Jump to content
TabletopWelt

Jenseits der Chaoswüsten


Empfohlene Beiträge

Wieder einmal wage ich ein Projekt hier in der Öffentlichkeit ein zu stellen. Ein Wagnis deshalb weil mir inzwischen mehrfach deutlich gesagt wurde, dass ein öffentlich gezeigtes Projekt weniger Chancen auf einen "best painted" Preis hat als die Überraschungsarmeen, die neu und nie gesehen die Bühne der Turnierlandschaft betreten.

 

Gleich vorab als Warnung: Ich bin lieber Maler und Umbauer als Fotograph und Forenschreiber.

 

Das bedeutet, dass analog meiner anderen Projekte die Erscheinung neuer Beiträge rein meinem chaotischen Willen und äußeren Umständen unterworfen ist. Bitte also nicht böse sein, wenn sich mal nicht viel rührt.

 

Genug des Prologs.

 

Um was geht es hier. Beginnen werde ich mit meinem aktuellen Projekt der Macht des Khorne.

 

Khorne1_264785.jpg

 

Die Anhänger des Blutgottes sind immer schon meine Lieblinge gewesen. Jetzt habe ich zum ersten Mal eine Khornehorde ausgehoben.

Die Krieger hatten ihren ersten (wenn auch kurzen) Besuch auf den Schlachtfeldern der Turnierlandschaft bei den Isarauen. Danach folgte der 33. KFC und vor kurzem der 1. Württemberg-Cup. Hier waren sie auch zum ersten Mal mit einem vierten Platz erfolgreich. In der Best painted Wertung gingen sie allerdings unter und erzielten stimmengleich mit einer anderen Armee den 3.Platz.

 

Zum jetzigen Zeitpunkt umfasst die Khornearmee ca. 2.500 Punkte. +/- bei Ausrüstung der Helden.

 

Die ersten Truppen wurden 2007 hergerichtet und waren eine Ergänzung meiner Slaanesharmee. Zusammen mit dieser haben sie einige Erfolge erringen können. Der ursprüngliche Wunsch einer Kriegerbande in Kombination mit Tiermenschen und Dämonen scheiterte am neuen GW-Konzept. Deshalb lag dieses Konzept lange auf Eis. Der Wunsch nach totaler Raserei blieb jedoch erhalten und so kam es im Dezember letzten Jahres zu einem Wettstreit der Götter zwischen Nurgle und Khorne auf dem Marc Aurel Pokal Magnus II in Regensburg. Die gemischten Truppen aus Nurgle und Khorne brachten mich den Chaoskriegern wieder näher. Für dieses Turnier sollte man eine Hintergrundgeschichte schreiben, die mir viel Spass machte.

 

Nachdem es unheimlich viel Freude bereit hatte, ganze Eimer von Würfeln rollen zu lassen, wenn die Khorneritter angriffen haben, entwickelte sich im Dezember ein Plan, wie man noch viel mehr Würfel zum Rollen bringen konnte.

 

Nach ein paar Vorbereitungsarbeiten ging es im Januar richtig los...

 

bearbeitet von Zavor
Anpassung des Threadtitels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MACHT DES KHORNE

HELDEN UND KOMMANDANTEN

Hier mal die ersten Bilder meines Generals auf Mantikor:

gerneral_manticor1.jpg

Da auch eine Khornearmee nicht ganz ohne magischen Schutz auskommt erschuf ich folgenden Helden:

chaoszauberer1.jpg

Armeelisteneintrag:

Magievernichter des Khorne (Held)

85 Punkte

Profil wie Chaoszauberer

zählt als Zauberer der ersten Stufe

Optionen:

+0 Punkte Mal des Magievernichtenden Khorne

Darf mag. Gegenstände im Wert von max. 50 Punkte haben.

Sonderregeln

Wille der Götter, Auge der Götter

Unwürdiger Khorneanhänger:

Darf nie der General der Armee sein, da sein Ansehen bei anderen Truppen zu gering ist.

Beherrscht den Spruch

Explodierende Knochen

(Magisches Geschoss)

Komplexität 5 +

Reichweite 24 "

Wenn erfolgreich gewirkt, explodiert ein Ball von messerscharfen Knochen, der beim Ziel 1W6 Treffer der Stärke 4 verursacht. Vor Spielbeginn darf sich der Magievernichter entscheiden, ob die Explosion Flammenattacken verursacht oder nicht.

Ein Champion auf Moloch

champion_moloch_1.jpg

bearbeitet von Rat der Raben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SELTENE EINHEITEN

Eine Khornebrut (von 2007)

brut1.jpg

Die Besatzung des Todbringers. Letztes Werk (kurz vor WüCup fertiggestellt):

todbringer_crew1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das ne richtige Spielplatte auf der diese Minis abgelichtet wurden?

Die Bases sind selbstgemacht? Wahrscheinlich Resinabgüsse irgendeines Herstellers. Woher sind die? :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mini-Batista-Junior

Die Brut ist ein Modell von Warmachine/Hordes mit Tyranidenklauen und einem Tierschädel (alter GW-Streitwagen).

Die Aggressivität des Rots ist Teil der Khorneliebe.:)

@chiu

Die Basen sind von mir selbstmodelierte Basen, die nachgegossen wurden und früher über tabletop-art zu beziehen waren.

Es handelt sich um keine Spielplatte, sondern das Armeedisplay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Borgio

Vielen Truppen sind bereits fertig. Warten aber noch auf die richtigen Bilder.

Es gibt aber noch viele Baustellen im Detail, die auf Fertigstellung warten.

Zuletzt gibt es auch noch Baustellen, die erst entwickelt werden, z.B. fliegender Khorneheld, zweiter Reiter auf Moloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@White Templer

Freut mich, dass sie Dir gefallen hat.

@Thema

Obwohl die Liste auf dem Württembergcup überzeugen konnte (4.Platz), war der General auf dem Manticor nicht seine Punkte wert.

Dies war jetzt nicht besonders überraschend für mich.

Überraschend war aber der Spass, den man mit dieser Liste haben kann.

Zugegebener Maßen bei Metall VI schwinden die Chaosritter buchstäblch dahin.

Für den Manticorreiter gab es ein paar Alternativen.

Ein Held auf Moloch ist nie verkehrt und so entstand folgender Umbau:

Ziemlich mies belichtet, aber als WIP Eindruck ok.

wip_moloch2.jpg

wip2_moloch2.jpg

Während der Kneterei gehen die Arbeiten an dem Shaggoth voran.

wip1_shaggoth.jpg

Zu guter letzt gibt es noch einen kontroversen Ansatz zu zeigen:

Die Liste soll ihr Khorne-Image durch und durch beibehalten. Taktisch benötigt sie aber mindestens einen Kriegsmaschinenjäger. So entstand folgender Disc-held (regeltechnisch natürlich Mal des Tzeentch):

wip1_disc1.jpg

Über diesen Typ kann man sehr geteilter Meinung seien. Für mich ist es die Antwort auf ein Chaoskonzept, dass durch ein begrenztes Armeebuch beschränkt ist. :buch::ht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Held auf Moloch gefällt mir so gar nicht. Ich finde die Pose einem so gewichtigen Monster nicht angemessen (ist nicht das Pferd eines Bretonen).

Ansonsten hast du hier einige sehr schöne Minis!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal einen Stierkampf gesehen?

Diese großen Biester sind durchaus fähig und in der Lage rumzuspringen :P

Nichts anderes ist doch ein Moloch oder? (sorry.. kenn mich mit anderen Armeen als dem Imperium rein garnicht aus..)

Mir gefällt die Pose. Finds auch passend. Nur besser hätt ich gefunden, wenn der Moloch stürmen würde, den Schädel dabei seitlich zu einem Hieb ausholt (wie ein Nashorn).

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Pose schon in Ordnung, nur wie der Herr oben drauf in den Steigbügeln steht sagt mir garnicht zu. Den häts doch schon längst runter gehauen wenn er sich nirgends fest hält... halt nein, die Standarte stützt ihn! ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich die Pose schon in Ordnung, nur wie der Herr oben drauf in den Steigbügeln steht sagt mir garnicht zu. Den häts doch schon längst runter gehauen wenn er sich nirgends fest hält... halt nein, die Standarte stützt ihn! ;):D

Ich gehe davon aus, dass ein Khornereiter einfach nicht abgeworfen werden kann, denn wenn schon die Rüstung mit einem verwächst, sollte ein Halt auf dem Reittier kein Problem sein.

Freut mich aber, so unterschiedliche Meinungen zu hören.

Jetzt bin ich gespannt, wie dieser Held bemalt wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... denn wenn schon die Rüstung mit einem verwächst...

Vielleicht sollten sich die Typen auch einfach mal waschen... :ok:

Bin auch gespannt wie er dann bemalt wirkt.

Hättest du vielleicht Lust ein Tutorial für deine Schädelbase zu machen? Finde die ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose des Moloch gefällt mir durchaus sehr gut. Das normale Modell vom dem Moloch finde ich ziemlicher Mist und freu mich, dass ich mal was anderes sehe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz grossartige Bemalung und spezielle Ideen. Auf den fliegenden Khorne Herold bin ich gespannt - spannend! Mehr Davon!!

Ja, ich weiß, woher ich stamme, Ungesättigt gleich der Flamme Glühe und verzehr†™ ich mich. Licht wird alles was ich fasse, Kohle alles, was ich lasse, Flamme bin ich sicherlich.

 

Armeeprojekt: Der Kult des Slaanesh - Sethos der erwählte Druchii

Die dunklen Götter: Ihr dunklen Götter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Armeeprojekt!

Die Bemalung in den gedämpften Tönen ist wunderbar (da die meisten Khorne-Truppen sehr strahlen(wie meine eigenen)) und echt erste Sahne für den Tisch.

Und ja! Mäntel sind ein absolutes Plus bei solchen gewaltigen Tötungs-Maschinen wie Khorne-Chaoshelden : )

Allerdings finde ich auch dass es etwas seltsam aussieht wenn er im Sattel des Molochs steht, dessen Pose mir sehr gut gefällt (wie bei so zwei riesigen Moschus-Ochsen die im nächsten Augenblick mit den Schädeln zusammendonnern).

Vielleicht kann man das mit mehr Mantel etwas kaschieren? So um das Knie rum?

Das wird auf alle Fälle gewatched ^^

"Wenn du dich mit dem Chaos einlässt, verändert sich nicht das Chaos - das Chaos verändert dich."

Es wächst! http://i51.photobucket.com/albums/f365/Trasas/alles.jpg?t=1266523204 (Noch ists kein Armeethema wert, aber bald, bald! Muahahaa!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.