Jump to content
TabletopWelt

Orkse- Brauche Hilfe!!!


Empfohlene Beiträge

SO morgen läuft ein großes spiel an. Ich trete mit meinen Orksen zusammen mit skaven gegen Vampire und Helfen an. Ja ich weiß die bündnisse sind suboptimal ber egal ^^

Hier die Liste

*************** 1 Kommandant ***************

Ork-Meisterschamane

- Upgrade zum Wildork

- Upgrade zu Stufe 4

+ - Lindwurm

+ - Schädelkeule des Kaloth

- Stonkaz Stahlstampfa

- Schützendes Schutzschmuckstück

- - - > 515 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss

- Upgrade zum Schwarzork

- Schwere Rüstung

+ - Wildschwein

+ Armeestandartenträger

- Morks Geistatotem

- - - > 180 Punkte

Orkschamane

- Upgrade zu Stufe 2

+ - Wildschwein

+ - 1 x Magiebannende Rolle

- Nibblaz Koppnussklunka

- - - > 161 Punkte

Goblinschamane

- Upgrade zu Stufe 2

+ - 2 x Magiebannende Rolle

- - - > 140 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

10 Orkbogenschützen

- - - > 60 Punkte

20 Wildorks

- Zusätzliche Spaltaz

- Musiker

- Standartenträger

- Wildorkboss

- - - > 230 Punkte

20 Wildorks

- Zusätzliche Spaltaz

- Musiker

- Standartenträger

- Wildorkboss

- - - > 230 Punkte

5 Goblin-Wolfsreiter

- Speere

- Kurzbögen

- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- Kurzbögen

- - - > 70 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter

- Kurzbögen

- - - > 70 Punkte

35 Nachtgoblins

- Schilde

- Netze

- 3 x Nachtgoblin-Fanatic

- Musiker

- Standartenträger

- Nachtgoblinboss

- - - > 235 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

10 Nachtgoblin-Squighoppaz

- - - > 150 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda

- 2 x Ork-Treiba

- - - > 80 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda

- 2 x Ork-Treiba

- - - > 80 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Goblin-Kamakazekatapult

- - - > 80 Punkte

10 Trolle

- - - > 400 Punkte

Insgesamte Punkte Orks & Goblins : 2901

Ich hab so noch nie gespielt (Wildorkschamane und die spaßeinheit 10 Trolle) hab aber in verschiedenen Kompendien gelesen das sowas halbwegs spielbar ist. Was haltet ihr davon?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 10 Trolle ohne Heldenbegleitung ziemlich blöd....

Der Stufe 4 auf Lindwurm wird durch die HE-RSS sehr vorsichtig gespielt werden müssen. Da er mit der Keule aber in NK soll evt. Waagh-Farbe spendieren.

WiO sind durch igP gegen Vamps aufjedenfall nicht schlecht. 3 Fanatics halte ich aber für zuviel würd max. 2 nehmen. Wenn überhaupt. euer gelände kenn ich nicht, aber evt. 2mal wölfe und einmal spinnen. ein musiker tut denen ganz gut.

Die Hoppaz aufjedenfall nicht gegen HE schicken, 1-2 Streitwägen gegen He wären aufjedenfall gut.

Armeeprojekte - WM/H Schlachtberichte

Es gibt Menschen und es gibt Menschen die man liebt.
Ewigheim - ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks und Skaven zusammen? Da braucht ihr einen großen Tisch :ok:

Wie mein Vorredner schon sagt, ohne Helden sind die Trolle nicht so optimal. Ich persönlich packe meist einen AST mit +1 aufs KE rein. Zu großes Risiko dass sie blöd nach vorne laufen..

Ich weiß nicht ob soviel Squighopper gegen diese Armeen optimal sind.. Vampire laufen nie, ergo hauen sie dich in der nächsten Nahkampfrunde platt, und HE mit dem Erstschlag..?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HE mit Vampiren?? Nach welchem Fluff erklärt ihr das?? :-)

Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen, vom Schöngerede kannst du dir nix kaufen. Der Tod ist sicher, das Leben nicht, du wirst in den Arsch getreten bis dir das Rückgrat bricht.

.....da ist meine Heimat, da bin ich zuhaus.

Meine aktuellen P250 Projekte 2015/16: Waldelfen , Tiermenschen , Echsenmenschen

Skaven 2010/11

Imperium 2013/14 , 2014/15

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen HE den Lindwurm reiter Rasend zu machen, um dann ins offende Gelände gelock zu werden, ich weiß nicht ob das so optimal ist. Also mMn reicht hier ein normaler Ork.

Dazu sein Equip, willst du einen Magier wirklich probieren gegen eines der anderen Chars zu schicken,bei denen der Moralwert doch nicht sooo nierdig ist?

Trolle ohne Char der zulangen kann? Dann eher das Geistetotem verschieben (oder vllt auch ganz weglassen) und den SO was mitgeben damit er was ausn latschen haut, sonst kannste die Trolle auch weglassen.

MMn sich die Wildorks zu groß aber das ist eher persönliche Spielerfahrung.

Squigs, gegen hochelfen hat ich das letze mal komischer weise durch die die Matchwinnereinheit...

und gegen Vamps, denk ich mit dem richtigen Quäntchen Glück hast du mit ihnen was Grundsolides.

mfg

Chris

Scheiße passiert häufig mit Würfeln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.