Jump to content
TabletopWelt

pheers Tabletop-Welt


Empfohlene Beiträge

Najaaa...

Ich hab die Stellen mal markiert.

1. Da sieht es so aus, als wär jemand mit nem Mal- bzw. Wischtool über die Waffenklinge gegangen und wär oben abgerutscht und diese Unsauberkeit dann stehengelassen

2. Da scheint man bei der weißen Reflektion Pixel bzw. Verpixelung zu sehen

Bei allen anderen Stellen, sieht es stark nach digitalen Malwerkzeugen oder Verwischung aus...

Ich finds auch seltsam, dass man an vielen Stellen des Modells die Untergrundstruktur erkennt und eine leichte Körnigkeit der Farbe, Pinselstriche etc. und bei den gekennzeichneten Fällen, eben genau bei den Stellen wo Farben ineinander übergehen (sollen) sieht man diese Struktur nicht.

Dort gibts nicht die geringsten Anzeichen von Oberflächenstruktur. Die Farbe wirkt dort gänzlich ebenmäßig, es gibt auch innerhalb der Areale, in denen dann nur eine Farbe flächig vorherrscht, nicht die geringsten Farbabweichungen.

Normalerweise gibts IMMER winzige Abweichungen, allein durch die umgebende Beleuchtung müsste es auf manchen der einfarbigen Flächen kleinste Farbänderungen geben. Tuts aber nicht.

Edit:

Ich kann mich natürlich irren, aber dann rate ich dringend dazu sich ne andere Kamera zuzulegen, denn diese hier macht dann nen enorm schlechten Job.

Diese krasse Flächigkeit bzw. fehlende Struktur bei einigen Flächen, könnt ich dann nämlich nur damit erklären, dass die Kamera einfach nicht in der Lage ist so winzige Farbunterschiede bzw. Kontraste zu erfassen bzw. wiederzugeben.

post-4316-13949266247587_thumb.jpg

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum zum Geier hab ich das Projekt nicht schon abonniert? Naja egal, jetzt kriegst du ein Abo. :ok:

Zu den Modellen kann ich auch nur sagen: Echt sehr schön. :ok:

Ach, Sterne laß ich dir auch gleich ne Hand voll da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ein bißchen amüsant, aber ich nehme mal zu der Anschuldigung Stellung :D

1. Wird Heißkleber sein, den ich übersehen habe und nicht bemalt habe. Wurde verwendet um das Blut herzustellen.

2. War mit einer der letzten Akzente und die Hand war nicht mehr ganz so ruhig, sprich es ist eher eine zittrige Linie, anstelle von Pixeln ;)

Ansonsten sind die besagten "Wischeffekte" eher mißglückte Nass in Nass Effekte, da die Farbe eher geschichtet wurde als ineinander gemischt. Natürlich zeigt man hier die Minis um sich ein wenig Lob zwecks Motivation einzuholen, sowie auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge von anderen Nutzern. Aber ich glaub die Fotos mit Photoshop oder anderweitigen Programmen zu bearbeiten, um bessere Malkünste vorzugaukeln fände ich schon mehr als affig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollt auch nich wirklich ne Anschuldigung sein... aber dass es so aussieht, mußt ich halt mal erwähnen.

Ich mein... kann ja auch an nem Farbfilter etc. liegen. Dann hätte ich zum Beispiel davon abgeraten den in Zukunft zu verwenden.

Und wenn mir, als jemandem, der regelmäßig auf digitalem Wege Illustrationen zeichnet/malt, manche Stellen so vorkommen, als seien sie nachbearbeitet, dann kann das ja auch bei anderen Leuten so sein.

Und dann hättest du dich nachher im Wettbewerb vllt. komischen Fragen ausgesetzt gesehen.

Na, jedenfalls... würd ich echt mal dazu raten sich nach ner anderen Kamera umzusehen.

Oder schieß doch mal testweise Fotos mit der Kamera von nem Kumpel und stell sie hier rein.

Dann wird man ja vllt. sehen wie groß der Unterschied ist.

Wenn an den Bildern hier jedenfalls nix nachbearbeitet is und keinerlei Filter drauf sind, dann kanns ja nur an der Kamera liegen...

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn der Stand der Dinge beim Tisch???

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.