Auch der tote Ork kommt gut rüber. Wirkt alles sehr lebendig.

Mit dem Thain hast du das schönste Zwergenmodell welches GW zu bieten hat in deinem Besitz. Wird wohl eine Ambosswache?

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch: Danke, ich dachte schon niemand will was zu denen schrieben:)

@Yhtor: Den Thain spiele ich als Runenmeister. Ich kann mich nämlich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass meine Zwerge ein tausende von Jahre altes Artefakt einfach so in die Schlacht schleppen. Anstattdessen bekommt der Thain noch zwei Gehilfen die mit Alpenhörnern meiner Armee Signale geben.

Ich habe mich wegen eines 800-punkte Turniers am nächsten Samstag doch erst an die Grenzläufer gesetzt, werde die bei dem Turnier dann als "echte" Grenzläufer spielen.

nr.1

post-26728-13949135400319_thumb.jpg

post-26728-13949135401267_thumb.jpg

nr.2

post-26728-13949135401895_thumb.jpg

post-26728-13949135402788_thumb.jpg

Wie man sieht habe ich bei den Grenzläufern viele Multibases verwendet, weil ich diesen in Reih und Glied Look nicht haben wollte und manche von den Jungs so nicht ins Regiment gepasst hätten. Ausserdem kommen so die einzelnen Minis besser rüber, Zwerge sind halt ein bisschen fett.

Kritik erwünscht!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch der tote Ork kommt gut rüber. Wirkt alles sehr lebendig.

Coole Wortwahl, der tote Ork wirkt sehr lebendig :lach:

Back to Topic: Die Idee mit den Hörnern finde ich sehr passig, ist auf jeden Fall mal etwas neues und dein Einwand mit dem Amboss kann ich irgendwie verstehen, ein uraltes Relikt der Ahnen, von denen es nurnoch wenige gibt und jedes Zwergenheer hat eines dabei... Da ist deine Idee wirklich gut.

DIe Grenzläufer gefallen mir auch sehr gut, gerade die Fässer und dass sie nicht wirklich in Reih und Glied stehen passen wunderbar zu Grenzläufern.

Grüße L0stH0pe

Derzeit pausiert: meine

Stirland-Armee

Aktuelles Projekt: Die Worte des Lorgar

****Wächter des Turms

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bezüglich des Ambosses anders entschieden. Mit dem Umbau war ich irgendwie nicht zufrieden. Bei einer Schlacht gegen Hochelfen sah das irgendwie aus als wollte der Thain sich vor der Schlacht verkriechen und besonders toll sah der Umbau auch nicht aus. Wirkte irgendwie nur wie ein Geldsparmodell:notok:

Der Amboss ist zwar nicht besonders fluffig ich mag das Modell irgendwie. Aber seht selbst:

post-26728-13949136392266_thumb.jpg

Desweiteren ist die Orgelbase fertig geworden (mir fällt bei den Bildern grad auf, dass die Hörner am Helm nur mit Grundschicht bemalt sind:frown:)

post-26728-13949136359362_thumb.jpg

post-26728-13949136360457_thumb.jpg

Und mein Alternativmodell für den Gyro:

post-26728-13949136393045_thumb.jpg

Ausserdem noch zwei Gesamtbilder:

post-26728-13949136390421_thumb.jpg

post-26728-13949136393637_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts den Bilder des verunglückten Versuchs? Würde mich schon interessieren wie der denn ausgesehen hat.

Auf CMON hab ich vor kurzem mal einen Kessel flankert von zwei betrunkenen Zwergen als Ambossersatz gesehen. Evtl. wäre das etwas für dich.

Der Amboss steht in einer modularen Regimentsbase welche mit Karton ausgelegt wurde? Sehe ich das richtig?

Die Base der Orgal ist absolut klasse, gefällt mir sehr gut. Auch das Gesamtbild der Armee macht schon einen guten Eindruck.

Den Bärenreiter als Gyroersatz finde ich etwas unpassend. Die Beschussattacke passt einfach nicht zu einem Bärenreiter.

:bier:

Wisset, dass der Tag kommen wird, da jeder seine Blutschuld in vollem Maße wird begleichen müssen.

Armeeprojekt Zwerge: Khazukan kazakit-ha

Bemalt 2014: 32

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe das turnier hinter mir und habe vor meine liste radikal zu ändern.

Die Spiele (falls es jemanden interressiert):

Spiel 1 gegen Dunkelelfen 0:20 (Amboss geplatzt:notok:)

Spiel 2 gegen Dämonen 9:11

Spiel 3 gegen Hochelfen 20:0 (mein einzigster Sieg und was für einer:D)

Spiel 4 gegen Unterwasserdämonen 0:20 (mein schlechteste Spiel, meine Unerfahrenheit hat einen grossen Teil beigetragen)

Spiel 5 gegen Dunkelelfen 10:10

Am Ende wurde ich dann 24 von 32

Mit der Liste war ich nicht wirklich zufrieden, nicht das sie besonders schlecht war, aber ich hab mich mit den vielen kleinen Regimentern und ohne ordentlichen Kämpferheld nicht wirklich wohlgefühlt. Von daher

meine neue Liste, Fluffgetreu:bier: und sehr zwergisch:zwerg:

*************** 1 Kommandant ***************

König, Zweihandwaffe, Schildträger

+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 120 Pkt.

- - - > 296 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Thain, Zweihandwaffe, Schild

+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung -> 70 Pkt.

- - - > 141 Punkte

Thain, Schild

+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 2 x Wächterrune -> 140 Pkt.

- - - > 207 Punkte

Runenschmied

+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.

- - - > 145 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Veteran

- - - > 187 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen

- - - > 130 Punkte

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen

- - - > 130 Punkte

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran

+ 1 x Mutrune, 1 x Rune der Vorfahren -> 40 Pkt.

- - - > 345 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Hammertäger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Hüter des Tores

+ 1 x Mutrune -> 30 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Durchschlagsrune -> 25 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 30 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Genauigkeitsrune -> 25 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Insgesamte Punkte Zwerge : 2146

Taktik: König kommt in die Klanis und prescht flankiert von den anderen Blöcken mit Marschrune nach vorne. Mit dem Beschuss sollte ich in Shoot-outs relativ gut dastehen und auch sonst einiges an Druck machen.

Ausserdem haben ich keinen Amboss, der sich selbst sprengt:ok:

ob ich damit erfolgreicher spielen werde ist fragwürdig, aber es wird mir sicher mehr spass machen und die Frage mit dem Amboss Alternativmodell ist damit auch geklärt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*************** 1 Kommandant ***************

König, Zweihandwaffe, Schildträger

+ 1 x Meisterrune von Kragg dem Grimmigen, 1 x Snorri Flitterhelms Rune, 1 x Wutrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 120 Pkt.

- - - > 296 Punkte

Kann man auf jedne Fall so machen!

*************** 3 Helden ***************

Thain, Zweihandwaffe, Schild

+ 1 x Panzerrune, 1 x Rune der Unverwundbarkeit, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune der Herausforderung -> 70 Pkt.

- - - > 141 Punkte

Hier würde ich was ändern. Der kann alles so ein bisschen und ich denke ein zweiter Kämpfer wäre nicht schlecht.

Thain, Schild

+ Armeestandartenträger, 1 x Marschrune, 2 x Wächterrune -> 140 Pkt.

- - - > 207 Punkte

Eine Wächterrune kannst du rausnehmen, bringt nix. Und ich würde ihm allgemein keine magische Standarte geben, weil er sonst nicht gut geschützt ist.

Runenschmied

+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.

- - - > 145 Punkte

Ok.

*************** 4 Kerneinheiten ***************

18 Klankrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Veteran

- - - > 187 Punkte

Ok.

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen

- - - > 130 Punkte

Zweihänder kannste rausnehmen und eine Einheit durch Musketen ersetzten.

10 Armbrustschützen, Zweihandwaffen

- - - > 130 Punkte

Dito

20 Langbärte, Schilde, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Veteran

+ 1 x Mutrune, 1 x Rune der Vorfahren -> 40 Pkt.

- - - > 345 Punkte

Ok, nur würde ich die Rune ich dieRune der Vorfahren durch eine Entschlossenheitsrune ersetzen

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Hammertäger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Hüter des Tores

+ 1 x Mutrune -> 30 Pkt.

- - - > 255 Punkte

Ok, nur würde ich hier den König reinpacken, weil Hammerträger dann immun gegen Angst und Entsetzen sind.

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Durchschlagsrune -> 25 Pkt.

- - - > 90 Punkte

Ok, nur Pistolenpaar raus.

Speerschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 30 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Dito

Grollschleuder, Maschinist, Pistolenpaar

+ 1 x Genauigkeitsrune -> 25 Pkt.

- - - > 125 Punkte

Ok, kann so machen obwohl ich sie anders spiele.

Insgesamte Punkte Zwerge : 2146

Taktik: König kommt in die Klanis und prescht flankiert von den anderen Blöcken mit Marschrune nach vorne. Mit dem Beschuss sollte ich in Shoot-outs relativ gut dastehen und auch sonst einiges an Druck machen.

Ausserdem haben ich keinen Amboss, der sich selbst sprengt:ok:

Wie gesagt würde ich den König in die Hammerträger stellen dann sind die nämlich ne Bank.

Gruß Blechkopf

"Das einzige was ein Zwerg fürchten muss, ist einen leeren Bierkrug."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das die HT mit König eine Bank sind stimmt natürlich... nur mit KK ist die Chance höher das ein Gegner die auch mal angeht ;)

Und Pistolen bei Maschinisten finde ich gut (stehen und schiessen gegen KM Jäger).

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es hier nicht weiter geht. Habe mal alles nach "Zwergen-Armeeprojekten" durchsucht und stieß da auf dieses. Sehr schöne Modelle/ Einheiten/Umbauten (Hammerträger -> auch meine sind aus den aktuellen Kriegern gebaut...). Deine Grenzläufer haben es mir besonders angetan. Vielleicht hast du ja noch Bilder von ihnen mit Bemalung?!

Gerne mehr von so schönen Zwergen!!!

bearbeitet von Rhunki Grund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einiger Zeit Funkstille darf ich verkünden, dass es hier in nächster Zeit endlich wieder weiter gehen wird. :zwerg:

Ich habe vor von 0815 Listen und Auswahlen wegzukommen und meine Armee Fluffmäßig, getreu dem Thema Karak Ghirn aufzubauen. Das heißt: Orgelkanone und Hammerträger (sind in meinen Augen "Die" 0815 Einheit) kommen raus.

Warum auf einmal so Flufflastig:

Nun ich habe nun zwei Turniere Field of Glory gespielt (allerdings mit ausgeliehenen Armeen) und bin dadurch in den Genuss eines wirklich balanceten Tabletops gekommen. Danach sah ich Warhammer Fantasy wettbewerbsorientiert zu spielen mit anderen Augen und bin zu dem Schluss gekommen von nun an meine Zwerge als Themenarmee aufzubauen, die ein stimmiges Gesamtbild abgeben soll.

Das werdet ihr hier noch sehen:

eine Menge Klankrieger, eine Menge Umbauten mit den Plastik Zwergen, mehr Slayer, alte Zwergenmodelle (in die Einheiten gemischt), nicht-Schießpulver Kriegschmaschinen, König Alrik, Musketenschützen (stark umgebaut + alte Modelle), Einheitenfüller aller Art und evtl ein Display Board ;)

Ach ja:

Dieses Armeeprojekt wird in Zukunft nur begleitend zu meinen Artikeln im Online Magazin "Der Stratege" sein in der es in Zukunft eine Tabletop Ecke geben wird. Die Homepage ist in meiner Signatur verlinkt. Das Magazin dreht sich um Strategiespiele aller Art, hauptsächlich PC Spiele (bisher eigentlich fast nur:D). Das soll natürlich nicht so bleiben und die Tabletopecke macht dabei den Anfang.

erste Bilde folgen in den nächste Tagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen die ersten Bilder:

Die ersten meiner Zinn Langbärte. Die Langbärte werden komplett überarbeitet

p1000899j.jpg

Die ersten meiner Musketenschützen, stark WIP. Sie sollen in Zukunft neben einer Kanone die einzige Schießpulvereinheit in der Armee sein. Flufftechnisch sollen sie die Besatzung eines Außenpostens Karak Ghirns am Rande der Grenzgrafenschaften darstellen. Die bepackten Esel werden als Einheitenfüller in allen möglichen Einheiten eingesetzt. Hersteller ist Warlord games und eigentlich sind sie für die napoleonische Ära gedacht.

Von alten Zwergenmodellen und eigenen Modellierarbeiten wird es hier noch eine Menge geben ;)

p1000907r.jpg

Die erste Speerschleuder. Ich will meine Artillerie Bases von nun an modular halten, nicht wie bei der Orgelkanone, sodass ich immer neue Sachen zur Base hinzufügen oder entfernen kann wie hier der bepackte Esel beispielsweise.

p1000902m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weiter gehts:

Die ersten umgebauten bzw halb selbst modellierten Musketenschützen. Sie sind noch nicht besonders sauber modelliert aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

p1000913f.jpg

p1000914cp.jpg

Nichts besonderes nur ein paar Plastik Klankrieger. Die Hammerträger werden in die Klankrieger integriert, unterscheiden sich ja sowieso kaum von den Modellen her.

p1000904p.jpg

Ein Einheitenfüller.

p1000901g.jpg

Das ist unter anderem in der Zwischenzeit entstanden. Der Anfang meiner Flames of War Grenadierkompanie, die vielleicht bald in einer Westfrontkampagne in Aktion treten wird.

p1000909t.jpg

p1000910a.jpg

p1000912w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiter gehts, will denn niemand zu den Bildern etwas sagen? :(

Würde mich über Feedback freuen, besonders was die Modellierarbeiten angeht. Da will ich in nächster Zeit noch eine Menge machen und ein bisschen Kritik oder Tipps wären sehr hilfreich. ;)

Diese Jungs bekommen übrigens als nächstes Farbe :D

p1000921u.jpg

Der nächste Musketenschütze, noch stark wip. Die Arme sind erst rudimentär vorhanden.

p1000923q.jpg

Der nächste Langbart verlässt den Maltisch.

p1000924v.jpg

p1000925p.jpg

Ach ja der Wagen im Hintergrund ist der Anfang des Trosses der Armee. Vielleicht wird er in Hordenblöcken als Einheitenfüller zum Einsatz kommen.

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Hab dein Projekt eben erst entdeckt.

Deine Langbärte gefallen mir. Auch deine Entscheidung, die schönen Schilde aus der KK-Box zu verwenden, anstatt der originalen ist gut. Die sehen wesentlich besser aus.

Der modulare Aufbau der KM-Bases ist auch mal was anderes.

Über deinen Einheitenfüller sag ich nix, ich mag sowas nicht.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Musketenschütze hat heute Fortschritte gemacht und der erste oldschool Zwerg ist fertig. Außerdem habe ich den ersten Klankrieger mit Zweihandwaffe und die Speerschleuder malerisch überarbeitet und auf meinen aktuellen Bemalstandard gebracht.

Bilder davon gibt es morgen.

@milluz

Der Einheitenfüller ist entstanden als ich schnell noch eine paar Minis für ein Turnier brauchte. Ich denke ich werde den auch nur einsetzen wenn ich mal zu wenig Minis zu Verfügung habe. Manche solcher Unit Filler machen aber echt was her und es wird noch ein paar geben die stimmiger sind als dieser. Also mit richtigen Minis, nicht Statuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.