Jump to content
TabletopWelt

Tiermenschen!


Heretic

Empfohlene Beiträge

Wenn der General menschlich ist, sind die Tiermenschen-Kern und-Elite Elite, und selten bleibt selten ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wg. Riesen (auch wenn es offtopic ist): Vom ganzen Charakter her passen sie wirklich viel besser zu den Grünlingen als zu Tiermenschen. Sie kämpfen zumeist aus Spaß am Draufhauen, Fressen und Saufen, und nicht, um höhere oder durch Götterglauben vorgegebene Ziele zu verwirklichen. Und, ganz wichtig: Riesen sind nicht im Kern ihres Wesens vom Chaos berührt worden wie die Tiermenschen.

Wg. Tiermenschenliste: Mir stellt sich die Frage, ob nun durch diese Liste auch Drachenoger, Minotauren, Riesen u.a. Elite- und Seltene Einheiten in andere Chaosarmeen hineingenommen werden dürfen, und ob Tiermenschenarmeen wiederum Chaosbruten u.ä. enthalten dürfen. Ich glaube es zwar nicht, aber so richtig klar ist es auch nicht ... :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch kurz die Gor-Ungor-Regel zu erläutern:

Sie sind eine gemischte, plänkelnde Horde, bei Beschuss sterben zuerst die kleinen.

Wenn sie in den Nahkampf kommen, stehen die Gors in der ersten reihe, die Ungors kloppen mit Speeren von hinten. Sie bekommen dann Gliederbonus.

Zudem erscheinen Gors etwa wie Bergwerker auf dem Spielfeld, wann immer der Spieler es wünscht, müssen dazu aber einen MW-Test auf 6 ablegen, sonst kommen sie einen Zug später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joraal: Ja, si dürfen gemischt werden, und man kann auch CK in eine Tiermenschen-Armee aufnehmen - aber Tiermenschen dürfen keine Dämonen mit reinnehmen, dafür stehen ie zu tief auf der Rangstufe ...

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die BESTE Neuigkeit ist Bewegung 5 Zoll - dadurch sind sie so schnell wie Elfen; und dadurch, daß sie alle plänkeln, können sie auch immer die vollen 10". Die werden noch richtig derbe!

PS: ich will nicht mehr Freischärler sein!:heul2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich alles rehct gut an schade das noch nicht dabei steht was für Monste sie alle haben werden sollne ja ein paar sein

@Pandora

verstehe dich gut will auch wieder meinen Titel haben IMP ist doch echt langweilig

Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,

Walder zu Sand Wind zu Staub

Den Himmel zu Asche verbrannten

Engel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@All

Wie kann man dann die Bücher des Chaos mischen, wenn die Tiermenschen schon Eliteeinheiten haben?Wenn ich einen Sterblichen general nehme, als was zählen dann Tiermenschen und was sind dann meine Ritter und meiune Dämonen?

:???:

@SION&Pandora

Das mit dem Titel ist ein Fehler beim Updaten.Soll aber bald verbessert werden und dann sollen noch neue, coole titel dabei sein!

sonst kann ich nur noch sagen WIR WERDEN TRIUMPHIEREN! :chaos:

Ich bin INAKTIV, soll heißen ich spiele kein Warhammer mehr und bin hier auch nicht mehr aktiv, also sorry, falls ich nich auf Nachrichten reagiere...

Wer meine MUSIKREVIEWS hier im Forum mochte sollte ab und an in meinen neuen Blog schauen: http://inkmyday.blogspot.com/, da geht es (unter anderem) um Musik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CorlissEngine schrieb:

Ja, si dürfen gemischt werden, und man kann auch CK in eine Tiermenschen-Armee aufnehmen

Das mit den Chaoskriegern ist mir klar. Aber ich fragte ja wg. Chaosbruten u.a. Einheiten, die im Chaos-AB als Elite- und Seltene Einheiten aufgeführt sind.
aber Tiermenschen dürfen keine Dämonen mit reinnehmen, dafür stehen ie zu tief auf der Rangstufe
"Normale" Dämonen-Einheiten dürfen schon genommen werden. Sie zählen dann als Elite (WD S.72 links mittig).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, sorry, ich bezog mich da noch auf Posts aus den englischen Foren ...

Na, im Chaos AB gibt's ja per se keine Elite-Einheiten ... und selten bleibt selten, d.h. Bruten sind selten.

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tiermenschen Elite ist immer Elite und die Tiermenschen Seltenen sind immer seltene. Egal ob man nun einen Tiermenschengeneral hatt oder nicht sie sind immer Elite bzw. Selten! In dem fall (das der Tiermensch der General ist) währen dann Chaoskrieger und Dämonen Elite und Chaosbrut etc. Selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Joraal :

Das ist ja der Witz an der Sache.

Im Horden AB gibt es außer der Chaosbrut keine Elite oder Seltenen Einheiten.

Somit kann der Bestiengeneral mit MW 8 alles aus den Horden

einsetzen außer der Brut und Charas mit MW 9.

Und der Bestiengeneral mit MW 9 (Minolord) kann alles einsetzen

außer der Brut. (sogar große Dämonen)

er verliert dadurch lediglich die Hinterhalt Sonderregel.

find ich ersönlich ne Reisensauerei , denn die Horden bekommen

im Ukehrshluss so gut wie nix aus von den Bestien,

da ja nur "§Tiermenschen" verfügbar werden.

grrrr

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, das ich nu in meiner Chaos Armee, Chaoskriegergeneral... Dämonen als Elite chaoskrieger als Kern und noch ein paar Drachenoger + einen Drachenoger Lord als Selten aufstellen kann???

MFG

Damien

Das ganze Leben ist ein Spiel! Und ich bin in dem Spiel Chef über das leben meiner Truppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Chef

Ok das heißt, wenn ich es richtig verstanden habe, das ich nu in meiner Chaos Armee, Chaoskriegergeneral... Dämonen als Elite chaoskrieger als Kern und noch ein paar Drachenoger + einen Drachenoger Lord als Selten aufstellen kann???

MFG

Damien

So ist es... - außerdem kannst Du auch noch Tiermenschen Gors/Ungors, Streitwägen, Bestigors, Hunde (wenn du unbedingt willst... ;) ), Minotauren, Chaostrolle und Oger als ELITE neben Dämonischen aufstellen.

Die, fall on your sword

Fall on your knees

Die like your son

nailed to this tree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir ja zum Glück endlich geklärt.

Und da der liebe G. (uiuiui könnte der Gav-Punkt etwa

das Gegenstück zum Gräfenstein-Punkt sein ??? ;) ??? )

auch die Geschichte mit den Seltenen Auswahlen geklärt hat,

ist die brutalste Kombinationsmöglichkeit auch die richtige.

Damit keine Mißverständnisse entstehen, widerrufe ich

hier meine letzten beiden Posts in diesem thread.

-- -- Igramul

. . . dafür . . . sind Helden da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.