Jump to content
TabletopWelt

Age of Sail - Segelschiffkrieg ~ 1600 bis 1850


Uncilin

Empfohlene Beiträge

Ich habe zuletzt endlich mein erstes Testspiel Oak & Iron mit nem Kumpel machen können.

 

Aufstellung:
Bild001.jpg.132dbbb0ca36f6095cd096d894ebdb0f.jpg
 
Thematische Extras (Rum in der Küche vergessen):
Bild002.jpg.d29b8b35e0e963a731fe4e1b603694a3.jpg
 
Aus dem Scharmützel:
Bild003.jpg.4cd5a5d5a6516ad66f2c9b317ce33371.jpg
 
Es hat zwar ziemlich lang gedauert, weil wir eben Landlubber sind, aber es hat richtig Spaß gemacht. Meine Hoffnungen scheinen sich erfüllt zu haben. Läuft schön flüssig und das Manövern ist toll. Gar nicht leicht, wenn man nicht direkt gegen den Wind kommen will, so dass sich einem die Segel backstellen.
 
 
Das verschaffte mir Motivation die Schiffe Nr. 5 & 6 fertig zu stellen. Fleute und Galleone.
Bild004.jpg
 
Bild008.jpg
 
Wird doch...
 
Bild010.jpg
 
Etwas mehr hier:
 
Hoffentlich finde ich bald jemanden und eine Gelegenheit für ein zweites Spiel. Echt schön.
 
Gruß,
Jan
 
bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 13

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Matte, die Inseln und Schiffe begeistern! Danke Schön!?

 

 

  • Like 1

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich mal an meiner ersten Fregatte für Black Seas versucht:

 

 

IMG_E1319.JPG.a2f1f573e919da5125427886ee233f9f.JPG

  • Like 17

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

 

Für meinen ersten "Riggingvversuch" bin ich auch ganz zufrieden mit dem Ergebnis!

Was mir gar nicht gefällt sind die auf PLastik gedruckten Ratlines - daher lass ich die einfach mal weg ?

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder machst es wie ich. Hab das Plastik auf nen Brettchen geklebt. Nägelchen an den Knotenpunkten und nachgewickelt. Dann mit Kleber fixieren. Ist halt sehr viel Aufwand. Weglassen klingt vernünftig ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brummbär:

...

Was mir gar nicht gefällt sind die auf PLastik gedruckten Ratlines - daher lass ich die einfach mal weg ?

 

Hab ich auch weggelassen...

 

vor einer Stunde schrieb chiu:

Oder machst es wie ich. Hab das Plastik auf nen Brettchen geklebt. Nägelchen an den Knotenpunkten und nachgewickelt. Dann mit Kleber fixieren. Ist halt sehr viel Aufwand. Weglassen klingt vernünftig ?

 

Krasse Idee?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chiu:

Oder machst es wie ich. Hab das Plastik auf nen Brettchen geklebt. Nägelchen an den Knotenpunkten und nachgewickelt. Dann mit Kleber fixieren. Ist halt sehr viel Aufwand. Weglassen klingt vernünftig ?

 

Da zieh ich schon mal den Hut vor!!!

(Und lass glaube ich weiter einfach weg ;-))

 

  • Like 1

bte3e2rw97gta9u97.jpg.29537b1f1cab7a27a35d044e5232ee1c.jpg
------------------------------------------------------------------------------------
Suchen immer Mitspieler im Raum 35619 Braunfels! 
------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, 

ich bin gerade über diesen Thread gestolpert und möchte gerne meinen Umbau mit euch teilen. Ich habe eine Fregatte auf "volle Segel" umgebaut, teile der Masten selber gebaut bzw. erweitert. Refferenzen dafür waren Gemälde oder google Bilder - gut möglich, dass es nicht historisch oder technisch korrekt ist. 

 

Ich spiele eine US-Flotte und wollte etwas optische Abwechslung. Die Segel sind ebenfalls selber gemacht. 

 

Als vergleich, für eine Fregatte nach "Herstellerangaben" brauche ich mit allem PiPaPo ca 90 Minuten. Bei dem Umbau sind wir bei etwa 14-15 Stunden.. Der nächste wird schneller ;) 

WhatsApp Image 2021-08-04 at 11.34.33 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-04 at 11.34.31 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-04 at 11.34.32 (4).jpeg

WhatsApp Image 2021-08-04 at 11.34.32 (10).jpeg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschön mit der ganzen Takelage. Die braunen Segel gefallen mir auch gut. 

Ich hätte Horror vor jedem Transport, nachdem man so viel Aufwand und Gefriemel hatte. Aber das ist auf jeden Fall ein echter Hingucker! :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir. Ich poste nachher einmal Bilder meiner Überlegung zum Transport. Es gibt bei IKEA eine Ausziehbare Schuhbox (https://www.ikea.com/de/de/p/anilinare-schuhkarton-dunkelbraun-00476762/) in welche ich eine dünne Eisenplatte geklebt habe. Mit Magneten im Schiff sollte das klappen. Bei den Fregatten habe ich aber noch keine Lösung für die Magnete gefunden, die ich umsetzen kann/möchte. Die sind unten nämlich offen. Ausfüllen mit GS wäre eine option. Einen Einsatz drucken lassen auch. Einen Dünnen Plasticatd Deckel halte ich für Hinderlich.. 

bearbeitet von Aerebus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Schwarzbrand:

Ich hätte Horror vor jedem Transport,

 

....vor allem hätte ich angst vor der Freak Wave die sich im Hintergrund bereits auftürmt...^^

:ok:

  • Like 1

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Bluebaer:

 

....vor allem hätte ich angst vor der Freak Wave die sich im Hintergrund bereits auftürmt...^^

:ok:

 Ach papperlapapp, die Schiffe waren doch aus Holz und Holz schwimmt oben :D 

 

"Wenn ihr Gewicht das gleiche ist, wie das einer kalten Ente, dann muss sie aus Holz sein.

 - Und das bedeutet was? -

Sie wär eine Hexe!"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße schwimmt auch oben!

 

Aber das Schiffchen und die Takelage sind natürlich vorzüglich gebastelt! Nur das braun der Segel ist nicht so mein Fall.

bearbeitet von Delln
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rest der Flotte hat/wird zukünftig auch hellere Segel haben. Ich wollte ein paar Schiffe, in dem Fall jetzt eine Fregatte und 2 Brigs als "Söldner" mit in meine Flotte aufnehmen und die sollen deutlich zu erkennen sein. 

 

Die Brigs hab ich aber noch nicht angefangen. Die werden auch die "studding sails" bekommen, der Rest der Flotte nicht, die ist wie auf dem Bild hier 

 

WhatsApp Image 2021-08-04 at 15.34.10.jpeg

bearbeitet von Aerebus
Bild angehängt
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das bei zwei Fregatten gemacht und dann Black Seas zur Seite gelegt. Diese Schnürchen anbringen war ja so gar nicht meins ?

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 21:52 schrieb chiu:

Hab das bei zwei Fregatten gemacht und dann Black Seas zur Seite gelegt. Diese Schnürchen anbringen war ja so gar nicht meins ?

Ich liebe es :D das ist für mich sehr 'Zen', mache mir ein Hörbuch an :) aktuell ist meine Seilarbeit noch etwas aufwendiger als die Anleitung der Boxen vorgibt ;)

IMG_20210806_205816.jpg

bearbeitet von Aerebus
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.