Jump to content
TabletopWelt

Ratz - Zwerge


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Ich denke mal das der werte Ratz hier was ganz tolles auf die Beine stellt, viele können sich ein Beispiel daran nehmen. Natürlich sind die Figuren die Ratz bemalt der HAMMER :yeah: aber ich denke mal das ein JEDER hier auch 500pkt sich zusammenstellen kann und einfach loslegen um eine bemalte Armee zu haben. Finde es immer schade wenn ich gegen Silber, Schatten oder Graulinge kämpfen muss.

Ratz, du machst es richtig und das was du hier an Malleistung ablieferst ist mehr als GW Vitrinentauglich! Lass dir das mal von einem Veteranen der "alten" Schule sagen *dir auf die Schulterklopf*

Klasse gemacht was ich hier sehe, MEHR DAVON! :-)

Es grüßt...

Logar :)

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da knn ich Fürst Logar nur zustimmen, bisher ist Ratz bei den Projekten GANZ (weit) oben. :)

Und falls du das wirklich in diesem Stil durchziehst... dann fehlen mir einfach die Worte... :D (Aber da stehen noch ein Haufen Standardminis dazwischen, also wehe du enttäuscht uns ;))

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa ...jetz reisst euch mal zusammen ;D

Wenn ich ne heisse Blondine wär und hier meine Nacktfotos posten würde... aber so ;)

Trotzdem danke an alle soweit. Positives Feedback hebt natürlich die Moral :yeah:

@Logar,

Kannst dir die Jungs ja am Sonntag anschauen.;)

...und damit ihr euch bis zum Wochenende nicht langweilt gibts hier noch nen W.I.P. Klankrieger spoiler bevor ich bubu machen geh ;)

attachment.php?attachmentid=102235&d=1270679085

Ich denke zum WE gibts das erste 5er Klankrieger Gruppenbild... muss ja auch nochn bisl Arbeiten... so nebenbei;)

Aber mal was anderes...

Ich überlege die ganze Zeit wie die Heraldik für meine Wehrstadt aussehen soll da ich keine der großen/bekannten nehmen möchte sondern die Jungs mit eigenem Fluff versorgen möchte.

Wie wärs wenn IHR mit überlegt... schnappt euch nen Stift und Papier oder was auch immer und seid kreativ. Sollte wie gesagt nur nix sein, was bereits von bekannten Wehrstädten verwendet wird. :)

Dann schauen wir mal was da so schickes dabei ist und unter welchem Banner meine Dawi marschieren werden :yeah:

Btw. wenn jemand Tips hat wie ich die Minis am Ende möglichst MATT Lackieren kann immer her damit... ich mag keine glänzenden Minis... würde dem NMM Effekt auch nicht gut tun aber wenn ich sie nicht Lackiere werden die vom antatschen halt irgendwann 'speckig' was auch nich so toll wäre. :/

:guten8: @ all

MfG

Ratz

post-10898-13949137628871_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui , ein Zwerg in rot ist mal was anderes, weiss aber durchaus zu gefallen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich finde die Zwerge super Klasse, würde auch gerne so malen können, vielleicht hilft mir dein Tutorial. Kannst du auch eins über der Gold schrieben, das würde mich genau so interessieren.

Danke dir für deine Mühen und wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK werdsch ma versuchen:ok:

...btw. wenn ihr mal RIIIIISCHTISCH GEILE Zwerge sehen wollt...

http://www.coolminiornot.com/247461

;)

...das is Sabber Alarm...^^

Der Typ hats end drauf!

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Glänzen":

Ich kann dir den Mattlack von Army Painter empfehlen, nutze den selber da geFAPte Figuren ja auch ziemlich glänzen und bin mit dem Ergebnis zufrieden (kannst ja nochmal bei mir rein schauen ins P250, da glänzt nix ;)).

Zu empfehlen ist nur das du die Dose ca. 1 min schüttelst, habe irgendwo mal gelesen das ansonsten hauptsächlich nur Treibgas rauskommt und die Mini versaut ist.

Alles in allem aber gut zu verwenden:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir schau ich eh immer rein... Ratten und so ;)

Danke für den Tip. Das mit dem laaange schütteln is beim Purity Seal von GW wohl auch so. Mir hat mal jemand gesagt, lange schütteln + wenig und stoßweise besprühen = Matte Lackierung... kann das jemand bestätigen? sonst probier ichs einfach mal an ner alten Mini. ;)

MfG

ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt drauf an, meines Wissens nach gibt es von GW nur noch den Satin Lack, der ist eher glänzend.....da kannste schütteln wie du willst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lebenszeichen...

Ahoi zusammen... wollt nur mal eben sagen, dass ich noch nich aufgegeben habe ;)

Die letzten Tage waren nur sehr verplant mit Freunden, Kino Zocken etc. (Grüße an Buglover und Fürst Logar ;) )... Dafür habe ich die Jungs aber für die kommende woche auf 3 Malsessions festgenagelt! Das sollte die verlorene Zeit wieder ausgleichen :ok: die erste gibts am Dienstag. Da werd ich mich dann auch den beiden Tutorials (NMM silber/gold) widmen und Abends wieder paar Bilder machen.

So long...

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe :)

Das will ich sehen Du Pimp !!

;) Ich trete dich dazu das du mal ein paar minis fertig oder zumindest annähernd fertig machst! Wenn nicht das ganze Regiment!!! :P

Ansonsten gebe ich Dir nicht dein 'Koffer" :P den behalte ich dann einfach mal Sergay für mich :D

Cu tomorrow Dude !

P.S: Es piept weil mein P*'Ä* vorne rausschaut *lol*

Nicht nur Tuschen, stylen sie ihre Miniaturen.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne - Verzweiflung eine Illusion des Geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei gude wie :D

Jojo zeit und so ;)

Zwei Malsessions dieser Woche sind rum, heute Abend is alleine Pinseln angesagt und ich bin grad am Tutorial...

Dienstag hats nich geklappt weil der olle Buglover mich immer Abgelenkt hat *hust* :ok:

Ein kleines Video wär am coolsten aber da sieht man meist eh nix und das wär auch a bisl aufwenditsch :)

Hab grad mal meine Palette von gestern entsorgt und frisch aufgelegt...

attachment.php?attachmentid=103046&d=1271357793

Hier nochn anderer Klankrieger W.I.P. ...

attachment.php?attachmentid=103048&d=1271357793

... das Gruppenbild gibts erst wenn alle fertig sind :P

Ein wenig unscharf aber ich bin grad zu faul die Fotobox aufzubauen.:schlafen:

Sö ma fix ne Axt fürs Tutorial grundieren gehn... hau ich dann nachher rein.

MfG

Ratz

EDIT:

btw... hab einen der Klankrieger mit Klarlack grundiert... :/ narf... der GW Lack is dämlitsch... werd mir mal den ArmyPainter Lack besorgen...

post-10898-13949138730658_thumb.jpg

post-10898-13949138730866_thumb.jpg

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THX :yeah::lach:

SÖ...

hier mal ein kleines Tutorial;)

Ich habs jetzt erst mal für das metall gemacht, da das Gold im Prinzip genauso funktioniert mit anderen Farben...

Hier mal meine Wet Palette mit den Farben fürs Eisen.

attachment.php?attachmentid=103056&d=1271365585

Wie auf dem Bild markiert nehme ich als Basisfarbe fürs Eisen Shadow Grey. Das gibt dem ganzen einfach einen bläulichen Schimmer.

An sonsten gibts Chaos Black zum abdunkeln und über CodexGrey zu Skull White wird aufgehellt.

Grundsätzlich hat das Eisen bei mir meist einen höheren dunklen Anteil (Auf die Fläche gesehen) als hellen.

Kann man hier ganz gut sehen denke ich.

attachment.php?attachmentid=103052&d=1271364235

Manch einer mag es lieber heller, in dem Fall verschieben sich beim malen halt einfach die Flächenanteile...

Zurück zur Palette...

Die gemischten Töne von links nach rechts bestehen aus Chaos Blak / Shadow Grey (1&2), Shadow Grey pur (3), Shadow Grey / Codex Grey (4,5,& 6), Codex Grey pur (7), und Codex Grey / Skull White (8,9 & 10)

D.h. dass der grössere Teil meiner Palette aus hellen Tönen besteht und ich diese auf der kleineren Fläche unterbringen muss o.Í” ...

Klingt erst mal blöd, macht aber Sinn!

Bei der Axt oben besteht die ober Häfte aus 2 Farben und die untere ebenso aber von den Abstufungen sind es oben 3 und unten 7. Schlicht und einfach weil man mit zu groben Schritten beim aufhellen schnell einen kreidigen Effekt auf die Minis zaubern kann. Das hat was damit zu tun, dass sich die Farbpigmente im Wasser nicht gleichmäßig verteilen etc. Dazu gibts aber viele gute Tutorials und ich mag auch nich zu sehr in die Theorie abschweifen :ok:

Eine Sache die für den Effekt wichtig ist, dass mann bei aneinander stoßenden Flächen (wie Axtblatt und Schneide!) immer helle Flächen auf dunkle stoßen lässt.

attachment.php?attachmentid=103054&d=1271365573

Wenn man alle Flächen parallel von hell nach dunkel (oder umgekehrt :P) verlaufen lässt funtioniert der Effekt nicht (oder nicht gut^^)

Genug Geschwafel...

Bei malen immer darauf achten, dass die Farben gut verdünnt sind... ich weiss, das hört und liest man immer und überall, aber genau das ist es was am Ende über die Qualität des Effektes entscheidet.

Ich fand es immer recht schwer nachzuvollziehen wie stark man die Farben verdünnen soll. "Milchig" trifft es wohl am besten. Ich habe hier mal die Mischung 2 auf ein weisses Blatt gepinselt.

attachment.php?attachmentid=103055&d=1271365573

Beim linken Strich ist die Farbe zwar flüssig aber die Pigmente in der Farbe sind nicht gleichmässig verteilt... rechts is super :ok:

Es darf auch nicht zu viel Farbe am Pinsel sein, d.h. es darf beim malen keine Farbe auf der Fläche stehen...sonst gehen uns die Pigmente im Wasser Spazieren

und sammeln sich am Rand des Tropfens... is wie in der Disco... is die Mucke schlecht stehen alle am Rand und die Tanzfläche bleibt leer ;D

Das gibt dann hässliche Ränder die man wieder mühsam ausbessern muss.

Mit dieser Mischung fange ich an, nach der Grundschicht aus purem Shadow Grey, die oberen 2/3 der Fläche zu bearbeiten, wobei ich mit jeder neuen Schicht immer weiter oben ansetze. Manche gehen direkt mit der dunkelsten Mischung ans Werk, finde ich aber unnötig schwieriger, da der Abstand zwischen der Dunkelsten Mischung und der Grundfarbe zu groß ist was später mehr nacharbeiten (aus-soften) bedeutet. Mit aus-soften meint man den Übergang zwischen zwei Flächen mit einem stark verdünnten Mittelton zu lasieren...

Wenn ich das so lange gemacht habe, dass ich am oberen Ende der Fläche die Mischung 2 pur habe (Axt links im Bild bei den Streifen) nehme ich Mischung 1 (ganz dunkel) und fange in der Mitte der Fläche wieder von vorne an und arbeite mich wieder zur oberen Kante durch.

Sieht dann ca. so aus...

[bild]

Danach arbeite ich mich von der Mitte nach unten zum hellen. Funktioniert im Prinzip genau so nur dass die Flächen kleiner werden. Hier wird immer wieder schön lasiert. Hierbei unbedingt drauf achten, dass die Farbe Zeit hat anzuziehen... sonst kann man sich schöne Löcher rein wischen ;)

Wenn man ungedulig ist kann man Muttis alten Fön mopsen und nach helfen ;)

Wer das bisl drauf hat kann das auch machen wenn die Farben noch feucht sind... das geht dann Richtung "wet blending", eine Technik die raskild bei seinen Minis teilweise anwendet wenn mich nicht alles täuscht ;) *greetings*

Gibt super schöne übergänge, ist für den "Leihen" mMn aber erst mal recht schwer.

Wo war ich grad? Ach ja... meine Axt :)

Joa... sieht dann am Ende halt so aus wie auf Bild zwei...

Gibt halt kein zauber Rezept ausser probieren und üben.

Hier mal noch ein anderes beispiel für Eisen.

attachment.php?attachmentid=103057&d=1271368280

Für Gold funktioniert das ganze genauso. Hier benutze ich Chaos Black, Bestial Brown, Golden yellow, Skull White.

Sö... hoffe ihr könnt damit was anfangen^^ is schwerer das auf zu schreiben was man die ganze Zeit so macht als man denkt ;)

Wenn Ihr fragen habt immer her damit... vielleicht kann ich dann gezielt helfen.

Beste Grüße,

Ratz

EDIT: so... jetz bubu...:schlafen: ihr seid schuld dass ich heute keine Zwerge bemalt hab :P:P:P

post-10898-1394913874394_thumb.jpg

post-10898-13949138744116_thumb.jpg

post-10898-13949138745637_thumb.jpg

post-10898-1394913874665_thumb.jpg

post-10898-13949138747282_thumb.jpg

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also muss ich einfach bei einer Fläche anfangen und die von dunkel nach hell ziehen. An der hellen Kante fang ich bei der nächsten angrenzenden Fläche wieder mit einer dunklern Farbe an.

Richtig? Woher weis ich wie der Effekt sein muss, das es wie metall aussieht?

Für nen Würfel bekomm ichs hin, aber Runde,konkave Formen wie beispielsweise bei den Eldarn halte ich für sehr schwierig. Kann mir da die Lichreflexionen gar nicht richtig vorstellen. (Will meinen Rat der Seher mit NMM bemalen^^).

Ansonsten noch kuhles Projekt. hab da Gefühl das die Fantasykollegen motivierter sind oder einfach mehr malen. Vllts liegts aber auch nur daran das die Miniaturen kleiner sind :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag hats nich geklappt weil der olle Buglover mich immer Abgelenkt hat *hust* :ok:

Joooo ^^ jetzt bin ichs wieder :P

Musst mir ja nicht zuhören oder antworten.... :japan:

Nicht nur Tuschen, stylen sie ihre Miniaturen.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne - Verzweiflung eine Illusion des Geistes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.