Jump to content
TabletopWelt

Söldner-Codex-Treff-PartIII


Torgath

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von ViperX

weiss garnicht wie du auf einen 4+ rüw kommst den haben sie garnicht :P

Das sag ich ja. Hab bei dir den Rüstungswurf mitm Rettungswurf verwechselt, da du beides mit rw abkürzt. Also, 4+ Rettungswurf. Ist zwar auch... ach egal.

Das waren dann also die Flattermänner. Was steht als nächstes in unserem Konzept ?

@Mysti

Ist egal. Hat sich erledigt.

Lernt Latein und Altgriechisch, denn:

Zukunft braucht Herkunft

Gegen alle westlichen Sprachen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Krutnak  

Was steht als nächstes in unserem Konzept ? 

Meinst du noch was ganz neues?

Die Panzer müssen auch noch überarbeitet werden.

Soll nich heißen dass wir keine neuen Einheiten mehr brauchen, ich frag ja nur... ;)

Da fällt mir ein.. wollten wir nicht auch noch einen Unterstützungstrupp einbauen?

PS: Ich plädiere für einen neuen Treff! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt eigentlich.

Soll ich einen aufmachen ?

In diesem Zusammenhang kann ich dann gleich mal unsere bisherige Armeeliste posten. Was uns auch noch fehlt, ist soweit ich weiß die Rüstkammer, aber ich muss erst mal nachsehen.

@ViperX

Wie siehts mit`m neuen Treff aus ? :ok:

Lernt Latein und Altgriechisch, denn:

Zukunft braucht Herkunft

Gegen alle westlichen Sprachen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo mach ma auf und hau die liste rein passt schon.

btw: irgendwie werden wir langsam ! wenn das nochmal was werden soll müssten wir was schneller posten ;)

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müßt euch darüber im klaren sein, daß bei einem neuen Thread recht viele "Neulinge" dazukommen werden, die - wenn ich es so sagen darf- ziemlichen Schund vorschlagen werden.

Sie sind mit der bisherigen Arbeit nicht vertraut und viele werden sich kaum die Mühe machen, auch nur die Liste von Krutnak zu lesen. Einfach mal kurz was posten und das war´s.

Bleibt lieber bei eurem Treff. Da wißt ihr was ihr habt.

BTW. Ich habe mal 2 Testspiele mit der Armee gemacht.

Natürlich nur mit Ersatzminis und ungefähren Punkteangaben, eben mit Punkte, wie die Einheiten sie ungefähr haben könnten.

Es war von jedem etwas dabei und ich muß sagen, daß sich manche Einheiten ganz gut geschlagen haben.

Die Drachenreiter waren im ersten Spiel gegen WE ziemlich gut. Natürlich wußte mein Gegner kaum was die einzelnen Einheiten leisten konnten, aber das Problem hatte ich ja selber auch.

In typischer Inccubiemanier haben die Drachenreiter dank den E-Waffe bzw. dem Stärkebonuns und der hohen Ini den Boden mit einer Einheit aus 8 Khornies aufgewischt.

Im 2. Spiel haben sie dann allerdings zuviel Verluste durch einen Annihilator einstecken müssen und sind geflohen.

Die Orkbuggys und die Persianer waren eine Entteuschung. Weniger jetzt vom Spiel als vom Spaß her. Scharfschützen sind selten besonders spaßig und vom fluff paßt eine Energiekreatur weing zu einem Scharfschützen.

Der Orkbuggy ist fast schon zu stark. Die WE hatten weniger Probleme mit ihm, da sie furchtlos sind. Allerdings hatten sie auch kaum Waffen, mit den man sie bekämpfen sollten. Die Rammattacke finde ich somit fast schon zu stark.

Die menschlichen Söldner waren so durchschnitt.

Die schweren Waffen haben eben so gefuntz, wie sie es eben mit Modellen mit BF3 tun. Im Nahkampf gegen CSM waren sie natürlich unterlegen.

Bei den Kultisten ist gw wohl mit den VuV ewwas schneller gewesen. Zusammen mit den Kultisten der Alpha Legion und den Melitzen aus dem Codex Armageddon gibt es somit schon 4 ähnliche Einheiten.

Der Squatpanzer hat ziemlich reingehauen, wurde aber am Ende immer von einem Blutdämonen vernichtet, bevor er seine Punkte eingespielt hatte.

Achja, die Spiele hatte ich schon vor 2 Wochen und habe dementsprechend nur "alte" Einheiten eingesetzt.

Alles in allem schlägt sich die Armee nicht schlecht, wobei sie

1. zum Teil ziemlich zerbrechlich ist und 2. schon fast zu flexibel ist.

Wenn man alles kann aber nichts richtig, ist es eben schwer, eine entsprechende Taktik aufzubauen. Es gab nicht genügend Nahkämpfer um die CSM im CC zu vernichten, noch hatte ich genügend Feuerkraft um im Fernkampf zu vernichten.

Alleridngs ist es für entsprechende Änderungen noch zu früh, da der Gegner in beiden Spielen CSM waren.

Erfahrung wird man wohl erst gegen andere Gegner erziehlen.

gallery_897_9_11637.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die Ausführlichen Vorschläge ich denke wir werden mal sehn was sich machen lässt.

Allen Spielern aus dem Großraum Köln/Bonn sei das Bonner Forum ans Herz gelegt :

http://www.tabletop-bonn.de

(GW Systeme, Warmachine/Hordes, Spartan Games Systeme, Rollenspiele, World in Flames, Brettspielrunden uvm. )

Meine Malereien : Zwerge (Stand 10.12.10), Menoth, Trollbloods, Sorylianer (17.01.11)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, E.T., wie gehts ? :)

Ich denke, um schneller posten zu können, müssen wir mehr Leute sein. Ich mach den Thread im Wh-Spiel-Design auf, da bekommen wir wahrscheinlich eh keinen Nachwuchs, da niemand reinschaut, und falls doch, werden es nicht so viele sein.

@E.T.

klasse. Das heißt, wir sollten mehr Nahkampfeinheiten konzipieren. Wie siehts denn mit den Sonderregeln aus, waren die akzeptabel ?

Wir sehen uns im Söldner-Codex-Treff Part IV :ok:

Lernt Latein und Altgriechisch, denn:

Zukunft braucht Herkunft

Gegen alle westlichen Sprachen !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.