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[Leviathans - Monsters in the Sky] Allgemeines und Treff


Empfohlene Beiträge

Naja...also eine Erweiterung kurz nach der Grundbuch erscheinen zu lassen halte ich für ungünstig.generell bin ich schon was enttäuscht,das man es immer noch net kaufen kann :-(

Mal sehen wann es denn dann tatsächlich so raus kommt

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

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Ist ja sehr ruhig geworden hier...

Habe jetzt mal auf deren Seite nachgeschaut.

Die Boxen stehen auf Pre-Order.

Vieleicht wird es ja noch was, bin geneigt dem Spiel immer

noch eine Chance zu geben.

Sofern davon mal was den Weg über den Teich schafft..^^

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

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Jo,

vor zwei Jahren auf der GenCon, hab auch seitdem die Sachen hier. Spielt sich durchaus angenehm aber ähnlich wie BT eher eine Brettspielartige Atmosphäre.

Ich hätte mal wieder Lust zu spielen, ist aber schwer Mitspieler zu finden :)

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Nach ein paar Blicken ins Regelheft habe ich die Rabattaktion genutzt und das Spiel seit gestern auf meinem Wohnzimmertisch liegen. Das Material macht einen wirklich guten Eindruck und die Regeln enthalten auch einige Elemente die mir sehr gut gefallen. Hoffentlich bekomme ich das am Samstag bei unserem Spieletag auf den Tisch.

Spiel ein Spiel! - Mein Blog über Spiele: http://spieleinspiel.blogspot.de/

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Inzwischen habe ich das Commander's Manual durch, wobei ich zwei oder drei Themen (u.A. Torpedos) erstmal ausgeklammert habe. Vielleicht liegt es an mir, aber kann es sein, dass sich die Autoren regelrecht Mühe gegeben haben, eigentlich einfache Sachen möglichst kompliziert und unverständlich zu erklären? Den Teil mit den Schusswinkeln musste ich drei mal lesen und die Grafiken haben auch nicht wirklich zum Verständnis beigetragen. Ich meine zwar es jetzt verstanden zu haben, aber das ein oder andere hätte man sicher auch einfacher erklären können.

Kann mir jemand der es schon gespielt hat eine grobe Einschätzung geben, wie gut die Abhandlung der Angriffe in der Praxis von der Hand geht?

Mein bisheriger Eindruck ist gut, nur sollte ich mich nach Wings of War, X-Wing, Interstellar Mayhem und Leviathans vielleicht mal wieder nach einem Spiel umsehen bei dem es nicht darum geht, dass sich Fluggeräte gegenseitig beharken. Meine Freunde haben bei meiner Erwähnung von fliegenden Schlachtschiffen gleich die Augen verdreht, so von wegen "schon wieder Zeug das fliegt".

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Wir haben es heute tatsächlich geschafft, das Spiel mal anzuspielen. Wir haben zwar ein paar Sachen weg gelassen (u.A. Torpedos und Screening) und ein paar Sachen kamen nicht zur Anwendung (z.B. Rammen), aber insgesamt ist der erste Eindruck gut. Das Zusammenstellen der Pools geht schneller von der Hand als gedacht und auch an die Target Arcs gewöhnt man sich.

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Prinzipiell ist das Spiel gut und die Regeln größtenteils sauber erklärt... da ist Spartan schlimmer, aber die Nachrüstboxen sind schon deftig bepreist und modelltechnisch hat einfach Spartan die Hufe vorn.

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Mit den Modellen hast Du Recht, für den Preis hätte ich auch etwas besseres erwartet. Deshalb bin ich auch froh, dass ich es mit dem Rabatt bekommen habe, denn den vollen Preis wären mir die Schiffe dann doch nicht wert gewesen.

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Diesen Herbst soll es über Kickstarter einen "Relaunch" geben: http://monstersinthesky.com/2013/08/27/leviathans-taking-to-the-skies-via-kickstarter-this-fall/

Würde mich freuen, wenn sie die Schiffe diesmal vom Boden bekommen. Wir haben es inzwischen noch ein paar mal gespielt und es macht wirklich Spaß.

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Das geht mir ähnlich. Wobei ein Repackaging schonmal eine gute Idee ist. Der Preis der großen Grundbox ist eine heftige Einstiegshürde. Eine kleinere und erheblich günstigere Grundbox mit zwei Schiffen pro Seite und dann die Möglichkeit einzelne Schiffe zu kaufen wäre da schon erheblich attraktiver.

Zumindest lässt mich dieser Absatz sowas vermuten:

We are currently looking at reshaping the entire line into something similar to how Sails of Glory/Wings of Glory (as well as Star Wars: X-Wing or Star Trek: Attack Wing) package and release their games and miniatures. This would in effect be a re-launch for the game.

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Das hochkomplexe spielsystem mit den mehrfarbigen Würfeln und dem Mikromangement auf der Schiffskarte aufzugeben ist sicher ein guter Plan. Aber sich näher an Xwing zu orientieren bedeutet natürlich auch, Eigenständigkeit zu verlieren. Ich würde dYan sich begrüßen, die ersten Render und fertigen Modelle waren ja so schlecht nicht, ein Attack Wing ähnliches Spiel wäre schon lustig, aber ich glaube nicht mehr daran. Der angebliche "progress" ist ja nichts anderes als eine Umschreibung dafür, dass man wieder bei Null anfängt. Das Spiel ist leider eine ziemliche Aneinanderreihung von Katastrophen.

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Woraus schließt Du, dass sie das Regelsystem raus werfen wollen? Der Bezug auf X-Wing bezieht sich auf die Produktqualität und das Release-Modell, nicht auf die Regeln. Die Regeln von Leviathans funktionieren sehr gut und haben ein gewisses Alleinstellungsmerkmal. Wenn sie Würfelsystem, Hexfelder und Mikromanagement raus wirfst, hast Du auch nur noch ein beliebiges Tabletop mit fliegenden Schiffen.

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