Jump to content
TabletopWelt

ALLG - Bilder, Skizzen, Zeichnungen 4.


Empfohlene Beiträge

Das folgende Bild hat sich etwas hingezogen, hab es im März 2015 begonnen und anfang diesen Jahres für fertig erklärt. Auch wenn es mich durchaus reizt an einigen Stellen noch weiter zu malen, jedoch wird das optisch keine gigantischen Unterschiede mehr am Gesamteindruck machen.
Des Weiteren muss ich den Bilderrahmen dazu noch fertig aufarbeiten ehe ich es überhaupt ausstellen kann. In der Zwischenzeit möcht ich mich aber erst einmal wieder anderen neuen Bilprojekten widmen, die mir so im Kopf umherschwirren, bzw. hab ich auch noch das ein oder andere begonnene Bild, dass hier ebenfalls schon länger auf weitere Pinselstriche wartet.

Zum Bild:
SLF
120 x 65 cm
Öl auf HDF-Platte

 

slf_by_scheinlicht-d9q4ui4.jpg

  • Like 4

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Confrontation kennt, der kennt auch sicher den großartigen Illustrator Paul Bonner - auf diesen Wege bin ich jedenfalls auf seine einzigartigen Illustrationen aufmerksam geworden.

Vor über sieben Jahren habe ich wärend eines Praktikums in einem Theatermalsaal mit dem Bild begonnen und danach - aus Platzmangel - die Arbeit daran abbrechen müssen.
Als ich das Bild anfang diesen Jahres wieder aufspannte, stellte mich meine Malkunst von damals natürlich nicht mehr zufrieden, so dass ich es komplett neu übermalen musste.
Meine Version ist natürlich weit entfernt von der Professionalität von Bonners Original.

Und was im kleinen Format oft so leicht von der Hand geht war in dem großen Format eine echte Herausforderung.

Das Bild kann im August auf der FaRK für den guten Zweck ersteigert werden - für die Aktion konnte ich mir das OK von Herrn Bonner einholen.

 

Mehr Fotos zum Bild gibts auf Deviantart

promo.jpg

 

Edit:
Das Bild ging am Ende an diesen netten Herren, der das Bild für einen Spendensumme von 500,- € ersteigerte.
Insgesamt sind in diesem Jahr bei der FaRK 55 000,- € an Spendengeldern zusammengekommen.

59a99f573e8f0_Versteigerung_troll_kompri.thumb.jpg.e095b2b11f24b1caffd3ec283cb825a2.jpg

bearbeitet von Son of Khorne
  • Like 6

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, then... Krasse Rembrandts habe ich nicht... Ich mache für unsere RPG-Runde immer die Charakterskizzen. Daher habe ich mir einen Stil angeeignet, der für kurze Comics taugt, der den Charakteren einen guten Wiedererkennungswert gibt - und der mich nicht 1003 Tage kostet. Zudem kann ich meine Zeichnungen simpel am PC ausfärben. Hm... wo ich gerade dabei bin - ich habe keine Ahnung davon, wie man sowas in Figuren umwndelt - wenn da jemand unter euch ist, der soas knn: Was würde es mich kosten, den einen oder anderen Charakter von mir in eine Figur umzuwandeln?

 

11walkingdeath2t8o13.jpg

994kpw7.jpg

abigchangepep1a.jpg

abigchasemxowe.jpg

abigcomplaintnspg7.jpg

abigdinnerjiovz.jpg

abigentropymmrwn.jpg

abigexodushvpid.jpg

  • Like 3

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs selber noch nicht versucht, aber Heroforge bieten einen Service zum selbst Gestalten einer Miniatur. Ähnilch wie man sich in einem RPG den Avatar basteln würde:

https://www.heroforge.com/

bearbeitet von blackmail82

Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 09:08 schrieb blackmail82:

Ich habs selber noch nicht versucht, aber Heroforge bieten einen Service zum selbst Gestalten einer Miniatur.

 

Sehr coole Seite. Mal schauen, wenn ich mir den Typen nicht selber bauen kann, werde ich wohl mal €30,- in die Hand nehmen...

 

https://www.heroforge.com/load_share=62560

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2017 um 08:48 schrieb Ramuda Khan:

Okay, then... Krasse Rembrandts habe ich nicht... Ich mache für unsere RPG-Runde immer die Charakterskizzen. Daher habe ich mir einen Stil angeeignet, der für kurze Comics taugt, der den Charakteren einen guten Wiedererkennungswert gibt - und der mich nicht 1003 Tage kostet. Zudem kann ich meine Zeichnungen simpel am PC ausfärben.

 

Hübsch! Die Proportionen und der Comicstil gefallen mir gut, ich habe aber den Eindruck, beim Kolorieren könntest du dir mit ein paar Änderungen das Leben eventuell einfacher machen und zu noch besseren Ergebnissen kommen.

Eine Sache die mir auffällt ist, dass du ganz oft kleine weiße Pixel an den Tuschelinien hast, das wirkt für mich, als würdest du da mit Selektionen und Masken arbeiten, die nicht immer bis ganz an die Konturlinie reichen. Welches Programm benutzt du, und kennst du den Trick, die Tuschzeichnungen auf eine eigene Ebene zu setzen und auf "Multiplizieren" zu stellen?

Eine Sache, die ich persönlich nicht so gut finde, ist die Kombination aus comicartigem Zeichenstil und Computerfiltern wie den "Lensflare"-Effekten, die du sehr viel nutzt. Das wirkt für mich etwas altbacken und unprofessionell, wobei das natürlich immer ganz stark Geschmackssache ist. Häufig profitieren Bilder aber davon, wenn bei Figuren und Hintergrund ähnliche Techniken und Stile verwendet werden, also z.B. alles in klarem "Cel Shading"-Stil, alles mit lasierendem Pinsel, oder alles mit weichen Übergängen im Airbrush-Stil, das wirkt oft harmonischer und runder. Davon kann man natürlich dann wieder gezielt abweichen, aber es ist ein guter Start.

Meine Projekte:   03_Orks.png.192ab71fd4eaed5355c7ca89148605_Vampire.png.7f32fdf81be59ebf26e803f8b272f926.png02_CA.png.d7880740e28afca1058afa8a8acda0grafik.png.5d6f9ac632a93b5d9be0f1037786b4ef.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masken?  Kenn´ ich nicht... Ich habe immer nir ein Bild, das ich einscanne - und ausfärbe. Der Rest ist mein Stil.

 

Etwas, das ich ziemlich mag, da ich es so noch nicht gesehen habe. Da kann es ruhig etwas unprofessionell sein - da es ein Hobby. ist.

 

ufo-fund1ujbv.jpg

veto1q0jf7.jpg

ramudagirei0djn7.jpg

ablast1cgjf8.jpg

amarloscannonj7jrj.jpg

 

Und bisher gab es keinen Grund zur Klage... :)

 

Ich muss natürlich dazu sagen, daß ich eine hoffnungslose PC-Flasche bin - und das Programm ist schon recht alt. Bin froh, daß ich es mir soweit selber beibringen konnte, ohne, daß die Kiste sich wieder aufgehängt hat. Aber trotzdem...

 

Danke für Deine Reaktion! Das baut auf!

bearbeitet von Ramuda Khan
  • Like 1

Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.6.2017 um 18:00 schrieb Son of Khorne:

Wer Confrontation kennt, der kennt auch sicher den großartigen Illustrator Paul Bonner - auf diesen Wege bin ich jedenfalls auf seine einzigartigen Illustrationen aufmerksam geworden.

Vor über sieben Jahren habe ich wärend eines Praktikums in einem Theatermalsaal mit dem Bild begonnen und danach - aus Platzmangel - die Arbeit daran abbrechen müssen.
Als ich das Bild anfang diesen Jahres wieder aufspannte, stellte mich meine Malkunst von damals natürlich nicht mehr zufrieden, so dass ich es komplett neu übermalen musste.
Meine Version ist natürlich weit entfernt von der Professionalität von Bonners Original.

Und was im kleinen Format oft so leicht von der Hand geht war in dem großen Format eine echte Herausforderung.

Das Bild kann im August auf der FaRK für den guten Zweck ersteigert werden - für die Aktion konnte ich mir das OK von Herrn Bonner einholen.

 

Mehr Fotos zum Bild gibts auf Deviantart

promo.jpg

 

Edit:
Das Bild ging am Ende an diesen netten Herren, der das Bild für einen Spendensumme von 500,- € ersteigerte.
Insgesamt sind in diesem Jahr bei der FaRK 55 000,- € an Spendengeldern zusammengekommen.

59a99f573e8f0_Versteigerung_troll_kompri.thumb.jpg.e095b2b11f24b1caffd3ec283cb825a2.jpg

 

  • Like 1

Inter Arma Enim Silent Leges

 

Tod in Lorien: 

http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind ja wirklich ein paar sehr gute Künstler unterwegs, bravo!

Da ich nicht weiß wo ich es in diesem Forum sosnt hinschreiben soll, passt dies hier vermutlich am besten rein.

Für unser non-profit Projekt  "Point Blank Game" http://www.pointblankgame.com/ suchen wir unter anderem auch 2D-Artisten/Grafikdesigner für die Regelbücher.
Dies ist ein kostenloses Tabletop für Minis und Modelle (Offiziell 1:72 aller Hersteller aber die Regeln Funktionieren auch mit allen Maßstäben von 1:100 bis 28mm).

Da es ein non-profit Projekt ist haben wir kein Budget (im Gegenteil es generiert nur Kosten die zumindest teilweise von Sponsoring abgefangen werden) und können nichts zahlen....
Dafür hat man die Mölichkeit seine Kunst einer weiteren Community nahezubringen und wird zumindest nicht ausgepeitscht.....das ist doch immerhin schon mal etwas oder? :D

 

  • Like 1

WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa)

Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille

Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990)

(Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scarface
Sorry das die Antwort so lange auf sich warten ließ. Da ich inzwischen hauptberuflich male und Vater geworden bin, bleibt so gut wie keine Zeit mehr für das Tabletop-Hobby und folglich habe ich laaange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut.
Der Troll ist ursprünglich mal in Ölfarben begonnen worden und wurde in Acrylfarben vollendet (normalerweise macht man das andersherum).

Nachtrag zum Trollbild:
Zum neuen Besitzer und seiner Familie ist im Nachgang eine echte Freundschaft entstanden. Leider erreichte mich vor wenigen Tagen die traurige Nachricht über sein plötzliches Ableben ?

@chris blackwood
Ich finde deine Suppenkatapult Interpretaion sehr gelungen! Auch die idee mit dem Fanatic am Bein ist dir gelungen.

 

  • Like 2

Fantastische Malerei und Illustration:
http://www.scheinlichter.de
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das scheint der richtige Thread für sowas zu sein.

 

Es gab im englischsprachigen Chaoszwergeforum deren jährlichen Nicht-nur-Miniaturen-Kunstwettbewerb (im Gegensatz ihrem tradierten „Golden Hat“) und ich habe dafür mit Öl rumprobiert. Thema waren menschliche Diener oder Sklaven.

 

DSCN0113.JPG.02147e196b66a21cf99c6243273bfe76.JPG

 

Format: 24×18 cm (Malpappe)

Titel: tensions

  • Like 4

(aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris

(Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen

(Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.