Jump to content
TabletopWelt

Koron RPG - Forum RPG Im 40k Universum


Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander!

Ich bin über euren RPG Bereich gestolpert, und muss sagen, dass er mir gefällt. Ich habe mich zwar nciht großartig eingelesen etc, aber es scheint alles gut zu funktionieren.

Was mir jedoch aufgefallen ist: Ihr habt kein Foren RPG im 40k Universum!

Deshalb möchte ich euch jetzt einmal kurz ein 40k Foren RPG vorstellen.

Es ist der inoffizielle Nachfolger von 40k-Space welches aus unbekannten Gründen geschlossen werden wurde und damals sehr bekannt war.

Und dieses RPG ist absichtlich sehr erwachsen gehalten und wir wollen das auch beibehalten.

Das Koron RPG spielt im Trojan Subsektor im Koron System. Der Planet, welcher Haupt-Dreh- und Angelpunkt ist, ist Koron 3 mit seiner mächtigen Makropole Gohmor. Die Orks und die Tau besitzen ihr eigenes Reich, die Orks einen Asteroiden und die Tau einen Planeten. Die Kräfte des Chaos sind ebenfalls auf dem Planeten Koron 3, jedoch in der Stadt Rasankur, welche offiziell als Ausgelöscht gilt und in der Wüste verborgen ist.

- Spielbar sind alle Rassen mit Außnahme von Tyraniden, Necrons und (Chaos-) Space Marines

- Ihr könnt selbst wählen was ihr spielen wollt ob Imperialer Adeliger, einfacher Makropolganger, Soldat der PVS oder Mutant, es sind keine Grenzen gesetzt

- Es wird eine echte, sich entwickelnde Hintergrundgeschichte erzählt welche um den ewigen Konflikt zwischen Ordnung und Chaos handelt und deren Dreh- und Angelpunkte eure Charaktere sein könnten

- Viel Material zum Hintergrund der Welt vorhanden das beständig erweitert und ausgebaut wird, dazu zählen zwei interne Zeitungen die kontinuierlich über wichtige Geschehnisse berichten

5tob-s.jpg

Falls interesse besteht, hier der Link zum RPG

http://www.board-4you.de/v63/boards/226/index.php?sid=

The Cake is a lie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich bei diesem Vorhaben um kein im Unterforum "Online-RPGs" ausgetragenes Rollenspiel handelt, habe ich diesen Thread in das Unterforum "Andere Rollenspiele" verschoben.

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.