Jump to content
TabletopWelt

Die Zwerge von Karak Ghirn


-Grungni-

Empfohlene Beiträge

Auf deine Anregung hin Milluz, habe ich mich seit langem mal wieder an einem Freehand versucht. Es handelt sich um meinen Armeestandartenträger, den ich vor 5 Jahren umgebaut und bemalt habe und vor 2 Jahren ein Freehand spendiert bekommen hat. Jetzt habe ich die ganze Standarte noch einmal grundlegend überarbeitet. An einigen Stellen sehe ich noch Verbesserungsbedarf, aber ich habe es erst einmal so gelassen. Schließlich will ich ja noch andere Modelle fertigkriegen.

 

Ach ja, Daumen hoch für dich Milluz. Ohne dich wäre der Thread im Moment ein Monolog.  :ok:

 

Mir ist letztens ein Idee bezüglich Gyrokoptern in meiner Armee gekommen. Es wäre sehr hilfreich wenn ihr euch dazu äußern würdet, ich bin nämlich noch ein wenig skeptisch:

Da Gyrokopter vom Fluff her nicht so ganz in meine Armee passen und ich sie auch so nicht besonders glaubwürdig finde, ist mir die Idee kleine Drachen (wahlweise mit Reiter) dafür zu verwenden. Ich denke, da Zwerge und Drachen ihre Wurzeln in der nordischen Mythologie haben ist das gar nicht so weit hergeholt. Es wären dann einfach ein Art von kleineren, hässlicheren Drachen, die sich durch Goldgeschenke "bestechen" lassen und Dampf-/Schwefelwolken spucken können. Was denkt ihr dazu? :)

 

post-21437-0-94999200-1416166709_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Tribun uneingeschränkt beistimmen. Das ist Elfenviehzeuch. Aber es gibt hier leider einige,  die dir Beifall klatschen würden. 

 

Mach was dir gefällt. Den "Piloten" werd ich mir dann ansehen. :D

Die Standarte ist allererste Sahne. Auch die Gestaltung.

bearbeitet von milluz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Standartenträger und besonders das Freehand ist absolut top ! :ok:

Und die Beziehung zu Drachen sehe ich ähnlich wie Tribun und Milluz - sie ist geprägt von Äxten, Speerschleudern, Kanonen und ähnlichem ;)

bearbeitet von Threkk Skreggson

Das Münchner P3: Staffel I - Staffel II - Staffel III - Staffel IV - Staffel V - Staffel VI - Staffel VII - Staffel VIII .


Suche Freebooters Fate: Gipsy und Calamité Balfour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hier vorgestellten Zwerge finde ich gut!

Also ich fände Drachen gut! Die haben ja nicht unbedingt was mit Elfen zu tun. In meiner Slayerarmee habe ich selbst einen als Gyrokopter. ;)

@Grungni:

Es gibt da schöne, fliegend dargestellte Drachen von Thunderbolt - falls es die noch gibt. Ich könnte Dir wahrscheinlich noch einen besorgen, wenn Du möchtest. Hier mal der Link zu einem Bild, noch ohne Reiter: http://www.bilderhost.eu/images-i5127ba4eyt.jpg

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, jetzt muss ich wohl nicht mehr darüber Grübeln. :zwerg:

Mein Entschluss ist wie folgt: 

 

Den Drachenreiter umbauen und bemalen reizt mich schon irgendwie, deshalb werde ich die Idee denke ich umsetzen. Aber er wird nur einer unter vieren (evtl fünf) werden. Der Plan für die Gyrokopterflotte ist wie folgt:

 

Gyro 1: Das Zinnmodell aus der 7. Edition, den ich schon seit Jahren rumliegen habe. der könnte dann auch als Gyrobomber dienen, falls ich den mal spielen will.

Gyro 2: Der Blacktree Design Gyro: http://www.blacktreedesign.com/europe/product.php?productid=23704&cat=2315&page=1

Gyro 3: Der Ral Partha Ornikopter: http://www.ralparthaeurope.co.uk/shop/ral-partha-fantasy-c-37/fantasy-armies-c-37_39/dwarves-c-37_39_46/02040-dwarf-ornithopter-p-1819.html

Gyro 4: Der berüchtigte Drachenreiter ;)

evtl Gyro 5: Der ganz alte GW Gyro, falls ich ein Exemplar bei e-bay auftreiben kann.

 

Dann wäre das eine schön zusammengewürfelte Luftflotte mit lauter Prototypen. Ich werde denke ich mit dem Farbschema so verfahren wie Denyo und die Gyros nicht in den Farben meiner Wehrstadt bemalen. Dann wäre die Sache mit dem Fluff auch gegessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst dich aber nicht nur nach der Meinung anderer richten. Am Ende muss es DIR gefallen.

Wenn dir die Schuppendinger, die mir immer aufs Schiff kacken, gefallen.......mach sie.

Sonst geht es dir wie mir. Ich wollte eigentlich nur die 35 Zwerge aus der Schädelpassbox anmalen. Der Rest wurde mir aufgeschwatzt.

Also mach dein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, dir wurden 10 000 Zwerge aufgeschwatzt?  :D

Den Drachen hatte ich geplant selber zu modellieren, daher mein Entschluss den nur einmal zu machen. 4 mal hätte ich darauf jetzt nicht wirklich Lust. Über Ulfgars Vorschlag muss ich nochmal nachdenken.

Bei Ral Partha und BTD wollte ich sowieso noch mal einiges bestellen und die Gyros gefallen mir ganz gut und lassen sich leicht transportieren denke ich.

Eines kommt mir aber sicher nicht ins Haus, der neue Plastik Gyro. Ist einfach ein dämliches Modell.  :notok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Standarte. Das beinhaltet Umbau, Modellwahl, Bemalung und vor Allem das Freehand!!

Das mit der zusammengewürfelten Fliegertruppe finde ich sehr cool. Das hat so was von einem Flying Circus. Gibst der Truppe einfach noch einen Namen und machst sie dadurch "legendär" :) dann kannst du auch ohne Probleme ein Farbschema deiner Wahl ansetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Blick auf meine Zwergenarmee ist mir eine Einheit aufgefallen, die den Spieltisch seit langer Zeit nicht mehr gesehen hat.

Einige von euch werden sich vielleicht noch an ihn erinnern, er müsste noch auf Seite 1 oder 2 sein.

Ähnlich könnte ich auch Drachen in meiner Armee unterbringen, nämlich als Fußabtreter für meine Slayer. :naughty:

 

So hätte ich meinen Spass am Drachen modellieren und meine Slayer würden mal wieder etwas Aufmerksamkeit bekommen. Ein kleine Bemalüberarbeitung würde sie noch einmal aufwerten und 7 Slayer aus früheren Editionen habe ich auch noch unbemalt auf Lager.

 

@Denyo: Der "legendäre Status" für die Gyrokopterstaffel klingt gut, wird so umgesetzt.  :ok:

 

post-21437-0-75628500-1416260187_thumb.jpost-21437-0-58795900-1416260652_thumb.j

bearbeitet von -Grungni-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt auf, ich habe mich hier lange nicht mehr zu Wort gemeldet. Ein Bild der Armee von einem 9th Age Turnier Anfang des Jahres:

 

_J171273_1.thumb.jpg.8fd58c1a5beac65670b9fbeadfb28cb4.jpg

 

Ich will die Armee demnächst erweitern. Es soll Hold Guardians, mehr Zwergenkrieger, Armbrustschützen, Bergwerker und Kriegsmaschinen geben. Miniaturen sind bestellt und auf dem Weg. Erst einmal stehen aber ein paar 15mm Minis auf dem Maltisch:

 

40417648_556910688093284_8377972376779882496_n.thumb.jpg.2a7c3bd053f7b55babab412f621676cd.jpg

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.