Jump to content
TabletopWelt

Erste Liste - 1275 Punkte


Speedboat

Empfohlene Beiträge

Guten Tag die Damen,

Ich habe vor kurzem angefangen, Orks anzusammeln. Meine erste Armee für 40k überhaupt, bisher habe ich nur WHFB gespielt. Es stehen zwar noch ein paar MIniaturen mehr bei mir rum, aber für mein erstes Spiel will ich erstmal klein anfangen und hab mir mal eine Liste für 1275 Punkte gezimmert, gegen welche Armee ich spiele, weiß ich noch nicht. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet, manche der Ausrüstungsoptionen kann ich als 40k-Neuling halt noch garnicht beurteilen.

Edit: Liste neu gebastelt und auf 1300 Punkte ausgelegt, damits nicht ganz so krumm ist

HQ

Warboss power klaw, cybork body, attack squig - 110

Big Mek shokk attack gun - 95

Elites

8 Tankbustas 1x Tankhammer - 120

10 Lootas - 150

Troops

8 Nobs 2x power claw, 2x big choppa, 1x bosspole, 1x Waaagh! banner, Painboy - 270

30 Boys slugga, choppa, Nob mit power claw + bosspole - 220

30 Boys slugga, choppa, Nob mit power claw + bosspole - 220

Heavy Support

Looted Wagon 'ard case, boomgun - 115

Über Änderungsvorschläge würde ich mich sehr freuen. Mir stehen noch bis zu 9 Warbikes zur Verfügung (mag ich aber von Style her garnicht), eine Einheit Tankbustas, ein dritter Mob Boys (noch nicht zusammengebaut, könnten also auch Boys mit Shootern werden) und 3 Deffkoptas.

bearbeitet von Speedboat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal wilkommen auf der grünen Seite der Macht (Entschuldigung an Der Baum).

1275 ist eine recht krumme Zahl, darf ich fragen, wie du darauf kommst?

-Waaaghboss

Für die Synchronisierte Wumme bekommst du beinahe einen weiteren Orkboy oder eine Panzarüstung.

-Bigmek

Den willst du wohl zu den Plünderaz stellen?

Das währe weniger gut, weil beide auf das gleiche Ziel schießen müssten und der Bigmek nicht sonderlich gut geschützt währe.

Normalerweise stellt man ihn in Grotze oder Megawummen.

-Bosse

Dank dem Waaaghboss dürfen die als Standart aufgestellt werden.

Es fällt auf, dass hier Dok und Trophä'nstangä fehlen. Beide Ausrüstungen erhöhen die Zähigkeit des Mobz enorm. Du solltest du ihn auch vergrößern.

Cyborkkörpaz sind nicht unbeding notwendig, aber erhöhen die Zähigkeit noch weiter. Der Pikk-Up ist für die Bosse eigentlich zu zerbrechlich, aber um zu sehen was passiert, kannst du es trotzdem mal so versuchen. Eine Vastärktä Rammä erlaubt es dir, ihn in Deckung aufzustellen, ohne Gefahr zu laufen, ihn im Gelände zu Schrott zu fahren.

-Plünderaz

Keine Einwände.

-Brennaboyz

Ohne Transporter kommen die niemals an.

Den Mob würde ich ein wenig verkleinern und die Punkte in die Bosse und Boyz investieren.

-Boyz

Keine Einwände, könnte aber eventuell noch vergrößert werden.

-Beutepanza

Auch wenn ich nicht grundsätzlich gegen das Donnarohr bin, währe es besser, wenn du ihn als Transporter für die Brennaboyz benutzt.

-Posaz

Die schlechteste Einheit im ganzen Spiel.

Da du noch eine freie Standardauswahl hast, würde ich stadtdessen lieber die Panzaknakkaz und einen Killakopta spielen.

Suche Mitspieler im Raum Lauenförde.

Spiele so gut wie alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo willkommen auf der Ork`schen Seite der Nacht. ;)

Also Posaz, Brennaz und der Beutepanza würden bei mir rausfliegen.

Posaz, zu teuer für das was Sie bringen, da lieber mehr Plünderaz. Posaz sind eher Fun-Einheiten für Apo-Spiele oder Freundschaftsspiele.

Brennaz, selbst mit Beutepanza kommen die sehr wahrscheinlich nie beim Gegner an. Wo wir gleich beim nächsten Problem sind, die 2 Fahrzeuge werden dir eigentlich erfahrungsgemäß im 1. Spielzug zerschossen.

Also bei so kleinen Listen dann entweder alles mobil oder Fusslatscher.

mfg Dä Grotsnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, das sind ja schonmal einige Tipps! :) Dass die Posaz so schlecht sind, hätte ich garnicht vermutet, mir gefällt der Fluff dazu halt extrem gut. Ich hab sie mir aber auch noch garnicht zusammengebaut, Grundlage sollte die Bossbox sein, also könnte ich aus deren Inhalt auch erstmal die Bosse vegrößern. Und dass ich die Bosse als Standard mitnehmen darf, hab ich glatt übersehen, dann hätte ich ja sogar Platz für Burna Boys, Lootas und Tankbustas.

Die Punktezahl ist deswegen so krumm, weil ich einfach mal die Sachen, die ich gerne aufstellen wollte, in die Liste gepackt habe :P Aber ich werde die Liste dann auf jeden Fall mal mit den Tipps im Hinterkopf überarbeiten.

Edit: Liste im ersten Post ist überarbeitet. Bosse, Lootas und Boys größer gemacht, Burna Boys, Flash Gitz und der Trukk sind raus, dafür Tankbustas rein. Sollte man mehr als einen Hammer bei denen mitnehmen? Den Panza würd ich allein schon aus Style- und Fluffgründen (sollen Deathskullz werden) gerne mal testen.

bearbeitet von Speedboat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.