Jump to content
TabletopWelt

Englisches Skaven FAQ


Empfohlene Beiträge

Darf ich aus der Größe dieses 8-seitigen Monster-FAQ schließen, dass der Schreiber des Armeebuches...öhm...sehr viel Mist gebaut hat, um es mal vorsichtig auszudrücken? ;)

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich aus der Größe dieses 8-seitigen Monster-FAQ schließen, dass der Schreiber des Armeebuches...öhm...sehr viel Mist gebaut hat, um es mal vorsichtig auszudrücken? ;)

Ja, vor allem, dass so viel Errata dabei ist, zeugt von dem Mist, der da gebaut wurde ... :-/

Biete Fantasy- und 40k-Zeuchs

Verkaufe viele fiese Gnoblars ...

Blut, Gold und Ehre - Oger-Berichte aus dem Sturm

DonVoss: "Aber klar, wer im Inneren eher Khornebeserker ist als Zauberkünstler, der rockt auch die Magiephase..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Todesrad ist nun von GW bestätigt völlig überzogen stark geworden. Angriffe wie ein Streitwagen, nur ohne Sicht und rundum....juhu.

Aber zum Glück kann man das Ding erschiessen.

Die Zeit des Erduldens ist vorüber, eine neue Ära zieht herauf und die Zeit der Vergeltung hat begonnen.

Die neuen Kampfberichte der Armee von König Berti

Waaghboss Berti Elfenmatscha´s Kämpfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, muß das Todesrad nie was sehen um angreifen zu können. Also versteck ich es hinter einem Hügel oder Gebäude oder Wald, würfele und schau dann mal wo ich überall dran komme und fahre einfach über den Hügel, um das Gebäude (einmal schwenken darf ich ja) bzw. durch oder um den Wald. Also wird das schwierig mit dem erschießen, den es wird irgendwo in Deckung lauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es tatsächlich Angriffe ansagen muss oder nicht wird auch nicht geklärt... da steht zwar irgendwo "when it charges" aber ob es ansagen muss oder nicht, wird weder aus dem Originaltext noch aus dem FAQ klar...

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ob es tatsächlich Angriffe ansagen muss oder nicht wird auch nicht geklärt... da steht zwar irgendwo "when it charges" aber ob es ansagen muss oder nicht, wird weder aus dem Originaltext noch aus dem FAQ klar...

Doch steht da... der Gegner hat eine Reaktion. Das steht ein Abschnitt weiter.

ACWF - Die Aachener Warhammer Fans

**Klanratte --- Völkertitel Erklärbär --- Ränge C&P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es angreift wie ein Streitwagen. Muss es wohl Angriffe ansagen. Unklar ist hingegen, wann die Distanz erwürfelt wird.

Does this mean that you are allowed

to move it like a regular chariot (i.e. that you may

pivot and move in any order) and that only the

movement allowance is determined randomly?

Wer ist eigentlich Fred?

It's not better to reign in hell than to surf in heaven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch steht da... der Gegner hat eine Reaktion. Das steht ein Abschnitt weiter.

Eine Reaktion hat der Gegner auch bei einer Chaosbrut. Die Frage ist, ob das Vieh Angriffe ansagt, oder ob man einfach abmessen kann wo man dran kommt und dann reinfährt.

@Bagbar

Auch da steht nichts vom Ansagen von Angriffen.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die 360 Grad in Beschränkungen verbieten und das Todesrad ist so wie es sein sollte :) Ein gepimpter Streitwagen.

Schön, dass ein FAQ da ist. Dumm, dass es 8 Seiten lang ist und mancher BS dabei ist (Sicht des Rades, Doomrocket!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Q: If a ddomwheel’s random movement would be enough to bring it into contact with an enemy unit, ist hat unit allowed charge reactions?

A: Yes. Measure to see if the charge is in range first and then declare the reaction. If the unit flees out of reach, move the Doomwheel after it the entire distance rolled.

Auf Grund des kenntlich gemachten Satzes mutmaße ich, dass man keine Angriffe ansagen muss, denn bei einem normalen Angriff wird die Angriffsreaktion angesagt bevor man weiß, ob die Einheit ankommt oder nicht.

Ergo:

· Distanz erwürfeln

· Schauen ob‘s für Angriff reicht, wenn ja: Angriff! (inklusive Angriffsreaktion etc.)

· Wenn nicht, dann kann woanders hingefahren werden?

Gerade der letzte Punkt würde mir doch sehr zuwider sprechen…

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da durchaus melchers Meinung: Warum soll die community sich nicht über 1-2 schlimme Passagen dieses FAQs hinwegsetzen? Hat man beim DE-Assassine (enttarnen = Sicht und Angriffsreichweite im ersten Zug) und beim Baummensch (Stehen & Schießen nach hinten) ja auch gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt bewegen wie Streitwagen das man jetzt auch hin und her fahren kann? Quasi eine "Null"-Bewegung macht? Hatte so was zum Teil hier im Forum gelesen.

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergo:

· Distanz erwürfeln

· Schauen ob†˜s für Angriff reicht, wenn ja: Angriff! (inklusive Angriffsreaktion etc.)

· Wenn nicht, dann kann woanders hingefahren werden?

das war auch meine Interpretation.

Das ob und wie der angriffsreaktion zeigt es leider sehr deutlich. Stehen und schießen dürfte man nicht gegen ein Todesrad dass nicht herankommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund des kenntlich gemachten Satzes mutmaße ich, dass man keine Angriffe ansagen muss, denn bei einem normalen Angriff wird die Angriffsreaktion angesagt bevor man weiß, ob die Einheit ankommt oder nicht.

Ergo:

· Distanz erwürfeln

· Schauen ob†˜s für Angriff reicht, wenn ja: Angriff! (inklusive Angriffsreaktion etc.)

· Wenn nicht, dann kann woanders hingefahren werden?

Ähm... nein. Da steht "move the full distance after it". Du musst also die volle Distanz hinter dem geflohenen Ziel herfahren.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm... nein. Da steht "move the full distance after it". Du musst also die volle Distanz hinter dem geflohenen Ziel herfahren.

Aber nur wenn Du angreifst... Da steht nicht was passiert, wenn Du schaust ob die Distanz für einen Angriff reicht und Du eben nicht ankommen würdest... Ganz so, als wenn Du nachmessen würdest, wo Du mit den 7" von Deinem Streitwagen (oder 20" für Deinen Flieger) hinkommen kannst.

Nur das Du hierbei mit dem Doomwheel wohl angreifen kannst...

Irgendwie nach wie vor seltsam...

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es steht halt nirgends ob tatsächlich Angriffe angesagt werden müssen. Einerseits impliziert das FAQ das, wenn es von "charge" spricht, denn ge"charged" wird ja ohne Ansagen nicht. Andererseits steht es halt nirgends.

Kallor said: "I walked this land when the T'lan Imass were but children. I have commanded armies a hundred thousand strong.

I have spread the fire of my wrath across entire continents, and sat alone upon tall thrones. Do you grasp the meaning of this?"

"Yes," said Caladan Brood, "you never learn."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Distanzen abmessen vor Angriff ist vielleicht nicht schön, aber auch nicht unüblich, wird ja bei Raserei zB auch gemacht...und der Vorteil schauen zu können ob und was man erreicht, wird denke ich ausgeglichen durch den Nachteil, das der Gegner so leicht abschätzen kann, ob er Stehen und Schießen kann bzw wie aussichtsreich eine Flucht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FAQ das, wenn es von "charge" spricht, denn ge"charged" wird ja ohne Ansagen nicht.

..bei squighoppern kommt auch erst der Angriff zu stande wenn die Einheit ankommt und es wir keiner Angesagt. Dort muss man zwar vorher die Richtung ansagen aber von der Form her ist es auch nur eine Bewegung in der "Pflichtbewegungsphase", wie es das Doomwheel auch macht. Letzteres hat eben sehr viele Freihheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja "hin und her fahren" kann er nicht. Nur vorwärts, dh er muß Platz zum drehen haben.

Du bist auch so einer, der sagt das sich zwei Skorpione, die platt Front an Front stehen nicht mehr bewegen können (da sie sich nicht drehen können)?.

...und watt is mit Bier?!?

---------

Wenn es irgendwann kein Fleisch mehr gibt, dann ess' ich Vegetarier!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.