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TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Projekt 6000 (4. Thread)


Empfohlene Beiträge

Dein Buggy weckt meine Motivation meine auch zu bemalen ;) Sehr schön das Teil!

Die Mondwumme wird aber überall auffallen, denke ich. Ich persönlich würde sie abreißen...

Bemal sie, bemal sie, bemal sie. Du hast doch bestimmt noch jede Mege kram von den alten Pikk-Upz oder? Gib mir den, gib mir den, gib mir den.

@Mond

Er hat schon recht, er ist uns lange Zeit nicht aufgefallen, aber das lag wohl daran, dass er noch nicht bemalt war. Und er hat nochmal recht, wenn er sagt, dass der bei 200+ Boyz gar nicht weiter auffallen wird.

Es sieht zwar wirklich doof aus, aber warum sollte er ihn nicht doch dran lassen.

@1. Fahrzeug

War denn nicht schon ein Pick Up fertig?

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Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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... aber ich bin mir noch nicht sicher welche Reifen ich dafür verwenden soll. Welche hast du benutzt?

Garthor hat die "aktuellen" Buggy-Räder samt Schutzblech benutzt.

Ich für meinen Teil habe die neuen Pikk-Up-Räder samt Achsen benutzt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showpost.php?p=3722374&postcount=407

@Helle: Meinst du mich? Falls ja, wie kommst du da drauf dass ich davon noch Teile habe? Hab nur 2 Stück davon und die sind beide fertig. Und viele Teile bleiben da ja net über. Nur von den neuen Pikk-Ups habe ich halt Teile en masse über.

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

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@Helle: Meinst du mich? Falls ja, wie kommst du da drauf dass ich davon noch Teile habe? Hab nur 2 Stück davon und die sind beide fertig. Und viele Teile bleiben da ja net über. Nur von den neuen Pikk-Ups habe ich halt Teile en masse über.

Na meine ich doch. Motor, Ladefläche, Überrollbügel. Gib das mal schön her.

Und bemal deine Buggys.

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Moinmoin.

Auf eure Posts geh ich morgen ein, und paar kleine Bildchen vom Zocken heute gibts dann auch, aber ich bin grade echt tierisch muede.

Aber die beiden hier gibts noch:

attachment.php?attachmentid=114947&stc=1&d=1284081739

attachment.php?attachmentid=114948&stc=1&d=1284081739

41 Punkte ;D

Der Buggy wirkt auf den Bildern allerdings so farblos. Morgen nochmal bei gescheitem Licht welche machen.

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Jetzt bin ich in Zugzwang :D

Schick, schick! Aber warum hast du auf der "Motorhaube" nicht das gleiche Tarnmuster draufgemalt?

War auch mein erster Gedanke, sieht da irgendwie nackt aus.

3.23 Uhr, alter du musst da echt was dran machen, sonst hast du dich da dran gewöhnt und bekommst die Probleme in deinem Praktikum.

Frauen wir uns mal auf das Spiel. (Bildergucken)

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Frauen wir uns mal auf das Spiel.

Ja ne is klar.

@Buggy

Sehr cool, aber da fehlt wirklich noch ein bisschen Tarnmuster auf der Motorhaube.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

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Wo bin ich nur mit meinen Gedanken. ;)

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Wollte das Tarnmuster eigentlich vermeiden, da er sonst mmN etwas zu uniform aussieht. Wenn ueberall das selbe drauf ist wirkt es mmN schon wieder n bischen langweilig.

Diese ganzen FW-Glyphen ergeben uebrigens alle recht wenig Sinn...

Also die Zusammenstellung...

@Helle

Jo, aber der Zeitrhytmus ist eh schon komplett im Eimer, das braucht erstmal ne Weile um sich umzustellen. Muss ich aber echt mit anfangen.

Bilder gucken, naja. Bilder sind net so gut, wir haben einige unbemalte Figuren und die Platte ist... naja, altmodisch^^

So...

Gespielt haben wir auf dem tollen 2te Edition-Erinnerungs-Tisch. Diesmal hatte der Kollege aber seine Chaoten rausgeholt statt seiner Schluempfe.

Killpoints gabs, und Spielfeldviertel.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=114952&stc=1&d=1284113295

Tja, ich zuerst aufgestellt, erstmal recht offensiv.

Er hatte ein Rhino mit 10 Seuchern, ein Rhino mit 9 Berserkern und KhÍ¢rn, Geißel, Predator, Cybot, 2x10 Noiser (dargestellt durch die normalen Marines da) mit 8 Sonics, einem Booster und 1 Master.

Auußerdem 2 Kyborgs in Reserve.

Meine Liste steht ja oben, ich hatte einfach schon zu Beginn alles auf dem Feld.

Ab nach vorne:

attachment.php?attachmentid=114953&stc=1&d=1284113295

Rhinos und den Bot rausnehmen war mein erstes Ziel. Leider scheiterte im Beschuss einfach alles... ALLES.

Nunja, musste es der Nahkampf richten:

attachment.php?attachmentid=114954&stc=1&d=1284113295

Lahmgelegt und Waffe zerstoert. Okay, haette die Khornies da aber gerne komplett rausgeschaelt.

Er ist dran, witzigerweise bleibt erstmal alles in den Rhinos drin und die Noiser schießen nicht auf den Kopta sondern auf die Boyz. Da faellt auch n Haufen Jungs um, damit kann ich aber leben.

Der Bot musste leider in Berserker Rage verfallen und greift den einen Panza an, trifft ihn aber nicht.

attachment.php?attachmentid=114955&stc=1&d=1284113726

In meiner Runde ueberfahre ich das Nurglerhino und schicke die Stinker ins Freie. Durch Geballer verliert der Cybot seine Waffe und die Faehigkeit zu laufen (die die GW Cybotmodelle ja eh nicht haben). Angriffe des Warbosses auf die Geißel. Außerdem schicke ich mal einen Boyzmob zu den Noisern, um die Khornies da rauszubekommen. Keine Lust das die nachher in die Mitte aussteigen. Der Kopta fliegt zum Predator und haut ihm die Turmwaffe ab und betaeubt ihn.

Gargbosse steigen aus und kuemmern sich um die Plaquemarines.

Die Boyz hauen auf den Bot ein und kloppen ihm die zweite Waffe ab. Perfekt, vor Beschuss sicher.

attachment.php?attachmentid=114956&stc=1&d=1284113726

Der Warboss verfelt die Geißel fast komplett, haut nur ne Waffe ab, diese zieht ihm im Gegenzug ein Leben.

Er ist dran. Die Kyborgs erscheinen. Der erste zerstoert den Kampfpanza mit den Knakkaz, der andere trifft den Kopta, wuerfelt zum Wunden aber eine 1.

attachment.php?attachmentid=114957&stc=1&d=1284113726

Der Daemonenprinz greift in den mittleren Nahkampf ein und ueberrennt die Meganobz.

Aber 8 Plaquemarines weniger...

Die Boyz auf meiner rechten Flanke ueberleben den Nahkampf gegen die geballte Macht Khornes nicht allzu lange:

attachment.php?attachmentid=114958&stc=1&d=1284114209

Ich bin dran und es beginnt mit einem großen Knall:

attachment.php?attachmentid=114960&stc=1&d=1284114209

Das war der Predator, und 2 Noiser gehen mit. Ein Hoch auf den Kopta!

- to be ccontinued -

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Meine Runde faellt recht einseitig aus. Eigentlich schießt alles was kann auf die Berserker. Buggys, Pluenderaz, und sogar die Panzaknakkaz, die das Wrack als Sichtschutz nehmen um kein Fahrzeug zu sehen.

Alle Berserker bis auf Kh͢rn fallen um. Sauber. Immer noch kein Fahrzeug in Sicht* und so greifen die Knakkaz den guten Kharn an.

Off-Topic:

* Wir haben uns auf folgende Interpretation geeinigt, da wir sie beide fuer richtig hielten, aber 100% sicher waren wir nicht, und deswegen wuerde ich hier gerne nochmal nachfragen: Die Knakkaz haben in der Schussphase kein Fahrzeug sehen koennen, bis auf den Cybot, der allerdings mit den Boyz im Nahkampf war. Also konnten sie nicht auf ihn schießen und haben so auf Kharn geschossen. In der Nahkampfphase waren sie erstens zu weit weg fuer den Bot (was ja egal ist) und außerdem haben sie ja schon auf die Berserker geschossen gehabt und diese dann angegriffen, da sie den Bot eh nicht haetten angreifen duerfen.

Nun die Frage: Ist das so okay? Oder haette ich garnicht auf die Berserker schießen duerfen, sondern stattdessen auf einen Cybot schießen muessen, auf den ich nicht schießen darf?

Der Nahkampf endet blutig, sowohl fast alle Knakkaz als auch KhÍ¢rn beißen ins Gras.

attachment.php?attachmentid=114964&stc=1&d=1284115219

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Auch der Warboss kann sich endlich seines Gegners entledigen:

attachment.php?attachmentid=114965&stc=1&d=1284115113

Und auch hier geht es endlich weiter:

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In seiner Runde greift der DP den Warboss an und Noiser und Kyborg erledigen einige Boyz. Auf der anderen Seite zerlegen die Noiser die Knakkaz und den Mek. Nur der Knakkaboss bleibt mit einem LP stehen. Reicht mir!

Warboss und Prinz scheitern jeweils an ihrem Gegenueber.

Außerdem greift er mit den letzten beiden Seuchenmarines und dem Kyborg meine Boyz an um sie zu binden, was auch wunderbar funktioniert, da der Kyborg stehenbleibt.

Als ich dran bin greife ich mit dem Panzaknakkaboss den Kyborg an und beide zerlegen sich gegenseitig. Sauber. Zu diesem Zeitpunkt gabs ja zum Glueck eh keine gegnerischen Fahrzeuge mehr.

attachment.php?attachmentid=114968&stc=1&d=1284115218

Der DP und der Warboss kaempfen weiter...

attachment.php?attachmentid=114969&stc=1&d=1284115495

...leider mit etwas ungluecklichem Ausgang:

attachment.php?attachmentid=114970&stc=1&d=1284115495

In seiner Runde zerfeuert er mit dem dezimierten Noisertrupp und dem (hier außerhalb des Bildes befindlichen) noch recht vollen Noisertrupp die Ballaboyz fast zu Brei:

attachment.php?attachmentid=114971&stc=1&d=1284115495

Aber wie so oft bei diesem Boyzmob bleiben nur ein paar Reste stehen und fliehen nicht, um noch eine Einheit mitzunehmen. Das ist Kampfgeist Jungs.

Die Kleinigkeit da unten im Bild ist allerdings weniger erfreulich...

Der DP sprengt den Panzer in viele kleine Einzelteile...

In meiner Runde gehen die Ballaboyz die beiden vereinzelten Noiser an, die Grotz trauen sich raus, und die ganze Armee schießt auf den Prinz... Und ballert ihn auf einen LP runter...

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Nungut, muss es halt der Nahkampf richten...

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Die Boyz rauchen die Noiser weg wie geplant und verstecken sich in einem Wrack:

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Im Kampf Grotz gegen DP vergesse ich natuerlich den Greifa...

... macht aber ja nix. So ein DP ist eh kein Gegner fuer meinen elitaeren kleinen Haufen!

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Nach seiner Schussphase faellt es dem einzelnen verbliebenen Ballaboy nicht im Traum ein zu fliehen... Und diese 6 Marines im Hintergrund ueberleben das Spiel, denn es endet in diesem Moment.

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12 zu 8, ein Sieg fuer die Orks. Wenn auch nicht grade eindeutig, war doch streckenweise recht knapp. Und ein Hoch auf die Grotz!

Naja, die Grotz und der Moraltest der 4 Ballaboyz (mal wieder!)... Beinah waers ein Unentschieden geworden...

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Ich finds besonders stark, wie konsequent der Chaosspieler auf neue Modelle erzichtet. Find ich total toll.

Aber wird wohl bei mir nicht anders laufen, wenn eine Armee erstmal fertig ist, wie sie wohl nur noch an nen neuen Codex ab ans neue AB angepasst.

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Zu deiner Frage: Regeln sollten meiner Ansicht nach so ausgelegt werden, dass sie Sinn ergeben (Gesetze werden ebenfalls nach solchen Gesichtspunkten ausgelegt). Falls GW zufällig mal irgendwo klargestellt hat, warum eine bestimmte Regel existiert, sollte man sich danach richten, ansonsten halt selbst nachdenken... die Knakkaz sollen halt bevorzugt auf Fahrzeuge schießen, aber wenn sie das dazu zwingen würde, eine andere Regel zu brechen, geht das nicht, und sie zu zwingen, gar nicht zu schießen, kann auch nicht der Sinn der Sache sein.

Ihr habt das folglich aus meiner Sicht richtig geregelt (anders als damals mit Grotsnik, der zu blöd war, eine Treppe zu nehmen, nur weil auf dem Dach über ihm ein paar Marines standen (die er nicht mal sehen konnte, die aber aufgrund dieser blöden Regel die nächsten Feindeinheiten darstellten)).

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So, erstmal auf das von gestern eingehen:

@BlackRaven

Jo, wie abaddon schon geschrieben hat, nehme ich die Raeder von den ollen Buggies. Seine Variante mag ich aber mindestens genau so gerne, auch wenn sie eben mehr wie Quads als wie Buggies aussehen, aber das ist bei Orks ja echt wurst.

@peraturabo

Grundierung Dark Angels Green. Dann langsam aber sicher immer mehr Snot Green ins Dark Angels Green mischen und damit schichten, bis man irgendwann bei reinem Snot Green angelangt ist. Dann Akzente mit Snot Green/Goblin Green-Gemisch und wenns passt an ganz wenigen Stellen (Finger, Unterlippe, Pickel usw) noch reines Goblin Green, letzteres aber nicht immer.

Sachen von Heute:

@Replikant

Joa, seh ich auch so. Aber wer weiß, wie sowas auf Turnieren geregelt wird.

@Helle

Najo, geht. Sind viele Neue Modelle drin, aber auch alte. Die Seucher und die Khornies ja z.B. eigentlich komplett 2te Edi.

Und bei einigen Modellen sind die alten halt cooler, grade bei Chaos (Noise Marines, Seuchenmarines, Termis, einige CSM, der Metall-DP ist auch um Laengen besser als die Plastikwurst, einige der alten großen Daemonen sind huebscher, und einige der kleinen auch usw.). Bei einigen ist es dann wieder andersrum (Kyborgs und Raptoren oO). Aber so isses ja oft.

So, heute nicht viel. Bewerbungsunterlagen kopieren, Sport, lernen usw... Da war nicht viel mit malen. Aber mein taegliches Modell ist am Start:

attachment.php?attachmentid=115043&stc=1&d=1284161251

attachment.php?attachmentid=115044&stc=1&d=1284161251

Schmiergrot, 5 Punkte.

Finde das Modell einfach super, und der kleine Squig is einfach nur drollig (dass ich dem Pupillen gemalt habe sieht man auf dem Bild garnicht :-/ ). Scheint aber ein Einwegtier zu sein, so viel wie der Grot davon mit sich rumschleppt in seinen Taschen.

Ich glaub davon kriegt jeder meiner Meks einen, hab das Modell oft genug^^

So, heute mal frueher ins Bett, n8n8 :winken:

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Hehe, Zeiten zum Spielen haste aber dann wird nur 1 Grot bemalt ;)

Immerhin is der gute fast doppelt so teuer wie seine Artgenossen.

Gut, egal.

Ich spiel die Panzaknakkaz auch so, dass sie wenn sie kein Fahrzeug sehen auf andere Dinge schießen können. Da sind wir uns ja alle einig...

Problematisch is eben, dass sie den Cybot im NK sehen können. Dadurch könnten sie sogar eine Runde untätig sein. Werd das nochma durchdenken :???:

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Fragt in der Situation am besten immer, was ein Ork wohl tun würde. Panzaknakkaz lieben es, Fahrzeuge zu sprengen, aber würden sie, wenn sie ein Fahrzeug mal nicht beschießen können (weil die Regeln es verbieten), deshalb untätig in der Nase bohren, oder würden sie die Zeit sinnvoll nutzen und ein paar andere Büx'nmänschnz (oder andere Gegner) unter Feuer nehmen? Orks sind doch ohnehin nicht besonders rational und konzentrieren sich selten lange auf eine Sache, warum sollten die Panzaknakkaz also so diszipliniert sein, nur auf Fahrzeuge zu schießen und ihre Munition nicht auf Infanterie zu "vergeuden"?

Die Jungz lieben den Klang der abgefeuerten Raketen viel zu sehr, um damit eine Runde auszusetzen, nur weil das einzige Fahrzeug, dass sie sehen, nicht beschossen werden darf.

Wie das auf Turnieren geregelt wird, weiß ich nicht, aber ich würde in allen Freundschaftsspielen, egal ob ich mit Orks oder gegen Orks spiele immer dafür sein, dass die Knakkaz, wenn keine Fahrzeuge als legitimes Ziel zur verfügung stehen, auf andere Modelle schießen dürfen.

@Neuer Grot: Was der in der Hand hält und in seiner Tasche hat, wirkte für mich erst wie ein kleines Stofftier... insbesondere mit dem Rüssel vorne dran. Aber dann habe ich gemerkt, dass die in der Tasche alle nach draußen gucken, wohl um atmen zu können. Ist aber echt eine ungewöhnliche Squiegvariante. Das Modell ist aber wirklich schick. Macht wahrscheinlich auch mehr Spaß beim Bemalen als die Plastikgrotz.

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Was die Panzaknakkaz angeht: Ich find's zwar gut, wie ihr's ausgelegt habt und würde es so in nem Freundschaftsspiel vorziehen, aber ich schätze mal, dass es streng genommen nicht geht, weil ja auch Nahkampf mit einbezogen ist ("regardless of range"). Aber Unsinn wäre es im Grunde schon...

Und noch ne kleine Frage: Hätte der Chef nicht gleich das Zeitliche segnen müssen nach einen LP-Verlust durch die Geißel? So von wegen doppelter Stärke. Oder hab ich da was überlesen und das Ding hatte keine Nahkampfarme mehr?

"Get 'em boyz!

Dakka dakka dakka!

WAAAGH! THE ORKS!

WAAAGH!" - Rotgob, Ork strategist

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@rasputin

Er meinte zu mir, dass das Ding nur S6 haette... Kam mir auch komisch vor. Hat wahrscheinlich doch CybotCCWs, oder?

So, heute ist nicht groß was fertig geworden. Nur er hier:

attachment.php?attachmentid=115130&stc=1&d=1284254715

Sonderlich huebsch ist er nicht, etwas detailarm auch... Aber er passt wunderbar in nen großen Grotmob, wenn man so wenig Modelle wie moeglich doppelt verwenden will...

So, pennen. N8n8 :winken:

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Bemal lieber Schmiergrotz, die bringen immerhin 2 Punkte mehr. ;)

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Er meinte zu mir, dass das Ding nur S6 haette... Kam mir auch komisch vor. Hat wahrscheinlich doch CybotCCWs, oder?

Ich glaube die Geißel kann ihre CybotCCWs gegen andere Waffen tauschen.

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