Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich hoffe das Beste^^. Die Steelheads sind ja sogut wie durch :). Was genau fehlt noch für den Block? (nur die Einheit?) Wenn ja dann ranklotzen =D. You can do it.

Ich palaver hier natürlich auch ein wenig aus purem Eigennutz schließlich will ich die weiteren Blöcke noch erleben ;O. Hüte dich davor mir die Gelegenheit zu nehmen! :D

Geschrieben am

Nee nee, schön wärs, wenn es nur die Steelheads wären, aber die kosten ja nur 6 PC, da fehlen noch 9, ergo müssen noch alle Sachen auf dem Foto bemalt werden. :lach:

Aber ich bin ja ein notorischer Optimist, das wird schon. :ok:

Geschrieben am

;D Nicht ganz. Hab gestern abend bis spät in die Nacht rein an denen gesessen. Aber mittlerweile fehlt nur noch die abschließende Portion Wash und die Details. Die Bases der restlichen drei Modelle sind nun aber auch fertig. Ansonsten hab ich gestern abend zusätzlich noch angefangen, den Vanguard zu bepinseln.

Mal schaun, wie lange wir heute zocken (Dienstag = TT-Abend :)), vielleicht setze ich mich danach nochmal hin. Morgen abend werden die Steelheads dann aber definitiv fertig.

Geschrieben am

So, auch wenn ich hier immer wieder reingeguckt habe, war ich ja eher still.

Deshalb drücke ich doch jetzt auch Dir mal mein Lob aus.

Sehr schicke Puppen haste da zusammengestellt, auch wenn sie mir teilweise zu sauber sind und dem ollen Magnus hinterherlaufen. :)

Aber hey, Du hast Söldner, da springt mein Freiberufler-Herz! Da dürfen sie auch einem fehlgeleiteten Ex-Cygnar-General folgen. :D

Kann es eigentlich sein, dass die Barrikaden, die Du noch bemalen willst, auf dem Tut basieren, welches ich damals im Confro-Forum gemacht hatte? Kommen mir so bekannt vor...hab hier auch noch welche liegen. :D

Gruß

Finnion

Geschrieben am

He, noch mehr neue Besucher. :)

Naja, zu sauber sind sie wohl, allerdings traue ich mich mit meinen bescheidenen Malfähigkeiten nicht daran, irgendwelche Kampfschäden u.ä. zu malen. Ich bin erstmal heilfroh, dass die Modelle so ausschauen, wie sie jetzt sind.:lach:

@Barrikaden: Jepp, gut erkannt. :ok: Allerdings hab ich seit dem Post, dass ich was dran machen will, doch noch nix weiter dran gemacht. Nachdem wir unser Turnier absagen mussten, war die Motivation irgendwie dahin....

So, Neuigkeiten. Hab die letzten Tage fleißig gemalt.

Als erstes die fast fertigen Steelheads. Jetzt fehlen eigentlich wirklich nur noch die Augen und die Fingernägel. Beides allerdings Details, zu denen ich mich noch nicht in der Lage fühlte. Das Foto ist leider ziemlich mies, ich bekomme kein gescheites Bild hin (mal abgesehen davon, dass die Kollegen mit ihren Hellebarden einfach dusslig fürn Foto zu platzieren sind ;D), nehme ich es normal auf, ist ein Teil unscharf (weil die Kamera auf nen Punkt fokussiert), stelle ich mehr Tiefenschärfe ein, wirds Bild zwar scharf, aber so dunkel, dass ich als Laie keine Ahnung hab, wie ich es richtig aufhellen soll. Naja, muss ich halt warten, bis meine Frau wieder da ist, bzw. wenn besseres Licht ist....

Steelheads%20Wip2.jpg

Außerdem sitze ich grad über dem Vanguard. Auch hier ist das Foto eher mies:

Vanguard%20Wip1.jpg

Schild und Oberkörper stehen bereits vor mir, damit geht es nachher weiter.

Geschrieben am

Jo bin grad wieder auf die WM-Hordes Sachen gekommen und will unbedingt auch mal wieder was malen und bekomme hoffentlich auch demnächst meine Primal-Belege.

Was das saubere angeht: Ich wash da gerne relativ gezielt mit braun, grau whatever um einfach ein wenig Staub oder Schlamm darzustellen. Ich bin auch nicht so der Fan dieser aufgemalten Kampfschäden...dann lieber nur etwas silber an den Kanten. :D

Und yay zu Steelheads und Vanguard...muss mir da mal nen zweiten für Ashlynn holen, hehe. Bin da mal auf Deine Pose gespannt.

Allerdings würde ich bei den Stahlköppen keine Fingernägel aufmalen...das kann schnell nach manikürten (?) Fingern aussehen... wenn das dann der McBaine wüsste. :D

Gruß

Finnion

Geschrieben am

Hehe, die Pose bei dem Vanguard deutet sich ja durch die Beinstellung schon an (ok, beim Betrachten des Fotos dann doch nicht, hätte die Beine vielleicht nicht komplett frontal fotografieren sollen....). Das wird ein nach vorn stürmender Vanguard. Den zweiten (für Ashlynn ;)) hab ich die Woche bekommen. Der wird wohl eher ne abwartende Pose bekommen.

Fingernägel - bin ich mir halt auch unsicher. Bei PiP haben sie es ja clever gelöst und haben denen Handschuhe gegeben. Fand ich aber langweilig, drum blanke Hände. Allerdings stimmt das wohl, auf so kleinen Fingern würden Fingernägel seltsam ausschauen. Naja, bleiben aber immernoch die Augen :heul2:.

Geschrieben am

So, da ich morgen früh erstmal wegfahre und nicht zum posten komme, wollte ich gleich noch das Ergebnis meines heutigen Malabends präsentieren. Das Foto ist zwar mehr als mäßig (ist halt mit meiner Schreibtischfunzel entstanden), aber man erkennt trotzdem, worum es sich handelt.

Vanguard.jpg

Wenn ich die Steelheads als fertig betrachte (halt bis auf Grünzeug auf der Base und Augen) und den Vanguard dazu nehme, habe ich schon 11 der benötigten 15 PC geschafft, hm, sollte drin sein, 2 Modelle in 2 Wochen.

Geschrieben am
Wow, da können meine Vanguards nicht mithalten.

Naja, so doll isser ja nun auch wieder nicht ;), trotzdem danke fürs Kompliment.

Also jetzt nicht aufgeben sondern Backen zusammenkneifen und durch.

Ich muss ja zugeben, dass solche Posts (wie alle anderen auch) ungemein motivierend sind. Auch wenn ich bis Sonntag noch nen Vortrag zusammen schrauben muss, male ich trotzdem fleißig weiter.

Anbei mal ein schlechtes Wip von Rhupert.

Rhupert%20Wip.jpg

Farben gewohnt gedeckt, eigentlich soweit fertig, es fehlen nur noch ein paar Details.

Problem ist nun eher, dass ich anstatt des geplanten Bokurs aufgrund Unschlüssigkeit zwecks Haut, nun Dannon Blythe bemale und dieses Modell ist echt grausig, definitiv kein schönes Modell. Abgesehen davon, dass ich für die Haut in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden habe, aber egal, wird der Bokur halt im letzten Block bemalt, aber dazu mehr, wenn es dazu kommt :cool:.

Wir glauben an dich und wollen doch nicht unser einziges Projekt 500 für Warmachine verlieren ....

Nicht ganz, es gibt von mr.john_doe auch noch ein Cygnar-Projekt, leider ist er nicht so mitteilungsfreudig.

Geschrieben am

Und ich würde "ja" sagen!

Standhaft und stark werden sie immer noch aussehen, wenn auf deren Bases ein bißchen Grün auftaucht. So wirken die Bases selber (und damit die Figuren) einfach zu monoton und leblos...!

Ich mag's eben etwas bunter...!

:flpower:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Uha ... da muss ich mich hier erstmal ganz offiziell bei mr john doe entschuldigen, den hätte ich ja beinahe übersehen.

Aber gut ich denke als treuer Bürger des Mutterlandes ist das wohl noch zu entschuldigen.

Bei den Blechköppen wäre ich auch gegen das Grünzeugs, da ich finde, dass dieses überhaupt nicht zu ihrer Art der Gestaltung passt.

Und noch was hör auf deinen armen Rhupert nieder zumachen :verbot: der sieht doch ganz gut aus und bestimmt noch besser wenn die Details fertig sind :ok:

Geschrieben am

Hm,das ist ja nun kein eindeutiger Trend. Naja, aus diesem Grund hab ich den Steelheads mal bissel Buschwerk auf die Bases gelegt.

Steelheads%20gr%C3%BCn.jpg

Ergo nochmal die Frage - mit oder ohne.

Ansonsten - Rhupert ist fertig. :yeah:

Rhupert%20vorn.jpg

Rhupert%20hinten.jpg

100%-ig zufrieden bin ich wie üblich nicht, aber grundsätzlich gefällt er mir. :)

One mini to go.... :cool:

Geschrieben am

Hmm, Gras? Ja!

Buschwerk? Nö!

Da wird das Base zu voll! Außerdem würde ich als Trooper im Kampf Bodengewächs aus dem Weg gehen. Hab ja keinen Bock, da drüber zu stolpern...!

;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Geschrieben am

Hey der Herr von und zu Musiker sieht doch echt hübsch aus . :ok:

Aber ich finde die Büche nicht so tolle wenn du ein wenig Farbe auf die base bringen willst dann würde ich auch zu Gras raten.

Und noch was was fehlt denn noch zum Erhalt des einzigen Projekt 500 mit meinem persönlichen Abo:D ?

Geschrieben am

Gut, ihr habt mich überzeugt, kommt halt noch bissel flaches Gras auf die Bases.

Fehlen tut noch Dannon Blythe - Grundfarben sind fast drauf, nur ist die Mini so fisselig, dass ich nochmal stark nacharbeiten muss.... Aber sind ja noch 3 Abende....;D

Geschrieben am

So, Abschlusspost Block 3.

Huff, gerade noch rechtzeitig (morgen Mittag gehts zum Flieger) hab ich dann den dritten Block fertig gemacht.

Die Liste:

Vanguard 5PC

10 Steelhead Halberdiers 6PC

Rhupert Carvalo 2 PC

Dannon 2PC (die gesamte 2Mann-Einheit kostet 4PC, ein Modell ist bemalt, ergo behaupte ich - das hat so seine Richtigkeit....)

Das Foto hab ich eben mit Blitzlicht geschossen, deswegen ist die Quali etwas mau. Zu sehen sind die Dinge, die mich in den letzten Tagen beschäftigt haben - die Modelle und mein Vortrag :stress:....

Block%203.jpg

Mit Dannon bin ich definitiv nicht zufrieden, ich deklariere sie nun zwar als fertig, muss allerdings eingestehen, dass die sicherlich demnächst evtl. nochmal in Aceton wandert, um sie erneut zu bemalen. Egal, fertig ist fertig.

So, das wars dann erstmal von mir. Ich hoffe, hier wird weiter gepostet, ich melde mich dann in einer Woche mit den Plänen für Block 4 (welcher etwas kreativ bis wahnwitzig wird...).

:bounce: