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Graznogrulks Boyz und das Projekt 6000 (4. Thread)


Empfohlene Beiträge

Du bist in Kiel?

Kiel ist doch langweilig. Ich wohne seit 5 Jahren hier. Wenn du Bock hast, kannste dich melden und ich bringe dir Fantasy mal wieder näher. ;)

Tja, ich fuerchte die Einheiten die ich fuer Whfb besitze sind alle nicht mehr nutzbar, so dass ich mir alle Armeen neu kaufen muesste. Und das um n System zu spielen, auf das ich seit Jahren keinen Bock mehr habe ;)

Hast du noch irgendwas an 40k-Sachen? ;D

An Orks haste dir ja auch wieder einiges vorgenommen!

Vorgenommen wuerde ich nicht sagen, aber ich nehms mit^^

Und klar hab ich das Video gesehen :D

Was er ja WIEDER nicht schaffen wird. Ich denke, auf das Foto des Biervorrates volgen reihenweise Spielberichte aber malen wird der Jung nicht. ;)

Ich denke, das deine Prognose es ziemlich genau auf den Punkt trifft :D

Aber man kanns ja mal versuchen^^

So, hier, die sind nu auch fertig, haben neue Bases und so:

attachment.php?attachmentid=123877&stc=1&d=1293712069

Damit ist auch der zweite Trophaenstangäntraeger fertig.

Waehrend der erste ja der coolste war, wenn er mit seinen Kollegen durch die City geduest ist, ist dieser hier ja eher der Boy, der am Block chillt.

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Ich wollte mir gerade schon n Shirt von dem Kerl bestellen. Soo witzig, dass ich dafür 25€ ausgeben isser aber auch wieder nicht.

Bin mich aber tatsächlich schon ne gute Stunde lange übelst am bepissen :ok: Der war schon bei RTL und MTV, irre :lach:

Mein Favorite bis jetzt ist eindeutig hier:

Ab 4:05 wird richtig krank!

Winner, Winner // Chicken-Dinner!

No Homo!

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

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Oh Mann... Das ist echt übel... Erinnert mich irgendwie an das Rödelheim Hartreim Projekt, nur dass die wirklich gut waren! :D

Hingegen ist Aeon Flux und auch der Gute Bond wirklich super. War immerhin der letzte Bond mit wirklichen, echten Bösewichten und ein paar coolen Superwaffen! Fand den voll dolle. Miranda Frost war ja auch ganz schnuckelig... Was will man mehr? ;)

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Ich ne 40k-Armee? Joa, aber das ist nur ne Ork-Armee, die noch ein bisschen in der Aufbauphase ist, sprich 1500 Punkte, oder so. ;)

Du willst schnell Malen? Folgt meinen Imperial Fists

Interesse an historischen Figuren? Folge dem Skürmischen Projekt

Klein und Groß ist hier willkommen.

Genug von hohem Tempo? Willkommen beim Chaos

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So, bin wieder ansprechbar^^

Frohes neues Jahr wuensche ich euch allen.

Ich ne 40k-Armee? Joa, aber das ist nur ne Ork-Armee, die noch ein bisschen in der Aufbauphase ist, sprich 1500 Punkte, oder so. ;)

Na immerhin :-)

@6000 Punkte

Ne, nicht geschafft. 4,7 oder 4,8 oder so in dem Dreh solltens sein.

So, Der Beginn des Jahres 2011 wurde gebuehrend gefeiert.

attachment.php?attachmentid=124062&stc=1&d=1293965367

Bin immer noch ein wenig im Eimer.

Gestern aber schonmal n Spiel gemacht.

Es ging mit

30 Ballaboyz

27 Ballaboyz

30 Moschaboyz

7 Bossbiker

Kampfpanza

3 Gargbosse

Megaruestungs-Warboss

Snikrot + 8 Kommandoz

Big Mek

10 Grotz

5 Pluenderaz

1 Kopta

gegen

Graumaehnen im Pod

Graumaehnen mit Scriptor im Pod

10 Wolfsgardisten mit OP

7 Bikes mit OP

Blutwoelfe im Rhino

Ehrwuerdiger Cybot im Pod

Glaub das wars.

Killpoints und Spielfeldviertel gibts.

Bei ihm startet fast nichts auf dem Feld, bei mir quasi alles.

Ich mache mich auf den Weg nach vorne.

Der Kopta killt das Rhino und sorgt dafuer, dass die Blutwoelfe zu Fuss gehen duerfen.

In seiner Runde landen 2 Pods und der Scriptor schlundet mir ein paar Bossbiker, wodurch der Trupp flieht...

attachment.php?attachmentid=124063&stc=1&d=1293965378

Ich bin dran, fahre mit der Walze eine Kapsel zu Schrott, ueberfahre nen Marine und ramme der zweiten Kapsel die Waffe ab.

attachment.php?attachmentid=124064&stc=1&d=1293965378

Die Bosse steigen aus, verpatzen aber den Angriff auf die Bikes (1 und 2 gewuerfelt), Snikrot erscheint und greift die Bikes an (wollte nen Kombiangriff machen, aber nun muss es halt so gehen).

Angriffe der Boyz auf Bot und Graumaehnen:

attachment.php?attachmentid=124065&stc=1&d=1293965545

Die Nahkaempfe sind schnell, blutig und aeußerst gluecklich fuer mich:

attachment.php?attachmentid=124066&stc=1&d=1293965545

Snikrot bindet die Bikes samt OP, und 3 Biker beißen sogar ins GRas, der Bot wird verdroschen (5, wiederholen... 5) und die Graumaehnen werden zerstampft.

In seiner Runde greifen die Blutwoelfe die Boyz an, kriegen aber nicht viel gebacken, und die Biker ueberrennen Snikrot.

attachment.php?attachmentid=124067&stc=1&d=1293965545

Gargbosse rennen in die Bikes:

attachment.php?attachmentid=124068&stc=1&d=1293965635

Boyz toeten die Blutwoelfe, Gargbosse toeten alle Bikes bis auf den OP.

Basti verbleiben damit nur noch die flankenden Wolfsgardisten und der Pod in Reserve. Er gibt auf.

attachment.php?attachmentid=124069&stc=1&d=1293965635

Sieg fuer die Orks.

Und das ohne Bossbiker.

Ich wunder mich aber immer noch, warum die SW Armee so klein war oO

So, und nun werde ich malen^^

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Gesundes Neues! :)

Schöner Bericht! , aber ...flankende Wolfsgardisten gibt es einzig in Scouts! :verbot:

MfG

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

"Primus inter pares" - Hoher Rat zu Terra

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Ich wunder mich aber immer noch, warum die SW Armee so klein war oO

Tja, solltest mal gegen was anderes Spiele als Dosen, die sind ganz schnell ganz Hilflos wenn man sie in den Dreck rennt. Geht btw. vielen Armeen so. 50 Imperiale Soldaten die ein Carnifex totprügeln.. Nett! Gegen Orks eine "Wir gehen mit allem in den Nahkampf" Armee zu spielen ist allerdings auch eine sehr verwegene Taktik. In meinem durch die Imperiale Armee indoktrinierten Gehirn macht es mehr Sinn, Orks so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen und sie zu erschiessen bevor sie ankommen. ;D

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Das ist aber mal ein interessanter Tisch. Glückwunsch zum Sieg, aber wo ist das Bierfoto?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Er meinte er kann denen ne Saga kaufen wodurch ein Trupp flanken kann.

Sag ihm er soll seinen Codex nochmal lesen. Das HQ Modell das die Saga kauft darf flanken, mehr nicht.

"I like bunnies they taste crunchy"

Meine p250 Projekte: Shields of Dorn, 3. Kompanie [WH40k] (P250)

"Knowing is half the battle. The other half, Violence"

-Isaac Toups

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Na, was hast Du schon alles bemalt? Ich bin mal wieder keinen Pinselstrich weiter gekommen hier aber dafür ist das WE jetzt zu Ende und morgen muß ich wieder los. Na, im Febraur werde ich nochmal ein MarathonWE einlegen denke ich. Bis dahin habe ich keins mehr frei :(

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Frohes Neues!

Wie nahe bist du denn mitlerweile an den 6000? Der Faden ist ja schon fast voll ... (wieder).

Die Meganobz gfallen mir schon richtig gut!

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

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Wie nahe bist du denn mitlerweile an den 6000? Der Faden ist ja schon fast voll ... (wieder).

kA, net genau gezaehlt. Ich wuerde sagen so 4,7 oder so.

Das mit den 6000 ist aber eh gescheitert, das Jahr ist ja um^^

Sag ihm er soll seinen Codex nochmal lesen. Das HQ Modell das die Saga kauft darf flanken, mehr nicht.

Stimmt, haben wir auch nochmal nachgelesen.

Das ist aber mal ein interessanter Tisch. Glückwunsch zum Sieg, aber wo ist das Bierfoto?

Gibt kein Bierfoto, als ich ankam war das Fass schon angeschlossen.

Gegen Orks eine "Wir gehen mit allem in den Nahkampf" Armee zu spielen ist allerdings auch eine sehr verwegene Taktik. In meinem durch die Imperiale Armee indoktrinierten Gehirn macht es mehr Sinn, Orks so lange wie möglich aus dem Weg zu gehen und sie zu erschiessen bevor sie ankommen. ;D

Och, das geht doch.

Grade mit SW kann man sich im Nahkampf doch sehr gut gegen Orks zur Wehr setzen. Nur einige Mobs muss man halt vorher schon ein wenig ausduennen.

Na, was hast Du schon alles bemalt?

Bisher nur 4 Chaos Terminatoren.

Und den hier:

attachment.php?attachmentid=124140&stc=1&d=1294016474

Macht bisher 1 Modell 2011, die Termis waren noch 2010.

So, heute dann außerdem mal wieder ein wenig gespielt.

Und zwar 3000 Punkte mit folgenden Listen:

Meine:

4 HQ

Waaghboss, Megarüstung, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä

- - - > 130 Punkte

Dok Grotsnik

- - - > 160 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld

- - - > 85 Punkte

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cyborg-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung

- - - > 125 Punkte

2 Elite

10 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot

- - - > 215 Punkte

10 Brennaboyz

- - - > 150 Punkte

7 Standard

30 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba

- - - > 40 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

+ Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 145 Pkt.

- - - > 275 Punkte

7 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 502 Punkte

4 Sturm

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge

- - - > 70 Punkte

1 Killakopta, 1 x Megablasta, 1 x Turbosäge

- - - > 65 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

2 Unterstützung

Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 120 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2982

Denkt euch noch Cybork-Koerpa zu den Meganobz.

Bastis Liste:

2 HQ

Dämonenprinz, Flügel, Warpzeit

- - - > 155 Punkte

Chaosgeneral, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, synchronisierter Bolter

- - - > 145 Punkte

Beschworener Großer Dämon

- - - > 100 Punkte

2 Elite

10 Chaosterminatoren, 3 x Terminator Champion, Ikone des Glorreichen Chaos, 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust, 3 x Kettenfaust, 2 x Kombi-Melter, 4 x Kombi-Flammenwerfer, 2 x Schwerer Flammenwerfer

- - - > 445 Punkte

10 Auserkorene Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Upgrade zum Aufstrebenden Champion, 2 x Energiefaust, 2 x Flammenwerfer

- - - > 260 Punkte

4 Standard

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Plasmawerfer

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust, Plasmapistole -> 55 Pkt.

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 280 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Melter, Melter

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust, Plasmapistole -> 55 Pkt.

+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 270 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

- - - > 225 Punkte

10 Chaos Space Marines, Ikone des Glorreichen Chaos, Plasmawerfer, Laserkanone

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiewaffe -> 30 Pkt.

- - - > 225 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 91 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 78 Punkte

6 Beschworene Niedere Dämonen

- - - > 78 Punkte

1 Sturm

10 Chaos Space Marines Raptoren, Ikone des Glorreichen Chaos, 2 x Melter

+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion, Energiefaust -> 40 Pkt.

- - - > 270 Punkte

2 Unterstützung

Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Schwerer Flammenwerfer, Zwillingsmaschinenkanone

- - - > 150 Punkte

10 Chaos Space Marines Havocs, Ikone des Glorreichen Chaos, 4 x Schwerer Bolter

- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2992

Es gab Erobern und halten mit normaler 12"-Aufstellung.

Ich gewinn den Wurf und stelle zuerst auf.

attachment.php?attachmentid=124139&stc=1&d=1294016284

(die Teile des Fliegerwracks sind die Missionsziele)

Kopta mit Scoutbewegung nach vorne.

Meine rechte Seite sonst leer bis auf die Bossbiker, die ich im Laufe des Spiels dann nach links ziehen wollte.

Grots bleiben in Reserve, ebenso die Kommandoz mit Grotsnik (schade, dass er die Einheit nicht verlassen darf).

Iniklau misslingt, und ich lege los:

attachment.php?attachmentid=124138&stc=1&d=1294016284

Ab nach vorne, die Koptaz zerstoeren ein Rhino.

Leider werden sie daraufhin erledigt.

attachment.php?attachmentid=124137&stc=1&d=1294016191

Bastis Phase ist sonst relativ ereignislos.

Meine Runde. Einmal Grotz erscheinen, und die Kommandoz auch.

Ich versuche das gegnerische Missionsziel (von mir aus gesehen links hinten) zu saeubern (besonders von irgendwelchen Ikonen), deshalb steigen die Meganobz und die Brennaboyz dort aus, und die Kommandoz mit Grotsnik und Snikrot (coole Namenskombo btw, nur ein Buchstabe anders...) erscheinen auch dort.

Die Brennaboyz flambieren einige Marines, und es kann zur Nahkampfphase uebergehen...

Und dann passierte das selbe wie schon im letzten Spiel:

attachment.php?attachmentid=124136&stc=1&d=1294016191

(man achte auf die beiden Wuerfel...).

Tja, optimal.

Weiter gings, die Kommandoz und die Brennaboyz wurden fast komplett von den Servoruestungen weggeblockt, Grotsnik traf nur eine Attacke, und die Brennaboyz flohen. Die Kommandoz blieben allerdings standhaft (logisch, weil furchtlos).

attachment.php?attachmentid=124135&stc=1&d=1294016191

Und nun schaut euch dieses Bild genau an...

... und vergleich es mit diesem:

attachment.php?attachmentid=124134&stc=1&d=1294016036

Ja, genau. 6 von 6 Reservewuerfen gelingen. Ganz groß.

5 davon sieht man hier ja schonmal.

Den 6ten gibts hier:

attachment.php?attachmentid=124133&stc=1&d=1294016036

Und auch hier gibts Streit:

attachment.php?attachmentid=124132&stc=1&d=1294016036

Die Auserkorenen tun mir allerdings den Gefallen und versagen vollkommen, verlieren aber 4 Mann an die Killabotz.

Die Daemonetten vernichten die Brennaboyz auf der Flucht, die Seuchenhueter sterben in den Meganobz ohne Schaden zu verursachen, und die Zerfleischer greifen Grotsnik an, nehmen ihm aber nur einen LP. Auch die Kuh greift hier ein, reißt aber nur Kommandoreste um. Allgemein endet der Kampf zwischen Grotsnik, Snikrot und ihren Feinden unentschieden. Angenehm.

Der Daemonenprinz nimmt 5 der 6 Bossbiker jeweils einen LP ab. oO

Aber immerhin verliert er dabei alle seine LP.

Und nun standen da auch noch 11 Gestalten in Terminatorruestungen, um die ich mich kuemmern musste...

- to be continued -

EDIT:

Baserand beim Grot vergessen, hole ich nach.

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Stimmt ... aber sag doch einfach, dass es 6k in einem Faden werden sollen ;)

Ausserdem: Yay, 3 Punkte fertig!

Und den unsichtbaren Megaboss find ich toll. Sehr hinterlistig ausserdem. (s. Anhang)

Beste Grüße

Avalus

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Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

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Wenn Snik und 4 HQ - warum denn dann keinen BikeWB, der sich Snik anschließt?! Einfach nur, wenn mans kann, weil mans kann? :)

- und jetzt den Rest. JETZT! ;)

MfG

Edith meint - diese NGC geht gar nicht. Termin liegt voll shice - aber zur nächsten ist Joker auch wieder da. Dann MUSST Du!

Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.

 

*****Champion des Imperators

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Basti hat die gleichen Hanteln, wie ich. Nur mit weniger Gewicht ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

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Basti hat die gleichen Hanteln, wie ich. Nur mit weniger Gewicht ;)

Das ist gut moeglich^^

Wenn Snik und 4 HQ - warum denn dann keinen BikeWB, der sich Snik anschließt?! Einfach nur, wenn mans kann, weil mans kann? :)

Hab sein Base in HH vergessen.

Außerdem, duerfte der WB die Einheit dann wieder vergessen, wenn Grotsnik in der Einheit ist?

- und jetzt den Rest. JETZT! ;)

Kommt, war nur zu muede gestern.

Edith meint - diese NGC geht gar nicht. Termin liegt voll shice - aber zur nächsten ist Joker auch wieder da. Dann MUSST Du!

Wann isn das?

Stimmt ... aber sag doch einfach, dass es 6k in einem Faden werden sollen ;)

Ausserdem: Yay, 3 Punkte fertig!

Denke der Thread wird die Woche voll. Und ich hab garnicht genug Punkte mit die unbemalt sind. Dann haette ich nur noch irgendwie n paar Tage zu Hause. Wird schwer.

Und den unsichtbaren Megaboss find ich toll. Sehr hinterlistig ausserdem. (s. Anhang)

Beste Grüße

Avalus

Ist das Base vom Warboss. Der steht dahinter, weil er sonst umgekippt waere.

So, geht weiter.

Der Panzer schockt die Daemonetten zur Seite, so das der Warboss in Panzaruestung in den Nahkampf mit den Kommandoz (oder was davon noch uebrig ist) eingreifen kann.

Die Boyz haben keine große Wahl als einfach nach vorne zu rennen. Etwas versetzt, so das die Termis nur eine Einheit bekommen.

attachment.php?attachmentid=124147&stc=1&d=1294043901

Nun musste ich den Kram auf der rechten Seite noch etwas vom Missionsziel fernhalten.

Und wie tut man sowas am besten?

attachment.php?attachmentid=124148&stc=1&d=1294043901

Genau.

attachment.php?attachmentid=124149&stc=1&d=1294043901

Danach gings nochmal kurz rueber aufs Verbindungshaus. Einer von Bastis Kumpels musste Fechttraining nehmen.

Er hatte scheinbar den alten Herren einer anderen Verbindung ein Arschloch genannt, weswegen nun wohl eine Herausforderung bestand, oder so... Und Basti musste ihn trainieren.

Stunde spaeter gings dann weiter.

Und zwar mit jeder Menge Flammenwerfern in meine Boyz:

attachment.php?attachmentid=124150&stc=1&d=1294044088

26 Schaden!

Nur der Boss mit einem LP und 4 seiner Kollegen machen noch mit, haben aber keine Lust zu fliehen.

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Naja, die Bikes haltens net mehr lange.

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Tja, Grotsnik und der Warboss schuetteln die Kuh plus Begleitung ab. Leider muss Snikrot dabei sein Leben lassen.

Aber dadurch bleiben jetzt jede Menge Ressourcen fuer einen Angriff auf die Termis:

attachment.php?attachmentid=124153&stc=1&d=1294044436

Moschaboyz machen den Weg durch ihren Angriff frei, der Rest geht an die Termis:

attachment.php?attachmentid=124154&stc=1&d=1294044501

- to be continued -

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Der Warboss schnappt sich den Chaosgeneral. Aber dieser darf zuerst zuschlagen. Natuerlich faellt die 6 fuer die Daemonenwaffe.

Der Warboss sinkt zu Boden.

Der Rest der Orks erschlaegt mit vereinten Kraeften 6 Terminatoren. Darunter auch den Ikonentraeger!

Sehr schoen, und schon sind die Termis samt (eigentlich furchtlosem, wenn er alleine waere) General auf der Flucht:

attachment.php?attachmentid=124155&stc=1&d=1294046056

Auf der anderen Seite kommen die Ballaboyz (trotz Waaaghbewegung, die dringend sein muss, da dieses Rhino voller Marines echt ein Riesenproblem darstellt) nur maeßig gut an, und schuetteln das Rhino nur durch.

attachment.php?attachmentid=124156&stc=1&d=1294046042

Okay, die Meganobz und die Moschaboy-Reste bleiben beim Missionszile (vorsichtshalber, auf der anderen Seite befindet sich ja noch ein Kampfgeschuetz.

Grotsnik und der Mega-Warboss steigen in den Panzer (yeah, das bedeutet, sie muessen/duerfen diese Runde nicht wieder aussteigen, was ausnahmsweise mal vorteilhaft ist, besonders weil sie den Mek dann mitschleppen wuerden).

attachment.php?attachmentid=124157&stc=1&d=1294046207

Der Kampfpanza rammt der Geißel 3 Waffen und die Beine ab... Gut, haette ich den Wagen auf der anderen Seite doch komplett vollpacken koennen.

Tja, aber viel wichtiger: Das Rhino, das wieder 12 Zoll hinter sich gelassen hat kassiert die Boyz, und die Grotz gleich dazu, um den Notausstieg dichtzumachen...

attachment.php?attachmentid=124158&stc=1&d=1294046207

Was brauche ich? Zerstoert, Explodiert, Lahmgelegt, Betaeubt... Genug Auswahl gibts...

Und...

... ich schuettle es nur durch.

Und so kommt was kommen muss:

attachment.php?attachmentid=124159&stc=1&d=1294046207

Die Marines reinigen das Missionsziel vom zweiten Grotmob, stehen drauf...

... und ich wuerfle eine 1, und damit endet das Spiel...

... sehr sehr aergerlich.

Unentschieden.

Fazit:

Geiles Spiel, zum Ende hin nochmal richtig gut spannend.

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Fazit:

Geiles Spiel, zum Ende hin nochmal richtig gut spannend.

Geiler Bericht. So viele Minis, fast alle bemalt. Klasse.

Grüne Baseränder sehen bei den CSM auch irgendwie gar nicht so schlimm aus. :yeah:

Aber sag mal, ist der Tisch klappbar?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

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Also die gruenen Baseraender sind immer noch nicht mein Fall, aber bei den roten CSM ist es ganz okay.

Der Tisch besteht aus 3 Platten, die jeweils 24x48 groß sind und auf 2 Stangen aufgeschoben wird und durch nen Rahmen verstaerkt ist.

Die Konstrunktion gefaellt mir echt gut.

So, eben wurde wieder gespielt, 3000 Punkte gegen SW:

2 HQ

Ghazghkull Thraka

- - - > 225 Punkte

Dok Grotsnik

- - - > 160 Punkte

3 Elite

15 Kommandoz, 2 x Brenna, Boss Snikrot

- - - > 265 Punkte

10 Pluenderaz

- - - > 150 Punkte

7 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Grotassistänt, CybOrk-Körpa

- - - > 502 Punkte

6 Standard

19 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 154 Punkte

18 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 148 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe

+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Vastärktä Rammä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 120 Pkt.

- - - > 250 Punkte

11 Boyz, Wummen

+ Pikk Up -> 35 Pkt.

- - - > 101 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

30 Boyz, Wummen, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä

- - - > 220 Punkte

2 Sturm

1 Killakopta, 1 x Sync. Bazzukka, 1 x Turbosäge

- - - > 70 Punkte

3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka

- - - > 105 Punkte

3 Unterstützung

Kampfpanza, Schleuda, 1 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz

- - - > 145 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka

- - - > 135 Punkte

3 Killabots, 3 x Grotzukka

- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 2985

1,5 HQ

Logan Grimnar

- - - > 275 Punkte

Runenpriester, Plasma-Pistole, Bote der Gefallenen, Der Schlund des Weltenwolfs

- - - > 125 Punkte

Wolfspriester

- - - > 100 Punkte

2 Elite

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone

- - - > 105 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Multimelter

+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.

- - - > 230 Punkte

5 Standard

Wolfsgarde-Rudel

2 Wolfsgardisten, 2 x Energiefaust, 1 x Space Marine Bike

6 Terminator-Gardisten, 4 x Wolfsklaue, 2 x Energiehammer, 4 x Wolfsklaue, 2 x Sturmschild

+ Land Raider Crusader, Multimelter, Zusätzliche Panzerung -> 275 Pkt.

- - - > 704 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Plasmawerfer, Plasmawerfer, Energiefaust

+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.

- - - > 240 Punkte

Graumähnen-Rudel

8 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiefaust, Wolfsbanner

+ Drop Pod, Deathwind-System -> 55 Pkt.

- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel

9 Wolfsgardisten, 2 x Bolter, 2 x Energiewaffe, 2 x Wolfsklaue, 1 x Energiefaust, 1 x Energiehammer, 1 x Mal des Wulfen

+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.

- - - > 322 Punkte

Graumähnen-Rudel

10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust

+ Rhino, Zusätzliche Panzerung -> 50 Pkt.

- - - > 230 Punkte

1 Sturm

Sturmwolf-Biker-Rudel

7 Biker, Melter, Energiefaust

- - - > 210 Punkte

2 Unterstützung

Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen

- - - > 165 Punkte

Wolfsfang-Rudel

3 Wolfsfänge, 2 x Laserkanone

+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.

- - - > 95 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 3011

Bei mir waren wieder Cybork-Koerpaz fuer die 3 Gargbosse dabei.

Mission war: Vernichtung.

Aufstellung: Normal.

Er gewinnt den Wurf. Zum ersten mal darf Basti anfangen.

Ich bewege den Kopta also nur sehr vorsichtig.

Aufstellung:

attachment.php?attachmentid=124221&stc=1&d=1294093096

linkes Rhino Graumaehnen, rechtes Rhino Wolfsgarde.

Bei mir in den Panzern Ghazghkull mit 18 Boyz bzw Grotsnik mit 19 Boyz, im Pikkup 3 Meganobz.

Und dann kommt es.

Es faellt die 6 :yeah:

INIRAUB.

Und ab nach vorne.

Rennwurf Bots 1: 6 Zoll

Bots 2: 5 Zoll

Boyz 1: 6 Zoll

Boyz 2: 2 Zoll

Kampfpanza durch Gebuesch: 1 :notok:

Wiederholungswurf durch Walze, Kampfpanza durchs Gebuesch: 1 :notok:

attachment.php?attachmentid=124223&stc=1&d=1294093096

Grotsnik hat die Nase gestrichen voll und steigt aus, seine Leute folgen ihm.

Die Pluenderaz erschießen ein Bike, die Buggys ballern den Cybot zusammen :yeah:

Der Kopta schnappt sich die Wolfsfaenge...

attachment.php?attachmentid=124222&stc=1&d=1294093096

...und wird gnadenlos zusammengeschlagen, bevor er Schaden austeilen kann :notok:

attachment.php?attachmentid=124225&stc=1&d=1294093214

So siehts also aus:

attachment.php?attachmentid=124224&stc=1&d=1294093214

Doch schon recht nah dran :ok:

- to be continued -

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Was ich vergessen habe zu erwaehnen zu meiner Runde 1:

Die Grothaelfaz haben den Grotsnik-Kampfpanza wieder startklar gekriegt.

Tja, nun hat Basti auch endlich seine erste Runde.

Und da passiert so einiges:

attachment.php?attachmentid=124237&stc=1&d=1294104288

Bikes fahren vor, Logan und seine Termis ebenso, außerdem landen 2 Kapseln mit Graumaehnen.

Der erste Schuss faellt. Der Multimelter des Raiders maschinengeistet auf den Kampfpanza von Ghazghkull... Schuss trifft, durchschlaegt... Und der Panzer explodiert...

Zum Glueck, denn so kann ich Ghazghkull schoen weit hinten parken, und die Woelfe koennen ihn und seinen Mob nicht erreichen. Haette er den Panzer mit einer 5 zerstoert, haette ich aus Platzmangel vorne aussteigen muessen.

Und das in Runde 1, wo man noch nicht waaagh!en kann.

Die Graumaehnen mit Runenpriester erschießen 15 Boyz aus einem Mob, und der Runenpriester schlundet den Faustboss aus einem anderen Mob.

Der andere Graumaehnentrupp beschaedigt eine Killabotschwadron, aber nichts Besonderes.

Die Wolfsfaenge ballern 2 Buggys um.

Es folgen die Angriffe:

attachment.php?attachmentid=124236&stc=1&d=1294104245

Allerdings bleibt von beiden Killabotmobs jeweils ein beschaedigter Bot ueber. Nice!

Meine Runde.

Snikrot und seine Leute erscheinen, muessen aber sehr weit entfernt von den Gegnern entfernt starten aufgrund des "in 18 Zoll keine Modelle mit der Sonderregel Infiltration, selbst wenn diese nicht infiltrieren"-Astra-Kronkorkens.

Aber zum Glueck stehen da ja

Und jetzt kommts:

WAAAGH!

6 Zoll? 6 Zoll!

attachment.php?attachmentid=124235&stc=1&d=1294104191

attachment.php?attachmentid=124234&stc=1&d=1294104119

Schussphase war recht oede, die Lootaz scheitern trotz 30 Schuss an der Kapsel, die 1 Zoll von ihr entfernt ist.

Nahkampf:

Grotsnik, die fuehrerlosen Ballaboyz und die schmerzunempfindlichen Moschaboyz zerhauen den Graumaehnentrupp des Runenpriesters. Snikrot, die Kommandoz und der pikkupspendende Ballaboymob zerhauen das zweite Rudel.

Die Meganobz und ein Killabot verhauen die Bikes, allerdings geht der Killabot dabei drauf.

Die Ballaboyz (die mit Boss) verhauen die Terminatoren, waehrend die Moschaboyz und Ghazghkull sich Logan vornehmen wollen. Die Boyz machen 13 Wunden auf Logan, waehrend Ghazghkull schonmal seine Energieklaue anwirft.

... und sie danach ganz enttaeuscht wieder ausschaltet. Basti wuerfelt 4 1en fuer Logan...

WTF war das fuer eine Phase? oO

attachment.php?attachmentid=124232&stc=1&d=1294104069

attachment.php?attachmentid=124233&stc=1&d=1294104069

Space Wolves, Runde 2:

Ein weiterer Bot landet.

Durch Beschuss der SW-Armee fallen die Meganobz.

Die Wolfsgardisten kommen aus ihrem Rhino, und rauchen die Ballaboyz im Wald auf:

attachment.php?attachmentid=124231&stc=1&d=1294104069

- to be continued -

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