Jump to content
TabletopWelt

Wahammer 40.000 - Astra Militarum


Lumo

Empfohlene Beiträge

So ich wollte mal ne Malrunde für die Imperiale Armee eröffnen! Falls es das schon gibt will ich bittten den link haben, habe nämlich in der Suche nichts gefundne!

 

Das das ganze mal ins rollen kommt stell ich gleich mal ne Frage:

 

Wie würdet ihr am besten Cadianer bemalen? Mit welchen Farben? Sollte das gleiche Farbschema wie im Codex werden! Mit welchen Techniken?

 

Hab hier mal ein Bild von:

 

post-14426-13949038745615_thumb.gif

 

bearbeitet von Zavor
Korrektur der Formatierung

Für eventuelle Schäden oder Kinder wird nicht gehaftet!

Menno oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Codex hast, findest Du eigendlich alle Antworten auf Deine Fragen.

Seitenzahl der Beschreibung ist mir gerade nicht geläufig, aber für das Grundschema Cadia ist eine beschreibung für Soldaten (mit Farbangabe) und sogar für Panzer drin.

Ebenso findest du eine komplette Seite mit allen anderen geläufigen Uniformen.

Solltest Du aber Fragen haben wie z.B. wie macht Ihr das Tarnschema bei Catachaner oder welche Farben / Inks nehmt Ihr zum Akzuentieren o.ä.

So beschreibe doch mal Deinen Thread genauer.

Wollte Dich aber nicht Maßregeln, diente eher als Tip ;)

Und merkt Euch:

http://www.the2legends.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also...

Erstmal schön das ein solches Treff aufgemacht wurde, bin im Moment auch dabei ne Menge Impis zu bemalen.

Da wären wir auch schon beim Problem Nr.1: Du musst wirklich ne MENGE bemalen! Ich würde sagen es ist wichtig das du einen Kompromiss beim Bemalen machst, da man ja ewig beschäftigt wäre wenn man alle Modelle auf einem sehr sehr guten Standard bemalen würde.

Ich hab mir mein eigenes Farbschema gemacht, das hauptsächlich auf den Farben Regal Blue (GW) und Cold Grey (Vallejo) basiert. Ich schaff's im Moment 2 Modelle am Tag komplett mit Base fertig zu kriegen, wenn ich davon ausgehe das ich nur Abends male ;). Vom Zeitaufwand her ist das meiner Meinung nach in Ordnung, und die Qualität der Bemalung ist meiner Meinung nach auch in Ordnung.

Zu den Techniken: Ich benutzte Trockenbürsten, Inken und 1-2 Schichten Akzentuieren.

Ich werd versuchen in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder zu machen! :)

Achso, ich würd dir auch empfehlen ein eigenes Farbschema zu machen, ich find's einfach langweilig überall diese grün-braunen Cadianer zu sehen ;)

Such einfach mal bei Google nach Bildern von historischen und aktuellen Uniformen, da solltest du eigentlich was finden was dir gefällt :)

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das Problem mit der bemalung hat sich erledigt! Hier einen Link der GW Bemalanleitung:

http://www.games-workshop.de/warhammer40000/races/imperialguard/articles/aufbau/3_bemalen.shtm

SO hier noch ne Frage: Wie mal ich am besten die Tarnflecken der Cadianischen Kasrkin? Wäre net wenn mir wer helfen könnte!

MFG lumocol

post-14426-13949038754713_thumb.jpg

Für eventuelle Schäden oder Kinder wird nicht gehaftet!

Menno oO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich mal mir gerade eine Stadtkampfeinheit an. Ich verwende allerdings nicht das im Codex vorgestellte Schema sondern ich mach es mir so einfach wie möglich. Ich grundier schwarz, mal das Gesicht (halt mit dwarf flesh, inken, dann elf flesh) und dann tu ich mir einfach nur aus Chaos Black und Skull White ein dunkles Grau mischen. Mit dem bürste ich dann das gesamte Modell trocken (bis auf das Gesicht natürlich), mische danach noch mehr weiß dazu, bürste, mische weiß dazu, bürste. Also sind nachher 3 Schichten Farbe auf dem Modell: Dunkelgrau, Grau, Hellgrau. Sieht als Stadttarnung richtig cool aus.

Ein Soldat kann sterben, ein Deserteur muss sterben!

Ein Toter ist eine Tragödie, 1 Million Tote sind nur noch eine Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine ähnliche Idee hatte ich zuerst auch, aber irgendwie bin ich zu dem Schluss gekommen das ich mir mal ne einzigartige Armee machen will, mittlerweile hab ich mir ein komplett eigenes Farbschema für Infanterie und Fahrzeuge, diverse Namen bzw. Namesänderungen von Codex-Einheiten und einen kompletten Hintergrund ausgedacht. Wenn ich mein HQ und 2 Standards fertig habe werd ich das hier alles mal zusammen mit Bildern posten, schließlich isses ja eigentlich ein Bemalthread ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Gardisten und überhaupt meine Armee klassisch im Cadia-Schema angemalt.

Wenn man sich etwas Mühe gibt sieht das bei den Gardisten verdammt geil aus!

Vorallem die Zacken fallen sofort ins Auge und sprechen an. Außerdem sind sie sehr einfach. Man muss nur eine zackige Form mit Bleached Bone malen und diese dann mit Vermin Brown übermalen und einen Bleached Bone-Rand lassen.

An Lumo`s Gardist finde ich das Schwarz eben langweilig und das Gesicht schlecht gemalt. Es sieht so leichenmäßig aus. (das mag ich auch nicht auf den Bildern von Kommissar Yarrick)

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da dies hier ja eine Bemalrunde ist, hab ich mir gedacht, dass ich eigentlich mal meine Imperiale Armee und mein Imperiales Einsatzkommando zeigen könnte, beides noch mitten in der Entstehung.

Wenn ihr sie euch einzel anschauen wollt:

Oder eben so:

Soldat:

Sergeant:

Gruppe 1:

Gruppe 2:

Standartenträger:

Oberst:

Waffenteam:

Kasrkin Sergeant:

Kasrkin:

Kasrkin Gruppe:

Leman Russ:

Einsatzkommando "Schattenfalken" 1:

Einsatzkommando "Schattenfalken" 2:

----------------

Edit:

Ich musste leider die Bilder rausnehmen, da hier ständig eine Passwortabfrage für die Bilder gekommen ist und kein vernünftiges Lesen des Themas mehr möglich war.

Drukhi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaun ja klasse aus :ok:

Hat jemand eine Ahnung, wie man die Sandfarben auf den Stahllegionären hin bekommt?

Ich habe das mal auf die Art und Weise versucht wie es im Codex Armageddon beschrieben wurde. Dabei kam allerdings nur so ein dreckiges Zeugs raus... man hätte meinen Können die haben in ner Kiesgrube gespielt...^^

*Silberbart Für Völkertitel und Sterne! Ja, auch noch 2015!
 

Signaturvorschlag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpanishFlea

Na wenn da jemand nicht verdammt gute Arbeit leistet...

:respekt:

Meine Frage: Wirst du bei den normalen Standartsoldaten bei diesem Tarnmuster nicht irgendwann weich in der Birne ;)

Oder gibt es da einen Trick wie man sich die Arbeit bei den vielen kleinen Strichen erleichtern kann?!?

Viel Spaß noch und mach weiter so!!!

Salute alles Gute!

WAAAGHHH!!! Da komm` wa!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich gut aus aber ich hätt da eine frage wie ihr eure impis bemalt wenn sie bei den dj requieriert wurden

mein bruder hat vorgeschlagenm se so als cadianer zu lassen eine schulöterplatte mit silber und auf die schulterplatte mit gold dann des dj zeichen aber ich glaub des passt net zu dem grünbeigen farben könntet ihr mir da helfen plzzzz!!

ich nenn meine signatur die versautenliste also :

1.aus spass wird ernst und der wir d heut 5 jahre alt (boah is der scheisse)

2.wenn man gefragt wird was geht? dann sagt man:

alles was füsse hat (boahh is der zum weglaufen und auskotzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SpanishFlea

Weißt du.... du gehörst geläutert für so viel Können ;)

Wie alt bist du eigentlich und seit wann malst du (und seit wann Warhammer?)

Hier noch ein paar Links zu Bildern (die sind immer so groß, deshalb nur die Links :D )

Hier ein geil erwischtes Bild von meiner Chimäre^^:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=198&n=lkEo7ZFa.jpg

Und ein Offizier und ein Sergeant der Karskin:

http://www.directupload.net/show_image.php?d=198&n=h5p73PbU.jpg

Regret nothing.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmhm...Banzai...verdünn die Farben, und nimm nen dünneren Pinsel, würd ich sagen, dann wird das bestimmt besser. Die bases sind ganz ordentlich, aber die Farben sind ein bisschen arg dick aufgratregen.

Projekt: Mordheim - Abenteuer im Stirwood Forest


Dream as you'll live forever; live as you'll die tomorrow.
-James Dean

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich gut aus aber ich hätt da eine frage wie ihr eure impis bemalt wenn sie bei den dj requieriert wurden

mein bruder hat vorgeschlagenm se so als cadianer zu lassen eine schulöterplatte mit silber und auf die schulterplatte mit gold dann des dj zeichen aber ich glaub des passt net zu dem grünbeigen farben könntet ihr mir da helfen plzzzz!!

Ich würde die ganz normal in den Farben irgendeines Regiments bemalen. Die werden von der Inquisition ja nur als Hilfstruppen benutzt und auch nicht "für immer", also glaube ich nicht das die irgendwas an ihrer Uniform oder Ausrüstung ändern würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich tusch meine e waffen mit blau...

allerdings bin ich etz zu den DE übergewechselt und habe da die e-waffen mit kleinen blitzen gemacht (also erst schwrz,dann mit iceblue und dann mit skull white drüber gemalt) ,ich weiss ja dass eiogenlob stinkt,......

aber des ,find ich zmindest, sieht vadammt geil aus

mfg Luc!f3r

ich nenn meine signatur die versautenliste also :

1.aus spass wird ernst und der wir d heut 5 jahre alt (boah is der scheisse)

2.wenn man gefragt wird was geht? dann sagt man:

alles was füsse hat (boahh is der zum weglaufen und auskotzen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

hab mir gerade die streitmachtbox der catachaner zugelegt, und hab zu malen angefangen, aber irgendwie haut das mit dem tarnmuster nicht so richtig hin :/

kann mir da vill jemand helfen?

hab leider den codex nicht, da ich zu geizig bin um ihn mir zukaufen, hab die gratis version ausm netz ;>

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau rausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch etwas noch Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.