Jump to content
TabletopWelt

CHAOS - Wie malt ihr eure Chaosarmee?


Empfohlene Beiträge

hi !

wär vielleicht ganz ratsam wenn du überhaupt keinen schimmer von nem farbschema hast, das Chaos-Armeebuch zu kaufen. Da drin sind viele Beispiele!! ich hab das Farbschema des khorne gewählt also z.B. rüstungen BloodRed-Silber etc.... und sonst halt immer etwas variiert.

z.B. bei meinen Chaosbarbaren hab ich dann als "Kennzeichen" für Khorne den Gürtel jeweils mit RedGore - BloodRed bemalt :) ich poste bald mal einen aber noch ned fertig ;)

aber such doch einfach mal nen paar bilder im internt.(suchmaschine)

cu

"Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der begünstigte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Die Armeen der Götter sammeln sich hinter mir und durch meinen Willen und mein Schwert werden eure schwächlichen Nationen fallen !"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, warst du nicht der Ober-Fachmann, der uns allen zeigen wollte, wie man gut malt?

Also Bemalschmata gibt es in Armeebuch genug, so sehr allgemeine Fragen wie deine hier werden selten genau beantwortet.

There is no time for peace.

No respite.

No forgivness.

There is only WAR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auf die Gottheit an, nach der du deine Armee stricken willst. Ich habe zZ mal meine ganzen gesammelten Chaoskrieger zwischen - und mache drei verschiedene Schemata.

Ein sehr simples, aber effektives, das sich auch gut fürs ungeteilte Chaos eignet, sieht vor, die Krieger schwarz zu grundieren, die Kanten/Hörner/Embleme einfach flat mit Burnished Gold zu bemalen und dann mit etwas Yellow Glaze zu lasieren. Strukturen kann man ggf. mit dunkelgrau, boltgun oder nightshade ein wenig bürsten, das muß aber nicht sein.

Ein etwas komplexeres sieht ein trockenbürsten der gesamten schwarz grundierten Mini mit Boltgun Metal vor, darüber dann eine Schicht leicht verdünnte Blue Ink und die Verzierungen wiederum mit Burnished Gold - sieht Tzeentchig aus, kann aber auch für Slaanesh herhalten.

ein drittes sind die "Flammenrüstungen" - schwarz grundierte Chaoskrieger mit Blood Red stark bürsten oder grob bemalen, auf den einzelnen Rüstungsplatten dann mit verschiedenen Rot- und Orangetönen bis zum Gelb hochhighlighten. Hörner bieten sich in mit TinBitz untergrundiertem Burnished Gold Drybrush an. Sieht etwas Khornig aus, kann aber auch gut tzeentchig oder allgemein herhalten.

Für andere Truppentypen haben wir weiter unten auch eine Menge brauchbarer Ideen - was für Truppen willst du genau bemalen?

Lord Lothar

Wandel ist allgegenwärtig und ewig... Tzeentch ist Wandel...

"Ich würfel gleich mit den blauen Horrors...!" "Ich meine MIT den Horrors, nicht FÜR die Horrors!!!"

Advent Advent, der Ketzer brennt - Adventsmeniten! MossCow

Bemalte Minis 2009: Menoth:0 Circle: 0 Mercs: 4 Khador: 0 Khalimanen: 0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, das ist doch wohl nicht dein Ernst ...

Deinen ersten Tread, wo du um die Anwendung von Techniken fragst, schließe ich dir und jetzt versuchst du so den selben Tread mit leicht anderem Thema zu kaschieren?

Ausnahmsweise lasse ich den mal noch offen, im Sinne von *Ich bürstete den Kopf von Archaon mit (Farbe) trocken und ...*

Würde gern mal sehen, wie man ohne Farbe trockenbürstet, nein im mal im Klartext, für Techniken haben wir extra einen Tread festgetackert und hier hast du durchaus sinnige Tips bekommen.

Zudem wundert es mich doch, da du vor einer Weile doch das Malgenie warst, das andere dazu aufgefordert hat, dir Fragen zu stellen :D

P.S. wenn du demnächst Treads eröffnet, dann achte doch mal bitte auf die Namensgebung, ich bin schließlich hier nicht das Mädchen für alles, das jeden 2ten Tread umbenennen darf, weil niemand sich an die Regeln hält ...

Zeit ist wie eine Droge, zuviel davon bringt einen um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Tzeench-Chaoskrieger:

1. Chaos Black grundieren.

2. mit Boltgun Metall den GESAMTEN Krieger trockenbürsten.

3. den GESAMTEN Krieger mit Blue Ink inken.

4. jetzt kommt der schwieriege Teil:

Jetzt nehm ich Lightning Blue und schatiere so gut wie alle Teile des Kriegers extra(also immer bestimmte Abschnitte).

Schulterpanzer(rechts/links), Rücken(von unten nach oben), Helm(eine etwas mühsamme Arbeit).

5. Die Kanten und Details(Finger,Verzierungen,Symbole), werden mit Mithril Silver, oder Lightning Blue akzentuiert.

6. Die Waffen werden nach dem inken mit Mithril Silver trockengebürstet und akzentuiert.

7. Zum Schluss werden noch Ausbesserungsarbeiten vorgenomen.

8. Basegestaltung

9. Basebemalung

feditsch...sieht nachher sehr eindrucksvoll aus, ist aber verdammt Zeitintensiv und aufwendig.

Greats warhammertime

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand bitte mal das Bild eines seiner Chaosritter posten?

Brauch kein Beispiel sondern will einfach mal wissen wie eure Aussehn.

Wollt meine eigentlich wie auf S.72 links unten im Chaos AB bemalen aber irgendwie ist das fast unmöglich für mich diese Striche (manche nennen sie auch "Runen") so dünn zu zeichnen :???:

Zitat Die Blutraben, zu meinem neuen CO-Farbschema:"Nim entweder was helles oder was dunkles".

Zitat Chaosschnätzla:...hört sich an wie der Herrscher aller Kuscheltiere...

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus.

Dieser Text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen Elektronen erzeugt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.