Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Astra Militarum


Lumo

Empfohlene Beiträge

An und für sich recht ordentliche Minis. Sind sauber bemalt und ohne größere Mängel, es gibt allerdings auch einige Sachen die mir recht negativ auffallen.

1. Die Augen des PW Schützen, die sehen einfach so aus als wäre er voll oder ein Zombie, solltest du nochmal kurz Weiß malen und nen Schwarzen Strich rein.

2. Die Farbgebung finde ich grauenvoll, ein dunkels warmes Rot und dann ganz grelles Geld und Blau? Das beisst sich und sieht sch**** aus. Ich male lieber mit warmen Tönen, Braun, Rot, Dunkelgrün usw. Und wenn nicht nimm Farben die zusammenpassen.

3. Das Base, nur Rot sieht bissel langweilig aus.

4. Die Augen des Sargs gucken nicht in die Richtung in die er zeigt.

Mir gefällt allerdings deine Haut sehr gut, ist dezent gehalten und passt imho gute zu den Uniformen. Und technisch ist das auch alles sehr vernünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joa, das mit den Augen habe ich schon gemerkt. Aber an der "orginal" Mini sieht es irgendwie nicht so schäl aus.

Und die gelben Plasmawaffen sind bei mir nunmal Tradition, es soll ja jeder sehen das es sich um Plasmawaffen handelt. ;)

Und die Augen des Sarge erkläre ich mir halt so, "knall es ab du trottel!" oder "in die Richtung Mann!".

Bei der Haut wollte ich (passend zum Hintergrund) irgendwie in Richtung Mexikaner, Indios etc. Also so ein ähh...blasses Haselnussbraun...statt "unserem" blass Rosa. Aber irgendwie kommt es (noch) nicht hin.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich trotz der Tradition deinen gelben PW´s nichts abgewinnen kan nimmst du mir hoffentlich nicht übel ;).

Unter dem Gesichtspunkt, dass der Sagre meckt passt das wirklich. Für nen Hasselnus Ton solltest du mit Dark Felsh als Hauptfarbe arbeiten. Würde es so probieren:

2 Scorched Brown: 1 Dark Flesh

1 Scorched Brown: 2 Dark Flesh

Dark Flesh

3 Dark Flesh: 1 Dwarf Flesh/ Bleached Bone(musst du mal probieren, würde eher auf Dwarf tippen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefallen die gelb-blauen Waffen gut, aber ich finde, dass die eigene Meinung was die Farbwahl angeht hier auch nicht viel zu suchen hat.

Um mal objektiv zu bleiben: Sauber gemalt, realistischer Hautton (auch wenn er nicht ganz deinen Vorstellungen entspricht :)), nur die von Valten aufgeführten leichten Mängel (Augen, Base) lassen sich bemerken. Sehen aber auf dem Spielfeld sicher gut aus!

Greetz, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GEfällt mir sehr gut.

Auch wenn die Haut für meinen Geschmack etwas zu dunkel ist, aber das kann man schon so lassen.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus!

Der Austausch der Waffe ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen (und das meine ich als Kompliment ;) ). Allerding scheinen mir der Schädel auf der Pistole und der geflügelte Schädel auf dem Kettenschwert nicht vollständig rot zu sein, sondern eine schwarze "Basis" zu haben. Grade am linken Flügel fällt das auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur bemalung kann ich ned alzu viel sagen da die bilder einach grauenvoll sind.

Ich fürchte, dass liegt nicht nur an den Bildern... Nach dem, was ich sehe, sind sie unsauber gemalt und wirken sehr unruhig. Auch wenn ich erstmal noch die bessere Bilder abwarte, wäre ich eher für entfärben und nochmal machen. Nicht persönlich nehmen, aber ich denke, mit ein bisher Mühe kannst du da wesentlich mehr rausholen.

@ Bolter: Naja, Galgenvögel haben Zugriff auf die Rüstkammer, und eigentlich sieht der doch cool so aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Desaster das ist deine Meinung die habe ich zu akzeptieren aber bei den Figuren habe ich mir seeeeehr viel Mühe gegeben,vielleicht liegt es am Tarnschema (und nein keine Ausrede) dass scheint an den Fotos zu liegen.Was die Bolter betrifft,100 Kilo hin oder her,Effektivität hin oder her es sind meine Lieblingswaffen und es hat mir Spaß gemacht sie an meine Modelle zu wurschteln,daher ist das mir jetzt eigtl.egal wie unrealistich das aussieht.

Auf jeden Fall entfärbe ich sie niemals!!!So,und nun hoffentlich bessere

post-20295-13949063917775_thumb.jpg

post-20295-13949063918315_thumb.jpg

post-20295-13949063919041_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, dass liegt nicht nur an den Bildern... Nach dem, was ich sehe, sind sie unsauber gemalt und wirken sehr unruhig. Auch wenn ich erstmal noch die bessere Bilder abwarte, wäre ich eher für entfärben und nochmal machen. Nicht persönlich nehmen, aber ich denke, mit ein bisher Mühe kannst du da wesentlich mehr rausholen.

Ich muss Desaster da Recht geben.

Farbe verdünnen, mehrere Schichten und etwas sauberer malen. Dann paßt es.

Und der Bolter wirkt gut.

Wegen den Bases...nun...sie sind einfach gestaltet. Die Stücken des Gussrahmens wirken nicht so toll.

Da solltest du noch mal was machen.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut,hast Recht die Farbe ist an manchen Stellen etwas dick aufgetragen aber an sich bin ich ganz zufrieden(Man muss sie halt in echt sehen).O.K.,die Bases sind wirklich nicht der Knaller...

Ich finds nur Schade das wirklich viele Details beim Fotographieren verschluckt werden,da muss ich noch üben.Und die Figuren vor einen weißen Hintergrund oder so stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Figuren sehen wirklich unsauber aus.

Da musste wirklich mit Wasser verdünnen und so.

Und zu den Boltern: Es gibt auch Bolter die sind für Menschen gebaut die wiegen dann so 25 Kilo oder so und sind auch net gerade leicht.

Die Schlachten des Eldar Weltenschiff Zǎoshang Jīn

haut ja den stärksten Neger vom Schlitten!"

Tabletop wird miteinander gespielt, nicht gegeneinander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Absicht das er an der Unterseite weiss ist? Sieht irgendwie unfertig aus für mich.

Die Farbauswahl und die Qualität der Malerei gefallen mir allerdings sehr gut.

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schick aus, schön sauber gemalt.

2 Anregungen habe ich dann aber doch:

Die Metallteile sind mir zu sauber, grade die Kolben an den Beinen sind doch sicher gut geölt. Vielleicht ein wenig Tusche nachlegen?

Und das Grünzeug auf dem Dach ist mir zu... grün. Das Base sieht nicht so aus, als würde der Senti durch blühende Landschaften marschieren. Vielleicht noch einen Filter mit dem Grün drüberlegen, dass du für das Tarnschema benutzt hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Das mit den Kolben hatte ich noch im Sinn, war aber gestern zu faul das noch zu machen.

Zu dem Weiss, das ist so eine Art "Thema" und zieht sich durch die ganze Armee. Es ist eine Art Konterschattierung, sie soll die Umrisse der Waffen und Fahrzeuge gegen den Himmel aufbrechen. (Ist zwar unpraktisch aber meine Jungs schwören drauf.) Diese Art der Tarnung findet man sogar noch im WK.2 bei verschiedenen Panzern. So gab es Panzer die mit einem stärkeren Geschütz ausgerüstet waren als der Rest ihrer Einheit, da wurde dann die vordere Hälfte Weiss unterlegt oder ganz Weiss gestrichen. Damit der Feind es auf den ersten Blick für ein kleineres Geschütz hält und zu nahe rankommt.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Astra Militarum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.