Jump to content
TabletopWelt

Warhammer 40.000 - Astra Militarum


Lumo

Empfohlene Beiträge

@ Asuryan der Große

Stimmt, das Problem habe ich auch. So ein wichtes Teil und dann nur auf einer Seite fest, das muss sich ja verziehen. Das hätten sie sischerlich besser machen können. Ich bin gestern bis zu den beiden Seiten Teilen gekommen, wobei die auch noch nicht ganz fetig sind. Was waren bei dir den noch Stolper Steine?

Außerdem mal gucken, ich sehe ganz gute Chancen das Teil so zu bauen das man ihn als Hellhammer und Baneblade verwenden kann.

Ich gebe Menschen Träume, und Menschen werden von Ihren Träumen geleitet.

- Generalfeldmarschall Solar St. Macharius -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was waren bei dir den noch Stolper Steine?

Also ansonsten ging es eigentlich. Ach ja, dieses Verbindungsstück zwischen Rumpf und Treibstofffässern ist tricky, das sollte man wohl irgendwie vorher anbringen. Wenn man das in dem von GW angedachten Arbeitsschritt macht könnte man Probleme bekommen.

Die Bolter (bzw.Flammenwerfer) in den Seitenkuppeln würde ich besser festkleben, dann kann man die zwar nichtmehr Senkrecht bewegen, aber besser als wenn sich einer lockert und man den nachher nicht mehr festbekommt.

EDIT: Und das Geschützrohr sollte man wenn möglich irgendwie mit Modelliermasser behandeln.

Den da läuft an der Oberseite eine gut sichtbare Nahtlücke. War zumindest bei mir so.

Und beim Anmalen nerven die seitlichen Laserkanonen...die sind mir ständig runtergefallen weil ich nicht daran gedacht hatte das die nur aufliegen. :)

Außerdem mal gucken, ich sehe ganz gute Chancen das Teil so zu bauen das man ihn als Hellhammer und Baneblade verwenden kann.

Letztens habe ich irgendwo im Netz eine Seite gesehen, da hatte das jemand sehr clever mit diesen Minimagneten gemacht.

Ultra Within, Ultra Without!

**Runenprophet

Hauclir Fan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus :ok: - aber willst du wirklich 100+ Modelle so bemalen? Das Schema sieht aus, als würde es recht zeitaufwändig zu malen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der sieht echt gut aus, aber bitte Dreh die Bilder das nächste mal bevor du sie reinstellst.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzerung würde ich zumindest noch Akzentuieren.

@ Slayerkönig: Wie wäre es mit normalem Stadttarn? Also Grau / Weiß / Schwarz?

Das kann man auch schön abwandeln, zum Beispiel mit Violett oder Blau.

Im 2nd Edition-Codex gab es mal ein schickes Tarnmuster in Hellblau / Weiß / Mittelblau.

Oder du machst es Cop-Style mit weißer Kleidung + dunkelblauer Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor fast zwei Jahren hab ich mich auch mal am Wüstenschema der Amis versucht.

Naja, hab damals noch Inks verwendet :notok: und konnte Gesichter noch nicht so gut malen. Werde demnächst mal überlegen, die neu zu bemalen.

imp1ih4.jpg

imp2ic1.jpg

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

--+-Death Korps of Krieg †“ Dreckige Zeiten-+--

--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--+--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen doch gut aus, was hast du denn?

Gerade bei Imps muss man zu einem Standard kommen, der es erlaubt, auch mal 100+ davon anzumalen. Inks finde ich da vollkommen legitim.

hier ist übrigens mal ein Bildchen von meinen:

PICT3005.jpg

Auf dem Bild fehlen auf meine komplette Armee noch die Ogryns, 4 Sentinels, ein Dutzend Gardisten, die zweite Reitereinheit und 40 Mann Infanterie, die ich seitdem bemalt habe.

Aus der Nähe sieht die Truppe dann so aus (mittlerweile sind die natürlich auch gebased - die gehören teilweise zu den 40 Mann, die auf dem Bild oben fehlen ^^.)

100_2849.jpg

Und ja, die sind schattiert, aber das Licht hat das kaputtgemacht.

100_2873.jpg

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@US Wüstentarnschema

Das sieht sehr gut aus, nur hat die USA kein Monopol drauf ;)

@Bloodknight

Das sieht sehr imposant aus, wie viele sind es? Eine Mordianerarmee sieht man nicht alle Tage, vor allem wei es komplett Zinn ist :D Das hatte ich bei meiner Stahllegion auch, leider alles verkauft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letztens mit einer Infanterieliste auf einem Turnier, da hatte ich 148 Mann dabei, das waren die meisten (aber ohne Gardisten - nur Mordianer und Reiter. Hatte keine Doktrinpunkte mehr für Gardisten/Grenadiere über *g*). Seitdem hab ich noch welche gekauft, die ich in Arbeit habe, von daher schätze ich auf irgendwas um 210-220 Modelle ohne Panzer. Bemalt sind insgesamt etwa 180 Modelle bis jetzt zuzüglich den Fahrzeugbesatzungen auf meinem Basilisk, den zwei Greifen und dem Salamander.

Übrigens habe ich 6 Plastikfiguren in meiner Armee *g*, nämlich die Lasergewehrmännchen von den uralten Gardisten, die ich als Veteranen benutze (auf dem großen Bild hinter den Laserkanonenteams). Ansonsten habe ich einen Plastiksentinel und die Panzer eben. Die anderen 5 Sentinels sind noch die alten.

Und was die Mordianer angeht: mein Avatar will verdient sein *g*.

Veteranen.jpg

Attilaner.jpg

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaa! Die alten Gardisten, (als HE Lesergewehre noch Sinn hatten :D) die mag ich wirklich :) Was ich nicht mag sind die Reiter, ich bin zwar ein grosser Hunnen/Mongolen Fan und habe davon eine grosse Armee für WAB aber in einer 40k Imp. Armee fand ich sie immer unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick diese Mordianer! Wirklich!

Sagt mal ich habe hier letztens mal einen Scharfschützen in Tarnumhang gesehen, finde den aber nicht mehr. War das hier oder woanders?

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte übrigens einen Tipp gebrauchen: wie man auf dem Bild sieht, habe ich noch nicht alle Panzer bemalt. Mittlerweile mag ich auch die olivfarbenen Fahrzeuge nicht mehr so gerne (meine Imparmee hat vor 10 Jahren mal als Catachaner angefangen und sich langsam dahin bewegt, wo sie jetzt ist) und würde sie gern anders bemalen - ich weiß nur nicht wie. Hat jemand eine Idee, was zu meiner Truppe passen würde? Blaue Panzer ala Space Marines möchte ich nicht, es sollte schon ein Tarnschema sein.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mordianer... Makropolwelt..

Vielleicht schwarz oder anthrazit. Und Waffen und/oder Türme in den Farben deiner Restlichen Armee, um irgendwie die Verbindung zu ziehen.

Ansonsten wüsst ich auch nicht wie es machen würde.

Deine Jungs hab ich bei dem Turnier übrigens live gesehen. Ein echter Hingucker, weil sie zum einen schön bemalt sind und zum anderen Seltenheitswert besitzen.... wann sieht man schon mal Mordianer, wenn nicht grad im alten Codex. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob :)

Naja, für nen Preis hat's nicht gereicht (worüber ich ehrlich gesagt ein bisschen angepisst war, weil ich nur positive Kommentare von den Leuten bekommen habe, die gucken kamen ;)). War wohl noch zu wenig Hingucker oder die Orga hat nicht eingesehen, dass 150 Modelle mit 14 Farben auf einem gewissen Standard anmalen was anderes heißt als 25 CSM und ein paar Fahrzeuge *g*. Vor allem, weil ich die letzten 40 in nicht mal 3 Wochen anmalen musste - da waren ein paar schöne Wochenendschichten dabei. Ich muss aber zugeben, dass meine Standarten stinken - ich muss mehr Freehands üben.

Ich habe mir überlegt, mit Adeptus Battlegrey als Grundfarbe anzufangen, mit schwarz und Codex Grey in einem Stadttarnmuster - ich muss die Sache einfach halten, weil ich keine Airbrush habe und auch keinen kenne, der eine besitzt. Die Verbindung mit dem Rest der Armee könnte man über so ein 3-Streifen-Muster vorne an den Seiten machen.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir überlegt, mit Adeptus Battlegrey als Grundfarbe anzufangen, mit schwarz und Codex Grey in einem Stadttarnmuster - ich muss die Sache einfach halten, weil ich keine Airbrush habe und auch keinen kenne, der eine besitzt. Die Verbindung mit dem Rest der Armee könnte man über so ein 3-Streifen-Muster vorne an den Seiten machen.

Das ist doch ne Idee.

Meine Vostroyaner werden auch nur durch die Farbstreifen an den Panzer mit diesen verbunden.

Du kannst ja auf die Panzerung dann noch ein mordianisches Symbol machen um noch mehr Zusammenhang her zu stellen.

"Für den Sieg..." - 11328P Space Marines

...alles über mich und meine Minis - Lutzeonline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind sie. In Wirklichkeit kommen sie besser rüber, da FAP immer glänzt beim photographieren und ich auch keine Tageslichtlampen habe,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Warhammer 40.000 - Astra Militarum

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.