Jump to content
TabletopWelt

pheers Tabletop-Welt


Empfohlene Beiträge

Hallo? Wer da?

Eine ganze Woche ohne Bilder?

Was ist passiert? Du bist doch sonst auch immer schneller als ich pheer. ;)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist man auf das Gesamtbild gespannt. :-)

Und auf die nächsten 1000 Punkte. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehs ja auch nicht... das Foto ist wieder etwas zu dunkel, so wie deine ersten. Aber was man von der Karre erkennen kann schaut doch super aus. :)

Sherman: "Do you SEEK the gloom in live, or does it come find you?"

Filmore: "We meet halfway." - Sherman's Lagoon

Mein Durcheinander auf der TabletopWelt; Minikrieger - mein Miniaturenblog; Brückenkopf-Online Portal; Iyanden - Die Geisterkrieger (P500)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hatten wir das erste 40k Spiel überhaupt. Wie versprochen folgt der erste Spielbericht ;). Es handelt sich um ein 1000 Punkte Spiel zwischen den Night Lords und Space Marines. Da keiner von uns die Regeln kannte und jegliche Handlung nachgelesen werden musste, hatten wir eine dezente Spielzeit von 19.00 Uhr bis 03.00 Uhr :).

Liste der CSM:

2 HQ:

=====

Chaosgeneral

- Energieklaue

- Flügel

Dämonenprinz

- Flügel

2 Standard:

==========

Trupp 1:

--------

8 Chaos Space Marines

- Champion

- Energiefaust

- Plasmapistole

- 1x Plasmawerfer

- Chaosrhino (Synchronisierter Bolter)

Trupp 2:

--------

8 Chaos Space Marines

- Champion

- Energiefaust

- Plasmapistole

- 1x Plasmawerfer

- Chaosrhino

1 Sturm:

========

5 Raptoren

- Champion

- Energiefaust

- 2x Melter

1 Unterstützung:

================

Chaos Vindicator

Gesamt: 1005 Punkte

===================

Liste der Space Marines:

1 HQ:

=====

Ordenspriester Ralus

- Sprungmodul

- Melterbomben

2 Standard:

==========

Taktischer Trupp Alpha:

-----------------------

- 5 zusätzliche Marines

- Flammenwerfer

- Raketenwerfer

- Sergeant (Kettenschwert, Boltpistole)

Taktischer Trupp Beta:

----------------------

- 5 zusätzliche Marines

- Plasmawerfer

- Melter

- Sergeant (Energiefaust, Boltpistole)

2 Sturm:

========

Sturmtrupp Alpha:

-----------------

- 5 zusätzliche Marines

- Plasmapistole

- Plasmapistole

- Sergeant (Parierschild, Energiewaffe, Melterbombe)

Bloody Fists:

-------------

- 5 zusätzliche Marines

- Plasmapistole

- Plasmapistole

- Sergeant (Energiewaffe, Boltpistole, Melterbomben)

- Landungskapsel (Deathwindsystem)

Gesamt: 1005 Punkte

===================

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Beginn ist folgende Aufstellung des Spielfelds vorhanden

01.jpg

Runde 1:

Sace Marines:

Die Landungskapsel der Space Marines prescht direkt vor meiner Startzone in den Boden. Die Luken öffnen sich, Marines rennen unter Deckungsfeuer hinaus.

02.jpg

Der Schuss der Landungskapsel weicht glücklicher Weise von der zuvor anvisierten Mitte der Raptoren ab.

03.jpg

Dank einer gewürfelten 1 überlebt der Raptor die Explosion und weitere Splitter prallen am Rhino einfach ab.

Währenddessen schießen die Marines auf meinen Chaos Trupp. Völlig überrumpelt sind 3 Verluste zu verzeichnen. Anschließend stürmen die SM direkt in den Nahkampf.

04.jpg

Trotz Gegenwehr strecken die Space Marines den über bleibenden Trupp komplett nieder, ohne dabei selbst nur einen Kratzer zu verzeichnen.

Chaos Space Marines:

Der Vindicator rückt einen Stück vor und die Rhinos setzen sich in Bewegung. Die Raptoren eilen zur Landungskapsel. Der General erhält Unterstützung vom Dämonenprinz.

05.jpg

Der Vindicator feuert auf den vor sich befindlichen Space Marine Trupp, doch die Abweichungswürfel weisen direkt zwei mal die 6 auf und der Schuss donnert weit ab vom Ziel in den Boden.

Der über bleibende CSM Trupp erschießt 2 Space Marines.

Die Raptoren erweisen sich mit ihren 2 Meltern als effektiv und bringen die Landungskapsel zur Explosion. Mit viel Glück wurde hier nur eine 1 gewürfelt und die Landungskapsel verschwindet mit einem „pöff“ von der Bildfläche und hinterlässt einen Teller – bzw. Krater ;)

06.jpg

Die Rhinos nehmen den SM Trupp ins Kreuzfeuer und können dabei einen Marine ins Jenseits befördern.

In der Nahkampfphase stürmt der Dämonenprinz samt General in die Reihen der Space Marines, die zwei Verluste verzeichnen müssen. Ihre Gegenwehr prallt lediglich an den Rüstungen ab. Die hohe Moral lässt sie standhaft bleiben.

07.jpg

Runde 2:

Space Marines:

Setzen ihre Truppen in Bewegung. Der hintere Trupp sucht dabei in der Ruine Deckung.

08.jpg

Es wird auf den Vindicator geschossen, unter anderem mit einem Raketenwerfer, doch es wird kein Schaden ausgeteilt.

Der Sprungtrupp hingegen, bringt mit einem gezielten Plasmapistolenschuss ein Rhino zur Explosion. Ein weiterer Teller bleibt zurück.

Am oberen Spielfeldrand wird vergebens aus der Deckung geschossen, dass Sperrfeuer prallt lediglich an Servorüstungen ab, oder verirrt sich im Nichts.

09.jpg

In der Nahkampfphase mischen der Dämonenprinz und sein Helfer die restlichen Marines auf.

10.jpg

Chaos Space Marines:

Die Raptoren, der Dämonenprinz, sowie der General fliegen nach vorn, um sich die Jungs in der Ruine vorzunehmen. Der CSM Trupp zieht mit um den Nahkampf mit dem Sprungtrupp aus dem Weg zu gehen.

Der Vindicator schießt erneut auf die Marines und tötet diesmal 6 von ihnen.

Die Raptoren schmelzen mit ihren Meltern 2 Marines.

11.jpg

Danach prescht der Dämonenprinz durch die Mauer in den Nahkampf. Die Raptoren ziehen nach. 4 Marines werden zerfleischt, doch sie setzen sich zur Wehr und nehmen einen Raptor mit in den tot.

Runde 3:

Space Marines:

Der Sprungtrupp setzt sich in Bewegung und landet im schwierigen Gelände. Von dort aus schießen sie auf den CSM Trupp. Trotz Ordenspriester, samt wiederholten Trefferwürfen, ist kein Erfolg zu verzeichnen.

12.jpg

In der Nahkampfphase löscht der Dämonenprinz die überbleibenden Space Marines aus.

13.jpg

Chaos Space Marines:

Der Vindicator schwenkt um, um den Sprungtrupp in den Rücken zu schießen.

Die Raptoren fliegen zum CSM Trupp um diese zu unterstützen.

Der Dämonenprinz, samt General zieht sich in der Ruine in Deckung, um in der nächsten Runde im Nahkampf hinzu zu stoßen.

Der Schuss des Vindicators geht wieder völlig daneben. Diesmal wurde aber immerhin nur eine 6 und eine 4 gewürfelt -.-

Die Chaos Space Marines nehmen den Sprungtrupp unter Feuer, dabei stirbt der eigene Champion durch die Überhitzung der Plasmapistole. Wenigstens konnten 2 Space Marines ausgeschaltet werden.

Runde 4:

Space Marines:

Die restlichen 4 Space Marines in der oberen Ecke schießen nun mit ihrem Raketenwerfer in die Seite des Vindicators. Dieser explodiert. Leider sind die Teller im 40k Universum ausgegangen, es bleibt eine 5 Zoll Schablone zurück ;)

Der Sprungtrupp hält seine Salven in die CSM, dabei kommt ein Chaot ums Leben.

Allerdings explodiert auch bei diesem Schusswechsel eine Plasmawaffe und reißt einen SM in den Tot.

14.jpg

Im Nahkampf rennt der Sprungtrupp über die CSM hinweg und hinterlässt keine Lebenden, doch es wurden auch 2 eigene Verluste verzeichnet.

Chaos Space Marines:

Die Chaoten ziehen sich zusammen, um den Sprungtrupp in die Schlinge zu nehmen. Das Rhino versucht dabei die Sichtlinie zum anrückenden Raketenwerfer zu schützen und gibt Unterstützungsfeuer.

15.jpg

Die Raptoren brennen leider nur einen Marine weg.

Im Nahkampf wird der ganze Trupp aufgemischt. Nur der Ordenspriester bleibt standhaft.

16.jpg

Runde 5:

Beide bewegen ihre Truppen, in der Nahkampfphase stirbt auch der Ordenspriester

17.jpg

Runde 6:

Die Restlichen Space Marines fliehen.

Ende.

Chaos Space Marines schalten 933 Punkte der SM aus.

Space Marines schalten 575 Punkte der CSM aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Sieg in deinem ersten Spiel. ^^

Sehr schöner Bericht mit klasse Bildern. Nur noch eine kleine Anmerkung: Auch Space Marines dürfen nach dem Schocken nicht angreifen. ;) Und ob sie schon in der ersten Runde aus der Reserve kommen können bezweifle ich auch stark. Und die Sonderregel des Ordenspriesters, Trefferwürfe zu wiederholen, greift nur im Nahkampf, nicht bei Beschuss. Das waren jetzt mal die Sachen, die mir aufgefallen sind.

Aber Hauptsache, es hat Spaß gemacht. Es ist imemr wieder toll, eine komplette Armee in Farbe auf dem Spielfeld zu sehen. Vor allem, wenn sie so gut bemalt sind, wie deine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ihr habt recht, die SM hätten nicht sofort nach dem Schocken angreifen dürfen. Wir haben uns von der Regel offenes Fahrzeug blenden lassen. (Und den Text im SM Codex nicht zu ende gelesen :rolleyes:)

Aber zum Rest:

Zitat aus dem SM Codex

{

Landungskapsel Angriff

...

Zu Beginn deines ersten Spielzuges musst du die Hälfte deiner Landungskapseln auswählen (runde dabei auf) um einen "Landungskapsel-Angriff" durchzuführen. Einheiten, die einen Landungskapsel-Angriff durchführen, erscheinen im ersten Spielzug des kontrollierenden Spielers

...}

{

Liturgien der Schlacht

In dem Spielzug, in dem er angreift, dürfen der Ordenspriester und alle Modelle seines Trupps verpatzte Trefferwürfe wiederholen.

}

Von nur Nahkampf steht da jetzt nichts. Oder interpretiere ich als Anfänger da irgendwas falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mit den Landungskapseln war ich mir nicht sicher. Aber angreifen ist die Bewegung, die den Nahkampf einleitet. Beschießen, oder einfach im Nahkampf zuschlagen wird nicht mit Angreifen bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Bericht, war doch gar nicht schlecht fürs erste Spiel.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Night Lords machen am Spieltisch echt was her :ok:.

(So gut bemalt müssen sie einfach gewinnen)

Die Orks sehen auch schon vielversprechend aus und bestätigen meine Vermutung, dass sich russische Exportschlager auch noch im Jahr 40.000 bewähren ;).

Baumschafs Bastelecke (aktuell Bloodbowl, Necromunda & Kill Team)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orks sehen auch schon vielversprechend aus und bestätigen meine Vermutung, dass sich russische Exportschlager auch noch im Jahr 40.000 bewähren ;).

Nicht eher polnisch???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bits sind vielleicht polnisch, aber die AK ist russich ;)

Ansonsten ein schöner Spielbericht und sehr gut bemalte Minis! Orks werdens also... da haste ja einiges zu malen vor dir :D

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten ein schöner Spielbericht und sehr gut bemalte Minis! Orks werdens also... da haste ja einiges zu malen vor dir :D

Geht, werden nur so 100 Modelle bei den ersten 1000 Punkten. ;):yeah:;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr, sehr geil. Die Details sind der Hammer....

Und sofort mal Orks am Start, auch toll. ;)

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.