Jump to content
TabletopWelt

Viele Fragen


Empfohlene Beiträge

Und zu deinem ersten Punkt: Du bist nicht verpflichtet unsere Beiträge zu lesen, wenn sie dich also nerven ignorier sie, oder einfach nur den Teil in dem es um unsere Diskussion geht.

Des weiteren mögen wir vielleicht aneinander vorbeireden aber dabei geht es ja halbwegs gesittet zu vondaher verstehe ich nicht ganz was dich nervt.

Es "nervt" nur weil es am eigentlichen Sinn des Thread vorbeiläuft. Bei den Fragen möcht ich halt möglichst viele verschiedene Antworten und keine Diskussion, die eigentlich schon ne Seite vorher beendet war!

Danke für die Tipps!

Wir spielen momentan bis 1000 Pkt. meist Kreuzerschlacht um erstmal in die Regeln zu finden!

Größe der Platte ca: 1,8 m x 90 cm

Mein Eldar spielt meist die (1x) Blizzardkreuzer, zw. 3-6 Orkan, 2-5 Taifun und mal 2-3 Monsum (variiert halt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Eldar:

Schlachtschiffe: Imperator, auch Vergelter

Schlachtkreuzer: bevorzugt Kaiser

Kreuzer: Tyrant mit aufgemotzten Batterien

Eskorten: unnötig,wenn dann Gladii

Knackpunkt sind wirklich lange Waffenbatterien die können sich gegenseitig decken und trotzdem ordentlche Bereiche abdecken.

Knackpunkt im Spiel ist es deine flotte ENG beisammen zu halten - es gibt wenig bis keine Gründe mehr als ~5 cm zwischen den einzelnen Schiffen zu haben. Wenn man in der mission nicht als vereinte flotte startet, sofort zusammenziehen. NIEMALS, wirklich NIEMALS ein einzelnes Schiff irgendwo rumfliegen lassen, das kann mansonst abschreiben.

Eine Imperator oder 2 reguläre Träger sind notwendig zur Torpedoabwehr. Man braucht aber wirklich nur Jäger, Offensivaktionen muss man gar nicht probieren, Eldar sind schneller als imperiale Jäger ^^.

Wenn man nah dran ist sollte man unorthdox handeln: Wendemanöver oder Retrobrenner um den Feind bei jeder Geleghenheit ins visier zu bekommen, auch gerne mal volle Kraft voraus um den Eldar, der sich sicher außer Reichweite wähnt doch noch vor die Linse zu bekommen usw.... da hat man oft nur 2-3 Angriffswürfel für die Batterien, aber für Eldar reicht das bisweilen schon.

Wichtig ist auch das spielfeld. Im allgemeinen kann man sagen das man eldar auf offenen, leeren Platten relativ lecht besiegen kann, wenn viel gelände da ist wirds hammerhart bis unmöglich. Ebenso acht die Geländezone viel aus: nahe einer sonne sind Eldar massiv übler als weit draußen im all.

Un bei spielen mit 2k und mehr: BETE das maximal eine Void Stalker kommt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Spielen mit 2k und mehr sehe ich die Probleme weitaus geringer werden, auch mit zwei Voidstalkern, zwar ist das ein sehr Geiles Schiff, aber ab 2k kann das Imperium mal seine kräfte gut ausspielen und den Eldar einfach überrennen, wo kein platz zum ausweichen ist haben Eldar schon halb verloren.

Aber das ist natürlich nur Theorie, es kann immer mal anders laufen.

Du bist Herr deiner Worte doch einmal ausgesprochen beherrschen sie dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ÍŽch möchte hier einfach nochmal die MMS-Regeln an Herz legen. Die wurden von unserem Eldarspieler mit Freuden aufgenommen und ich kann sagen, dass es so allen Beteiligten mehr Spaß macht, einfach weil die Original-Eldar wirklich sehr situations und Gegnerabhängig sind und auch garnicht so richtig in die Regeln passen. Ich finde sie leider gerade nicht mehr online. Also wenn Interesse besteht kurz eine PN.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als Eldarspieler hatte immer viel mehr Probleme mit den Eskorten als mit allen Schlachtschiffen und Kreuzern zusammen. Vl. lag das ja an mir, aber nur die Eskorten haben mich ins schwitzen gebracht.

Ansonsten stimme ich Eldanesh in allen Punkten zu.

Ich spiel auch demnächst mit den Warpdrift Regeln, ich finde sie in vielen bezügen stimmiger, einzig und allein stört mich nur die Tatsache, dass nen bischen das hit and run flair abhanden kommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommt der Warprift Fachmann.:D

MMS

Sowohl für Eldar als auch für Dark Eldar.

Aber eigentlich sind die dafür da wenn man mit Eldar nur verliert weil sie so schwierig sind richtig zu spielen...:bking:

P.S. Ich hatte mit Imps noch nie viel Probleme...aber ich spiel auch viel zu selten (vor allem gegen Eldar...)

:winken:

Warhammer 40k is a universe built on the premise of millions of nameless soldiers dying for no good reason.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den MMS (Move Move Shoot) ist die zweite Bewegung der Eldar direkt hinter die erste und noch vor die Schussphase gelegt. Als Ausgleich haben die Eldar noch ein paar Schilde und Abwehrtürme dazu bekommen. Im großen und ganzen ist das alles. Klappt aber wie gesagt sehr gut.

ΤΗΙ ΚΑΛΛΙΣΤΗΙ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist den MMS nun schon wieder?

P.S. konnt das auf der Seite auch nicht runterladen.

Da momentan die Seite unten ist kann ich dir kein funktionierenden linke geben. (Habs gerade noch bei den Tactical Games forum probiert...)

Ich hab nicht die Aktuellste version, vielleicht kann sie dir ja jemand hochladen?

:winken:

Warhammer 40k is a universe built on the premise of millions of nameless soldiers dying for no good reason.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen wohl das erste mal nach MMS spielen :)

Tipps? Anregungen?

Ist die Liste so in ordnung?

Blizzard

2 Aurora

2 Monsum

3 Orkan

Dragon Lord+ extra reroll

995 Punkte

An der Liste lässt sich so nichts ändern, da meine Flotte leider noch nicht größer ist, aber wie sehen meine chancen bei Tyraniden, Imperiale oder Spacemarines aus???

Sry, das ich diesen thread missbrauche ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...da 1.9 was etwas anderes ist als die alten Regeln kann ich dir nicht viel helfen:-)

Aber ein genauer Bericht (in ein anderen Thread natürlich) wäre doch sehr nett von dir;)

:winken:

Warhammer 40k is a universe built on the premise of millions of nameless soldiers dying for no good reason.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es zu erklären, es gibt verschiedene Armeelisten quasi.

Meist in Regionen eingeteilt, in einigen Regionen gibt es dieses und jenes Schiff nciht, dafür jenes und ein ganz neues anderes, was es nirgends wo anders gibt.

Man amcht sich vorher gedanken, welche Flottenlsite man nimmt und dann baut man seine Flotte.

Dir ist sicher aufgefallen, dass es in einer Gothicflotte keien Falchions gibt als Beispiel und eingie andere Schiffe auch nicht.

Dafür gibt es in einige, die haben weder Kobras noch imperatorschlachtschiffe,d afür Apokalypseschlachtschiff und sowas halt^^.

Also vor dem play entscheiden, welche Liste nehme ich und danna us der Liste eine Flotte bauen.

Es gibt keine

Space Marine Sonderregel, dass man immer eins zu den Imps dazupacken kann oder so.

Gab es nciht mal ne Liste, welche Flottenlsiten es gibt und in welcher Flotte welche Schiffe erlaubt waren?

Vielleicht findet jemand die noch, wäre für Anfänger sicher sehr hilfreich, nciht das sie einfach irgend wann Schiffe kaufen und sie dann garnicht in ihrer Flotte einsetzen können.

Sowas ist doof, hat ja nicht jeder genug Schiffe für 3 verschiedene Flotten^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und um es noch "übersichtlicher" zu machen: Es gibt auch Reserveregeln.

D.h. du kannst Schiffe, die zwar der gleichen Fraktion angehören, aber nicht in der von dir verwendeten Flottenliste stehen, als Reserven in deine Flotte aufnehmen.

Hierzu brauchst du einfach drei Schiffe eines Typs (Typen sind hier: Schlachtschiffe, Kreuzer, Eskorten), um ein Reserve-Schiff des gleichen Typs in deine Flotte nehmen zu dürfen.

Die Nummer, die Sie gewählt haben, ist eine imaginäre Zahl.

Bitte drehen Sie Ihr Telefon um 90° und versuchen Sie es erneut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bilden dabei Schlachtkreuzer, Panzerkreuzer,Kreuzer und Leichte Kreuzer verschiedene klassen oder fallen die alle unter Kreuzer?

Also als beispiel ich will nen Mars Schlachtkreuzer als Reserve in die Flotte holen brauch ich dann 3 Schlachtkreuzer oder gelten auch 3 Armati (ist doch die Mehrzahl oder?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich IMMER 3 Kreuzer für nen Panzerkreuzer/ Schlachtschiff haben oder nur einmal?

Naja es gibt in der Community, soweit ich weiß, Unstimmingkeiten in der Interpretation ob Panzerkreuzer als Kreuzer im Sinne der Mindestanforderungen für ein Schlachtschiff gelten.

Sprich ob 2xKreuzer => Panzerkreuzer und das macht 3 Kreuzer also kann ich ein Schlachtschiff nehmen

oder

ob die Regeln sagen man muss 5 Kreuzer haben um einen Panzerkreuzer und ein Schlachtschiff zu nehmen.

Die Regeln sind aber eindeutig, (S. 28 Armada) es gilt das zweite.

Suche Dropzone Commander Spieler in und um Rhein-Main-Gebiet und Berlin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.