Jump to content
TabletopWelt

Kalfan - Mercenaries: Für eine Handvoll Gold...


Grathkar

Empfohlene Beiträge

Dannon 2PC (die gesamte 2Mann-Einheit kostet 4PC, ein Modell ist bemalt, ergo behaupte ich - das hat so seine Richtigkeit....)

Geht schon in Ordnung:D.

Gratulation zum weiterkommen und guten Flug. Auf das "kreativ bis wahnwitzig" bin ich aber auch gespannt.

Gruß Grathkar.

bearbeitet von Grathkar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, na hoffentlich hab ich mit kreativ bis wahnwitzig den Mund nicht zu weit aufgerissen.....Näheres dazu weiter unten.

Momentan verweile ich noch im schönen Glasgow. Mein Vortrag war heute, nun kann ich den Trip wenigstens genießen. Heute abend gabs dann auch ne schöne Whisky-Verkostung und anschließend noch ein paar Pints Foster. ;D

Samstag gehts wieder zurück und ich kann mich wieder meinen Minis widmen, immerhin hab ich nächste Woche auch noch Urlaub.

Der Plan schaut folgendermaßen aus. Auf jeden Fall werden die 6 Devil Dogs bemalt. Die Modelle gefallen mir so gut, dass ich die definitiv bemalen werde. So, danach gehts aber los. Ende September findet bei uns mal wieder ein Turnier statt. Bislang hat mich das immer wenig gejuckt, wenn ich unbemalte Figuren hatte, aber nun hat sich da doch ein gewisser Ergeiz entwickelt, zumindest zum Großteil voll bemalt aufzutreten. Gedanken über Liste(n) hab ich mir selbstverständlich schon gemacht. Nun sieht der Plan vor - ich habe zu Hause noch einen Vanguard liegen. Dieser muss entgratet, umgebaut und bemalt werden. Zusätzlich brauche ich einen weiteren Mangler. Diesen bekomme ich allerdings erst Anfang September von nem Kumpel. Dieser muss dann ebenfalls entgratet, umgebaut (wobei ich hier noch nicht genau weiß, wie der Umbau ausschauen soll) und bemalt werden. Und weil wir ja schon dabei sind, gibt es da natürlich noch ein, zwei Solos, die fehlen. In persona ist das auf jeden Fall Lanyssa. Nebenbei hab ich auch richtig Bock bekommen, den Bokur zu bemalen, den ich im dritten Block letzten Endes so verschmäht habe. Reinholdt ist so winzig, dass der ebenfalls ganz schnell durch sein sollte. Ganz zu schweigen von Kell, den ich ja eigentlich auch endlich bepinseln wollte.

Ergo schaut der Plan aus:

Devil Dogs 5PC

Vanguard 5PC

Mangler 8PC

Lanyssa 2 PC

Macht 20 Punkte, die auf jeden Fall bemalt werden sollen.

Dazu nochmal 6 PC von den anderen drei Solos.

Es werden ab sofort Wetten angenommen, wieviel von diesem Plan ich wirklich schaffen werde.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange wars still hier, bin allerdings auch nicht großartig voran gekommen. Aufgegeben hab ich aber noch nicht. Drum hier mal ein Zwischenstandsbild der Devil Dogs.

Devil%20Dogs%20Wip2.jpg

Der linke ist komplett fertig, bei den anderen vier fehlt - logisch - noch die Handwaffe. Die sind in Arbeit. Nicht wundern, ihre Anführerin fehlt noch. Die war auch schon in Arbeit. Nur hatte ich die aus ner Laune heraus weiß grundiert und diese Grundierung hatte mir überhaupt nicht zugesagt, drum hab ich sie kurzerhand nochmal entfärbt.:lach: Jetzt wartet sie drauf, dass der Mangler bereit zum grundieren ist, danach kann es mit ihr erneut losgehen. A propos Mangler, bei dem hatte ich sehr lange überlegt, wie ich ihn umbaue, hatte verschiedene Möglichkeiten im Kopf, wieder was verworfen, etcpp. Nun bin ich auf ne Lösung gekommen, nur umgesetzt werden muss sie noch.... Aber das wird die Tage noch. In zwei Wochen sollten!!! sie fertig sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lanyssa 2 PC

Da ich die mir auch jüngst besorgt habe, bin ich natürlich auf deren Farbschema gespannt! Was schwebt Dir da denn so vor...?

:nachdenk:

Kewle DDs imho btw...! :D

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die gute Lanyssa. Ich hab sie mir her genommen, gedreht und gewendet und letzten Endes doch wieder weggestellt, da ich momentan nicht weiß, wie ich sie am geschicktesten bemalen soll. Allerdings bin ich überhaupt froh, wenn ich einigermaßen mit dem Projekt durchkomme. Insofern muss ich da das ein oder andere Modell erstmal hintenan stellen. :schlafen:

So, es gibt aber wieder ein Update fototechnischer Art. Neben Bewerbungen schreiben endlich fertig geworden:

Devil%20Dogs%20Wip3.jpg

Foto ist suboptimal (kein Wunder bei dem Tageslicht heut...). Sicherlich könnte man noch einiges verbessern wie mehr Highlights, etc..., aber im Moment bin ich ganz zufrieden mit ihnen. Begrünung erfolgt, wenn die Chefin sich dazugesellt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ordentlich! Aber der Zweite von links :nachdenk: ...

...streckt der die Zunge raus? Oder ist das ein hautfarbener Vollbart...?

:???:

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein hautfarbener Vollbart...?

:lach: - Der war gut

Nee, im Ernst. Also ich bin ja eigentlich kein Freund von Ausreden a la Foto und so aber in dem Fall muss ich sagen, das liegt doch am Foto, ich hab ihn eben nochmal ins Licht gestellt und da hat er eindeutig einen Bart, der sich von der Hautfarbe abhebt. Sobald die Truppe komplett ist, mache ich nochmal ordentliche Fotos. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich grad drüber. Ich hab Sonntag Mangler, Vanguard und MacBaine verspachtelt und gemeinsam mit Sam grundiert. Nebenher an Reinholdt weitergepinselt. Gestern abend hab ich dann mit Mangler und Sam angefangen. Beim Mangler ist nun bei Beinen und rechtem Waffenarm das Metall durch, den Torso habsch mir mit auf Arbeit genommen und mache den nachher noch nebenher weiter, wenn ne Messung läuft. Bei Sam hab ich auch losgelegt und bin gestern bis auf Haare, Hände und Metallteile auch durch mit den Grundfarben. Es geht voran. :yeah:

Mal schaun, wie ich mit Sam und Reinholdt voran komme, denn dann kann ich mir als nächstes noch MacBaine schnappen. Muss ja wenn, dann bis Freitag fertig sein..... :schlafen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr, was frustrierend ist? Man ist fertig mit einer Figur (in meinem Fall sogar 2), kann sie aber nicht posten, weil grad keine Kamera im Haus ist. :heul2:

So müsst ihr mir nun erstmal glauben, das Sam und Reinholdt fertig sind. Beim Mangler sind Rechter Arm und Beine ebenfalls durch. Fehlt noch der Torso. Bin also auf einem guten Weg, morgen dann noch MacBaine zu bepinseln. Dokumentiert wird das ganze dann nächste Woche, wenn meine Frau und damit auch die Kamera wieder da ist. Dann gibts auch mal ein Gruppenfoto, schließlich muss der Abschluss des Projekts ja festgehalten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nochmal ein Update der verbalen Art. Letzte Woche war sehr produktiv, der zweite Mangler und MacBaine haben ebenfalls den Maltisch verlassen. Fotos gibts dann nächste Woche. Wenn ich jetzt mal die Casterpunkte von MacBaine außen vor lasse, wäre der Block dann auch durch. :yeah:

Heute abend gehts erstmal los zu nem Kumpel, nochmal trainieren und morgen dann Turnier, mal schaun, wie es läuft. Meine Listen sind nicht besonders stark, aber dafür hatte ich noch nie bei einem Turnier so viele bemalte Modelle auf der Platte. :ok: Ich werde (aus bereits genannten Gründen) zwar keine Kamera dabei haben, aber irgendwer anders wird sicherlich Fotos machen, ich denke mal, die gibt es dann auch nächste Woche. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Triplepost FTW :ok:

So, großes Bilderupdate, denn ich bin fertig. :yeah:

Letzte Woche war ja durchaus produktiv, dementsprechend konnte ich den Block locker abschließen.

Als erstes mal der Block 4 in der Übersicht:

Block%204%20fertig.jpg

Da wären 6 Devil Dogs (5PC), ein Mangler (8PC), Reinholdt (1PC) und MacBaine.

Devil Dogs, die waren ja alle bekannt, bis auf Sam:

Devil%20Dogs%20fertig.jpg

Dazu kam der zweite Mangler:

Mangler%202%20vorn.jpg

Mangler%202%20hinten.jpg

Damit man sieht, dass ich nicht schummle, nochmal beide zusammen:

Gebr%C3%BCder%20Mangler.jpg

Dazu kommen noch Reinholdt und MacBaine:

MacBaine%20und%20Reinholdt.jpg

Und weil es so schön ist, mal alles bemalte auf einem Gruppenfoto:

Abschlussfoto.jpg

Army:

Type: Battle Royale (2 casters, 100pts)

Points: 59

Drake MacBain (*6pts)

* Nomad (6pts)

* Nomad (6pts)

Magnus the Traitor (*6pts)

* Renegade (6pts)

* Renegade (6pts)

* Talon (4pts)

* Mangler (8pts)

* Mangler (8pts)

Captain Sam MacHorne & the Devil Dogs (Sam and 5 Grunts) (5pts)

* Vanguard (5pts)

* Mule (8pts)

Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)

Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)

Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

Wie wird es nun weitergehen?

Tja, ich denke, ich werde Grathkar drum bitten, dieses Projekt zu verschieben (oder ich mache ein neues auf), denn fertig bin ich noch lange nicht.... Momentan liegt auf meinem Schreibtisch der zweite Vanguard zur Bemalung bereit (ist bereits angefangen). Danach kommen auf jeden Fall die letzten beiden Halberdiere, damit ich für MacBaines Tier-Liste 2 kleine Einheiten Steelheads habe. Kell soll als nächstes bemalt werden (wobei ich da grad am zögern bin, ob ich statt dem Originalmodell nicht doch lieber die Widowmaker-Anführerin als Alternative nutze. Danach soll es mit einer Einheit weitergehen. Ich liebäugle mit Boomhowler, allerdings hat mir das Turnier am WE gezeigt, dass ich vielleicht erstmal so Sachen wie Nyss Hunter oder Kayazy bemalen sollte (auf die ich aber null Bock habe). Das nächste P500 ist auf jeden Fall auch abgesichert, denn da werde ich mich dann meinen Zwergen widmen.

Alles in allem - es wird definitiv weitergehen. :)

Mein Dank gilt allen, die mich hier motiviert haben, ich hätte nie gedacht, dass ich das durchziehen würde, aber ihr seid der Grund, warum ich dran geblieben bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich doch der Erste sein, der dir gratuliert:ok:.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenden Projekt. Deine Söldner sind echt ein hübsches Grüppchen. Aber ich möchte dir auch für dieses Projekt danken, da es dein Projekt war, dass mich motiviert hat mit Warmachine anzufangen und nun habe ich tatsächlich mit der neuen Khadorbox begonnen. Wenn ich eine Kamara organisieren kann und alle drei Minis bemalt sind werde ich diese wohl auch präsentieren. Also ich freue mich wenn du mit deinem Projekt weitermachst und ich werde dir die Treue halten .:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation von mir und Glückwunsch zu deiner fertigen Armee. Ich finde das Farbschema wirklich sehr effektiv und schick. Wäre vielleicht was für meine Space Hulk Termis.

Gruß Grathkar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Projekt an neuer Stelle, trotzdem soll es in gewohnter Weise weitergehen.

Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche. Zugegeben, ich hätte es zu Beginn auch nicht gedacht, dass ich durchhalte, aber umso froher bin ich nun. Euer Feedback, Lob und Aufmunterung hat mir enorm geholfen.

@Dark Henni:

Ich weiß nun nicht, ob ich mich schuldig fühlen soll, oder mich freuen soll..... Na, ich freue mich mal. ;)

:ok:

So, und da ein Update ohne Bilder ja irgendwie langweilig ist, gibt es auch gleich Nachschub. Zwar ist es wieder "nur" ein Warjack, aber der dümpelte noch in meiner "Grundiert"-Kiste rum, drum hat er Farbe bekommen. Ich hab ihn gleich mal mit seinem Bruder fotografiert, nicht wundern.

Vanguards%20vorn.jpg

Vanguards%20hinten.jpg

Beide zusammen zeigen nun schön die Eigenschaften des Vanguards. Während der linke nach vorn stürmt (assault), wartet der andere darauf, eingreifen zu können (Shield Guard).

Auch wenn der jetzt nicht weiter umgebaut ausschaut, hat er mich doch einiges an Nerven gekostet. Die Beine (am ehesten vorn zu erkennen, die Knieplatten sind an unterschiedlichen Beinen) und Arme sind getauscht und die Beinposition geändert. Zufrieden bin ich aber trotzdem nicht. Liegt vor allem daran, dass er von der Pose er dazu neigt, nach vorn zu kippen. Egal, er ist fertig (Ashlynns Tier-Liste kann kommen...), wieder was abgehakt.

Wie gehts jetzt weiter? Aktuell bin ich grad am entgraten. Dazu liegen 2 Steelheads (um auf eine Truppenstärke von 12 Mann = 2 Minimum-Truppen zu kommen), ein zweiter Mule, Alexia und 2 Thrall Warrior, Kell und Gorman bereit. Der Mule ist gestern schon fertig geworden, fehlt nur noch seine Base. Das sind so die Modelle, die es in nächster Zeit zu bemalen gilt. Nebenbei versuche ich mich gerade auch an einem Troll-Testmodell (Bull), um nach den eben genannten Minis mit den Boomhowler-Jungs weiterzumachen. Der Hauttest sagt mir nach eingehender Betrachtung ganz gut zu, ergo wird der jetzt nebenher fertig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schiek Schiek der Herr Vanguard. Ich finde die schreien auch immer nach so einer Pose. Meiner steht auch in etwa so auf nem Haufen Schrott von Khador. :D

Weiter so.

Mag Deiner Mercse. Auch wenn ich an den Augen noch mal was machen würde...aber das ist ja nur ne Kleinigkeit und is ja auch nicht leicht.

Gruß

Finnion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefallen die auch sehr!

Das liegt zum großen Teil an der Basegestaltung und natürlich am Farbschema - ich bin zwar ein Fan von tiefem Blau, habe aber selber erschreckend feststellen müssen, dass bei den gewählten Farbschemen meiner Armeen am Ende immer Rot (oder rötliche Farbschemen) dominiert hat. Von daher schlägt das voll in meine Kerbe...!

:D

Und Glückwunsch zum Abschluss des p500 natürlich. :ok: Würde ICH nie hinbekommen! Möchte ich auch garnicht! ;)

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gleich mal die Danke-Funktion genutzt. :)

Thema Augen - ich weiß, sie sind nicht optimal. Wurde im PiP-Forum auch schon angemerkt. Problem, ich bekomms nicht besser hin....:heul2: Aber da heißt es wohl üben üben üben.

Zum Rot - witzigerweise ist das Farbschema erst entstanden, als ich durch Zufall diesen Farbton in meinen Händen hielt (ein Bekannter hat seine TT-Sammlung aufgelöst, da hab ich die Reste erstanden, wo die Farbe zufällig dabei war).

So, gibt mal wieder was neues. Eigentlich diente er mir nur als Farbtester für Troll-Haut dienen (da warten ja demnächst noch 10 Modelle auf Farbe...), trotzdem bin ich recht zufrieden, nicht ganz, aber doch fast....

Bull.jpg

Bull%20hinten.jpg

Mit der Haut bin ich zum Großteil zufrieden, die Hand ist gut geworden, die Ellenbogen weniger, da ist der Übergang zu hart. Insgesamt ist er mir aber zu dunkel geraten. Bei den Menschen ist das imo nicht ganz so drastisch, da die helle Haut da einen Kontrast liefert, aber bei den Trollen geht das leider nicht so gut. Da muss ich mir bei den Boomhowler-Jungs was einfallen lassen.

Ahso, seine Braut, tja, die hatte ich ja im dritten Block bemalt. Nur gefiel die mir schon damals überhaupt nicht (man sieht, dass sie unter Zeitdruck entstanden ist). Drum wird die bei nächster Gelegenheit nochmal entfärbt und mit dem nächsten Schwung Minis grundiert.

Next Minis - Gorman und Kell(a - anstatt des Originalmodells nehme ich die Widowmaker-Anführerin, die gefällt mir um Längen besser).

bearbeitet von Kalfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.