Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder, Skizzen, Zeichnungen 4.


Empfohlene Beiträge

Der dritte Thread ist voll, also muss ein neuer her, bitte schön. Der Übersicht halber und weil ich die tausend verpennt habe, habe ich die letzten Postings nochmal Zitiert.

Den alten Thread findet ihr hier.

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=64161

Gruß Grathkar.

hier ist wieder etwas für meine Bewerbungsmappe:

http://img704.imageshack.us/img704/9381/img8014.jpg

Wie in der GWFW zu sehen mal ich mehr oder weniger regelmäßig seltsame Sachen am PC. Und da ich gerade diesen Thread gefunden habe, kann ich nicht widerstehen, auch hier mal das ein oder andere Bild zu posten =)

Oben ist das aktuellste Bild, unten das älteste, um sie mal zeitlich einzuordnen (hoffentlich ist ein gewisser Fortschritt erkennbar).

Auf deviantart bin ich unter www.rabenschrey.deviantart.com vertreten.

Größere Bilder gibt's per Klick auf die jeweiligen.

Rabe

WIP__Coming_Closer_by_Rabenschrey.jpg

Don__t_let_go_by_Rabenschrey.jpg

Lia_25___colored_by_Rabenschrey.jpg

Female_Characters_by_Rabenschrey.jpg

Age_Meme__Lia_by_Rabenschrey.jpg

Eldar_Banshee_by_Rabenschrey.jpg

Sketch___Coming_Closer_by_Rabenschrey.jpg

Winter_by_Rabenschrey.jpg

World__s_Shivers___Dium_by_Rabenschrey.jpg

Shattered_by_Rabenschrey.jpg

Hold_your_guard_up_by_Rabenschrey.jpg

The_Order_of_Phex__Colored_by_Rabenschrey.jpg

Lights_hit_the_Gloom_by_Rabenschrey.jpg

Lotgd__Zigeunerin_Lexa___Color_by_Rabenschrey.jpg

Alter_Ego__coloured_by_Rabenschrey.jpg

Recuperation_by_Rabenschrey.jpg

Lia___some_changes_by_Rabenschrey.jpg

In_the_rain_by_Rabenschrey.jpg

Letzter_Weg_by_Rabenschrey.jpg

Alter_Ego_by_Rabenschrey.jpg

Der Postzähler geht zwar mitlerweile über die 1000 aber ich schreib trotzdem mal was zu den neuen Sachen hier.

@Wushi: Hmm ansich hab ich ja noch keine Ahnung von Bewerbungdmappen usw. allerdings scheint mir dein gezeigtes Bild eher ungeeignet zu sein. Die Mappe dient shcließlich dazu zu zeigen was du wirklich draufhast und wie viele Facetten deine Künstlerischen Fähigkeiten besitzen, dementsprechend sollten da mMn nur deine geilsten Bilder rein denen man die Mühe wirklich ansieht, immerhin wirst du mit vielen vielen anderen Bewerbern verglichen werden die bestimmt auch einiges auf dem Kasten haben. Das Bild mit dem Herz drauf finde ich zwar ganz nett, aber speziell der Hintergrund sieht einfach nur hingeklatscht aus und irgentwie fehlt es dem Bild an Ausstrahlung. Ein Bild ist für mich erst dann wirklich gut wenn ich beim ersten Anblick denke, OMG WAS IST DAS FÜR EIN FREAK DER DAS GEMALT HAT (im positiven Sinne natürlich ). Bei deinem Bild denke ich eher: hmm.. hmm.. ja ok... ein Herz das zu schlagen beginnt... hmm... toll. Ansich ist das Bild mMn. ganz in Ordnung, aber in Hinblick auf seinen Verwendungsszeck eher nicht, sorry. Andererseits brauchst du dir von einem 16jährigen kleinen Anfänger auch garnichts sagen lassen, verlass dich im Zweifel lieber auf die Meinungen der erfahrenen Leute hier .

@Rabenfeder: Deine Werke gefallen mir wirklich sehr gut, da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben und ein paar super Bilder gezaubert. Besonders gefällt mir das Bild von der Frau mit den rot/schwarzen Haaren, die sehen genial aus *_* . Eine Entwicklung ist auf jeden Fall zu sehen, wenn auch keine allzugroße. (logisch, je besser man wird, desdo langsamer erfolgt die Weiterentwicklung ) Mich würde interessieren wie lange du dafür geübt hast, oder ob du irgenteine Form der Ausbildung besitzt, damit ich mir evt. ein paar Ziele für die nächste Zeit stecken kann. Habe mich nähmlich kürzlich an meinem ersten digitalen Kunstwerk versucht, (siehe weiter oben) bei dem es natürlich nicht bleiben wird. Sehe gerade das du auch aus Göttingen kommst, hier scheint es also doch noch ein paar Künstler zu geben :P .

Gruß Abyss

Sind nicht alle Warhammerspieler Künstler?

Malen tu ich nun seit 1 1/2 Jahren, seit Weihnachten '08 hab ich mein Tablet. Davor hatte ich als Vorbildung einen grandiosen Kunst-Grundkurs. Ist also alles angeübt - es gobt jeweils Phasen, in denen ich etwas mehr male (zur Zeit ist da Flaute, zur Zeit ist Waldelfenphase ).

€.: Mal Warhammer spielen? *g

Hehe, also für 1,5 Jahre ohne Vorkenntnisse ist das doch echt super, da freu ich mich ja schon richtig auf die nächste Zeit, es kann ja nur besser werden

Öööhm joa Warhammer spielen, bin momentan noch dabei mir zeitgleich mit nem Kumpel eine WH40K Armee aufzubauen, was aber momentan aus Zeit und Geldmangel eher schleppend vorrangeht, aber wenn ich dann mal die ersten 1000P fertig und ein paar Testspiele hinter mir habe komm ich gern auf das Angebot zurück .

Naja muss dann mal weiter an meiner Kunst-Facharbeit schreiben, morgen ist Abgabetermin *ggg*

Gruß Abyss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hab ich auch noch 2 nicht ganz fertige Bilder .

Ja ich weiß , dass das mit dem Herz nicht so viele Details hat. Da gings mir eher um die Farben un den Bildaufbau.

Bei dem hier wollte ich eine interesante Perspektive schaffen , aber wie schaffe ich es gut die verschiedenen abstände zu betrachten? das sieht mir noch nicht räumlich genug aus. Also Vorder- und Hintergrund (Faust ganz vorne / Gesicht näher und Teller weit weg. )

edit:mist hab gemerkt , da gibts nen Fehler in der Perspektive.

Das Zweite ist noch nicht fertig , das Gesicht gefällt mir da noch nicht 100% und weiß nicht ob ich zwischen radio udn ohr notenlinien malen soll oder nicht.

Axo mein Thema zur Mappe ist musik. Deswegen ist das hier der Musikgeschmack und bald folgen noch die Duftnote und der Farbklang.:-)

26022010163647.jpg

26022010164015.jpg

bearbeitet von wushi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann will ich mich auch mal an der ersten Seite der 4ten Runde beteiligen...

@rabenfeder

schön, dass hier auch mal jemand neues schreibt...bei deinen Arbeiten sind einige richtig gute Dinger dabei, dein Lieblingsmotiv ist aber auch irgendwie erkennbar ;)

am besten gefällt mir das oberste nicht colorierte Bild (gesamt Bild 4), besondres die linke der Drei hat echt Ausdruck, find ich gut...ich mag die "unfertige" Optik.

Gerne mehr!

@wushi

Also Potential ist auf jeden Fall da, aber gerade an der Bleistiftarbeit musste noch etwas arbeiten denke ich...deutlichere Kontraste würden schon was ausrichten (gerade zwischen den Fingern muss es mMn dunkler sein...)

naja, hier dann wie gesagt meine Beteiligung...

normal zeichne ich zwar in einem etwas anderen Stil (mein letztes ist im alten Thread etwas untergegangen, hier mal nen LINK ) aber in letzter Zeit hab ich doch sehr "rumexperimentiert" in nem kleinen Zeichenbuch...viel Wildes bei raus gekommen, aber auch einiges "Brauchbares"...entstand großteils während Vorlesungen :D

einmal jenes (teilweise aus meinem Armeeprojekt vielleicht bekannt)...soll ne "Götterdarstellung" sein, ein wenig inspiriert von Zeichnungen aus diversen Fantasy-RPG Quellen-Büchern...die gezeigten zwei "Götter/Dämonen" stellen im Zusammenhang mit dem Auge eben für meine CSM-Armee bedeutsame "Wesenheiten" dar...

attachment.php?attachmentid=98941&d=1267627908

sie stellt ne Barbaren-Kriegerin oder sowas dar... ;)

attachment.php?attachmentid=98940&d=1267627908

und zuletzt dann meine kleine "Piraten-Kollektion"...hat alles eher nen Skizzen-Charakter und beansprucht keine Perfektion ;)

Mary Read (eine der legendären und historisch verbürgten weiblichen Piraten in der Crew des John Rackham)

attachment.php?attachmentid=98937&d=1267627828

und Anne Bonney, ihre Crew-Kammeradin (hier müsste ich mal die Banner vollenden...)

attachment.php?attachmentid=98938&d=1267627828

Und hier ne Skizze zu einem meiner DSA-Charaktere, nen Seefahrer...

attachment.php?attachmentid=98939&d=1267627828

cheers

post-925-13949134155579_thumb.jpg

post-925-13949134157016_thumb.jpg

post-925-13949134158015_thumb.jpg

post-925-13949134158494_thumb.jpg

post-925-13949134159069_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

dann möchte ich mich auch mal hier beteiligen :P

@Kurgan:

Ich finde deine Bilder schon ziemlich gelungen!

Versuch doch mit mehr verschiedenen Bleistiftstärken zu arbeiten und geh vor allem mit den Schatten viel weiter rein. Die sind für meinen Geschmack ein bisschen extrem... Das gibt dem Bild mehr Kontrast und lässt es besser wirken...

Zwar bin ich eig. nicht in der richtigen Position um dir sowas zu sagen, aber konstruktive Kritik kann nie schaden, oder?

@wushi:

Die Idee von dem ersten Bild ist genial^^ Aber schau dir vllt. ein paar Tutorials oder besser Bücher über Perspektive an, dann kommt das ganze besser rüber...

*selber perspektive hasser bin*

So nach diesen harten Worten meinerseits dürft ihr nun mein Bild zerreißen... Ist schon ziemlich alt (3 Monate oder so) und mein erstes am PC gezeichnetes Bild (wohl eher Skizze)

ich hoffe sie gefällt (siehe Anhang)

LG,

Leon

post-25210-13949134168821_thumb.jpg

[40k] Lion Claws - Spielen nach 2. Edition

Für diesen Post ist die Mehrzahl der Stimmen in meinem Kopf verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche mich j auch nach wie vor am Tablet, herausgekommen bisher viel Unsinn und ein frühes WIP von einem Kampfmagier.

attachment.php?attachmentid=99069&stc=1&d=1267791649

Edit: Ich habe die ganze Zeit überlegt wo beim Rechten Bein der Fehler ist.. jetzt weiß ich es... Das Knie müsste natürlich eher nach Außen Zeigen, aber sicher nicht so nach innen. Der bricht sich ja alle Knochen! :D

post-21096-1394913429889_thumb.jpg

bearbeitet von craddoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja in etwa zeitgleich mit dir als vollkommene Tabletnoobs angefangen habe, kann ich dir vllt den ein oder anderen Ratschlag aus der Sicht eines "Ebenbürtigen" geben.

Erst einmal solltest du weniger mit dem Weichzeichner arbeiten, ist zwar anfangs seeehr verführerisch, aber bei übermäßigem Einsatz wird das Bild einfach zu unscharf. Ich bin mitlerweile dazu übergangen nur noch mit transparenten Farben zu malen, sodass der darunter liegende Farbton immernoch durchscheint, dadurch werden die Übergänge weicher ohne das du wischen musst. Wie immer gilt auch beim digitalen Malen, Licht und Schatten sind das allerwichtigste, je außgeprägter sie sind, desdo plastischer wirkt das Bild, ich liebe die Abwedel- und die Nachbelichten-funktion in PS ^^. Trau dich mal wirklich mit schwarz ober einem dunklen blau die Schatten zu malen, natürlich wird hier ebenfalls wieder nur eine Deckkraft von vllt 30% verwendet. Der Hintergrund sollte nicht weiß sein, mach den am besten erstmal in einer neutralen Farbe die wenig ablenkt, optimal ist ein sanfter Braunton, dies lässt sich, falls du ein Programm hast bei dem du mit Ebenen arbeitest, später sehr leicht wieder rückgängig machen.

Hoffe ich kann dir damit ein wenig weiterhelfen, bei der Pose stimme ich dem schwarzen Ritter übrigens zu ;)

Gruß Abyss

Mein neues Necron Armeeprojekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, mir ist grad was interessantes passiert ^^

Hab wie immer aus Langeweile ein paar blöde Striche auf meinem Lernblock gemacht und irgendwie hab ich es mal weitergemacht, dann sah es aus wie Haare einer Frau und hab das Gesicht usw weitergemacht, ohne dabei nachzudenken, es kam irgendwie von selbst aus der Hand.

Es ist meiner erste Freehandzeichnung eines Menschen, auch wenn es nur sehr grob ist, hab 10min oder so dafür gebraucht und nur mit nem Kuli gemacht. Ich find es unheimlich, da ich vorher immer so Probleme damit hatte.

Keine Ahnung warum es auf einmal so leicht geht.

Wie gesagt, ich zeichne eigentlich so gut wie garnicht, vor allem an Menschen hab ich mich nie getraut, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen warum es auf einmal geht :)

Vielleicht wars auch nur ne einmalige Sache ^^

Gebt mal eure Kommentare dazu ab, vielleicht ein paar Tipps, damit ich mal was mehr daraus machen kann, vielleicht zu Proportionen etc, weil es hat mir schon recht Spass gemacht :)

cbwrog9m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

genialer Thread muss ich sagen. Wirres Zeug ist hier dabei.

Interessant.

Wollt nur mal kurz eine aus Langeweile in der Uni gefertigte und etwas nachgefärbte Bleistiftzeichnung (abgezeichnet aus dem RB) abliefern.

Ihr seht ja ... auf Linienpapier. Das Bild ist etwa 9cm breit.

Ich zeichne nur im Unterricht Skizzen. Richtig drangesetzt hab ich mich nie, ein gewisses Talent wäre wohl da, aber man verdient damit kein Geld, also nie gefördert. :P

Greetings,

Jan

post-2636-13949134559732_thumb.jpg

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch geworden. Einzig das Gesicht wirkt ein bisschen zu spitz. Fällt besonders beim Kinn auf, ist aber wohl auch eher in Richtung Manga gedacht, oder?

Da ich heute eigentlich mit dem Zauberer nicht weitermachen wollte und mich noch immer ärgere, dass mein Programm das Bild nicht aus dem Hintergrund in einen höheren Layer einfügen kann, womit faktisch ein Hintergrund ausfällt, habe ich mal was anderes Probiert und einen Shroud Mages Kreuzer im Kampf gemacht. Habe versucht den Weichzeichner ein wenig zu reduzieren und mit den ganzen Nebeleffekten und wasweißich alles, was mir das Program bietet rumzuspielen. Ist jetzt eher eine Skizze, halbe Stunde oder so, aber mir gefällts schonmal nicht schlecht! :D Was noch auffällt ist, dass die Nebelfunktion so extrem die Kanten aufzeigen. Ohne Wischen sehen so die Bugwellen auf der Rechten Schiffsseite unten besonders seltsam aus. der Qualm aus dem Schornstein nicht viel besser. Naja... Ich übe das ja alles noch!

attachment.php?attachmentid=99482&stc=1&d=1268057324

post-21096-13949134834683_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo

Da ihr hier alle wie wild mit dem PC am malen seit, möcht ich auch ma was zeigen ;)

Bin in dem Bereich eigentlich noch zimmlich Anfänger.

Also das Bild selber ist von Hand gezeichnet während der Physik-stunde :D

Danach eingescannt und nun am Bemalen (mit PS), es ist noch sehr WIP, aber ich denke bzw möchte es mal durchziehen mal schauen wies am Schluss wird.

Meinungen Kritik,anregungen sind immer gern gesehen.

attachment.php?attachmentid=99542&d=1268160626

Beste Grüsse Doggar

post-24786-13949134852817_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nemiah

Erstmal danke für die Kritik, in letzter Zeit muss man ja schon glücklich sein, wenn überhaupt mal einer hier ein Bild beachtet und was dazu schreibt (und dafür wird natürlich auch erwartet, dass die eigenen Bilder bewertet werden, naja... ;) )

Dass sie dir grundsätzlich schon gefallen freut mich natürlich umso mehr. Zu deiner Kritik bezüglich der Schatten, Bleistiftstärken und Kontraste gebe ich dir absolut recht :D

Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch anmerken, dass das alles wie gesagt Skizzen sind, habe mich mal an neuen "Stilen" bemüht, mitunter soll das eben auch einen gewissen "Flüchtigen" Charakter haben.

Hier wären mal paar Beispiele für meine "sonstigen" Arbeiten, daran habe ich im Normalfall auch die von dir "bemängelten" Dinge beachtet ;)

LINK LINK 2 LINK 3 LINK 4

sonst schaut euch mal in meiner Gallerie um (oder in meiner Signatur ---> gesammelte Werke)

cheers

bearbeitet von Kurgan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Abyss

hehe *lacht*

Danke schonmal für die Antwort.

Joar was soll es sein ich denke *ein|schwebender|mechninja|mit|auspuffrohren|und|wegweisar|am|rücken*

Ne ernsthaft, ich wollte einfach eine Roboter/mechfigur zeichnen mit coolen Details welche zwar keinen Sinn ergeben aber gut ausschauen.

Also habe einfach nur so drauflos gezeichnet hatte demnach auch keine genaue Vorstellung was/wie es am Ende wird :)

grüssle Doggar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol.. Sau geile Idee... :D gefällt mir...!

Der Ninja ist mir auch ein wenig zu Techi, aber da warte ich mal ab wie die colorierte Version aussehen wird. Die Arbeiten vom Kurgan gefallen mir auch sehr... Besonders die Gesichter und die Hände. Eines der Dinge, die ich bisher überhaupt nicht hinbekomme.

Habe mich mal amit einem bisschen Lichteinfall beschäftigt.. Wenn ich OSL schon auf Figuren nicht hinbekomme, dann doch wenigstens auf einem Bild. Naja, ist aber bis auf die Lichteffekte irgendwie noch nicht so aussagekräftig... ;)

attachment.php?attachmentid=99714&stc=1&d=1268341102

post-21096-13949135041112_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine Bleistiftzeichnung, die ich gestern angefertigt habe.

Es ist deswegen negativ, da dass Foto, das ich gemacht habe relativ unaussagekräftig ist und ausserdem unterstreicht das negative meiner Meinung nach, die Stimmung des Bildes;D

Ein paar Fragen an euch:

Was erkennt ihr auf dem Bild?

Welche Pose?

Welche Stimmung?

Gefällt es euch vom künstlerischen her? (Schont mich bitte nicht. Seid eher überhart. Reines Lobgehudel bringt nämlich eher wenig;))

attachment.php?attachmentid=105714&stc=1&d=1273950641

:yeah:

post-19714-13949141518513_thumb.jpg

DIE KRAFT DER TRAUER

(Meine Geschichtensammlung)

Offizieller Tavernenkrieger des Niveaus sowie Halter des
goldenen Dildos des Niveaus

Wenn Mod kommt, flach auf den Boden legen und um Hilfe schreien. Wenn keine Hilfe kommt, viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo mal wieder etwas von mir.

Bin momentan etwas am Bleistiftschattierungen üben.

Zur Not auf ein Papp Teller gezeichnet.

(Wegen Festival, Zelt, Grillen usw ;))

attachment.php?attachmentid=108307&d=1277056584

Und mein erster Versuch eines Skull's.

attachment.php?attachmentid=108308&d=1277056584

Beste Grüsse Doggar

post-24786-13949144328882_thumb.jpg

post-24786-13949144329944_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda, dann überwind ich mich auch 'mal und Post was, auch wenns nicht wirklich "Kunst" ist.

Einige Arbeiten die ich anlässlich des laufenden 2030 - Forums RPG/Planspiel erstellt hab.

Avatare für 3 meiner Protagonisten:

attachment.php?attachmentid=107815&d=1276617186attachment.php?attachmentid=107824&d=1276625671attachment.php?attachmentid=107892&d=1276634948

Die Flagge meines fiktiven Brasiliens,

Und zwei schwarz-weis gehaltene "Szenarien", Fahrt in a Limousine und High-Socaity-Partey. (beide stellen den Typen oben-mitte dar)

Tausche Grundbox HElfen gegen Skaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.