Jump to content
TabletopWelt

Flugdämon selber basteln


Empfohlene Beiträge

Die Disk im Dämonenarmeebuch sieht so ziemlich nach ner Mini-DVD mit Stachelbits aus, die im Nachhinein bemalt wurde. Sowas kann man auch gut selber machen, indem man irgendwas rundes nimmt (Jogurtbecherboden o.ä.) und das verziert und dann das notwendige Modell drauf plaziert.

- It doesn't matter if we all die -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals ne Tau-Drohne genommen und mit Green Stuff wie eine Qualle aussehen lassen. Ging wunderbar!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einfach ne kleine Flugbase genommen und von oben mit Greenstuff verziert, die Ränder gemacht und ein paar Flammen hinzugefügt. Hab leider kein besseres Bild vom Green, aber vielleicht hilft dir das. Bei Fragen, kann ich auch schreiben, was ich oben raufmodelliert habe.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00533e2zi.jpg

Geht eigentlich recht fix, is net teuer und lässt individuelle Bases zu. Ich empfehle auch mal die ganz alten Modelle anzusehen, da kann man sich gute Ideen holen.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich schneide die Disk aus Plasticcard. Da ich nicht auf diese Klingen stehe, habe ich Tyraniden Armee genommen. Ein wenig Schnickschnack und fertig.

Disk_mit_Haut1.JPGec_disk_fertig1.jpg

Baue aktuell eine 2. Disk. Da ziehe ich gerade die Haut drauf.

MfG Christian

Aktuelles P500:

The Protectorate of Menoth[WM]+Die Untote Horde[WHFB]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz Alternativ kann man dann auch einen Pegasus oder ähnliches fleigendes Reittier nehmen und als Disc spielen.

Sollte ja nicht das Problem sein.

PS:

attachment.php?attachmentid=86993&stc=1&d=1253122565

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu sei gesagt das ich das Modell mal gebastelt habe falls ich in meiner Khornetruppe vielleicht mal doch einen Disk-Reiter brauchen sollte und das sollte dann halt nicht zu sehr nach Tzeentch aussehen.

Aber mir gings ja eher darum, das die Pegasusflügel die es als Bitspackung bei GW gibt ja wunderbar zu einem Chaospferd passen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mit ein bisschen Anpassen an das Chaos sollte da durchaus gehen. Es müsste meiner Meinung nach halt nur weniger nach einem normalen Pegasus aussehen bzw. einem Chaosross mit Flügeln. Die Guten haben meistens Gefieder, die Bösen eher Fledermausschwingen aus ledriger Haut. Nur so als Idee.

Suche Jahrmarkt des Chaos Modelle. Angebote bitte per PM.

Mein Chaos-Projekt

****Wolfsfang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Diskreiter auch auf ein Chaospferd mit Federflügel gesetzt, den Pferdekopf gegen 2 Vogelköpfe aus dem Brutenbausatz getauscht und nen anderen Schwanz/Schweif genommen. Das sieht schon eher nach Tzeentch-Reittier aus, wobei meine Ansprüche vielleicht nicht die höchsten sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mandulis: Stimmt, aber grade bei Tzeentchsind gefederte Flügel durchaus üblich.

guckst du hier:

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat1491665&prodId=prod1170239

oder hier:

http://www.forgeworld.co.uk/Warhammer/Warhammer_Monsters/LORD-OF-CHANGE-GREATER-DAEMON-OF-TZEENTCH.html

ein gefedertes "Pferd" find ich als gar nicht so verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Flieger aus ner Pfandmarke, ein bißchen Green Stuff, Chaosbarbaren-Bannern und ein paar Totenköpfen gebastelt. Und der Held darauf besteht aus nem Krieger/Barbarenmix mit einer Lanze und nem Schild der Ritter.

Leider habe ich keine Camera hier, aber der ist mir echt gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig ist die Lanze der Ritter. Ist ja generell sehr zusammen gewürfelt was die Teile angeht. Und ein EH sollte ja eine entsprechend große Waffe haben ;) und notfalls nehm ich ihn als General mit entsprechender Waffe...

Auf den Bildern erkennt man jetzt zwar nicht alle Details (wie z.B. das Auge auf dem Schulterpanzer oder die Gesichter, die in die Flammen an der Unterseite modelliert sind) aber ich glaube man erkennt woraufs hinaus soll. Außerdem wollte ich mal schauen ich wie nmM hinbekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.