Jump to content
TabletopWelt

DA -ein neuer Anfang: 2000P


nightwind

Empfohlene Beiträge

Hallo verehrte Brüder,

nach reiflichen Überlegen habe ich mich für eine DA Armee entschieden. Die ersten Modelle sind gebaut und nun hoffe ich auf die weise Unterstützung meiner Mitstreiter hier im Forum, um die Armee auf eine brauchbare Größe zu bringen.

Meine bisherige Armee list sich wie folgt:

*************** 1 HQ ***************

Company Master, Plasma pistol, Power weapon, Meltabombs

- - - > 135 Punkte

*************** 2 Elite ***************

Dreadnought, Venerable, Close combat weapon, Heavy flamer, Plasma cannon

- - - > 150 Punkte

4 Scouts, 1 Scout Sergeant, Power fist

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

4 Space Marines, Plasma gun, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 155 Punkte

4 Space Marines, Meltagun, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon

- - - > 115 Punkte

4 Space Marines, Plasma gun, 1 Space Marine Sergeant

- - - > 105 Punkte

4 Space Marines, Meltagun, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon

- - - > 115 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

4 Assault Marines, 2 x Plasma pistol, 1 Assault Marine Sergeant, Power fist, Meltabomb

- - - > 185 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1065

Das Ziel sollen 2000P sein.

Bisher liest sich das ganze noch recht Vanilla, aber das soll sich noch ändern.

Folgende Überlegungen habe ich bisher:

# 5er T.-Trupps auf Sollstärke bringen

# RW-Bikes ergänzen

# DW Termi-Squad ergänzen

# Landungskapseln oder Rhinos für mehr Mobilität

Die Liste ist Freundschaftsspiele gedacht - d.h. maximal Semi-hart und Fluffnah.

Und jetzt bin ich auf eure Gedanken gespannt!

Gruß

Nightwind

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also die Liste ist eher suboptimal ;)

Deine kleinen taktischen sind zu immobil, du hast nicht wirklich schwere Waffen dabei um Fahrzeuge anzugehen...du hast tatsächlich nur 2 Waffen dabe ivor denen sich bspw. ein Imp "fürchtet" (2xMelter).

Ich würde das Listenkonzept nochmal überdenken...sprich weniger SM dafür aber mobiler.

Das ist bei den DA's eher schwer umzusetzen, das wir recht unfelxibel aufstellen können im "normalen" Bereich :notok:

"Ich hätte die Rakete bei Apo gerne als Warpfeld Rakete!" sprach der Unwissende, sodann ihm der Prediger antwortete "Mach doch!"

Todeskult-Assasinen Anwärter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

hier die nächste Auflage meinen Armee-Projekt-Versuchs:

*************** 1 HQ ***************

Company Master, Plasma pistol, Power weapon

- - - > 130 Punkte

=>Angeschlossen an den kleinen TT mit Rhino.

*************** 3 Elite ***************

5 Deathwing Terminators, 1 x Pair of lightning claws, 2 x Thunder hammer and storm schield, 2 x Chainfist, Assault cannon

- - - > 255 Punkte

=>Teleporten

Dreadnought, Venerable, Close combat weapon, Heavy flamer, Plasma cannon

- - - > 150 Punkte

4 Scouts, 1 Scout Sergeant, Power fist

- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

9 Space Marines, Meltagun, Lascannon, 1 Space Marine Sergeant

- - - > 195 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Plasma cannon, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon, Meltabomb

- - - > 215 Punkte

9 Space Marines, Plasma gun, Heavy bolter, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon

- - - > 205 Punkte

4 Space Marines, Meltagun, 1 Space Marine Sergeant, Power weapon

+ Rhino -> 35 Pkt.

- - - > 150 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

4 Assault Marines, 2 x Plasma pistol, 1 Assault Marine Sergeant, Power weapon

- - - > 170 Punkte

=> Reserve und Unterstützung bei Lücken in der Linie

5 Bikers, 2 x Meltagun, 1 Biker Sergeant, Power fist, Meltabomb, 1 Attack Bike

- - - > 320 Punkte

1 Land Speeder, 1 x Multi-melta, Heavy flamer

- - - > 75 Punkte

Insgesamte Punkte Dark Angels : 1970

Meinungen etc sind dringend erwünscht!

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Dann werde ich mal meine bescheidene Meinung kundgeben...

Im Prinzip ist das auch mein Ansatz einer DA-Armee. Ich bin auch eher ein "Fluff- Anhänger"

und kein Fan von den maximierten Listen die man hier immer liest.

- Warum soviele Taktische Trupps?

In meinem (gedanklichen) Grundkonzept sind es meist 2*10 mit Rhino und 1*5 Marines

mit Razorback.

- Warum die Scouts bzw warum die Konstellation?

Ich habe die früher immer als Sniper gespielt (wegen Spaß, nicht wegen Effektivität)

aber seit ich für Marines- Lehrlinge einen Elite-Slot opfern muss sind die raus.

- Warum einen Kompanie-Meister?

Belial kostet genau so viel und macht deine Terminatoren zur Standard-Einheit.

- Du hast keine Unterstützungseinheiten.

Ich persönlich mag die Kombination Vindicator/Whirlwind/ Predator

- Der Sturmtrupp taugt meiner Meinung nach so nicht viel.

5 Mann sind zu wenig,entweder volle Truppstärke oder garnicht.(eher letzteres)

Plasmapistolen sind zu teuer, die kommen meist eh nicht zum Einsatz und wenn

bekommst garantiert im dem Augenblick ein Problem mit dem Überhitzen...

- Bei den Bikes würde ich auf 3 Mann (2*Melter+Melterbomben) und 1 Trike mit

Multimelter kürzen.Das ganze dann zwei mal und du hast 4 schnelle Einheiten zur

Panzerjagd für 390 Punkte. Warum die Faust? Du willst die doch eh nicht im Nahkampf

haben.

Im allgemeinen mehr Fahrzeuge aufbieten weil dein einer Cybot und das eine Rhino das erste wäre was ich unter Beschuss nehmen würde.

Ist halt schade was GW aus einer normalen DA Armee gemacht hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann will ich mal deine Fragen versuchen zu beantworten. :-)

Hallo.

Dann werde ich mal meine bescheidene Meinung kundgeben...

Im Prinzip ist das auch mein Ansatz einer DA-Armee. Ich bin auch eher ein "Fluff- Anhänger"

und kein Fan von den maximierten Listen die man hier immer liest.

Das ist schön - ein geistiger Verbündeter wider den Ausgereizten Listen.

- Warum soviele Taktische Trupps?

In meinem (gedanklichen) Grundkonzept sind es meist 2*10 mit Rhino und 1*5 Marines

mit Razorback.

Trupps sind vorhanden - warum nicht nutzen - laut Fluff eh die Masse an Marines - auch bei den DA.

- Warum die Scouts bzw warum die Konstellation?

Ich habe die früher immer als Sniper gespielt (wegen Spaß, nicht wegen Effektivität)

aber seit ich für Marines- Lehrlinge einen Elite-Slot opfern muss sind die raus.

Habe ich aus der Streitmachtbox - fliegen wohl auch raus.

- Warum einen Kompanie-Meister?

Belial kostet genau so viel und macht deine Terminatoren zur Standard-Einheit.

Kompanie-Meister ist purer Fluff

- Du hast keine Unterstützungseinheiten.

Ich persönlich mag die Kombination Vindicator/Whirlwind/ Predator

Da kommt wohl auch noch was dazu...

- Der Sturmtrupp taugt meiner Meinung nach so nicht viel.

5 Mann sind zu wenig,entweder volle Truppstärke oder garnicht.(eher letzteres)

Plasmapistolen sind zu teuer, die kommen meist eh nicht zum Einsatz und wenn

bekommst garantiert im dem Augenblick ein Problem mit dem Überhitzen...

Ich weiß, wird wohl volle Sollstärke kriegen.

- Bei den Bikes würde ich auf 3 Mann (2*Melter+Melterbomben) und 1 Trike mit

Multimelter kürzen.Das ganze dann zwei mal und du hast 4 schnelle Einheiten zur

Panzerjagd für 390 Punkte. Warum die Faust? Du willst die doch eh nicht im Nahkampf

haben.

Warum nicht? Geht ja eh gegen Fahrzeuge als gegen Truppen - vielleicht kriegt er auch nur eine Melterbombe.

Im allgemeinen mehr Fahrzeuge aufbieten weil dein einer Cybot und das eine Rhino das erste wäre was ich unter Beschuss nehmen würde.

Ist halt schade was GW aus einer normalen DA Armee gemacht hat...

Ich auch - der Fuhrpark wird definitiv noch aufgestockt.

Die Liste besteht halt aus dem Material, was ich hier rumliegen habe :-)

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Die Bikes "fahren" sich doch sehr oft im Nahkampf fest,hoher Wiederstand aber wenige Attacken. Die sind meiner Ansicht nach nicht dafür gedacht...

Mit dem "Kompanie-Meister ist Fluff pur" hast du mich aber schön dran gekriegt...

Steck´doch zu dem Sturmtrupp noch einen Ordenspriester, dann bekommt der wenigstens ein bißchen Biss... (Modell von Asmodai mit Sprungmodul- auch Fluff)

Dann doch lieber einen Absolutionspriester zu den Terminatoren damit du wenigstens eine Einheit hast vor der sich dein Gegner fürchtet.

Immer positiv denken als DA-Spieler...

Mit dem nächsten Codex wird alles besser.

(Moment: den Gedanken habe ich schon seit 10 Jahren)

Ansonsten gilt: Ausprobieren, Spaß haben und nicht immer so neidisch auf den Vanilla-Codex schielen...

PS: Ich bin immer zum fairsten Verlierer gewählt worden- was für eine Auszeichnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die netten Worte.

Wie gesagt, das ganze ist ja eh noch Baustelle. An OP mit Sprung oder Termi habe ich auch schon gedacht - mal sehen was sich da so bauen lässt (ich will mal nur Kunststoff verarbeiten - oh Gott ein Puritaner ;-))

Die Armee wird jetzt erstmal im Rahmen von P500 hoch gezogen und dann schauen wir mal.

*Daumen hoch* Der nächste Codex kommt bestimmt.

Meine Armeen:

Aktuelles Projekt:: ...keine Zeit ... :-(

Sonstige Armeen: Bolt Action:Deutsche; GW: Hochelfen, Black Templar; Warmachine: Cygnar;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.