Jump to content
TabletopWelt

[40k] Einstieg, Raum Hamburg/Stade, Sturmlandung auf Black Reach


Empfohlene Beiträge

hab mal paar fragen:

1. gibts im raum hh feste spieltermine für wh 40k?

2. hat vll gerade wer interesse in wh40k reinzusehen und will orks spielen ( unwahrscheinlich, denk ich mal ;))

3. gibts sonst spieler in dem raum, die einem den einstieg erleichtern würden?

4. hoffe gibt auch genügend ältere spieler, wie ist der schnitt so?

thx in advance

bearbeitet von Grathkar
Bitte achte auf deine Rechtschreibung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal paar fragen:

1. gibts im raum hh feste spieltermine für wh 40k?

Weiß ich nicht da ich nicht aus Hamburg komme, aber ich bin mir ziemlich sicher dass es sowas gibt.

2. hat vll gerade wer interesse in wh40k reinzusehen und will orks spielen ( unwahrscheinlich, denk ich mal ;))

Am besten du schnappst dir einen Kumpel und fangt gemeinsam an, ansonsten kannst du das überzählige Zeug in den Foren oder bei Ebay verkaufen.

3. gibts sonst spieler in dem raum, die einem den einstieg erleichtern würden?

In Hamburg gibt's definitiv genügend Spieler. Hier im Forum gibt's ein Unterforum für die Spielersuche, ansonsten würde ich dir empfehlen einfach in den nächsten Tabletopladen zu gehen und dort ein paar Spieler anzuquatschen. Als potenzieller Kunde kannst du auch die Ladenmitarbeiter auch belästigen ;).

4. hoffe gibt auch genügend ältere spieler, wie ist der schnitt so?

Gute Frage, meine persönliche Schätzung liegt bei einem Durchschnitt von 20-25.

Hoffe wiedermal dass ich behilflich sein konnte, und möchte dir noch empfehlen dich im Forum etwas genauer umzusehen, dann erledigen sich manche Fragen von selbst.

Warum liegen hier überhaupt Miniaturen rum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dir ja mal das Lexicanum anschaun im internet, wenn du dann noch interesse an Büchern hast, kansnte sie dir ja zulegen^^.

" Unschuld beweist gar nichts"

" Der Tod ist nur Mittel zum Zweck"

http://epic-wargaming.de/ Größtes deutsche Epicforum. wieder Aufbau

*** Großmeister ( Dark Angel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horus Heresy als einstieg ist mMn nicht so zu empfehlen, klar kann man aber dann wird man sich schnell anfangen zu wundern und probleme zwischen HH und 40k sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme selber aus Hamburg und bin oft "beruflich" und privat in Nähe Stade.

Auch im Stader Umland gibt es genug Spieler, sowie auch kleine Turniere in Stade, ich vergesse nur immer den Namen, wo das ist. ;_;

Zur Not kannst du ja mal bei Steudel am Pferdemarkt auf der Lauer liegen und gucken, ob noch Spieler ein paar Warhammersachen kaufen. Aber warte nicht zu auffällig, der Chefverkäufer (der mit der Brille und den angegrauten Haaren) beäugt jeden Kunden mit großen Argwohn, als wenn er Angst hätte, dass etwas verkauft wird. :D

Tabletop-Stade Für Spieler aus Stade und Umgebung!

****Retributorinprioris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.