Jump to content
TabletopWelt

Ratz - Zwerge


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Also muss ich einfach bei einer Fläche anfangen und die von dunkel nach hell ziehen. An der hellen Kante fang ich bei der nächsten angrenzenden Fläche wieder mit einer dunklern Farbe an.

Richtig? Woher weis ich wie der Effekt sein muss, das es wie metall aussieht?

Für nen Würfel bekomm ichs hin, aber Runde,konkave Formen wie beispielsweise bei den Eldarn halte ich für sehr schwierig. Kann mir da die Lichreflexionen gar nicht richtig vorstellen. (Will meinen Rat der Seher mit NMM bemalen^^).

Ansonsten noch kuhles Projekt. hab da Gefühl das die Fantasykollegen motivierter sind oder einfach mehr malen. Vllts liegts aber auch nur daran das die Miniaturen kleiner sind :D

Hi,

ist richtig. Bei glatten Flächen sollte die der Lichtquelle zugewandte Seite die hellere sein und dann einfach an die gegenläufigen Farbverläufe halten. bei Konkarven Formen ist es in der Tat wesentlich schwerer. Hierliegt der Lichtpunkt oder die Reflektion immer der Lichtquelle zugewandt. Da so eine Form aber nicht einfach nur einen Verlauf hat und mehrere Glanzpunkte haben kann, muss man sich überlegen wie realistisch man den Effekt haben will. Ich werde mich da auf die andeutung des Effektes beschränken, alles andere wäre im Zuge des Projektes einfach zu umfangreich. Ein mMn sehr gutes Beispiel für realistischen Verlauf ist das hier...

http://coolminiornot.com

/247737

Speziell der Tornister auf dem unteren Bild ist mMn sau gut... und das nach nem Tutorial aus dem White Dwarf ;)

Das tutorial ist echt klasse, werde es am wochenende mal versuchen, auch wenn ich nicht wirklich bleading kann

Mach ma und zeig das Ergebnis :)

Aber bleading wär auch bisl schlecht... sowas versaut den Teppich :ok:

So jetz nochn bisl Pinseln gehn... Das Wochenende is viel zu kurz... RPC, Mittelaltermarkt etc...

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumdidum ;)

Ne Regiment is noch nicht fertig...

Du musstest mich ja am Samstag unbedingt auf die RPC mitschleifen :P *duck*

...und Sonntag war den ganzen Tag Mittelaltermarkt angesagt :yeah:

Heute Abend gehts weiter...

Noch lieg ich ganz gut in der Zeit... dass ich erst zum Stichtag fertig sein werde ist mir eh klar... Ich müsste allerspätestens Ende nächster Woche mit dem Regiment fertig sein damit ich es noch schaffe. Also so zwischen 28.4. und 30.4. müsste ich das Gruppenbild reinhauen sonst werd ich wohl gesteinigt...^^

*hektisch werd*

MfG

Ratz

EDIT:

SO... Doppelposts sin blöd :P

deswegen mogel ich das hier einfach rein... mal sehn wers als erster merkt:yeah:

...damit das warten aufs Gruppenbild nich so lange dauert ;)

attachment.php?attachmentid=103803&d=1272060648

...is noch W.I.P.

Dieses Wochenende muss ich bisl was schaffen damit ich voran komme... das einzige was mir da nochn Strich durch die Rechnung machen kann is das gute Wetter :)

MfG

Ratz

post-10898-13949139445428_thumb.jpg

bearbeitet von Ratz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dein NMM ja schon ziemlich beeindruckend, aber irgendwie habe ich noch Schwierigkeiten zu erkennen, woher denn nun Dein Licht (und damit die Lichtreflexion) kommt.

Aber mal was ganz Grundsätzliches: weiter so :ok:

beste Grüße

Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Holla!

Es ist schön zu sehen wie weit du mit deinen Zwergen fortschritte machst!

Ich hab ja früher mal ein ganzes Regiment für meine Söldner gemacht, mit Zweihandäxten :-)

Ich sitze gerade an meinen Musketenschützen, dem neuen Hauptmann Modell und überlege mir ob ich noch einen Dampfpanzer im Altdorfer Farbschema mach hi hi

Naja, ist aber schon hammermäßig was du mit dem NMM so alles hinbekommst :ok:

Bin ja mal gespannt wann deine ersten 500pkt stehen... meine Orks warten bereits! Har har har !

Lg

Logar :cool:

Hier meine Horde!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho zusammen,

wollte nur mal eben Feedback geben und sagen dass ich noch lebe :)

Nochmal vielen dank an alle Zusprüche soweit!

Im Moment komme ich, wie ihr sicher schon bemerkt habt, nicht so gut voran wie ich es eigentlich gerne würde. Das liegt aber nicht an fehlender Motivation, sondern viel eher daran, dass ich mich im Moment auf ne recht schwierige Prüfung am kommenden Freitag vorbereiten muss die viel Asche kostet und die ich entsprechend nicht verhauen sollte :notok:

Dafür habe ich aber nächste Woche frei und kann wieder Gas geben!!!

In diesem Sinne... am Freitag alle schön Daumen drücken, dann klappts danach auch wieder mit den Dawi ;)

Liebe Grüße,

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich bin dran :)

Prüfung is auf Mittwoch verschoben aber ich bin jetzt recht gut vorbereitet, so dass ich zwischendurch immer mal wieder pinseln kann ...aber ehrlicherweise muss ich dazu sagen, dass ich ne Menge nachzuholen hab :notok:

Ich will jetz aber auch nich "husch husch" machen und dann rumschlampen...

Ich halt drauf ;)

MfG

ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier bei mir werden alle Daumen gedrückt die zur Verfügung stehen!

Und falls es nicht schaffen sollte, kannst du einfach als normales Projekt weitermachen

Das solltest du auf jeden Fall machen!

** Hüter des Tores

Win or lose - we booze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

jetz die Tage denk ich^^

Das ich bis Sonntag ganz fertig werde is aber leider immer unwahrscheinlicher :notok:

@all trotzdem danke fürs Daumen drücken! :ok:

Wenigstens hab ich heute (gestern) die Prüfung bestanden :ok::yeah:

Jetz kann ich wieder ohne schlechtes Gewissen Malen ;D

Edit:

...und als Belohnung hab ich mir heute nen Airbrush gekauft und dan gaaanzen Tag ausprobiert *freu*

Wollt ich schon immer mal haben ;)

MfG

Ratz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ich bis Sonntag ganz fertig werde is aber leider immer unwahrscheinlicher :notok:

Du wagst es auch nur daran zu denken aufzugeben? DU BIST EIN ZWERG!:sauer:

Zwerge geben nciht auf. Schon gar nicht bei Zeitdruck. Nein, Zwerge nehmen Zeitdruck eher als Ansporn.

Also male bis dir die Hände bluten! ;)

:zwerg:

P.S. Tststs aufgeben. Also ehrlich, wo sind wir denn hier. :verbot:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so viel herum plimpern. Ich drücke mal die Daumen, das du es doch noch schaffst. Die Modelle sind dir wirklich fantastisch gelungen. Wäre schade, wenn du nicht weiter kommst.

Das ich so was in einem Stumpenprojekt mal sagen würde, Asche auf mein Haupt. Wo ich doch eigentlich der Meinung bin, das man Zwerge verbieten sollte.

Gruß Grathkar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bisher immer nur stiller Mitleser, aber ich find die Jungs so geil und den Bemalstil sowas von Hammer, ich will hoffen, du ziehst es durch!

Gruß,

Jaensch

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.