Jump to content
TabletopWelt

SPACE MARINES - Treff 12


Keyn

Empfohlene Beiträge

Wenn die Gerüchte stimmen, kriegen aber die termis der neuen neuen Grundbox eine Stuka mit bei ;)

Gott auf die Termis freu ich mich schon ^^

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bedenke, dass Black Reach-Termis keine schweren Waffen dabei haben, da solltest du schauen, ob du die ggf. von jemandem so bekommst.

Hab die Black-Reach Termies mit Hilfe des Dark Angels-Veteranen Gussrahmens natürlich umgebaut. Mein Sergeant hat das Energieschwert aus der Box und einer der Termies hat die Stuka, die ebenfalls enthalten ist.

Hat außerdem den Vorteil, dass man die schicken DA-Schulterpanzer für die Termies verwenden kann, die ebenfalls enthalten sind. Ich liebe diese Veteranenbox!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin über die Google Bildersuche mal fündig geworden, kp ob man den auch immer noch findet ^^

Ansonsten muss ich sagen - Flieger generell ganz gut, aber der Stormtalon hat imo ein doch eher bescheidenes Preis Leistungsverhältnis. Er hat nur 2 Hullpoints und er muss für seinen Hoover Modus stationär bleiben wodurch er - nachdem er das tut - wohl sehr sicher tod ist da er keine Deckung haben wird und normal getroffen wird ohne Schutzwurf... also ich bin nach ein paar Einsätzen etwas enttäuscht von ihm um es kurz zu machen. Wenn man ihn nicht recht dringend atm bräuchte um andere Flieger abzuschießen währe er definitiv nicht dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Flieger bis jetzt erst zwei Mal eingesetzt, aber da war er auch super!

Ich schätze das es am besten ist einen immer dabei zu haben und effektiv gegen andere Flieger vorgehen zu können. Sollte der Gegner dann keine AA/Flieger haben, hat man natürlich noch bessere Karten. So ein Flieger wird glaube ich so wichtig wie der Scriptor in der 5ten mit seiner Matrix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen Granatwerfer der IA Soldaten

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute,

mein 6.000er post, klar nix besonderes aber wenigstens bei der GW-Lieblingsarmee ;)

Sagt mal was meint ihr, durch den neuen Codex wurden Bikes ja schon ordentlich gestärkt,

was denkt Ihr wird ne reine Biker aka Whitze Scar Armee jetzt besser/stärker spielbar?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, auch wenn Bikes stärker werden bin ich eher der Meinung das eine Allroundarmee immernoch die meisten Vorteile hat.

Eine reine Bikearmee war am Anfang der 5. schon nicht das wahre.

zB wären 2 normale Standards und/oder Scouts eine gute Ergänzung, ebenso diverse Sachen aus der Unterstützungs und Sturmauswahl.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was dem White Scars Thema ja nicht im Weg steht. Sind die nicht normal aufgebaut, bloß dass sie alle Gefechtskompanien auf Bikes aufstellen können? Ich finde, da passen auch Landungskapseln und Vindi´s rein, Space Marines sind eben Space Marines.

Meine Armeeprojekte:


Die rechtschaffenen Verteidiger Armageddons


- In hoc signo vinces -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die frage ist halt, was ist fluffig und vertretbar bei den White Scars?

MFG

"Konstanter Kesseldruck? Was für ein Unsinn!" ---Letzte Worte eines unbekannten Warpflammenwerferteams.

"Die Galaxis wimmelt nur so von fremdartigen, böswilligen Waffensystemen, aber im Grunde dienen sie alle nur ein und demselben Zweck - und da ziehe ich ihnen jederzeit den guten alten Bolter vor." Inquisitor Skorn

***** Dunkler Apostel denkt an die Völkertitel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles.

Man muss immer bedenken das eine Streitmacht in 40K ja nur einen kleinen Teil darstellt, und es wäre genauso fluffig wenn nur taktische Trupps vorkommen weil eben zu dem Zeitpunkt in dem Gefecht nur taktische da sind.

Ansonsten:

http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20110724071020/warhammer40k/images/3/36/Hunt_For_Voldorius-artwork.jpg

(zwar mit ein paar Ravenguard Typen aber im großen und ganzen passt es)

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, das sind Rhinos, Landspeeder, StormRaven, Bolter usw.

Nennt sich künstlerische Freiheit bzw bekommen Künstler die 40K nicht kennen auch nicht unbedingt viele Infos vorgeworfen an denen sie sich halten müssen.

Darum ist es ja sehr schwierig Pre-Heresy Armeen usw zu bauen da eben viele Artworks sehr frei gestaltet sind was Fahrzeuge, Rüstung und Waffen angeht.

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Psifähigkeit aus dem reglbuch eignet sich gegen Necrons, oder lieber die aus dem Codex verwenden. Spiele sonntag gegen Necrons habe selber das regelbuch aber noch nicht und möchte nicht vorher noch Groß die ganzen Kräfte im Regelbuch meines Geners durchsuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin aktuell am experimentieren was man aus dem Inhalt der kommenden Starterbox machen könnte. Grundsätzlich stellt man ja fest, dass genug schwere Feuer in Form von Plasmas und Termis gegeben ist. Vor allem aber die Panzerabwehr ist wohl ausbaubedürftig. Damit das ganze noch in eine vernünftige Komposition passt habe ich mir folgendes überlegt: entweter

3 Trikes

- 3 x Multimelter

- - - > 150 Punkte

Die Trikes könnten dann entweder mit den Bikes fahren oder separat. Alternativ das hier:

2 Land Speeder

- 2 x Multimelter

- 2 x Multimelter

- - - > 160 Punkte

Weniger Modelle als die Trikes, ungefähr gleichstark gegen schwachen und starken Beschuss, schlechter gegen mittelschweren Beschuss als die Trikes. Dafür aber auch gleich auch ein Multimelter mehr.

Damit geht die Frage an die erfahrenen unter euch, was bevorzugt ihr?

Grüße

„Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.