Son of Khorne Geschrieben am 26. Juni 2017 Share Geschrieben am 26. Juni 2017 (bearbeitet) Wer Confrontation kennt, der kennt auch sicher den großartigen Illustrator Paul Bonner - auf diesen Wege bin ich jedenfalls auf seine einzigartigen Illustrationen aufmerksam geworden. Vor über sieben Jahren habe ich wärend eines Praktikums in einem Theatermalsaal mit dem Bild begonnen und danach - aus Platzmangel - die Arbeit daran abbrechen müssen. Als ich das Bild anfang diesen Jahres wieder aufspannte, stellte mich meine Malkunst von damals natürlich nicht mehr zufrieden, so dass ich es komplett neu übermalen musste. Meine Version ist natürlich weit entfernt von der Professionalität von Bonners Original. Und was im kleinen Format oft so leicht von der Hand geht war in dem großen Format eine echte Herausforderung. Das Bild kann im August auf der FaRK für den guten Zweck ersteigert werden - für die Aktion konnte ich mir das OK von Herrn Bonner einholen. Mehr Fotos zum Bild gibts auf Deviantart Edit: Das Bild ging am Ende an diesen netten Herren, der das Bild für einen Spendensumme von 500,- € ersteigerte. Insgesamt sind in diesem Jahr bei der FaRK 55 000,- € an Spendengeldern zusammengekommen. bearbeitet 1. September 2017 von Son of Khorne 6 Fantastische Malerei und Illustration:http://www.scheinlichter.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramuda Khan Geschrieben am 10. November 2017 Share Geschrieben am 10. November 2017 Okay, then... Krasse Rembrandts habe ich nicht... Ich mache für unsere RPG-Runde immer die Charakterskizzen. Daher habe ich mir einen Stil angeeignet, der für kurze Comics taugt, der den Charakteren einen guten Wiedererkennungswert gibt - und der mich nicht 1003 Tage kostet. Zudem kann ich meine Zeichnungen simpel am PC ausfärben. Hm... wo ich gerade dabei bin - ich habe keine Ahnung davon, wie man sowas in Figuren umwndelt - wenn da jemand unter euch ist, der soas knn: Was würde es mich kosten, den einen oder anderen Charakter von mir in eine Figur umzuwandeln? 3 Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackmail82 Geschrieben am 10. November 2017 Share Geschrieben am 10. November 2017 (bearbeitet) Ich habs selber noch nicht versucht, aber Heroforge bieten einen Service zum selbst Gestalten einer Miniatur. Ähnilch wie man sich in einem RPG den Avatar basteln würde: https://www.heroforge.com/ bearbeitet 10. November 2017 von blackmail82 Aktuelles Projekt: Goblin-Piraten bei Freebooter' Fate Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramuda Khan Geschrieben am 10. November 2017 Share Geschrieben am 10. November 2017 Sowas gibt´s? Krass - vielen Dank! Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt. Hartman Geschrieben am 11. November 2017 Share Geschrieben am 11. November 2017 Am 10.11.2017 um 09:08 schrieb blackmail82: Ich habs selber noch nicht versucht, aber Heroforge bieten einen Service zum selbst Gestalten einer Miniatur. Sehr coole Seite. Mal schauen, wenn ich mir den Typen nicht selber bauen kann, werde ich wohl mal €30,- in die Hand nehmen... https://www.heroforge.com/load_share=62560 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kernspalt Geschrieben am 11. November 2017 Share Geschrieben am 11. November 2017 Am 10.11.2017 um 08:48 schrieb Ramuda Khan: Okay, then... Krasse Rembrandts habe ich nicht... Ich mache für unsere RPG-Runde immer die Charakterskizzen. Daher habe ich mir einen Stil angeeignet, der für kurze Comics taugt, der den Charakteren einen guten Wiedererkennungswert gibt - und der mich nicht 1003 Tage kostet. Zudem kann ich meine Zeichnungen simpel am PC ausfärben. Hübsch! Die Proportionen und der Comicstil gefallen mir gut, ich habe aber den Eindruck, beim Kolorieren könntest du dir mit ein paar Änderungen das Leben eventuell einfacher machen und zu noch besseren Ergebnissen kommen. Eine Sache die mir auffällt ist, dass du ganz oft kleine weiße Pixel an den Tuschelinien hast, das wirkt für mich, als würdest du da mit Selektionen und Masken arbeiten, die nicht immer bis ganz an die Konturlinie reichen. Welches Programm benutzt du, und kennst du den Trick, die Tuschzeichnungen auf eine eigene Ebene zu setzen und auf "Multiplizieren" zu stellen? Eine Sache, die ich persönlich nicht so gut finde, ist die Kombination aus comicartigem Zeichenstil und Computerfiltern wie den "Lensflare"-Effekten, die du sehr viel nutzt. Das wirkt für mich etwas altbacken und unprofessionell, wobei das natürlich immer ganz stark Geschmackssache ist. Häufig profitieren Bilder aber davon, wenn bei Figuren und Hintergrund ähnliche Techniken und Stile verwendet werden, also z.B. alles in klarem "Cel Shading"-Stil, alles mit lasierendem Pinsel, oder alles mit weichen Übergängen im Airbrush-Stil, das wirkt oft harmonischer und runder. Davon kann man natürlich dann wieder gezielt abweichen, aber es ist ein guter Start. Meine Projekte: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramuda Khan Geschrieben am 11. November 2017 Share Geschrieben am 11. November 2017 (bearbeitet) Masken? Kenn´ ich nicht... Ich habe immer nir ein Bild, das ich einscanne - und ausfärbe. Der Rest ist mein Stil. Etwas, das ich ziemlich mag, da ich es so noch nicht gesehen habe. Da kann es ruhig etwas unprofessionell sein - da es ein Hobby. ist. Und bisher gab es keinen Grund zur Klage... Ich muss natürlich dazu sagen, daß ich eine hoffnungslose PC-Flasche bin - und das Programm ist schon recht alt. Bin froh, daß ich es mir soweit selber beibringen konnte, ohne, daß die Kiste sich wieder aufgehängt hat. Aber trotzdem... Danke für Deine Reaktion! Das baut auf! bearbeitet 11. November 2017 von Ramuda Khan 1 Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunder muss man warten und auf Wunsch wird gehext. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben am 25. Oktober 2018 Share Geschrieben am 25. Oktober 2018 Am 26.6.2017 um 18:00 schrieb Son of Khorne: Wer Confrontation kennt, der kennt auch sicher den großartigen Illustrator Paul Bonner - auf diesen Wege bin ich jedenfalls auf seine einzigartigen Illustrationen aufmerksam geworden. Vor über sieben Jahren habe ich wärend eines Praktikums in einem Theatermalsaal mit dem Bild begonnen und danach - aus Platzmangel - die Arbeit daran abbrechen müssen. Als ich das Bild anfang diesen Jahres wieder aufspannte, stellte mich meine Malkunst von damals natürlich nicht mehr zufrieden, so dass ich es komplett neu übermalen musste. Meine Version ist natürlich weit entfernt von der Professionalität von Bonners Original. Und was im kleinen Format oft so leicht von der Hand geht war in dem großen Format eine echte Herausforderung. Das Bild kann im August auf der FaRK für den guten Zweck ersteigert werden - für die Aktion konnte ich mir das OK von Herrn Bonner einholen. Mehr Fotos zum Bild gibts auf Deviantart Edit: Das Bild ging am Ende an diesen netten Herren, der das Bild für einen Spendensumme von 500,- € ersteigerte. Insgesamt sind in diesem Jahr bei der FaRK 55 000,- € an Spendengeldern zusammengekommen. 1 Inter Arma Enim Silent Leges Tod in Lorien: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scarface Geschrieben am 25. Oktober 2018 Share Geschrieben am 25. Oktober 2018 Wirklich großartig son of Khorne ! Was für Farben / Maltechniken verwendest Du denn ? Sieht jedenfalls toll aus !!! Inter Arma Enim Silent Leges Tod in Lorien: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/74538-tod-in-lorien/&page=1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arminace Geschrieben am 20. November 2018 Share Geschrieben am 20. November 2018 Hier sind ja wirklich ein paar sehr gute Künstler unterwegs, bravo! Da ich nicht weiß wo ich es in diesem Forum sosnt hinschreiben soll, passt dies hier vermutlich am besten rein. Für unser non-profit Projekt "Point Blank Game" http://www.pointblankgame.com/ suchen wir unter anderem auch 2D-Artisten/Grafikdesigner für die Regelbücher. Dies ist ein kostenloses Tabletop für Minis und Modelle (Offiziell 1:72 aller Hersteller aber die Regeln Funktionieren auch mit allen Maßstäben von 1:100 bis 28mm). Da es ein non-profit Projekt ist haben wir kein Budget (im Gegenteil es generiert nur Kosten die zumindest teilweise von Sponsoring abgefangen werden) und können nichts zahlen.... Dafür hat man die Mölichkeit seine Kunst einer weiteren Community nahezubringen und wird zumindest nicht ausgepeitscht.....das ist doch immerhin schon mal etwas oder? 1 WW2 (1/72) (Point Blank Game): Deutsche (Europa); USA (Europa); UDSSR; Polen; U.K (Europa) Sci- Fi Raumflotten (Full Thrust): 1. Raumflottenkorps von Valirisk; 313. ESU Flotille Projekte: Regelwerk: Point Blank Game (1/72 kostenloses Tabletop aktuell WW2; geplant 1914-1990) (Weiteres von mir wie z.B. Tutorials unter "About Me" in meinem Profil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Ritter Geschrieben am 4. Januar 2019 Share Geschrieben am 4. Januar 2019 Sonic Fans hier? Suche Mitspieler im Raum Lauenförde. Spiele so gut wie alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzer Ritter Geschrieben am 2. Mai 2019 Share Geschrieben am 2. Mai 2019 Ich habe mal eine Karte zu Zelda: Link's Awakening gezeichnet: 2 Suche Mitspieler im Raum Lauenförde. Spiele so gut wie alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 3. Juni 2019 Share Geschrieben am 3. Juni 2019 Ich hab hier einmal in schöner Tradition zum Humor der altforderen Warhammereditionen ein Suppenkatapult in Aktion gezeichnet 17 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Krog-gar Geschrieben am 19. Juli 2019 Share Geschrieben am 19. Juli 2019 (bearbeitet) Dieser gelangweilte Blick der Köche... bearbeitet 19. Juli 2019 von Krog-gar 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 4. Juni 2020 Share Geschrieben am 4. Juni 2020 11 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Son of Khorne Geschrieben am 8. März 2022 Share Geschrieben am 8. März 2022 @scarface Sorry das die Antwort so lange auf sich warten ließ. Da ich inzwischen hauptberuflich male und Vater geworden bin, bleibt so gut wie keine Zeit mehr für das Tabletop-Hobby und folglich habe ich laaange nicht mehr im Forum vorbeigeschaut. Der Troll ist ursprünglich mal in Ölfarben begonnen worden und wurde in Acrylfarben vollendet (normalerweise macht man das andersherum). Nachtrag zum Trollbild: Zum neuen Besitzer und seiner Familie ist im Nachgang eine echte Freundschaft entstanden. Leider erreichte mich vor wenigen Tagen die traurige Nachricht über sein plötzliches Ableben ?@chris blackwood Ich finde deine Suppenkatapult Interpretaion sehr gelungen! Auch die idee mit dem Fanatic am Bein ist dir gelungen. 3 Fantastische Malerei und Illustration:http://www.scheinlichter.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kuanor Geschrieben am 19. November 2022 Share Geschrieben am 19. November 2022 Ah, das scheint der richtige Thread für sowas zu sein. Es gab im englischsprachigen Chaoszwergeforum deren jährlichen Nicht-nur-Miniaturen-Kunstwettbewerb (im Gegensatz ihrem tradierten „Golden Hat“) und ich habe dafür mit Öl rumprobiert. Thema waren menschliche Diener oder Sklaven. Format: 24×18 cm (Malpappe) Titel: tensions 4 (aktuell!) . . . . . . . . . . . .Gruftkönige von Cathay ← Meine Nicht-Khemris (Letztes Update: August ’23) . . . . . . . . . . . .Die Gesellschaft der Drachen zu Karond-Kar ← Meine Dunkelelfen (Letztes Update: Juni ’19) . . . . Rabenwacht – Veteranen- und Reservestreikräfte ← Oh ja, ich habe auch ein paar Space Marines Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paule Geschrieben am 29. Oktober 2024 Share Geschrieben am 29. Oktober 2024 Kleine Auswahl meiner alten Arbeiten: 6 https://www.youtube.com/@ichselbst1252 https://www.youtube.com/@paul260180 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge