Jump to content
TabletopWelt

[Tiermenschen] Wir bauen einen Ghorgor


Empfohlene Beiträge

Aloha,

ich hab mir letzte Woche endlich mal das neue Tiermenschen-AB und die neuen Minos geholt. Finde die gar nicht mal so schlecht. Sie sehen zwar aus, als ob sie direkt aus dem Steroidentopf geklettert sind, aber ich finde, es passt ganz gut zu ihnen.

Nachdem ich mir mal das neue Ab durchgelesen habe, kam mir die Idee, meine sich erst im Aufbau befindliche Armee mit dem großen Bruder der Minos auszustatten: dem Ghorgor. Und da es dafür keine Figur gibt und ich den GW Riesen nicht unbedingt als Ausgang nehmen wollte, habe ich beschlossen, ich setzte mich mal ein wenig an meinen Schreibtisch und werkel mal so vor mich hin.

Natürlich möchte ich euch daran teilhaben lassen und erhoffe mir auch konstruktive Kritik und Vorschläge.

Schritt 1:

Zu Beginn habe ich mir einfach nen Batzen Milliput genommen um den Torso zu formen und anschließend ein paar Drähte an die mMn passenden Stellen gesteckt.

post-27453-13949135052218_thumb.jpg

Schritt 2:

Ich hab mir dann überlegt, in welcher Pose er da stehen soll und wie ich die vier Arme anordnen soll. Habe mich dann für eine herausfordernde Pose entschieden. Der linke vordere Arm soll mit ausgestrecktem Zeigefinger auf den Gegner zeigen während der rechte hintere Arm einen halben Delfenritter halten soll. Die anderen beiden Arme werden in Klingen enden. So zumindest die Theorie.

post-27453-13949135053841_thumb.jpg

Schritt 3:

Ich habe dem ganzen Modell ein paar Schultern, Hufe und nen Halsansatz verpasst. Jetzt steht der auch nicht mehr so wackelig auf dem Karton herum. Daneben steht zum Vergleich mal ein neuer Mino.

post-27453-13949135055904_thumb.jpg

Schritt 4:

Nun habe ich die Grundstrucktur der Arme und Beine hinzugefügt. Der Kleine nimmt so langsam Struktur an.

post-27453-13949135058513_thumb.jpg

Schritt 5:

Der momentane Stand. Ich hab die Grundstruktur der Schultermuskulatur hinzugefügt, ihm nen Kamm auf den Rücken gesetzt, die Hörnerpaare drangeklebt und die Grundform des Kopfes. Leider habe ich am Wochenende keine Zeit. Somit werde ich erst nächste Woche weiter Ergebnisse liefern können.

post-27453-13949135061886_thumb.jpg

Gruß,

Trent

post-27453-13949135057542_thumb.jpg

post-27453-13949135060206_thumb.jpg

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super Idee andere daran teilhaben zu lassen.

Mir gefällt auch, wie nett du deine Ideen/Vorstellungen beschreibst und uns daran teilhaben lässt - das ganze dann noch mit Bildern bestückt, super, das gefällt! :ok:

Hoffe jetzt nur mal, das du ein richtig begabter Kneter bist und da was wundervolles drauß zaubern wirst das uns zum staunen versetzt. Ich bin gespannt wie es weiter geht - Thema aboniert.

Viel Erfolg noch.

Flo

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

leider bin ich letztes Wochenende aufgrund eines Umzuges und Besuch nicht zum modelieren gekommen. Aber wozu hat man Gleitarbeitszeiten. Somit hab ich es die letzten Tage über geschafft ein wenig weiter zu arbeiten. Dabei musste ich mal wieder feststellen, dass GS einen manchmal wirklich zur Weißglut bringen kann. Aber auch nicht so schlimm. Die negative Energie fließt dann in den Kleinen rein, verteilt sich anschließend auf dem Schlachtfeld und verbreitet dann wirklich entsetzen. ;D (würde zumindest meine Mitbewohnerin sagen :skepsis: Feng-Shui-Blabla).

Zurück zum Thema:

Schritt 6:

Ich hab mich daran gemacht ihm die Grundstruktur der Oberarm- und Oberschenkelmuskulatur zu geben. Zusätzlich habe ich mich an die Grundstruktur der Fesseln gemacht. Er musste sich erst ein wenig daran gewöhnen, lief aber nach einiger Zeit schon rellativ sicher herum. :yeah:

Schritt 7:

Anschließend bekam er seine Hörner. Dazu habe ich mir einfach vier Schlangen aus GS gemacht, sie in der entlang der Längsachse eingedrückt und um den Draht herum "gefaltet". Hab leider vergessen Bilder zu machen. Leider muss ich das Ergebnis noch nachschleifen und ein paar unebenheiten heraus bekommen. Ist nicht ganz so genau geworden, wie ich wollte. Scheiß Fingerabrücke! Bin aber im Moment trotzdem recht zufrieden damit.

Schritt 8:

Damit der kleine auch sein Brüllen über das Schlachtfeld schicken kann habe ich ihm auch einen Unterkiefer gegeben. Den hab ich wieder aus Milliput gemacht, ein Loch hinein gebort und einem mit GS umwickelten Draht hinein gesteckt. Jetzt kann er den Gegner entweder die Zunge rausstrecken, ihn ansabbern oder einfach damit packen und verschlingen. Mir streckt er sie entgegen. Kein Respekt der Kleine. :sauer:

Und da ich ein wenig zu viel Milliput angeknetet hab, hab ich ihm dann auch gleich noch mal ein paar Brustmuskeln gegeben. Hab nun auch mal wieder zur Kamera gegriffen.

post-27453-13949135616086_thumb.jpg

Schritt 9:

Der letzte Stand von gestern Abend: Damit er endlich aufhört herum zu jammern, weil er kalte Füße hat (von wegen unerschütterliches Monster :nono1:), hab ich ihm Fell an die Fesseln gemacht. Hab dazu einfach zwei dickere Streifen GS genommen und mit nem Spachtel die Struktur hineingedrückt. Für die Haare auf der Rückseite habe ich zwei kleine Rollen gedreht, diese dann hingedrückt und mit dem Spachtel geformt. :ok: Mir gefällts. Und ihm auch.

post-27453-13949135621175_thumb.jpg

Soweit der Stand.

Gruß,

Trent

post-27453-13949135611707_thumb.jpg

post-27453-13949135612285_thumb.jpg

post-27453-13949135613682_thumb.jpg

post-27453-13949135614862_thumb.jpg

post-27453-13949135620341_thumb.jpg

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich cool, ich bin beeindruckt =) Den Kopf finde ich noch zu schmal, aber der kriegt bestimmt noch ne Menge GS ab wegen Gesicht und so. Bin schon sehr gespannt!

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

Go Frostheim!

Aktuelles 18Mi3M: Schatzsucher und Kanonenfutter (FG + 40K)

Frostgrave-Projekt: Kaffeefahrt in die gefrorene Stadt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob.

@Upgrayedd: Jipp. Der soll erst mal nur das Grundgerüst sein. Dachte daran, ihn im Stil der neuen Minos zu machen. Werde den wahrscheinlich als krönenden Abschluss modellieren.

@Dragon_King: So viel Erfahrung hab ich mit GS noch nicht. Hab halt ein wenig gelesen und vorher an ein paar Drachenogern trainiert, die ich ja jetzt leider nicht mehr einsetzten kann. Der Riese gefällt mir einfach nicht wirklich. Jipp, der Wanst ist zu groß und die Beine sind auch nicht so toll. Hat einfach zu wenig Mino mit drinnen. Werde ihm wahrscheinlich auch nen Bauch geben, aber halt nicht so groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

es gibt wieder was zu sehen. Nachdem sich das Wochenende und mein GS-Vorrat dem Ende zugeneigt hatten, konnte ich nun auf neue Fortschritte zurück blicken. Die freudige Nachricht: Die Beine sind fertig! Boah!!!! :bang: Hätte ich selber nie gedacht, dass ich das wirklich hinbekomme.

War das Wochenende zu Besuch bei meinen Eltern und hab natürlich kein Ladegerät für meine Kamera dabei gehabt, die auch prompt das Streiken angefangen hat. Argh! Noch einmal passiert mir das nicht. Kann euch deswegen nur die Ergebnisse zeigen. Sorry.

Schritt 10:

Die Fesseln waren ja am Ende des letzen Beitrages fertig und somit habe ich mich an die Oberschenkel gemacht. Dort habe ich zu Beginn erst einmal die beiden großen Muskeln auf der Vorderseite mit zwei Rollen geformt und aushärten lassen. Natürlich beidseitig. Während dessen habe ich um die Unterschenkel die erste Schicht GS gewickelt und die Wadenmuskeln aus zwei weiteren Rollen geformt. Anschließend warten, warten, warten. :schlafen:

Schritt 11:

Wir wurden beide so langsam ungeduldig. Ich war voll von kreativer Energie und der Kleine voller Bewegungsdrang. Ich habe nun den hinteren Oberschenkel mit viel GS geformt und zwischen die Oberschenkelmuskeln vorne ein wenig GS gedrückt, um den Übergang zwischen den Muskeln homogener zu machen. Raus kamen zwei sportliche Oberschenkel. Zwar nicht ganz so fett wie die bei den Minos, aber er hat sich ja auch ganz schön gestreckt.

Schritt 12:

Für die Unterschenkel habe ich zwei flache Zungen gedrückt, die ich um diese herumgewickelt habe. Anschließend noch eine Verbindung mit den Muskeln herstellen und den Übergang zu den Fesseln glätten und fertig waren die Unterschenkel. Als i-Tüpfelchen gabs dann auch noch zwei Knie. Man hat der sich gefreut!!!:ok:

Schritt 13:

Er ist ja ein Monster und Monster sind ja behaart. Zumindest bei den Tiermenschen. Also musste noch einmal Fell her, damit er sich nicht erkältet. Dafür habe ich zwei tropfenförmige Zungen geknetet, die ich auch die Oberschenkelaußenseite gelegt habe. Anschließend bin ich wie bei den Fesseln mit einem Spachtel zu Werke gegangen. Anfangs wusste ich nicht, ob ich lieber einen dickeren, dafür kürzeren nehmen sollte oder einen dünneren mit längerer Kante. Habe mich dann für den zweiten entschieden, weil ich finde, dass das Ergebnis dann eher nach zotteligem Fell aussieht.

Und nun die Bilder:

post-27453-13949136114698_thumb.jpg

Achja, hatte ganz vergessen: Was macht man mit GS, dass am Ende übrig ist? Man macht eine Arschbacke! Für mehr hats nicht mehr gereicht.

Soweit nun wieder von mir. Ich hoffe es gefällt euch. Zum Wochenende gibt es wiede Neuigkeiten!

Gruß,

Trent

post-27453-13949136093993_thumb.jpg

post-27453-1394913609914_thumb.jpg

post-27453-13949136106726_thumb.jpg

post-27453-13949136107808_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was übrig ist: Tu es in den Gefrierschrank. Wenns wieder brauchst, hols raus, knete ein wenig und es ist wieder für kurze Zeit sehr gut formbar.

So lagere ich das auch. Hält dann Jahre. Selbst altes GS bekommt man so wieder brauchbar.

Freu mich schon drauf wie es weiter geht. Das wird ein sehr hübsches Modell.. das zeichnet sich jetzt schon ab.

Edit: Ich würde aber an deiner Stelle noch ein bisschen die Muskulatur bearbeiten. Vielleicht mit Hilfe von Bilder die Bodybuilder zeigen. :)

Mein Mortheim-Projekt

**Ordensritter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fell wirkt nicht wirklich strähnig, was daran liegt das du da einfach nur Vertiefungen reindrückst aber keine sich verjüngenden Stukturen modellierst. Du solltest das besser ausdefinieren, den so wirkrt das zu aufgesetzt.

Gruß GeOrc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, wenn der Meister was sagt, dann ist man gleich eingeschüchtert, ob die eigene Kritik angemessen ist. Aber gut.

Ich finde das Modell schon mal sehr cool. Und weit davon entfernt, was ich mit Green Stuff auf die Reihe bekomme. Mich stören allerdings auch noch ein wenig die Muskeln. Der Oberschenkel könnte gerade im hinteren Bereich (Bein-Bizeps) noch ein wenig Masse und/oder Struktur vertragen. Und die Wade setzt meiner Meinung nach zu tief an. Da sollte ja eigentlich noch ein wenig schlanke Fessel mit im Spiel sein, bevor die Hacke kommt.

*****Shas'el | | | Hamburger Unterforum | Tau-Einsteigerleitfaden Alt - Neu - Tau-Kompendium | Kampf-Patrouille

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K. Danke Leute. Hab die Woche leider noch nicht die Zeit gehabt. Werde mich aber am Wochenende an eure Vorschläge machen. Ich überlege gerade nur, wie ich das jetzt noch mit den verjüngenden Strukturen hinbekommen soll. Die Muskeln sahen anfangs auch ein wenig größer aus, aber durch das Fell ist der Effekt auf einmal wieder weg gewesen.

Egal, nehme es mir zu Herzen und arbeite die Muskeln ein wenig mehr heraus. Hab mich auch schon mit mehr Bildern ausgestattet. Ich hoffe, dass ich euch am Montag neue Ergebnisse präsentieren kann.:cool:

Gruß,

Trent

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

endlich hab ich es wieder geschafft. Die letzte Woche war ein wenig stressig. Aber da ist ein Ende abzusehen. Und somit konnte ich mich am Wochenende auch hinsetzten und eure Verbesserungen mit einarbeiten. Ich hoffe doch, das dem so ist. Reden wir also nicht lange darum herum:

Schritt 14:

Ich hab mich zu aller erst mal um die Hufe gekümmert und ein paar Zottel mit angefügt. Kann ja nicht sein, dass der Kleine in Moonboots herumrennt. Was soll denn der Gegner davon halten? Mehr wollte ich dann an den Füßen auch nicht mehr machen, da sie mir so wirklich gefallen. Anschließend habe ich versucht ein paar zusätzliche Strukturen und Zottel an die Oberschenkel zu bekommen. Ich hoffe es kommt bei den Bildern rüber.

Schritt 15:

Als nächstes habe ich die Oberschenkel ein wenig breiter gemacht. Aber im Moment wüsste ich auch nicht, ob ich die noch weiter aufblasen soll, da ich echt keine Lust habe, dass er wie dieses Beispiel aussieht. Ist mir zu krass. :notok:

post-27453-13949136524312_thumb.jpg

post-27453-13949136525009_thumb.jpg http://www.becks.com/wp-content/uploads/2009/06/regretful_bodybuilder-282_0.jpg

Schritt 16:

Schließlich habe ich noch die Waden abgeschnitten und neu gemacht. Und es stimmt, es sieht echt besser aus. Danke für den guten Vorschlag. Ich werde noch versuchen, ein paar Adern auf die Muskeln zu modellieren, aber das kommt erst die Tage. Danach habe ich noch mit dem Bauch angefangen und ihm noch ne zweite Arschbacke gegeben.:cool:

post-27453-13949136527766_thumb.jpg

post-27453-13949136529026_thumb.jpg

post-27453-13949136529764_thumb.jpg

Soweit so gut. Werde mich Ende der Woche mit Neuigkeiten melden. Ich hoffe, es gefällt euch.

Gruß,

Trent

post-27453-1394913652244_thumb.jpg

post-27453-13949136522984_thumb.jpg

post-27453-13949136523528_thumb.jpg

post-27453-13949136525733_thumb.jpg

post-27453-13949136526431_thumb.jpg

post-27453-13949136527032_thumb.jpg

post-27453-13949136528516_thumb.jpg

post-27453-13949136529377_thumb.jpg

bearbeitet von Trent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja also mir gefällt nur ein Teil vom Modell in der Reihe nicht:

[attach]101218[/attach]

Also wirklich, da hast ja wohl echt geschlampt. Sieht aus wie so ein Luftballon, die Proportionen sind nicht erkennbar und auch Farbtechnisch eine echte Katastrophe!:verbot:

Wehe du besserst das nicht aus!:D

Der Rest gefällt mir aber ganz gut, da bahnt sich was Gewaltiges an!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha!

Man soll sich ja selber immer ein paar Termine geben, bis wann man etwas geschafft haben will. Das ganze funktioniert meist auch arbeitstechnisch. Im privaten Bereich dagegen immer ein wenig bedingt. Vor allem, wenn die Arbeit dazwischen funkt und dadurch die Muse mit jemand anderes schläft, weil man mal wieder zu spät Heim gekommen ist, nicht einkaufen war und ihr ja eh keine Aufmerksamkeit schenkt. :heul2: Jaja... Aber irgendwann kommt sie dann doch wieder zu einem gekrochen und man kann wieder weiter machen. :ok:

Somit, genug Eingangs-Blabla. Fangen wir an:

Schritt 17:

Meine letzten Arbeiten waren die linke Pobacke und ein kleiner Bauch, den ich ihm angeklebt hatte. Nun habe ich mich dem restlichen Torso gewidmet. Ich habe angefangen die beiden Latissimus Muskeln auf der linken Seite zu Formen (dazu das bewehrte "ich-mach-ein-paar-Schlangen-und-verstreich-sie-System"), gefolgt vom Grundstock des Rückens und dem Ansatz zweier Rippen vorne. Bei dem habe ich mir nicht so viel Mühe gegeben, da ich den mit Fell überwuchern lassen will. Direkt im Anschluss habe ich dann zwei flache Streifen genommen und die Grundform der Schultermuskulatur links gebildet. Mal sehen, wie weit ich die noch ausbauen werde. :???: Aber nun erst mal ein paar Bilder geschossen.

post-27453-13949137790425_thumb.jpg

Schritt 18:

Dementsprechend habe ich mich auch über die rechte Seite gemacht, nachdem die linke ausgehärtet war. Die beiden hinteren Schultermuskeln musste ich im Nachhinein noch mal etwas aufblasen, sonst wären sie untergegangen. Aber da dort ja Fell drüber kommt... :cool:

post-27453-13949137792348_thumb.jpg

Bei letzten Bild ist auch schon der nächste Schritt zu erkennen.

Schritt 19:

Anfangs wollte ich für den Lendenschurz einen breiten Gürtel machen. Das hätte dann aber echt schlecht ausgesehen und ich wollte jetzt nicht erst mit Maßanfertigungen über den Beinen anfangen, an welchen Stellen er nun bei dem Schritt verdeckt ist und an welchen nicht. Habe mich dann für ein Seil entschieden. Dazu habe ich mir mal wiede ne Schlange gedreht und sie um die Hüfte gelegt. Da er ja ein großes Monster ist, braucht man auch für solch ein Gemecht einen großen Lendenschurz :naughty:, welcher natürlich nur von einem Tau gehalten werden kann. Also bekommt das Seil eine grobe Struktur.

post-27453-13949137800248_thumb.jpg

post-27453-13949137806131_thumb.jpg

Aus arbeitstechnischen Gründen habe ich ihn auch vorerst seiner Zunge und seines Unterkiefers beraubt. Die ständige Kritik und das Gelabere waren einfach nicht mehr zu ertragen. Man mag gar nicht glauben, wie viel Sch***e so ein Monster labern kann.

Schritt 20:

Während das Seil aushärtet habe ich ihm seine Brustmuskulatur gegeben. Feinheiten zwischen den Brustmuskeln kommen noch. Nachdem das fertig war und das Seil sich nicht mehr verformen ließ habe ich ihm nen Lendenschurz gemacht. Dazu habe ich eine flache Zunge gedrückt und zurechtgeschnitten (Tip für die, die es nicht wissen: Backpapier ist dabei eine tolle Unterlage. Nichts klebt oder bleibt haften! Damit bekommt man auch keine Fingerabdrücke.:yeah:) Dieses Stück dann mit einem feuchten Q-Tip auf das Seil gedrückt und zwischen den Beinen mit ein paar Falten plaziert.

post-27453-13949137809606_thumb.jpg

Tja, so steht er nun bei mir herum und wartet begierig darauf, dass ich mit dem Rücken weitermache und ihm sein Maul wieder gebe. Aber seitdem herrscht in meinem Zimmer so eine angenehme Ruhe.

Soweit so gut. Ich hoffe es gefällt euch. Mal schauen, wann ich wieder neues berichten kann.

Gruß,

Trent

post-27453-13949137783679_thumb.jpg

post-27453-13949137784749_thumb.jpg

post-27453-13949137789764_thumb.jpg

post-27453-13949137790786_thumb.jpg

post-27453-13949137791554_thumb.jpg

post-27453-13949137796988_thumb.jpg

post-27453-13949137799267_thumb.jpg

post-27453-13949137799826_thumb.jpg

post-27453-13949137801215_thumb.jpg

post-27453-13949137808143_thumb.jpg

post-27453-13949137808949_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.