Jump to content
TabletopWelt

Nefelenwens Teams


Empfohlene Beiträge

Ja, es geht weiter! Mir juckt es in den Fingern eine Echsenstreitmacht zu holen, aber hab noch ein fast fertiges Stegadon und massenweise grüne Jungs auf dem Maltisch und 7 Chamäleons in Blistern ...

Selbst in grundiertem Zustand sind deine Minis eine Motivation für mich :ok:

"If it's my keen invention you'd like to destroy I'll withstand your best shot; I've got the right toy"
"How fine you look when dressed in rage. Your enemies are fortunate your condition is not permanent. And you're lucky too: red eyes suit so few."

WarLord - Wrath of the Savage North

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berock - Mal sie doch lieber an, das ist bestimmt besser, als sie zu verkaufen. ;)

@Dino - Ich bemale einen Testskink einzeln und danach alle gleichzeitig. Das Team muss ja fertig werden und wenn ich jede Echse einzeln bemale, dauert das ja viel zu lange...

@frogstar - das freut mich zu hören. :)

So, ein kleiner Zwischenstand, der ungefähr zeigt, wo die Reise hingehen wird:

wip-0209-01.jpg

Das Metall bekommt noch ne Schicht Badab Black und dann kann es mit dem Akzentuieren losgehen. Die Haut besteht bisher aus Dheneb Stone und Devlan Mud. Normalerweise akzentuiere ich danach wieder mit Dheneb Stone, aber das ist mir für die Echsenhaut ein wenig zu krass. Hat jemand ne Idee, was man da vernünftigerweise als Zwischenschritt einbauen könnte? Dheneb Stone gemixt mit ??? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich bin jetzt durch mit dem ersten Farbtest, aber so wirklich zufrieden bin ich nicht:

wip-0212-01.jpgwip-0212-02.jpgwip-0212-03.jpgwip-0212-04.jpg

Ich hab mich doch noch gegen die Metallschulterteile und für ein dezentes Gelb entschieden. Das finde ich irgendwie Blood-Bowliger. Außerdem hab ich den einen Piekser noch weggemacht, um Platz für die Spielernummer zu haben. Leider sieht es jetzt aus wie verunglücktes NMM. :heul2:

Was meint ihr so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mehr ein Fan der Metallvariante. Ansonsten finde ich es gut.:)

Meine Minis sehen nicht so aus.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Skink.

Und nach verunglücktem NMM siehts nicht aus. Dachte zuerst an einen Schildkrötenpanzer.

Gruß

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nummer kann man einfwandfrei lesen, kannst dir ja noch überlegen, ob du einen schwarzen Rand malst.

Projekte | womb's Projektwirrwarr | Size doesn´t matter (P500)
Reanimated! Skirmish of the Dead | www.reanimated-skirmish.de

"Der gefährlichste Feind ist der, der nichts mehr zu verlieren hat." - Unbekannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, Echsen in einer anderen Farbe als Blau zu sehen. Farbkombinationen sind da aber in der Tat sehr schwierig. Bei dem hellen, bräunlichen Ton, bräuchtest Du etwas das besser kontrastiert als Gelb. Hell auf Hell ist eben hell.

Rot, Lila, Dunkelblau oder ein ganz dunkles Orange. Sowas in der Art halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die blauen Echsen ja überhaupt nicht...aber so sind die Geschmäcker ja Gott sei Dank verschieden. :)

Zum Kontrast: Das Problem ist, die Schuppen sind ja schon rot. Ich will nicht, dass die Echse wie ein Papagei aussieht. Das Gelb hab ich genommen, weil ich es schon für die Augen benutzt habe. Blau passt auch nicht zu dem Beige/Rot, finde ich. Am ehesten könnte ich mir noch grüne Schulterpanzer vorstellen...aber das wäre schon ziemlich bunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch als ersten an einen Schildkrötenpanzer bei den Schulterteilen gedacht - und finde das glaube ich besser als das Metall. Die Skinkpose ist echt sehr hübsch... schön dynamisch. Gesicht ist wunderbar ausdrucksstark.

Lediglich die Rückenschuppen treffen nicht meinen persönlichen Geschmack... müssen sie aber auch nicht ;)

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen, Echsen in einer anderen Farbe als Blau zu sehen. Farbkombinationen sind da aber in der Tat sehr schwierig. Bei dem hellen, bräunlichen Ton, bräuchtest Du etwas das besser kontrastiert als Gelb. Hell auf Hell ist eben hell.

Mir gefällts soweit ganz gut, aber der Kontrast, stimmt, das hatter Recht, der Startrainer.

Lila Schulterpanzer vielleicht?

Sieht dann leider nicht mehr so echsig aus - momentan sehen die Schulterpanzer nämlich aus wie Horn oder Knochenplatten. Wäre aber ein schöner Kontrast.

Das Hautschema gefällt mir gut.Gelbliche Schulterpanzer weil gelbe Augen ist in meinen Augen eher ein Argument für Dino und gegen dein Schema - mit lila Schulterpanzern würden die vom entstehenden Kontrast auch noch profitieren.

Und Lila ist farblich nicht so weit weg von deinen Rückenschuppendingern in weinrot,

aber durch den höheren Blauanteil (Lila) trotzdem etwas kontrastierend hinsichtlich warm/kalt.

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also für Lila kann ich mich nicht erwärmen. Man muss ja auch bedenken, dass die Sauruskrieger ne dicke Rüstung anhaben, die teilweise auch über die Rückenstacheln geht - ich finde, das beist sich dann mit dem Rot.

Nochmal: Was haltet ihr alternativ von Grün?

Ansonsten hatte ich ganz am Anfang mal überlegt, ob ich die ganzen Rüstungsteile knochig mache. Aber dann könnte ich die Haut wirklich nicht so hell lassen und müsste vielleicht die ganze Echse rot halten, also hellrote Haut, dunkelrote Schuppen. Außerdem hätte man dann Schwierigkeiten,die Rüstung von den tatsächlichen Stacheln zu unterscheiden. Und ob mir das gefällt...andererseits wäre das vielleicht gut für die psychologische Kriegsführung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aber nicht zufrieden, da kann ich das doch nicht so lassen...und die Panzerteile bleiben ja dran, es geht ja nur darum, welche Farbe sie bekommen sollen.

Vielleicht male ich aber noch einen zweiten Test. Sterillium sei Dank ist es ja kein Problem, die am Ende alle wieder zu entfärben, sollte es nötig sein. In dem Fall würde ich die Variante hellrote Haut/dunkelrote Schuppen/knochige Panzer probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann ja gerne meinen gestrigen Kommentar wiederholen.

Ich finde, dass die Farbkombi jetzt (rote Schuppen, gelber Schulterpanzer, helle Haut) meiner Meinung nach die Echse zu ner Wasserleiche werden lassen. Irgendwie fehlt mir ein wirklicher Kontrast. (Gut, die helle Hautfarbe wäre auch nicht meine erste Wahl gewesen, aber jeder mag seine Farbe anders, nicht wahr.)

Die roten Schuppenelemente auf dem Rücken finde ich gut, die würde ich so lassen.

Für das Gelb vom Schulterpanzer kann ich mich leider gar nicht erwärmen, jedenfalls nicht in der Farbkombination. Das lässt die ganze Mini sehr ... krank erscheinen. Grün finde ich da ne gute Idee. Rot und grün passen gut zueinander.

Die helle Hautfarbe ist wie gesagt echt nicht mein Fall. Aber wenn du eh noch ne zweite Testmini machst bin ich auf das rot gespannt. (Grün fänd ich auch ganz cool, aber dann darf der Schulterpanzer natürlich auch nicht grün werden. Bei grüner Haut und roten Schuppen wäre ein knochiger Schulterpanzer natürlich recht cool.)

Mein Projektsammelsurium

Aktuell: Blitz Bowl (Season 1 + 2)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Ich mag die Haut so wie sie ist... sie gefällt mir so gut, dass ich sie sofort für ein eigenes Echsenteam klauen würde. Die roten Schuppen sind einfach eine Geschmacksache. Den Schildkrötenpanzer für die Schultern finde ich megagenial :)

Ich könnte mir die Schuppen auch in einem deftigen grün vorstellen wie da (-> http://www.bluebells-garten.de/assets/images/Eidechsen.jpg )

Aber mach es so wie Du meinst (und nimm kein blau :D )!

Lieben Gruß

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uh. Es ist ja schon April. Da muss ich mich ja schämen...der Stand der Dinge:

Red Scales

Ich bin im ersten Playoff-Spiel rausgeflogen, habe aber als sechste die Saison abgeschlossen. Damit bin ich für die erste Runde wirklich sehr zufrieden!

ABER: Mein Team ist nicht fertig. Es ist auch nichts passiert seit Februar, ich habe nur Goblins angemalt in der letzten Zeit. Das geht natürlich gar nicht. Von daher:

Neues Ziel: Die Jungs müssen bis zum Saisonstart fertig werden, wenigstens das aktuelle Team!

Mal gucken, ob das klappt. ;D

Und damit es doch noch was zum Gucken gibt:

Dungeon Bowl

Meine ersten beiden Endzonen sind fertig:

DB-Endzone01-01.jpg

DB-Endzone02-01.jpg

Mehr Bilder gibt es hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.