Jump to content
TabletopWelt

Fritz' kleine Malecke


Empfohlene Beiträge

Haha, mit so einer Aussage machste dir in Bayern keine Freunde ^^

Die sind bei so Aussagen immer knapp vor'm hyperventilieren :D

Wobei ich mit meiner BaWü-Herkunft auch als "Breiß" zähle, jetzt also kein Kontra geben darf.

Sonst werde ich noch als Möchtegern-Bayer und Hochstapler beschimpft.

S***** "Zug'roisde"

:ok:

bearbeitet von Denyo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hast du mit der Miniatur einen Darkover gebaut ;)

Mooooooooment mal! :sauer:

:D

Schließe mich dem Tenor an, die Mini fand ich auch noch nie so richtig schick, aber bei der Bemalung gibts nix zu meckern. :-)

Und nur für die Akten: Für mich als alten Schwaben ist eh alles nördlich der Mainlinie Ostfriesland. ;D

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, genug mit dem Lokalpatriotismus hier. Wieder zurück zu den eigentlich wichtigen Sachen: Miniaturen. :D Oder heute vielmehr Gelände. War über das Wochenende auf Familienbesuch und hab dort mein altes Mortheimgelände und das aus der Ergänzungsbox gefunden. Die letzten beiden Tage habe ich damit verbracht, die alten verzogenen Wellpappe BAses zu lösen und neue aus Kork bzw. Styrodur zu basteln.

IMG_1845.jpg

Außerdem habe ich im Gartengeschäft weitere Steckpflanzen aus Plastik günstig erwerben können und hab damit mein Dschungelgelände (s. S. 32) weiter gepimped. Die Zelte sind aus der Wüstenwühlaz Box, lassen sich aber mMn gut als Camp oder Amazonenlager im Dschungel verwenden.

IMG_1852.jpg

IMG_1853.jpg

IMG_1850.jpg

Ansonsten habe ich mit der Freebooter Sonderminiatur angefangen, die mir Siamtiger dankenswerterweise von der SPIEL mitgebracht hat. Auch an meiner letzten Bruderschaftsmini, einem Coscritti Gefolgsam habe ich etwas gearbeitet, aber der geht mir ziemlich auf den Keks und ich habe kaum noch Lust ihn weiterzumalen.

IMG_1868.jpg

IMG_1871.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Dschungel ist zwar nicht neu, aber sehr schön umgesetzt. So ein dichter Dschungel ist auf jeden Fall schön zu spielen für jede Art von Skirmisher und ist auch noch auf meiner To-Do-Liste. Nur so schöne abwechslungsreiche Pflanzen hab ich bisher noch nicht gesehen. Die paar Pflanzen, die ich habe, sind von Nanu-Nana und ehr Grasbüsche als so schöner Dschungel. Auf jeden Fall sehr inspirierend dein Werk!

Die alten Mordheim Papp-Gebäude verstauben bei mir auch irgendwo, aber ob ich die auch noch mal aufpoliere ist ehr fraglich. Damals waren sie ja ganz nett, aber heute finde ich sie ziemlich langweilig. Liegt wohl an meiner Abneigung gegen bedrucktes Papier-Gelände. Spielbar ist es aber auf jeden Fall.

Beste Grüße

Dhark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen das die aufpolierten Mortheim-Gebäude ziemlich gut aussehen, ich denke einen schnelleren, einfacheren und günstigeren Weg an viele Gebäude zu kommen gibt es nicht!

Auch der Dschungel weiß zu gefallen, schön zusammengestellt.

Den Coscritti solltest du aber schleunigst fertig machen, es gibt schließlich demnächst endlich ein zweites Modell! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke einen schnelleren, einfacheren und günstigeren Weg an viele Gebäude zu kommen gibt es nicht!

Guck mal bei ebay was die so kosten ;)

Ich finde vor allem die Häuser sehr schick! Ich finde schön bedruckte Gebäude durchaus cool! Mit so nem schicken Base würde ich gerne auf sowas spielen :ok:

Druffdreg un seine Jungz  Teil 1  Teil 2
allgemeines Projekt
Vampirfürsten P250

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Gelände, vor allem das Dschungelzeug sieht klasse aus! :-)

Freue mich schon auf mehr!

Tabletop Insider - Das Magazin für Tabletop und Miniaturen
Overrealm - Mein Projektblog
Einen Darkover bauen Vers.2: Sich auf dem Markt nach den hässlichstmöglichen Minis umschauen und sie kaufen, zusammenbauen, gelb bemalen und Blutspritzer auf das linke Knie pinseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal bei ebay was die so kosten ;)

Ich finde vor allem die Häuser sehr schick! Ich finde schön bedruckte Gebäude durchaus cool! Mit so nem schicken Base würde ich gerne auf sowas spielen :ok:

Naja, es hindert dich ja keiner dran, Papierbogen bei anderen Herstellern runterzuladen, auf Pappe zu drucken und aufzubauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel schöner Dschungel! Ich werde gerade neidisch ;). Die Pflanzen sind toll, ich muss auch noch mal intensiver suchen, meine zwei Sorten bringen es auf Dauer wohl nicht.

Pflanzen gibts für teuer (6 Euro) in der Zoohandlung und für billig (3 Euro) im Ikea.. Hab mirn Mix aus beidem geholt und so kommt man locker auf ein paar Sorten mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab damit begonnen, 2 Häusersets aus der Reihe von Tactical Terrains zusammenzubauen und muss sagen, dass ich sehr angetan bin. Der gesamte Bogen MDF ist sehr durchdacht und bringt neben den Fassaden noch einige nützliche Details mit sich:

- einige der Fensterflächen, die man nach dem ausdrücken eigentlich wegwerfen würde, haben ein eingraviertes Ziegelsteinmuster drauf. Setzt man die Dinger also wieder in die Fenster ein, sieht es aus als ob sie zugemauert wären. Andere Fensterflächen haben einen Buchstaben eingebrannt. Diese dienen dazu, zu erkennen, zu welchem Set das GEbäude gehört. NAch dem Zusammenbau können daraus MArker gemacht werden oder als GEbäudebezeichnung angebracht werden.

- Schilder: Es gibt einige Schilder in groß und klein, die sich mithilfe kleiner Adapterstücke sowohl horizontal als auch vertikal an den Gebäuden anbringen lassen.

- Mit anderen Elementen aus dem Set lassen sich die Fassaden noch weiter unterteilen, z.B. durch anzubringende Querstreifen. DAs klingt vieleicht etwas wenig, sieht aber direkt ganz anders aus als ohne.

- Türen haben eingebrannte Strukturen

- die PAssgenauigkeit ist sehr hoch

IMG_1890.jpg

Und so sehen die Dinger aus, bevor ich sie weiter bearbeite. Mir gefallen sie auch so schon sehr gut, aber ich werde trotzdem noch Strukturspray draufhauen und noch etwas zusätzlichen Schutt und Geröll und weitere Details: (Werbe-) Poster, Antennen, Rohre etc,

Bin mal gespannt, was die Jungs von TT noch so bringen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.