Jump to content
TabletopWelt

Inqusitor-Vampire?


Empfohlene Beiträge

Ich habe mit ein paar Freunden jetzt Inqusitor angefangen. Da ich aber meine geliebten Vampire nicht verlieren möchte, hab ich mir etwas überlegt um sie ins 40k Universum zu bringen und das ist dabei raus gekommen, sagt mir doch einfach mal was ihr so davon haltet, Kritik ist erwünscht, vor allem weil ich mich im 40k Universum so gut wie gar nicht auskenne:

Durch das Zeitalter der Inqusition bedingt, haben die wenigen noch überlebenden Vampire ihre Klanstreitigkeiten aufgegeben und kämpfen nur noch um ihr überleben. Sie halten sich verdeckt um nicht aufzufallen und von der Inqusition vernichtet zu werden. Dies ist auch der Grund, warum der Klan der Strigoi ausgelöscht wurde, durch ihr seltsames äußeres fiel es ihnen schwer sich als Menschen auszugeben. Im allgemeinen Verhalten sie sich ähnlich wie in "Vampire - The Redemption". Sie scharen kein Horden von Skelleten mehr um sich um die Herrschaft über die Welt zu erlangen, sondern sind wirklich nur noch um ihr Überleben besorgt.

Regeltechnisch sieht das so aus:

Also wir haben uns darauf geeinigt, daß nach 40.000 Jahren selbst der Körper eines Vampirs ein bisschen gelitten hat. Deshalb haben wir uns folgende Modifikation für das ZufallsInquisitorenProfil überlegt.

KL 100 (ein 40.000 Jahre alter wird schon ziemlich weise sein)

WK +5 (wegen seiner magischen Natur)

KG +10 (Er hat schon soviele Duelle gehabt, daß er ein absoluter Schwertmeister ist)

S -10 (Eben aus dem grund mit dem Gelittenen Körper)

Vampirismus und Abgebrüht haben wir als Pflichtfertigkeiten gewählt.

Ich habe mich dafür entschieden als Anführer einen Carsteinvampir zu wählen, da ich denke das sie die geborenen Anführer sind.

Also hier mein Carsteinvampir des 40. Jahrtausends:

KG BF S W I WK KL EN MW

95 75 53 72 89 94 100 84 87

Fertigkeiten: Anführer, Vampirismus, Abgebrüht

Psikräfte: Übernatürliche Stärke, Telepatische Botschaft

Ausrüstung: Duellpistole (2 Magazine)

Armaplast an allen Trefferzonen außer Kopf (RW3)

Bionisches Bein (rechts, +1 RW)

Dämonenschwert: Vampirismus, Wiederbelebung

Bei der Ausrüstung haben wir uns auf nicht zu hochtechnisierte Dinge beschränkt, da wir einen Vampir, der mit plasmagewehren durch die Gegend rennt, für ziemlich merkwürdig hielten.

Das Bionische Bein hab ich ihm verpasst, weil ich mir sehr gut vorstellen kann, das selbst ein Vampir im Kampf mal verwundet wird.

Das Dämonenschwert hat auch seine eigene Story: Der Carsteinring wurde wiedergefunden und von meinem Vampir in sein Schwert eingeschmiedet worden, daher die Wiederbelebung.

Nach einem Sieg gegen eine Armee der Dunkelelfen, hat er sein Schwert in den Blutkessel getaucht und mit einigen unheiligen beschwörungen es geschaftt einen Teil von Khaine in sein Schwert zu bannen, daher der Vampirismus (Blut für den Bluttgott!) und die dämonischen Eigenschaften des Schwertes.

Nur Namen fallen mir nicht ein. Weder für ihn noch für sein Schwert. Ich hatte mir überlegt, daß es ja eigentlich Manfred v. Carstein persönlich sein könte, aber irgendwie gefällt mir das nicht so.

Hoffe ihr gebt mir weitere Anregungen.

*You can not kill what is already death*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja das Dämonenschwert komplett weglassen, da es einfach nicht zu einem Vampir passt (schon gar nicht einem von Carstein, höchstens einem Necrarch). Sag doch einfach das dein Vampir sein eigenes magisches Schwert über die Jahrtausende behalten hat. Ich hoffe, dass du ihm auch die Fähigkeit Vampirrismus gegeben hast (er ist halt ein Vampir!). Diese sollte er dann auch im Nahkampf als Attacke einsetzen können (ich bin mir sicher das er dabei so einige Erfahrung hat). Beim Namen kann ich dir leider auch nicht helfen.

Ein Käfig voller Deppen Der Tod ist bloß ein Wort

Präsident des HFC (Hakflem-Fan-Club)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. an sich eine gute Idee, aber:

40k besiert auf unserer realen Welt, nicht auf der von WHF. Die Welt heißt Terra, wie unsere und wenn man ishc die KArte im Regelbuch ansieht erkennt man das auch. Also kann es in 40k gar keine Carstein, Necrarch oder sonstwas in die Richtung geben. Höchstens normale Vampire nimmt man an das es sie wirklich gibt. Also nochmal: 40k spielt von uns in unserer realen Welt im hier und jetzt gesehen in 38000 Jahren. Auf Terra und den umliegenden Raum. Das Adeptus Mechanicus ist auf dem Mars! Also unser wirkliches universum, nicht das imaginäre aus WHF. An sich eine gute Idee aber man müsste es etwas umstellen auf den allgemeinen Vampir den es angeblich ja gegeben haben soll.

Grüne Grüße, Nazgruk

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nazgruk

An sich eine gute Idee aber man müsste es etwas umstellen auf den allgemeinen Vampir den es angeblich ja gegeben haben soll.

Grüße Grüße, Nazgruk

nur ist der Carsteinvampir der eigentliche allgemeine Vampir den wir hier auf Erden so fürchten.. das ist der der sich in Fledermäuse und Wölfe verwandeln kann :D:D:D

Suche WHF: Mörser (Zinn), Halblinge mit Speer/Schwert/Keulen - [CHAOSZWERGE] Speerschleuder, Hobgoblins (nur Handwaffen)

Suche für Necromunda: alte CSM (Zinn), alte Hexer (Zinn)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es für möglich, da einen Kompromiss zu finden.

Ich könnte mir vorstellen, das die alte Welt ungefähr 10.000 Jahre VOR unserer jetzigen Zeit entstanden ist, als die Menschen noch an Magie geglaubt haben, dann als die Magie und der Glaube der Menschen daran verblasste, sind die Orks verschwunden ( sie wurden von ihren höher technisierten Brüdern abgeholt, die es ja überall im Weltall gibt. )

die Elfen waren ja eh am aussterben, und die Menschen sind wieder in ihren barbarischen Zustand verfallen.

Die Vampire sind aber weder so ganz magisch, noch so ganz Mensch, also haben sie überlebt, zwar mit Mühe und Not, aber immerhin.

Aber das mit 40.000 Jahre alten Vampieren, das kannst du vergessen.

In 40.000 Jahren fällt ein Vampir, egal wie gut versteckt, mehr als nur ein wenig auf.

Ich denke mir, das sie den Todeskuss auch weiterhin praktiziert haben, und dein "Karstein"-Vampier ein Vampier der Neuzeit ist.

(Also nicht älter als 1000-2000 Jahre.)

Er ist also auch kein "Karstein" sondern vielleicht ein Drachonier (spontane Kreation), ein äußerst reicher, konservativer Vampir mit einem Hang zu edlen Duellen und gepflegtem Livestil.

Und meine Story über Warhammer und Warhammer 40.000 ist eine sehr wackelige Theorie, das weiß ich, es war ja auch nur eine Idee.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so mein ich es. Ein so alter Vampir würde es nicht riskieren von einem Dämon besessen zu werden.

Da ich jetzt auch mal meinen Teil zur Geschichte Terras abgeben möchte sage ich jetzt einfach mal kurz:

Die Elfen haben es endgültig geschaft auszusterben!

Das Imperium ist Technologisch extrem weit vortgeschritten, die Bretonen allerdings nicht (mag das an ihrem Rittercodex liegen?).

Folglich wurden die Orks von den Menschen auch ausgerottet.

Über das Schicksal der Bretonen rede ich jetzt nicht.

Die Zwerge sind ebenso von der Bildfläche veschwunden.

Die Vampire haben sich unter den Menschen versteckt (außer Strigoi und Necrach, wenn die das mit ihrem aussehen geschafft hätten).

Und zu guter letzt sieht Terra anders aus als die Warhammer-Welt wegen, (Ratet mal) der Kontinentalverschiebung.

Ein Käfig voller Deppen Der Tod ist bloß ein Wort

Präsident des HFC (Hakflem-Fan-Club)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ shaitaan

äh..ich möchte jetzt wirklich nicht deine idee platzen lassen ABER die sache mit der kontinentalverschiebung hat einen gewissen haken: als die menschen auf der erde/terra wandelten, war hatte die erde sch/terra schon die form, die wir bis heute kennen. heutzutage und damals bewegten sich die platten nur mit minimaler geschwindgkeit aufeinander zu/ voneinander weg. ausserdem schau dir den technologiestand des imperiums an: ausgehendes mittelalter mit einem schuss neuzeit ( dampfpanzer und andere eklige dinge)...zur der zeit war schon lang nix mehr mit grossen verschiebungen...

(ich bin mir bewusst, dass ich mich wie der schlaumeier vom dienst anhöre...:D)

aber an sich find ich die idee mit inquisitor-vampiren echt gut! man müsste nur noch etwas am hintergrund feilen!

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich dachte bisher immer 40k wäre Warhammer nur in der Zukunft:???: Naja wie gesagt kenn mich mit dem 40k Universum sogut wie überhaupt gar nicht aus.

Man könnte sich natürlich mit dem hintergrund auch einfach an die Vampire aus unserer Mythologie halten. Oder auch an den Hintergrund von "Vampire - The Redemption", da sich oben erwähnte Story sowieso z.T. auf dieser Basiert.

*You can not kill what is already death*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kam mir gleich etwas bekannt vor...ja die hintergrundstory von vampire: die maskerade-redemption ist echt gut...man könnte deine vampire ja auch in verschiedene familien aufteilen, die untereinander zerstritten sind...so kannst du wie bei fantasy auch jeder familie spezifische fertigkeiten geben.

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Chaos ist eine Instabilität im Warpraum, ein gewaltiger Warpbruch, der durch die Eldar vor unendlicher Zeit ausgelöst wurde.( Beinhaltet auch die zerstörung der Eldar-Heimatwelt)

Dadurch kamen all die herätischen und grauenvollen Kreaturen aus reiner Energie in das Universum, die sich dann mittels Sternenstaub und Energie-Ansammlungsgesetz (oder noch so ein Mist) manifestierten.

Du siehst, auch das Chaos hängt nicht von 40K ab.

Und noch etwas. Meint ihr nicht doch das Terra zumindest als Vortsetzung von der Warhammer-welt gedacht war?

Wie erklärt ihr euch die Besuche der Alten, die doch eindeutig Anspielungen auf die sternreisenden Eldar sind?

Oder der zusammenbruch der Warptore, die doch eben diese Sprungtore der Eldar darstellen.

(nachzulesen in irgendeinem WD)

Ps.:Wenns um Chaos-fragen geht...im Chaos 40K Treff gibt es genügend Chaosspezialisten (oder noch schlimmere Irre) die gerne in solchen Problemen helfen.:D

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja darum gehts nicht! Es gibt auf Terra im GGsatz zu der Alten Welt keine "Warpübergänge" ins Chaos Reich! Und die Vernichtug aller Rassen, bis auf die Halblinge find ihc schon recht unwahrscheinlich.. (s. Chasozwerge); und was bitte haben die Orks gemacht, als erste Raumschiffe erfunden und weggeflogen oder wie :)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Orks sind überall im Orkiverzum, das weis doch jeder.

Außerdem, soviele verschiedene Völker gabs ja nicht.

Da gabs ja die 2 Todgeweihten, die Elfen und die Zwerge.

Die sind wech.

Die Echsenmenschen...weiß man nicht so genau.

Die untoten...ganz klar, die Magie ist verloren gegangen, so gabs auch keine so übermächtigen Nekromanten.

Und viel mehr ist ja auch nicht da...

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die eldar waren für mich eigentlich immer nur die gegenstücke in 40k zu den elfen in fantasy...das merkt man schon an der wortwahl: eldar bedeutet die gesamtheit aller elfen ( nachzulesen im herrn der ringe :D ). das mit den sterbenden völkern ist sicherlich gut möglich und es gibt einige parallelen zwischen den beiden welten, z.B. erinnert mich die neue welt in fantasy (also naggaroth und lustria) immer irgendwie an nord- und südamerika. vielleicht handelt is sich bei den 2 welten ja um parallelwelten????:D :D :D

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Eldar sind die Elben die von der Insel der Götter zurück kahmen (die Noldor zum Beispiel), die Eleben die blieben (also auf Mittelerde und nicht gefahren sind im 1 Zeitalter sind z.B. die Dunkelelben.

Man geht davon aus das die Orks einst DAS Volk waren und ein riessiges Sternenreich besassen (steh inem WD drin), wie also kommt es das sie die Erde nicht zurück eroberten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Fakt ist das die 40k welt unsere Welt in 38000 JAhren darstellt.

Möglich ist das die WHF-welt ein anderer Planet irgendwo im universum von 40k ist auf denen alle möglichen Völker gelandet sind und in die Frühzeit zurückgefallen sind. Aber wenn die Alten wirklich die Eldar waren wieso sind ihre Nachfahren dann die Echsen und nicht die Elfen? Näheres dazu im allgemeinen Forum unter "Ist Sigmar ein Space-Marine"

Sicher ist der Carstein der klassische Vampir den es bei uns angeblich gab/gibt es ging mir nur darum das es klar wird das er kein Carstein als solcher sein kann weil es grundverschiedenen Welten sind. Und schongar nicht kann es Strigoi, Necrarch, Lahmia, oder Blutdrachen geben weil die WHF-Welt und die 40k Welt sind definitiv zwei völlig unterschiedliche Welten! Höchstens noch im selben Universum aber keinesfalls der selbe Planet.

Grüne Grüße, Nazgruk

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nazgruk

die echsen sind keine nachfahren der alten. diese haben sie sich nur als sklaven (skinks/kroxigore), wachen (saurus) und befehlshaber und kommandanten (slann) gezüchtet, sind also zwei verschiedene rassen.:D (steht im quellenbuch der 5. ed.)

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich. Mir is nur keine besser Formulierung eingefallen. So wie dus sagst isses treffender. Aber Fakt ist:

Der Warhammer Planet und Terra haben NICHTS gemein!

Diu est, quod erratis, cum nulla sint vobis vestigia veritatis. Pro luce palpatis tenebras, ceci omnes effecti, quoniam ceci sunt duces vestri. Sed numquid potest cecus cecum ducere?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nazgruk

na wenns so ist...aber recht haste, es gibt, bis auf ein paar ähnlichkeiten, keine richtigen gemeinsamkeiten, es sind halt zwei verschiedene spielsysteme und auch zwei verschiedene hintergründe ( obwohl die sich manchmal auch ähneln: eldar/hochelfen, dark eldar/dunkelelfen, nen imperator vom imperium gibts auch in beidem, usw....vielleicht hatte GW ja keinen bock, sich zwei verschiedene hintergründe auszudenken??? :D )

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is scho richtig.Ich stell mir vor,dass die Hochelfen/Dunkelelfen,als ihr Untergang nicht weiter aufzuhalten war,von ihren Sternenkumpelz,den Eldar/Dark Eldar,"abgeholt" wurden und dass die Holz,äh, Waldelfen den Abflug verpasst haben:D

Das Chaos gab es schon immer.Allerdings kam es zu seiner Ausbreitung erst durch den Scheiß,den die Eldar angerichtet haben.Man könnte sich vorstellen,dass die Warhammer Welt eine weniger wichtige Feudalwelt(siehe W40K Regelbuch)ist.

Die Zwerge leb(t)en ja weiter in Form der Squats(40K 2nd Edition).

Si vis pacem para bellum!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine weniger wichtige Feudalelt für die Eldar und die anderen uralten Idioten, die es damals zu Hauf gab.

Jetzt ist das Imperium ja richtig der Bonzensupermachodiktatorstaat.

Und der Imperator ist ein Sack, der sich jeden Tag tausende Leben von hochbegabten Psionikern rinwürgt...für wen? der Typ sitzt seid 10000 Jahren auf dem Thron, bewegt sich nicht, spricht nicht, kann nichts sagen...

Das ist ja grauenvoll!!!!!!!!!!!!!!!!!

10000 Jahre auf so einem blöden Thron, nichts sagen können, nichts mitkriegen...ich wär lieber tot.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja alles wunderbar neo, aber wie passt das hier rein??? :???: und wen meinst du "andere uralten idioten"? und was heisst "feudalelt" ( ich vermute, du meintest feudalwelt, oder? ) ?

wegen dem imperator: ich denke mal es geht nicht um den praktisch toten futzi, der auf irgendeinem thron sitzt. es geht um die macht, die diese person ausstrahlt! nun überlege mal, was passieren würde, wenn der imperator sterben würde: im imperium würds ein ziemliches chaos geben, weil alles auf ihn ausgerichtet war, der ganze kult, die verehrung etc.ich kenn mich mit dem imperium leider nicht allzu gut aus, also verzeih mir mögliche fehler, bitte berichtige mich, wo ich falsch liege!

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine Feudalwelt, stimmt

Und es stimmt auch, das die Imperialen Soldaten ihn quasi als Gott verehren.

Aber die SMs tun dies eben nicht.

Sie ehen ihn als ihren Führer und Leiter und auch wenn der verrecken würde, die wpürden den Kampf nicht aufgeben.

Die würden übersprühen von Rachegelüsten und würden alles in ihrem Weg stehende vernichten, um ihren gottgleichen Imperator zu rächen.

Und außerdem: Ich wollt das nur mal los werden, ich verachte das Imperium vor allem wegen der unmenschlichkeit *lol*.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.