Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Mercenaries: Für eine Handvoll Gold...


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Glückwunsch zur fertigen Welle. Und immer wieder erstaundlich wie gut selbst so einfache Schemen wirken, wenn sie nur sauber aufgetragen sind. Mit Toralf kannst du dich aber so nicht messen *g* Wie willst du dann im Endeffekt die Infanterie machen, da wird sich das Silber/Rot schema ja vermutlich schlecht übertragen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Toralf mag ich mich auch gar nicht messen. :D Infanterie - naja, ich bin erstmal ganz kreativ und bemale zuerst mal die Halberdiere, da die auch viel Metall an haben. Wie genau die Jungs dann ausschauen werden, davon hab ich selbst noch keinen Plan, das Rot wird sicherlich wieder auftauchen, ansonsten lass ich mich selbst überraschen. Aber erstmal müssen der Mule, die beiden Nomads und Magnus fertig werden, dann kommt die Infanterie dran. Wip-Fotos von den Jacks kommen dann noch die Tage, die gedeihen nämlich prächtig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, welche Base meinst du jetzt? Ich tippe mal stark auf die Base, auf die der Mule auf dem letzten Foto noch steht. Diese Art von Bases ist für die Nichtpiraten passÍ©, dafür ist ja das zerstörte Lael auf die Bases gekommen. Allerdings ist auf diesen Bases auch überall mal etwas Holz mit drauf (allerdings nicht bei den Renegades, die gehören ja zum Most Wanted dazu, ergo andere Basegestaltung, wird noch deutlicher, wenn ich Magnus mal poste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich hier jetzt mehrfach ohne Bildernachschub gepostet habe, gibt es heute mal wieder ein kleines Zwischenstandsfoto.

Wip%20Block%202.jpg

Etwas unscharf, aber das wesentliche lässt sich erkennen. Der Mule ist mittlerweile fast fertig, einzig dieses Zeug unter der Kanone und seine Kisten hinten müssen noch bemalt werden. Des Weiteren sind die Beine der Nomads fertig. Da geht es morgen hoffentlich an die Oberteile ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden, da ich es sogar vergessen habe dir zur ersten erfolgreichen Phase des Projektes zu gratulieren :notok:.

Aber nungut ... kann man nicht ändern :D ...

Naja auf jeden Fall sehen die Jungs doch echt hübsch aus und ich freu mich dann auf die fertigen Jacks

Und aja ich habs inwischen geschafft mir nen Grundregelwerk zu bestellen und du bist schuld ! :ok:

Gruß

Henni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles sehr schön was du hier ablieferst, saubere arbeit.

Das mit dem Stiften scheint ein absolutes Muss zu sein bei WM, denn die "Gebrauchtmodelle", die ich gekauft habe, sind auch alle so gut wie irgend wie möglich gestiftet.

Nur weiter mit Bildern füttern, lass uns nicht verhungern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, ich sollte mich hier auch mal zu Wort melden!

Simples aber markantes Farbschema, welches nicht der Norm entspricht. Ausserdem ist Dein Projekt auch ein gutes Beispiel dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand etwas schönes auf die Beine stellen kann. Ich kenne da jemanden, dem das ein bißchen Wind aus seinen Argumentationssegeln nimmt, dass man einfach zuviel Zeit (und Farbe) für's Pinseln braucht, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

:)

Mir gefällt das!

Allerdings finde ich, dass dem ganzen tatsächlich noch ein Spritzer Komplementärfarbe für ein perfektes Gesamtbild fehlt, ohne den die Modelle ein kleines bißchen trist wirken. :nachdenk:

Ich denke, dass die Trümmer tatsächlich ruhig ein, zwei Grasbüschel gebrauchen können, das wächst ja schneller als man denkt - und vor allen Dingen fast überall...!

Richtig freuen, tue ich mich natürlich auf lebende Modelle...! Wie wär's denn bald mit einem Caster...? ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woah, Feedback. :) Erstmal vielen Dank für das ganze Lob, freut mich, wenn das Projekt ein paar Leuten gefällt.

Und aja ich habs inwischen geschafft mir nen Grundregelwerk zu bestellen und du bist schuld ! :ok:

Finde ich gut, bin ich ja doch zu was nütze. ;D

Das mit dem Stiften scheint ein absolutes Muss zu sein bei WM, denn die "Gebrauchtmodelle", die ich gekauft habe, sind auch alle so gut wie irgend wie möglich gestiftet.

Joa, stiften ist immer gut. Bei den Jacks ist es ganz praktisch, denn so kann ich Unter- und Oberkörper getrennt bemalen. Habs vorher im zusammen gebauten Zustand probiert, ging jämmerlich schief....

Simples aber markantes Farbschema, welches nicht der Norm entspricht. Ausserdem ist Dein Projekt auch ein gutes Beispiel dafür, wie man mit relativ wenig Aufwand etwas schönes auf die Beine stellen kann. Ich kenne da jemanden, dem das ein bißchen Wind aus seinen Argumentationssegeln nimmt, dass man einfach zuviel Zeit (und Farbe) für's Pinseln braucht, um ein vernünftiges Ergebnis zu bekommen.

Danke danke. Naja, Zeit ist bei mir des Öfteren Mangelware, drum musste es was simples sein. Mehr geben aber auch meine derzeitigen Malfertigkeiten nicht her. Naja, aber auf jeden Fall merke ich, regelmäßiges Pinsel schwingen bringt auch schon Fortschritte.

Allerdings finde ich, dass dem ganzen tatsächlich noch ein Spritzer Komplementärfarbe für ein perfektes Gesamtbild fehlt, ohne den die Modelle ein kleines bißchen trist wirken. :nachdenk:

Ich denke, dass die Trümmer tatsächlich ruhig ein, zwei Grasbüschel gebrauchen können, das wächst ja schneller als man denkt - und vor allen Dingen fast überall...!

Hm, bei den fertigen Modellen ist ja schon ziemlich viel Gras drauf, aber mal schaun, vielleicht mache ich später noch mehr drauf, überladen solls allerdings nicht wirken.

Richtig freuen, tue ich mich natürlich auf lebende Modelle...! Wie wär's denn bald mit einem Caster...?

Magnus soll noch in diesem Block kommen. Des Weiteren muss ich mir für die restlichen Blöcke was einfallen lassen, da mir langsam die Jacks ausgehen. Noch der Vanguard, dann wars das. Geplant sind auf jeden Fall Steelheads und Devil Dogs, dazu Kell. Was noch kommt, entscheide ich spontan.

Nur weiter mit Bildern füttern, lass uns nicht verhungern ;)

Dein Wunsch sei mir Befehl.

Das Foto ist zwar irgendwie murks geworden (hatte heut morgen kein gutes Händchen für), aber immerhin sieht man, dass es voran geht.

Wip%20Block%202_1.jpg

Der Mule ist bis auf sein Auge und die Begrünung fertig, die Nomads warten auf rote Farbe auf den Oberkörpern. Der linke Nomad ist übrigens aufgrund des ausladenden Schwers ein Miststück, was das fotografieren angeht. :sauer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Doppelpost FTW....:sauer:

Grund - die drei Jacks sind so gut wie fertig. :yeah:

Final%20Wips%20B2.jpg

Es fehlen noch letzte Details, also Augen und Druckanzeigen, und die Begrünung. Danach erkläre ich sie für fertig. Mein Ziel, die drei bis Pfingsten zu schaffen, hab ich zwar leider nicht geschafft, aber fast. Insofern bin ich zufrieden. :) Nächste Woche gehts dann weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch neidisch das du Nomads hast... meiner wird ja einfach nicht geliefert *buhu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, war ja lange ruhig hier, weiter ging es trotzdem. Da meine Frau aber mit Kamera letzte Woche unterwegs war, konnte ich keine Fotos schießen.

Sehen gut aus, auch wenn eher einfach gehalten. Wieso schaffst du sie nicht mehr bis Pfingsten? Hast ja heute abend noch Zeit! ;)

Danke für das Kompliment. Einfach gehalten war das Ziel, damit ich die auch fertig bekomme. Da ich über Pfingsten weg war, konnte ich die drei leider nicht fertig machen, hab ich aber letzte Woche nachgeholt.

Ich bin ja immer noch neidisch das du Nomads hast... meiner wird ja einfach nicht geliefert *buhu*

Joa, Nomad 1 hab ich damals gebraucht bekommen und Nomad 2 lag seit nem Vierteljahr rum. Aber mal schaun, ich finde die Nomads so cool, da kommen irgendwann nochmal 2 ins Haus, hoffentlich gibt es die dann wieder. :lach:

So, weiter gings. Erstmal ein aktuelles Wip von Magnus:

Magnus%20Wip.jpg

Mantel und Gesicht fehlen noch, dann ist der auch durch. :yeah:

So, ansonsten noch seine drei dicken Freunde:

Die%20drei%20von%20der%20Tanke.jpg

Einzelbilder vom linken Nomad und vom Mule:

Mule%201.jpg

Nomad%201.jpg

Einzelbilder vom zweiten Nomad gibts nicht, da man den aufgrund seiner Pose schlecht ablichten kann. :lach:

So, ansonsten hab ich neben Magnus jetzt schon umgehend mit dem dritten Block angefangen, indem ich die Steelheads angefangen habe, den Vanguard zum grundieren vorbereitet habe und die Devil Dogs rausgekramt habe.

Des Weiteren hab ich nun noch ein weiteres Geländestück angefangen, um für unser großes Sommerturnier gewappnet zu sein. Fotos gibt es davon irgendwann, wenn man erkennen kann, was es wird. ;) Da steht jetzt erstmal noch ein weiteres auf dem Plan und 4 Geländestücke bemalen. :heul2:

Und weil ich ja sonst nix zu tun habe, hab ich meine 40k Orkz auch mal weiter entgratet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das auch viel besser mit dem Grünzeug und so!

Und dass jetzt endlich ein Caster kommt auch. Wirklich...! Nix zu meckern...! Auch wenn ich mir Mühe geb'...!

:ok:

Frage:

Ich benutze Holzleim als Klebemittel für den Basebelag. Was nimmst denn eigentlich Du?

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei,

freut mich, dass sie euch gefallen. :)

Meine Bases mache ich folgendermaßen:

1) Zu Beginn klebe ich die verschiedensten Dinge mit Holzleim auf die Base, Ziegelsteine, Balsaholz, Gipsreste, Sand, gut zu sehen hier (der Jack ist in dieser Phase noch nicht drauf geklebt):

Nomad%20Umbau.jpg

2) Grundieren, Bemalen, zuletzt Jack drauf kleben (wenn er bemalt ist, zumindest die Beine - ich hab ja immer Beine und Oberlörper getrennt bemalt)

3) Grünzeug drauf pappen:

Nomad%201_Base.JPG

1) Das sind Grasbüschel von MiniNatur, die gibt es in verschiedensten Varianten, Farben und Größen. Diese nehme ich per Pinzette auf, bissel Sekundenkleber drauf und an die Stelle, wo es hinsoll, andrücken. Kaufen kann man die Grasbüschel mittlerweile bei den verschiedensten Anbietern.

2) Das sind Modellflocken (http://www.fantasyladen.de/Suche/shop.shtml?artikel=Jav_JTREE3), da nehme ich mir nen Büschel und klebe die mit Holzleim dorthin, wo ich sie haben will.

Mehr isses eigentlich nicht. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbesuch die Zweite ;)

Auch hier wieder sehr schicke Minis. Ich bin ja eigentlich weder ein Freund von silber-metallic, noch von selbst ausgedachten Farbschemen, aber das hier sieht richtig gut aus. Sehr sauber vor allem. Der Mangler und der Nomad gehören sowieso zu meinen Lieblingsjacks, wobei bei letzterem dieses phallische Auspuffrohr doch ein wenig kürzer hätte ausfallen können ;D Wie war das?

"Is that a smoke stack or are you just happy to see me?"

We own the sun, we own the sky

We own tomorrow and we wanna fly...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist ja doch schon ne Weile her, dass ich hier was gepostet habe, obwohl ich an vielen Fronten weitergemacht habe. Neben einigen 40k-Orks, die grad einiges an Zeit fressen, ging es auch beim eigentlich Projekt weiter.

An meinem fehlenden Modell für Block 2 hab ich grad aber am wenigsten weiter gemacht. Magnus steht immer noch fast fertig vor mir und droht mir. Stattdessen hab ich jetzt aber schon angefangen, Modelle für Block 3 zu bemalen in Form zweier Steelhead Halberdiere. Fotos gibts aber noch keine, so viel hat sich dann doch noch nicht getan.

In knapp einem Monat steigt unser großes Sommerturnier in Chemnitz. Extra dafür hab ich nun noch zwei weitere Geländestücke angefangen. Ich finde die Idee mit den Schützengräben ganz nett, also mussten welche her. Die Kopiervorlagen aus dem Prime fand ich nicht so prickelnd, ergo hieß es selbst bauen.

Der eine Schützengraben besteht aus Sandsackwällen, denen ich aus Milliput noch ein, zwei mehr Lagen spendiert habe, da sie mir zu flach waren. Der andere besteht einfach aus Holzstäben und McD-Kaffeelöffeln. Dazu habe Styrodur aufgeklebt, zurecht geschnitten und eingegipst. Der Gips ist grad am trocknen, danach heißt es bemalen.

Sch%C3%BCtzengr%C3%A4ben%20WIP1.jpg

und das Styrodur eingegipst:

Sch%C3%BCtzengr%C3%A4ben%20WIP2.jpg

Dazu hab ich nochmal 4 Barrikaden, die ich seit Ewigkeiten bemalen will:

Barrikade.jpg

Naja, somit hab ich bis zum Turnier noch einiges vor mir (von den Preisen/Pokalen ganz zu schweigen...). :lach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, grad noch rechtzeitig - das Ende des zweiten Blocks. :)

Da hätten wir:

Points: 14

Magnus the Traitor (*6pts)

* Mule (8pts)

* Nomad (6pts)

* Nomad (6pts)

Battlegroup.jpg

Noch ein Einzelbild von Magnus:

Magnus%20vorn.jpg

Und nochmal bessere Bilder der drei Jacks:

Mule%20vorn.jpg

Mule%20hinten.jpg

Nomads%20vorn.jpg

Nomads%20hinten.jpg

Und weils so schön ist, gleich mal ein Gruppenfoto:

Gruppenkuscheln.jpg

So, das waren die leichten Blöcke, der dritte Block wird umso schwieriger....Aber ich bin dran, die ersten beiden Steelheads sind ja schon in Arbeit.

P.S.: Danke an Unbekannt für den einen Stern bei der Bewertung, sehr großzügig....:schlafen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir an Deinen Minis besonders gefällt, ist die natürlich wirkende Basegestaltung, die einen angenehmen Kontrast zu Deinem schlichten (daher in meinen Augen auch guten) Farbschema bietet.

Von daher habe ich jetzt auch mal diesen Faden bewertet. Mit einer gewissen Kompensation nach oben, die ich (entgegen meinen Gewohnheit, bei guten Arbeiten "nur" 4 Sterne zu geben, um noch Raum für die Bewertung phänomenaler Arbeiten zu haben) in Anbetracht der vorausgegangenen Wertung gemacht habe.

;)

Bloß nicht ärgern lassen! Das Netz ist eben ein Spielplatz für sich in der Anonymität versteckende Bewertungsvandalen (Ich erinnere mich da an ein freundliches gesichtsloses Forenmitglied, welches seinerzeit die Berichtsammlung meiner Hexenjäger-Kampagne auch ohne Begründung mit einem Sparsternchen bewertet hatte...)!

:ka:

bearbeitet von John Tenzer

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, lange nix mehr gepostet hier. Weiter gehts trotzdem.

Anbei mal ein grauseliges Wip-Foto meiner Steelheads.

Steelheads%20Wip.jpg

Die beiden im Vordergrund sind am weitesten gediehen. Da muss ich nur nochmal bei der Haut bissel nacharbeiten und die Gesichter machen. An der Reihe dahinter bin ich grad dran, da fehlen jetzt nur noch die Washs und die Haut. Die vier mit den silbernen Baserändern hab ich jetzt erst angefangen. Da muss ich als nächstes die Bases noch trockenbürsten, danach geht es mit den Modellen an sich weiter. Vorrang haben jetzt die vier, die ich jetzt mit Wash bearbeiten muss. Die erste Schicht ist jetzt auch schon bereits auf den Lanzen drauf.

Muss übrigens zugeben, dass ich auf fremde Hilfe zurückgegriffen habe. Meine Frau hat mir bei den 8 Steelheads, wo ich grad drüber bin, beim Rot auftragen geholfen. :yeah: Das war mir eine große Hilfe. :cool:

So, ich mache dann mal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PoD:

Freut mich, dass sie gefallen. Ich hoffe, die Erwartungen nicht zu enttäuschen.

So, ist ja etwas ruhig hier im Moment. Leider gibt es noch nicht soviel vorzuzeigen. Stress auf Arbeit lässt grüßen. Mit den Steelheads ging es weiter, da sind mittlerweile 6 von 10 nahezu fertig (nur noch die Augen bei 4 Modellen, brrr...). Bei den letzten 4 hakt es aber grad. Ich hoffe aber, die nächste Woche fertig machen zu können.

Obwohl ich etwas skeptisch bin, ob ich diesen Block überhaupt schaffe (hab ich schon den Stress auf Arbeit erwähnt?), hab ich unverdrossen die fehlenden Modelle für Block 3 und bereits Figuren für den letzten Block schon mal grundiert. :)

Rest%20Block%203.jpg

Das sind die auserwählten Modelle für Block 3 - ein etwas modifizierter Warmonger, den ich als weiteren Bokur nutze, den derzeit letzten nicht bemalten Landratten-Warjack (einen zweiten Vanguard hab ich grad bestellt, Ashlynn hätte gerne zwei in ihrer Tier-Liste) und last but not least unser aller Dudelsackspieler Rupert, neben Kell (der wahrscheinlich im 4.Block, so es denn dazu kommt, bemalt wird) einer der wichtigsten Solos für mich, bzw. meist gehassten meiner Gegner.... :yeah:

Achja, grundiert sind sie wieder silbern, das mag ich einfach mehr, wenn Modelle größere Metallflächen haben. Die Metallflächen sehen imo so wesentlich sauberer aus, als wenn ich silber mit dem Pinsel auftrage. Mit normalen Farben kann man ja super drauf malen.

Nebenbei hab ich auch deren Bases grundiert. Davon gibt es allerdings kein Foto, da die schon verpackt sind, damit ich die am WE bei meinen Schwiegereltern bemalen kann. Hoffentlich kann ich die aber am Montag präsentieren. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.