Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Astra Militarum


Lumo

Empfohlene Beiträge

Das gleiche Prinzip wird auch bei Schiffen angewand, nur wird da das Heck schwarz (bzw. sehr dunkel) angemalt um es in der Dunkelheit kleiner aussehen zu lassen als es wirklich ist.

Bei dem weiß habe ich allerdings zu erst an Flugzeuge gedacht die von unten ja oft weiß sind um sie vom Boden aus gesehen gegen den Wolkenhimmel nicht so schnell entdeckbar zu machen.

Aber schön gemalt, gefällt mir.

Das was mir dazu einfällt, für die Rettung dieser Welt Friedens Kitty - Sie schiesst Liebe in Dein Herz, bringt den Frieden ohne Schmerz Friedens Kitty - Macht Schluss mit jeder Diktatur, Ich frag mich wie macht Sie das nur Friedens Kitty - Sie hilft uns bei jedem Reim, trägt Oma´s Einkaufstüten heim Friedens Kitty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal.

Das mit den Kolben hatte ich noch im Sinn, war aber gestern zu faul das noch zu machen.

Zu dem Weiss, das ist so eine Art "Thema" und zieht sich durch die ganze Armee. Es ist eine Art Konterschattierung, sie soll die Umrisse der Waffen und Fahrzeuge gegen den Himmel aufbrechen. (Ist zwar unpraktisch aber meine Jungs schwören drauf.) Diese Art der Tarnung findet man sogar noch im WK.2 bei verschiedenen Panzern. So gab es Panzer die mit einem stärkeren Geschütz ausgerüstet waren als der Rest ihrer Einheit, da wurde dann die vordere Hälfte Weiss unterlegt oder ganz Weiss gestrichen. Damit der Feind es auf den ersten Blick für ein kleineres Geschütz hält und zu nahe rankommt.

Ich finde das weiß genial! Tatsächlich hätte ich die Laka auf den ersten Blick für eine Autokanone gehalten.....

Ansonsten eben wirklich sauber gemalt, nett gemacht, noch ein bissl Schmutz und das ist top.

2008 bemalt: 24 (Fantasy: 24/Sci-Fi:0/Historisch: 0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Die Base kommt noch... Hab z.Z. aber noch nicht die richtigen Mittel.

Bei der Haut wollte ich die Muskel nur nicht so stark betonen weil's dann noch unnatürlicher aussieht.

Leider geht bei dem Bild viele der Details flötten. Ist halt ein bißchen überbelichtet.

Ich versuchs beim nächsten Mal besser hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon mal ganz gut aus, nur kommen mir die Farben teilweise ein wenig blass rüber. Ich weiß jetzt aber auch nich ob das am Foto hängt oder wirklich an den Modellen. Vielleicht fehlen auch einfach ein wenig die Schattierungen.

grüße

Archaonix

Frage an alle Informatiker: Ein Frodo ist ein Hobbit. Sind dann acht Frodos ein Hobbyte? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

Da muss ich mal drüber nachdenken. Vom Hintergrund her hat die Einheit keine "gewachsenen" Truppstrukturen mehr.

Aber da es ums Projekt 500 geht, sind alle weiteren Detailierungen erstmal hintangestellt. Aber Truppmarkierungen hätten was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...z.B. Abzeichen vür Missionen oder Schlachten. Abschussmarkierungen für die Plasmawerfer, wenn sie was Großes gegrillt haben.

Oder etwas was den Sergeant hervor hebt. So etwas wie nen Symbol ala "das hab ich damls schon so gemacht, ihr Jungspunte"...

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

will euch mal mein erstes "scratch build" Projekt vorstellen.

Ein Leopard als Leman Russ Ersatz.

Leopard%20L.jpg

Leopard%20R.jpg

Und hier ein Größenvergleich mit meinem Deathguard Predator:

vergleich.jpg

vergleich2.jpg

Was haltet ihr von dem Umbau?

Außerdem brächte ich ein paar Tipps zur Bemalung.

Die Armee ist in einem Wüstenschema bemalt, wie im letzten Bild der Plasma Schütze. Wie würdet ihr da die Panzer dazu bemalen?

Ich hatte mir überlegt, als Grundton Desertyellow, Chesnutwash für die Vertiefungen und Blenched Bone als Akzent.

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Russe hätte keine Rumpfwaffe und ist somit illegal.

Ansonsten gefällt mir der Umbau, ich würde allerdings die Lafetten vom Turm nehmen und einen sBolter in den Rumpf setzen.

Desweiteren würde ich ergänzen:

- Sichtluke für Fahrer und Kommandant

- Funkanlage

- Auspuffrohre

- Schweißnähte oder Bolzen

- Sehr viele imperiale Abzeichen.

Zur Bemalung: Am stilsichersten wäre BW-Wüstentarn wie hier

DSCN1096.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Kritik.

Dass ich mit dem Modell auf Turnieren nicht spielen kann is mir klar. Da ich eh sehr selten spiel und schon garnicht auf turnieren is mir das egal ;)

Ich hatte mir auch überlegt den Schweren Bolter in den Rumpf zu bauen, hab mich dann aber entschieden ihn in den Turm einzubauen. Was dem Origianl auch besser entspricht.

Stimmt schon, vorallem im vorderen Bereich fehlt es an Details. Werde mich da heute Abend nochmal hinsetzen.

die 2 bolter am turm ersetzen die kuppeln?
ja genau
Zur Bemalung: Am stilsichersten wäre BW-Wüstentarn wie hier
Das schaut wirklich schick aus. Auf jeden Fall eine Überlegung wert :)

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt grad auf, du hast tyraniden mit ie geschrieben.

Und du hast 'Tyraniden' klein geschrieben. Den ganzen Rest übrigens auch. Du weißt ja: "Wer im Glashaus sitzt,..."

Als ich noch ein kleiner Junge war und der Rock 'n' Roll nach Ostdeutschland kam, da haben die Kommunisten gesagt, er sei subversiv.

Möglich, dass sie recht hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab jetzt mit 0,3 mm dickem Plastikkarton allen größeren Flächen etwas mehr Struktur gegeben. Außerdem Kleinigkeiten wie Kameras für den Fahrer und eine Sattelitenschüssel hinzugefügt. (Danke für die Tipps Desaster)

Leopard%20DLeopard%20D.jpg

Freue mich weiterhin über konstruktive Kritik und Ideen zur Bemalung. :ok:

P500: 21/22 22/23 23/24 |Sommerprojekt: 21, 22, 23 | Necromunda | World Eaters

Instagram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Kritik vonein paar echten Könnern willst, geh hier rein und oute dich als Scratch-Builder:

http://z11.invisionfree.com/Work_In_Progress/index.php?

Da gibt es tonnenweise geniale Umbauten und ein paar Leute, die richtig viel draufhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Astra Militarum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.