Jump to content
TabletopWelt

Germanic Kingdoms


lameth76

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wilkommen zu meinem neuen Großprojekt. Nach einer längeren Pause widme ich mich wieder dem Bepinseln von Figuren. Ich konnte einen guten Freund und alten Spielpartner endlich überreden sich WAB zu widmen. Er entschied sich sogleich für späte Römer/frühe Byzantiner und so musste eine entsprechende Armee her. Nach langem Überlegen entschied ich mich für die Spätgermanen, weil sie sehr generisch sind, ich damit drei WAB Bücher abdecke und die Minis einfach cool sind. :D

 

Eine Armeeliste gibt es nicht, denn je nach Einsatzgebiet ändert sich diese sehr stark. Geplant ist diese Armee als:

- Visigoten in Spanien gegen Calaidans frühe Araber

- Vandalen in Afrika gegen Späte Römer

- Sachsen in Großbritannien gegen Romanobriten

 

Ich wünsche euch viel Vergnügen beim verfolgen des Threads.

 

Los gehts!

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung der Threadtags
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Goten

goten1.jpg

Die Goten sind ein Nordgermanischer Stamm der aus skandinavien nach Europa kam, sich zuerst entlang des Weichselufers im heutigen Polen ansiedelte, dann südweärts zog. Von dort aus von den Hunnen vertrieben zogen die Goten nach Rom um Schutz zu erbitten und ihre Dienste anzubieten. Von Rom betrogen und ausgenutzt haben diese einstigen Bauern letztendlich das Imperium zur Fall gebracht und seine Nachfolge angetreten. Die Goten wanderten über ganz Europa, es gab eine Trennung in West und Ostgoten und um die letzteren soll es hier gehen. Von den Franken besiegt zogen sie letztendlich nach Spanien, wo sie ein mächtiges Königreich gründeten, bis der Islamische Sturm über sie kam. Das Westgoten Reich wurde zerstört und Spanien blieb bis El Cid und der Reconquista in moslemischer Hand.

(Mehr Hintergrund folgt...)

hier die Wanderung der Westgoten:

visigothmigrations.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok und nun natürlich das wichtigste: Bilder von Minis ;)

Hier die ersten Freien Männer, die das Groß der Armee bildeten. Kennt ihr das auch? Die billigsten Truppen machen beim Bemalen den größten Aufwand. Die Jungs hier kosten 4 Punkte:cool:

freemen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohoo, der Lameth macht ein neues historisches Projekt :yeah:

Bin als Leser auf jeden Fall dabei!

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abo! :yeah:

Da freue ich mich echt drauf! Deine Projekte waren bisher immer schick und das Setting verspricht Abwechslung vom Einheitsbrei. :)

Welche Minis nimmst Du denn? Wargames Factory oder was in der Richtung? Deren letzte Sachen sahen gar nicht übel aus.

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank :)

Die Minis sind von Gripping Beast, nachdem ich hier versucht habe erfolglos ein paar WF Früh-Germanen so zusammen zu bauen, dass sie halbwegs anatomisch korrekt aussehnen, lasse ich erst mal die Finger von deren Minis.

Ich werde mit Sicherheit einige Musketeer Figuren einbauen und um die Masse zu füllen auch New Line Design verwenden (wenn die mir mal endlich Bilder ihrer Figuren schicken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlecht, nur die paar Gräser auf dem Hund stören mich noch.

Ansonsten sehr schön :)

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, kann mich Avalus da nur anschliessen, soweit alles ok, ab und zu ein wenig unsauber, aber auf Spielentfernung sicherlich nicht mehr zu erkennen. Aber die beiden solltest du zumindest noch entgrasen^^.

Wie wird der einsame Gassigeher denn im Spiel eingesetzt?

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr überzeugende Goten...ohne Frage. Da ich mich eh persönlich für das Volk interessiere, werd' ich mich mal als Leser einnisten.^^

Da freut man sich definitiv auf mehr. :)

Gruß

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass sich jemand nicht nur für die Püppchen interessiert ;) Wenn bedarf besteht, werde ich mehr Hintergruninfos einfließen lassen, wenn sie aber natürlich eh keiner liest, spare ich mir die Arbeit ;)

Derweil geht es weiter:

freemenkommando.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank euch und für Anna kommt auch bald mehr Hintergrund ;)

Derweil hier ein paar gewöhnliche Krieger, um die Reihen zu füllen:

freemenb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, oh mann. Gibs zu: du hast für die Bemalung der Armee 2 Jahre gebraucht, sie steht jetzt fertig im Regal bereit, aber du präsentierst uns hier nur nach und nach einzelne Schnipsel! Die Geschwindigkeit haut mich um. Und die sehen trotz Wash/Fap (hat bei denen vermutlich gerade geregnet und alle sind ein wenig matschig...) auch noch gut aus!

Einziger kleiner Kritikpunkt: die "bewegteren" Modelle mit Speer würde ich wenn es geht ins erste Glied stellen, sonst sieht die Truppe in meinen Augen etwas zu chaotisch aus. Oder vielleicht für die entsprechenden Modelle kürzere Speere? (konkret sind zwei Herren in der zweiten Reihe gemeint: der eine im blauen Kittel und einer im grünen Kittel, der ganz am linken Rand fällt aufgrund seiner Randposition nicht weiter auf ;) )

Und immer her mit Hintergrundinformationen! :ok: Du könntest vielleicht auch die gotisch-byzantinisch-griechische Schrift irgendwo (auf Bannern) einbauen?

http://de.wikipedia.org/wiki/Gotisches_Alphabet

bearbeitet von Athelion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du haust uns die Goten ja regelrecht um die Ohren, sehr schicke Minis, wieder einmal. Ich muss zugeben, das ich ein wenig den Überblick verloren habe und zu faul bin, ihn zu suchen, daher die Frage: wie groß ist das Freemen-Regiment denn mittlerweile?

Lg,

Gervin

Hohepriester des Backwahn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.