Jump to content
TabletopWelt

Inqusitor-Vampire?


Empfohlene Beiträge

wie gesagt, ich kenn mich bei 40.000 net so gut aus....

ok, das imperium ist unmenschlich, aber die meisten (nicht alle) CSMs und so ziemlich alle anderen völker der galaxis sind entweder genauso unmenschlich bzw. arrogant (eldar) oder noch schlimmer als das imperium (dark eldar - das sind üble jungs! )

yeurl

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst mir glauben, das unmenschlich war absolut ironisch gemeint. Schließlichsehe ich ein, dass das Chaos ziemlich schlimm ist und die DEs noch schlimmer.

Aber obwohl in Ironie gesagt, ist es doch nicht ganz falsch: Die Machenschaften des Imperiums sind echt mies.

Ein Inquisitor findet einen Chaos Anhänger auf einer 200.Miard. Welt und löscht gleich den ganzen Planeten aus, profilaktisch sozusagen.

Ist das nicht ein bisschen Stalinistisch? Oder nicht ein bisschen mehr?

Weil, seien wir mal ehrlich, in dem riesigen Moloch das sich Imperium nennt, traut doch keiner keinem. Häftlinge, die nicht gleich wegen Diebstahl eines Kaugummis umgebracht werden, arbeiten den Rest ihres Lebens in irgendeiner Strafkolonie.

Arbeiter werden zu Nummern degradiert und Mediziener lassen sich ein EKG an den Artm implantieren um den Rest ihres Lebens schwangere Adeptus Sororitas zu untersuchen.

Das ist schon ein bisschen blöde.

Die von GW hätten sich doch auch leicht ein "humanes" Volk ausdenken können, denn wenn ich was liebes spielen will, gibt es das bei 40K nicht.

Und böse haben sie das Imperium auch nicht gemacht.

Höchstens als ein intergalaktisches Irrenhaus.

So. Jetzt habe ich mich abreagiert.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, das humanste Volk in dieser Hinsicht, sind vielleicht die Eldar. Hört sich zwar ein bißchen komisch an, aber wenns um irgendwelche Hintergrundgeschichten und Beweggründe geht, versteh ich die besser als irgendwelche Imperiale.

Besonders ansprechend find ich in der Beziehung die Geschichte, die Asdrubael Vect in WD? über die Entstehung der Dunklen Eldar erzählt. Wenn man Scheiße (bzw. Slaanesh) gebaut hat, verkrümmelt man sich und macht dann weiter wie vorher. Ist ja fast wie bei uns (wobei wir es noch nicht gechafft haben, aus mehreren Milliarden Seelen ein perverses, mehrgeeschlechtliches Superwesen zu erschaffen ... aber was ja nicht is, kann ja noch werden :D )

Das Licht der Sterne kann es nur geben, wenn es die Dunkelheit der Nacht erhellt.

* Darkness' Rollenspiel-Extravaganza

* Fight. Magic. Item. Blog

* Warhammer Fantasy Battle Darkness Edition (Stand: Juni '17)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das ganze jetzt mit mehrgeschlechtigen, perversen Superwesen zutun haben soll, weiß ich nciht.

Aber du hast recht, wenn du meinst dass die Eldar irgendwie lieb sind, obwohl es nette Völker bei 40K so nicht gibt.

Mit Dark Eldar denke ich anders. Sie sind auch in dem Fall böse, weil sie sich verzogen haben und nicht für ihre Taten eingestanden sind.

Auch in unserer Gesellschaft kann man, wenn man etwas falsch gemacht hatt sich nicht einfach davonstehlen, man wird gewissermaßen gezwungen für seine Taten gradezustehen.

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, mir sind die eldar und dark eldar noch sympathischer als die space marines ( die guten )...ich weiss, ist schwer zu glauben, aber ich erklärs mal so: die dark eldar sind ganz schön tragische figuren...sie müssen morden, um den "großen feind" befriedigt zu halten, wenn sies nimmer tun, wärs aus mit ihnen. sie empfinden zwar eine belustigung am leid anderer, aber ich glaub das ist nur so, weil sie abgestumpft sind und praktisch nichts anderes kennen als grausamkeit.

die ( guten ) eldar: naja, das beantwortet sich ja fast von selbst, man sollte aber auch bedenken, dass sie mit ihren dunklen vettern zu den arrogantesten individuen in der galaxis gehören. richtig "gut" sind sie auch nicht und eine richtig "gute" rasse fänd ich auch nicht wirklich gelungen, da es sowas meiner meinung nach einfach nicht geben kann. niemand kann wirklich gut, edel und wasweissichnochalles sein...

- CARPE JUGULUM -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur dunkle Völker sind doch auch langweilig.

Es sollte Organisationen geben, die gegen alle kämpfen, die Menschen- , Alien- , was weißichrchtsverletzungen gemacht haben, da es langweilig ist, nur gegen hinterlistige und intelligente böse Völker zu kämpfen.

(Daher finde ich die Orks erfrischend. Sie sind jenseits von gut und böse und kämpfen nur, weil es ihre Natur ist und nicht um irgendwie alle Völker zu unterjochen, sie moschen sich einfach durch)

Aus diesem Grund finde ich es langweilig, nur gegen irgendwelche finstere Gesellen in der Schlacht zu stehen, gäbe es Gute, ich meine richtige Gute, hätte es doch noch einen Sinn, alles Gute im Universum zu vanichtän!

Unwissenheit verzeiht gar nichts.

Ich ebenso.

Star Trek X

Nemesis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum gibt es in "Inquisitor" eigentlcih keine "Eldar" oder "orks"?

Na ja. Ich würde das mit den Vampirclans aus WHF lassen. Du olltest neue erschaffen!

kannst dich gut an dem PC/RPG-Vampire wenden! Da sind geile characktere!

Locker durch die Hose atmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich inzwischen auch eingesehen. Ich hab mir jetzt von nem Freund das regelbuch zu dem Rollenspiel Vampiere - Die Maskerade ausgeliehen und werde dort meine neue Hintergrundstory herholen. Ich werde euch dann den Überarbeiteten Charakter posten. Wird aber noch ne weile dauern. Das Buch ist nicht gerade dünn!:buch:

*You can not kill what is already death*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.