Jump to content
TabletopWelt

Graznogrulks Boyz und das Projekt 6000 (4. Thread)


Empfohlene Beiträge

Helle ist im moment aber schneller als wie du sein tust am malen oder so :silly:

Aber auf die Commandoz freu ich mich schon riesig :ok:

Ich muss auch echt ma wieder an den Orkzen weiterbasteln... .

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helle ist im moment aber schneller als wie du sein tust am malen oder so :silly:

Aber auf die Commandoz freu ich mich schon riesig :ok:

Ich muss auch echt ma wieder an den Orkzen weiterbasteln... .

Beste Grüße

Avalus

War er doch schon immer^^

Ich freu mich auch auf die Kommandoz. Aber wenn ich die jetzt anfange bleibt der Panzer halbfertig stehen, den zieh ich jetzt erstmal durch.

Moin Garthor,

es ist schön zu sehen dass auch deine Panzer endlich Farbe bekommen.

Grüße

Juggernaut

Joa, wird ja auch mal Zeit. Lass naechsten Monat irgendwann mal wieder zocken, dann bin ich durch mit Klausuren. Koennten ja mal wieder n 2 gegen 2 machen.

Und wieder isser erst irgendwann spät ins Bett.

Das peinliche ist nur, ich könnte dir eigentlich nachts auch antworten, da ich derzeit irgendwie auch immer erst um die Uhrzeit ins Bett gehe. Gesunder Biorhytmus FTW.... :notok:

Tjoa, so laeuft das bei mir seit nem Monat oder so, mit der Schlafgehzeit...

Ich schreibe jetzt endlich auch mal was, das letzte mal war ich glaube völlig betrunken als ich was verfasst hatte.^^

Sehr coole Kommandos, bitte schnell Farbe drauf.

Zu den DVDs: Sollen das Links unten selbstmordene Eichhörnchen sein? So ein scheiß :D

Ansonsten weiter so.

Wie gesagt, Kommandoz kommen demnaechst.

Und joa, das sind selbstmordende Eichhoernchen. Und die sind extrem schlecht. Aber fuer einen Euro kann man sich sowas in den Schrank stellen.

Der fortschritt deines Panzers lässt mich (l)neidvoll zu meinem blicken :notok: .

Gewohnt Garthoresker Pinsel- und Sprühpistolenschwung :yeah: .

Meine bessere Hälfte hat in einem (kurzen ;D ) Anfall geistiger Erleuchtung

die komplette erste Staffel von "The big Bang Theory" gekauft

und wir habens uns die letzen beiden Tage reingezogen - ohgott ich bin ein Nerd :heul2:;D .

lg

Tom

Big Bang Theory hab ich damals in Daenemark paarmal geguckt. Aber Sitcoms jeder Art sind irgendwie nicht so meins...

Und weiter gehts, yeah!

Btw: Ich hoffe, Final Destination 4 war nicht zu teuer, der Film ist wirklich der schlechteste der ganzen Reihe. Wirklich schlecht *schüttel*

Fand den garnicht so verkehrt... Bischen besser als 3, bischen schlechter als 1, und schlechter als 2 sowieso.

Ich glaub grundierte Kommandoz, der Panzer der 4 Stunden lang trocknet und ein fast fertiger Ballaboy sind kein Grund zur Scham ;)

Wenn du morgen (heute) einen nachlegst :yeah:

Tjoa, groß was nachlegen kann ich nicht. War bis 8 Uhr Abends an der Uni, nur um danach zu Hause weiterzulernen. Beim Panza brauchen die zweiten Ketten wieder ewig zum Trocknen (was jetzt ueber Nacht ja relativ egal ist), ich hab die Reifen begonnen, und die Waffentuerme sind komplett fertig.

attachment.php?attachmentid=115673&stc=1&d=1284682686

Ich denke morgen schaffe ich mehr.

Spaetestens uebermorgen will ich das Ding abgehakt haben. Eigentlich war morgen angedacht, aber ich denke das geht alleine wegen der Trockenzeiten nicht...

N8n8 :winken:

post-1999-13949151309173_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Garthor

Ich hab dir mal nen link für nen coolen shop für film-fachmänner, wie du einer bist. Leider aus england. Einige der Firmen und logos kannt ich auch noch nicht.

Gruß

Sind ganz witzige Sachen bei.

Aber wieso ist das Ghostbusters-Shirt unter Horror? ;D

Warum habe ich eigentlich für jeden meiner drei Kampfpanzer je eine Woche gebraucht?

Unfair ist das :lach:

Werd ich ja auch knapp brauchen.

Aber wieso hast du eigentlich keine Buggies (hattest mal im Orktreff geschrieben, dass du aus Ermangelung an Buggies oefter mal Koptaz spielst, oder verwechsel ich da was?), aber dafuer 3 Kampfpanzer? oO

So, heute gings wieder n bischen voran, aber wie immer haben die Trockenzeiten maechtig aufgehalten, und das Lernen noch viel mehr...

attachment.php?attachmentid=115780&stc=1&d=1284767586

Fuehrerhaus noch von einer Seite und von oben Metall pinseln und dann washen. Und danach kommen noch einige Details wie Panzerplatten, die andersfarbig sollen, die Tueren usw... Ist schon noch n bischen was, aber ich bin guten Mutes, dass ich das morgen hinkriege.

Vor allem weil die Dinger hier so gut wie durch sind:

attachment.php?attachmentid=115781&stc=1&d=1284767586

Noch den einen Haltearm von der Walze, und dann kommt nur noch Dreck drauf und gut is...

Aber nicht mehr heute. N8n8 :winken:

post-1999-13949151347572_thumb.jpg

post-1999-13949151348596_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wie immer der letzte Rest, der es einem schwer machen will.

Dann verliert man kurz vorm Ziel die Lust. Aber go go go, du hast bald ein bemaltes Fahrzeug. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Der heutige Post kommt deutlich frueher als sonst. Das liegt daran, dass heute Schlag den Raab laeuft, und das bedeutet, dass ich mich betrinken muss.

Heute war hier endlich mal wieder richtig gutes Wetter...

attachment.php?attachmentid=115824&stc=1&d=1284826490

... hatte ich aber nix von, hab ja in meinem Kellerloch gesessen.

Der Panzer ist so gut wie durch. Denke anderthalb bis 2 Stunden Arbeit muessen da noch reingesteckt werden, dann ist die Sache geregelt.

Da ich aber irgendwann absehen konnte, dass der heute nicht mehr fertig wird, hab ich den dann auch in Ruhe gelassen. Aber ich freu mich, dasser bald endlich durch ist.

attachment.php?attachmentid=115825&stc=1&d=1284826490

Warum ich ihn heute nicht fertig bekommen habe? Hab noch an ein paar ganz besonders "wichtigen" anderen Minis pinseln muessen... ;)

So, morgen Nachmittag steht das Ding :-)

(Ist nur die Frage wann ich morgen poste, kann ja gut wieder 3 Uhr nachts werden.^^)

So, ich hol mal den heia vonner Bahn ab, und dann wird getrunken. Bis morgen :winken:

post-1999-13949151396799_thumb.jpg

post-1999-13949151397356_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maaaaan, das zieht sich aber auch mit dem Ding.

So, ich hol mal den heia vonner Bahn ab, und dann wird getrunken. Bis morgen

Sucht euch Arbeit, Studentenpack ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts denn hier aus?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo verehrter Kunde.

Vielen Dank, dass sie uns Ihr Vertrauen entgegengebrahct haben und sich fuer ein Produkt aus dem Hause Games Workshop entschieden haben.

Es handelt sich hierbei um ein fein detailiertes Citadel-Modell eines Ork Kampfpanzas. Dieses Modell ist hervorragend geeignet, um in Ihren Warhammer 40.000-Spielen eingesetzt zu werden.

attachment.php?attachmentid=116020&stc=1&d=1284942566

attachment.php?attachmentid=116021&stc=1&d=1284942566

Wir wuenschen Ihnen viel Spaß mit Ihrem Produkt, und hoffen, dass es zu ihrer vollsten Zufriedenheit ausfaellt.

Sollten doch Maengel bestehen oder Fragen auftauchen, lesen sie einfach die folgenden Punkte durch. Sie sind eine Ansammlung der am haeufigsten gestellten Fragen, die den Kampfpanza betreffen. Vielleicht ist die Antwort auf Ihre Frage schon dabei.

Frage 1:

"Mein Kampfpanzer-Modell hat vorne jeweils auf der linken und der rechten Seite eine Platte, die vollkommen unfertig und detaillos ist. Man koennte meinen, dass der Designer hier keine Lust mehr hatte. Worin liegt der Grund hierfuer?"

attachment.php?attachmentid=116017&stc=1&d=1284942463

attachment.php?attachmentid=116018&stc=1&d=1284942517

Antwort:

It's not a bug, it's a feature!

Diese Stellen sind extra detaillos gestaltet, um Ihnen beim Bemalen Ihres Panzers eine Pause zu goennen, die sie sich redlich verdient haben, nachdem sie all diese Nieten bemalt haben.

Frage 2: "Der Panzer ist allgemein eher detailarm. Das einzige immer wiederkehrende Detail sind Nieten, sehr viele Nieten. Haette man nicht 1-2 interessantere Details anbringen koennen, damit der Panzer nicht so langweilig aussieht?"

attachment.php?attachmentid=116019&stc=1&d=1284942517

Antwort:

It's not a bug, it's a feature!

Wir wollten Ihnen die Bemalung des Panzers so angenehm wie moeglich machen und haben deshalb auf aufwändige Details verzichtet. Wenn sie dennoch etwas Herausforderung wollen, kleben Sie einfach vor dem Bemalen die Ketten an den Rumpf.

Frage 3:

"Der Panzer ist in einem komplett falschen Maßstab gestaltet und ueberhaupt nicht kompatibel zu den restlichen Modellen der 40.000 Ork Reihe. Ein Ork muesste sich schon sehr anstrengen, um sich durch die winzigen Tueren zu quetschen, und wuerde waehrenddessen wahrscheinlich schon vom Feind erschossen."

attachment.php?attachmentid=116017&stc=1&d=1284942463

Antwort:

It's not a bug, it's a feature!

Wir wollten Ihnen einen moeglichst komfortablen Transport ihres Kampfpanzas garantieren, und haben ihn deswegen auf 75% der eigentlichen Groeße verkleinert. Testdurchlaeufe mit "Der Herr der Ringe"-Miniaturen, besonders der Armee der Toten aus Plastik und der Uruk Hai-Kundschafter haben uns gezeigt, dass die Kunden nicht viel unzufriedener sind, wenn man den Maßstab der Miniaturenpalette eines Spiels einfach variiert. Bei diesen Miniaturen fuehrte der Wechsel von 24mm auf 30mm aber dazu, dass die Miniaturen mehr Platz beim Transport wegnehmen. Deswegen wurde Ihr Kampfpanza in einem kleineren Maßstab hergestellt.

Und machen Sie sich wegen der Tueren keine Sorgen. Im Rahmen des Peaceful Door Entering Agreement PDEA wurde bereits mit den Fraktionen der Eldar, Space Marines, den Chaos Space Marines und der imperialen Armee eine Einigung darueber erzielt, dass auf aussteigende Passagiere nicht geschossen werden darf, waehrend diese in der Tuer feststecken. Verhandlungen mit den Tyraniden sind schon im Gange, und sobald es uns gelungen ist, den Necrons den Sinn und Zweck einer Tuer naeherzulegen, wird auch hier die Verhandlung aufgenommen.

Frage 4:

"Der Karton des Kampfpanzas ist grade mal halb voll, und dennoch wird der Gussrahmen mit den sinnvollsten Optionen (Schleuda, Panzakanonä, Grothälfa und vor allem die Walzä) nicht mit hineingelegt werden sondern muss extra gekauft werden, was die Kosten des Modells noch einmal um 11,50 erhoeht.Wieso ist das so?"

attachment.php?attachmentid=116016&stc=1&d=1284942433

attachment.php?attachmentid=116015&stc=1&d=1284942433

Anwort:

It's not a bug, it's a feature!

Wir wollten ihnen das Tragen der Box so angenehm und leicht wie moeglich machen. Deswegen haben wir auf zusaetzliches Gewicht verzichtet. Den Zusatzgussrahmen liefert ihnen die Mail Order ja frei Haus.

Frage 5:

"Der Kampfpanza ist ein ganzes Stueck kleiner als ein Land Raider, kann aber doppelt so viele Modelle transportieren. wie soll das funktionieren?"

attachment.php?attachmentid=116014&stc=1&d=1284942392

Antwort:

It's not a bug, it's a feature!

Wie schon zu Frage 3 geschrieben, dient das dem Transportzweck.

Außerdem lassen sich doch wunderbar 20...

attachment.php?attachmentid=116012&stc=1&d=1284942392

...

... außerdem lassen sich doch wunderbar 20 Boyz auf der Ladeflaeche unterbringen.

attachment.php?attachmentid=116013&stc=1&d=1284942392

Fuer realitaetsnahes Spielen sollte also gesorgt sein.

Frage 6:

"Das Modell ist kaum groeßer als ein Pikkup, kostet aber zweieinhalb mal so viel Geld. Was soll das?"

Antwort:

It's not a bug, it's a feature!

Der hohe Preis von 61,50€ soll fuer ihre Sicherheit sorgen. Er senkt naemlich deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich noch einmal so einen Mist kaufen! Auf wiederhoeren.

so. Der Panzer ist also durch.

6 Tage sollten im Rahmen sein, auch wenn ich erst 4 geplant hatte. Aber dauert ja immer alles laenger^^

Außerdem habe ich ja nebenbei noch ein wenig anderen Kram gemalt, zum Beispiel diese Jungs hier:

attachment.php?attachmentid=116011&stc=1&d=1284942322

Hatte ich Bock drauf, kA wieso.

Irgendwie drollig. Spaß macht das Bemalen der Jungs aber nicht wirklich.

Ansonsten war ja Talk like a Pirate Day, und ich dachte das nehme ich mal zum Anlass, ein paar Flash Gitz zu bauen:

attachment.php?attachmentid=116009&stc=1&d=1284942293

Dok ist in Arbeit. außerdem darf ja auch der Obermacker nicht fehlen:

attachment.php?attachmentid=116010&stc=1&d=1284942293

Bei den Minis habe ich sehr drauf geachtet, dass sie schoen ueberladen sind mit Krempel. Sind ja schließlich die Flash Gitz von Käpt'n Badrukk. Schleppen ja immer n Haufen abgedrehte Sachen mit sich rum. Die durften ja sogar mal jeder ne Ausruestungskarte haben^^

Aber Nächstes mal aufpassen : Norbert saß auf einem Feuerzeug

Mfg Balkor

Och, solange er nicht zu stark pupst ist das eigentlich vollkommen in Ordnung^^

Sucht euch Arbeit, Studentenpack

Bin ja dabei^^

So, der Counter geht um 5 Modelle nach oben (4 Bases Epic Orks und einen Kampfpanza), und ich gehe pennen. N8n8 :winken:

post-1999-13949151534366_thumb.jpg

post-1999-13949151535118_thumb.jpg

post-1999-13949151535998_thumb.jpg

post-1999-13949151536393_thumb.jpg

post-1999-13949151537316_thumb.jpg

post-1999-13949151537812_thumb.jpg

post-1999-13949151538135_thumb.jpg

post-1999-13949151538449_thumb.jpg

post-1999-13949151538776_thumb.jpg

post-1999-13949151539947_thumb.jpg

post-1999-13949151540662_thumb.jpg

post-1999-13949151541071_thumb.jpg

post-1999-13949151541398_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Garthor. Ersmal, mit dem Kampfpanza haste recht, den sollte man wohl nochmal inne Midde durchsägen und mit Plastcard erweitern und erhöhen, dann würds wohl vom Maßstab her passen.

Der Preis ist ebenfalls unverschämt, leider... da hohl ich mir lieber nen LR und bastel den um!

Bei Cap. Barduks Jungs muss ich aber noch was sagen, im Codex steht das der zuletzt bei den Tau rumgestänkert und dort eine Menge Tauwaffen erbeutet hat.

Wenne da n paar Bits hast, könnteste deinen Orks ja ein paar orkisierte Tauwaffen geben oder einen der Crisis Anzüge auf Ork Cybot trimmen. ^^

Glaub zwar kaum das n Ork in so ne enge Dose passt, aber für nen Gobo sollte es reichen. xD

Ok, die Schule ruft, ich muss wech. Man liest sich. ^^

 Mein GunPla Projekt (Gundam Plastik Modelle)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das FAQ is wiedermal großes Kino - sollte man direkt mal an den WD schicken :D .

Obs dann auch abgedruckt wird sei dahingestellt .

Barduks Jungs schaun schon mal interessant aus -bin gespannt :ok: .

lg

Tom

Da Otta Kriegaz   * Panzaknakka     


Net ollas wos an Wert hot, hot a an Preis - Wolfgang Ambros: A Mensch mächt i bleibn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo nen KP fertig. Finde den ja etwa s langweilig. Gründe liegen zwar bei dir (fehlende Lust), aber die Ursache wird wohl nicht bei dir zu finden sein, sondern aufgrund des Bausatzes...

Schade irgendwie. Aber wenn es dich doch noch mal überkommt, würde ich irgendetwas kontrastreiches noch anbringen, so sieht er etwas öde aus.

Aber Gratz für das Ding trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das FAQ. Nachdem ich den Panzer auch mal in der Hand hatte stimm ich zu, das Ding ist .... doof.

Aber du kriegst da doch 20 Orks drauf. Du muss nur ncoh Dach und DeffRolla mit mehreren Schichten von Orks bedecken.

Dann passt das doch bestimmt ;D

Die Freibeutaz find ich schonmal cool, da freu ich mich auch auf die bemalten Minis ;D

Beste Grüße

Avalus

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar schon das total tolle neue TTW- not a bug but a feature- feature benutzt, aber weil mich das FAQ so aufgeheitert hat, noch mal per selbstgetippten Kurzbeitrag ein "Danke!" für eben dieses jenes welches. :ok:

Wie ist jetzt das mit Raab und Betrinken zu begreifen?

- Trinkst du das Zeug, um den Raab ertragen zu können?

oder

- betrinkst du dich zur Feier des Tages?

Sollte 2. zutreffen, gilt dieser tadelnde Blick dir und allen anderen, die sich freiwillig und gerne den Raab ansehen: :skepsis:

:D;)

Mit freundlichen Grüßen,

Tobias

Wenn Sicherheit ein Supergrundrecht ist, dann müssen Eis und Wasserdampf Superwasser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Das ist genau die Art von Beitrag, für die ich diesen Thread so liebe :ok:

Allerdings sollte man sowas nicht bei der Arbeit lesen, es hat mir grade körperliche Schmerzen bereitet, mir das laute Lachen zu verkneifen. :lach:

Made my day!

Out, out, brief candle!

Life's but a walking shadow, a poor player, that struts and frets his hour upon the stage, and then is heard no more.

It is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing.

Macbeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Matze!

Joa, der Panzer is schon cool geworden.:)

Das FAQ haha, schon sehr informativ, danke dir dafür.

Is schon iwie doof, das einem bei GW da über 60 Ocksen für nen Panzer abgeluchst werden.tze...

Mach jetzt aber endlich mal die Koptas fertig.;)

Mein Angebot mit dem Spielchen steht übrigens noch.

gruß,

Norman

☢ Bestrahl sie bis sie leuchten und dann knall sie ab in der Dunkelheit ☢

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich klasse, der Panzer, wenn man davon absieht, dass du das GW-Modell genommen hast. ^^ Aber du hättest ruhig ein paar Glyphen-, bzw. Panzaplatten anbringen können. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.